wann soll man(n) sich melden...

Da können wir gleich ein neues Thema anreissen...unterschied zwischen respektvoll und schleimen :p

Hey zusammen,

jeder hat schon mal jemanden kennen gelernt, egal ob über eine Datingplattform, ne Kuppler App oder einfach beim Weggehen. Man hat IHRE Nummer und dann meldet man sich z.B. per whats app. Der eine früher der andere später. Nur wie geht es weiter? Angenommen man hat sich gut unterhalten und dann ist aus dem nichts einfach Funkstille? Dann kann man warten und sich im schlimmsten Fall anhören, dass Mann kein Interesse zeigt bzw. wenn man von sich aus schreibt, dass es heisst "ich fühl mich bedrängt" bzw. "ich bin im Stress".
Wie seht ihr sowas? Was habt ihr schon erlebt? Bzw. ist da noch immer so ne Art Spiel zwischen Frau und Mann beim Schreiben?

lg

Ich glaube, das kommt auch daher, dass das Verhältnis zwischen Männern und Frauen nie wirklich 1:1 ist, sondern meiner Meinung nach immer mindestens 10:1. Da suchen die Frauen halt aus. Und obs dann immer so gut ankommt, wenn Mann "nett" schreibt, ist halt auch nicht vorhersehbar. Ich mach da aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr. Wir schreiben das 21. Jahrhundert, in unseren Breitengraden sind Frauen gleichberechtigt und emanzipiert, und wenn eine Lady nicht mehr schreibt, dann will sie halt nicht. So what? Take it easy ... Ich hab noch nie erlebt, dass sich jemand von mir bedrängt fühlt, ich lasse sie aber auch in Ruhe, wenn ich merke, ok, da kommt nichts mehr zurück, und frag dann auch nicht groß nach, warum. Es kann sich so vieles ereignen... jemand anderer ist interessanter, sie ist schwanger geworden, der Mann ist dahinter gekommen, was weiß ich :D ... Ich hab aber auch schon erlebt, dass sich jemand nach 2 Jahren auf einmal wieder ganz plötzlich meldet ;)

Ich glaube, das kommt auch daher, dass das Verhältnis zwischen Männern und Frauen nie wirklich 1:1 ist, sondern meiner Meinung nach immer mindestens 10:1. Da suchen die Frauen halt aus. Und obs dann immer so gut ankommt, wenn Mann "nett" schreibt, ist halt auch nicht vorhersehbar. Ich mach da aus meinem Herzen keine Mördergrube mehr. Wir schreiben das 21. Jahrhundert, in unseren Breitengraden sind Frauen gleichberechtigt und emanzipiert, und wenn eine Lady nicht mehr schreibt, dann will sie halt nicht. So what? Take it easy ... Ich hab noch nie erlebt, dass sich jemand von mir bedrängt fühlt, ich lasse sie aber auch in Ruhe, wenn ich merke, ok, da kommt nichts mehr zurück, und frag dann auch nicht groß nach, warum. Es kann sich so vieles ereignen... jemand anderer ist interessanter, sie ist schwanger geworden, der Mann ist dahinter gekommen, was weiß ich :D ... Ich hab aber auch schon erlebt, dass sich jemand nach 2 Jahren auf einmal wieder ganz plötzlich meldet ;)

Das mit nach 2 Jahren melden - hatte ich auch schon :lol:
Wer war das nochmal mhm aja gg

Es kann sich so vieles ereignen... jemand anderer ist interessanter, sie ist schwanger geworden, der Mann ist dahinter gekommen, was weiß ich :D
Wenn das die gängige Praxis in unserer Gesellschaft ist,kann ich darauf verzichten!Glaube es hat was mit Respekt zu tun,den anderen wissen zu lassen woran er ist! Kein Mensch wird gerne im unklaren gelassen,ist auch in der realen Welt nicht anders! Offensichtlich gelten manche Spielregeln nicht mehr!

Wenn das die gängige Praxis in unserer Gesellschaft ist,kann ich darauf verzichten!Glaube es hat was mit Respekt zu tun,den anderen wissen zu lassen woran er ist! Kein Mensch wird gerne im unklaren gelassen,ist auch in der realen Welt nicht anders! Offensichtlich gelten manche Spielregeln nicht mehr!

Es fehlt einfach an Respekt und man wird ein Spielobjekt.
Und den anderen wissen lassen woran er ist - jo von sowas kannst heute nur träumen.
Die wenigstens trauen sich offen zu sagen was Sache ist.

Die Dinge und das Leben verändern sich! Ja, das was gestern gegolten hat, ist heute überholt. Und Kontakte über das Internet sind per se schon oberflächlicher, als wenn man jemanden auch im realen Leben kennen lernt, ich finde, ich kann da nicht gleich den großartigen Respekt einfordern, nur weil ich mit jemandem, den ich nicht kenne, 2 mal gemailt habe. Ich bin da niemandem böse, und versuche, großzügig zu sein. Auch Freundschaften und Beziehungen im echten Leben wandeln sich, kommen und gehen ... das Leben ist ein Fluss...

[Update] ... und ganz ehrlich, möchte ich mich auch nicht dann als Opfer sehen und mich selbst bemitleiden ;) dazu hab ich eine zu positive Lebenseinstellung ! :D

das Leben ist ein Fluss...
Ja klar! Dann gehe ich davon aus, das so ein Verhalten heutzutage als gesellschaftlich " normal" angesehen wird! Hätte ich diese Einstellung gegenüber Freunden und Partnerin, wäre ich wahrscheinlich alleine! Vielleicht ist das der Grund warum Singlebörsen boomen, denn im realen Leben werden solche Charaktere kaum einen Partner finden! Nur durchs Leben trampeln ist zu wenig!

Ja klar! Dann gehe ich davon aus, das so ein Verhalten heutzutage als gesellschaftlich " normal" angesehen wird! Hätte ich diese Einstellung gegenüber Freunden und Partnerin, wäre ich wahrscheinlich alleine! Vielleicht ist das der Grund warum Singlebörsen boomen, denn im realen Leben werden solche Charaktere kaum einen Partner finden! Nur durchs Leben trampeln ist zu wenig!

Ich weiß nicht, was "gesellschaftlich normal" ist. Und ganz ehrlich, es interessiert mich auch nicht soooo brennend. Ich versuche mich lieber daran zu orientieren, was für mich im Moment stimmig ist, als danach, was "die Gesellschaft" (wer ist das eigentlich) mir als "normal" aufoktroyieren will. Und ich habe noch nie von jemandem gehört, dass ich trample :) ... hm, und Partnerinnen hab ich im Moment eigentlich auch die richtigen ;) also für mich stimmts zumindest!

Es fehlt einfach an Respekt und man wird ein Spielobjekt.
Und den anderen wissen lassen woran er ist - jo von sowas kannst heute nur träumen.
Die wenigstens trauen sich offen zu sagen was Sache ist.
Tja, da hast du zweifellos Recht. Das betrifft aber nicht ausschliesslich die zwischenmenschliche Ebene. Auch im Geschäftsleben bemerken wir derartige Unsitten: Terminvereinbarungen werden einfach nicht eingehalten, ohne muuh und ohne määh, keine Info, wennst nachfragst erfahrst vielleicht, dass man es sich anders überlegt hat, etc etc..
Schade irgendwie...

Lg Gitti

Zurück
Oben