war schon lang nicht mehr hier,..aber

M

Gast

(Gelöschter Account)
also leute

mal ne frage , vielleicht hab ich wirklich ein psychisches problem,..

bin etwa gefühlte 20 und in wirklichkeit 38 fast zumindest,..

hab 2 kinder bin nicht attraktiv aber auch nicht ganz hässlich, hoff ich zumindest
bin derzeit seit vier jahren verheiratet hab einige beziehungen einige fun sachen hinter mir und im Moment sicher etwas angetrunken,.. irgendwie schaff ich es aber nicht den richtigen zu finden,.. vielleicht hab oder hatte ich ihn schon aber halten, hmm halten komnnt ich keinen, keiner ging fremd, jeder bemühte sich mit jedem hatte ich eigentlich guten sex,..aber irgendwie geht nach einiger zeit alles schief ich werd depri und fang an zu trinken,.. vorher auf wolke sieben und danach abgrund,.. ich bemüh mich , arbeite wie einige von euch wissen viel und hart versuch immer alles aber ich glaub irgendwie mach i´ch s trotzdem falsch, denn es kann ja schließlich nicht immer an den männern liegen, die bemühen sich und sind nett und lustig gescheit oder einfach nur interrassant eigentlich traummänner ,... hab ich anscheinend alle auf den mond geschossen hmmm mach was falsch ,.. und heute echt depri , mein sohn wird neun und ich hab ihn nicht shit

hhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee brauch sicher ne therapie gggggggg

aber nach einiger zeit kommt der :fragezeichen::traurig::falfor:???

also, mein them aist ja nicht sehr interressant , schon klar , aber bessser als: heute schon gefickt,.. ist super alt und ficken kannn ich immer damit hat ich noch nie ein problem,.. das ist ja das komische an meinem leben denn jeder der schon mal hat mit mir möchte wieder aber keiner ist stark genug um alles zu machen ficken ist leicht und jeder der ein problem damit hat versteh ich nicht denn für jedes l... gibts nen stecher nur für me´hr ists schwer,..

Hallo Momo! Schön dich wieder mal zu lesen! Aber tu sofort was die Tante sagt!

Mein Gott was ist den mit dir passiert?

Naja, was soll man hier groß schreiben... Ich kannte so einen ähnlichen Fall...und meine Erfahrung und Meinung ist, dass sie ECHT Probleme hatte... Wie es ihr heute geht, keine Ahnung. Aber meine Meinung ist, dass sie wirklich professionelle Hilfe braucht. Denn in ihrem Inneren stimmt gewaltig etwas nicht; komplett im unzufrieden und immer auf der Suche nach Problemen....ausser Freund Alohol hat sich lustig gemacht... Und das erinnert mich jetzt sehr daran.

Hm... auch meine Meinung: Lieber mal mit jemandem reden, der da professionell helfen kann... Gibt ja keinen Grund sich zu schämen, wenn man die Hilfe von einem Therapeuten in Anspruch nimmt...
Ist ja ein Zeichen von Stärke, und nicht eins von Schwäche, wenn man sich offensiv seinen Problemen stellt, bevor sie einen komplett zerstören.

na , dann,.. so hab ich mir das vorgestellt,.. endlich mal leute die ehrlich zu sind,..
hab s flascherl weggestellt , aber ein muss ich noch sagen,..

manchmal sich einfach taub zu stellen und einfach nicht nachzudenken und sich zu betäuben hilft, bitte , ab und zu das ist dabei das zauberwort nicht oft nicht ab und zu sehr selten!!!!

Ja, und weil man der Meinung ist, dass es "manchmal" hilft, wird es öfter...und öfter....und öfter...

manchmal sich einfach taub zu stellen und einfach nicht nachzudenken und sich zu betäuben hilft, bitte , ab und zu das ist dabei das zauberwort nicht oft nicht ab und zu sehr selten!!!!

Tja nur was nützt es...wennst wieder bei Sinnen bist, ist alles wie VORHER - NIX ändert es! Hol Dir wirklich Hilfe! ;) :bussal:

nur keine panik, ich helf ihr eh schon... mit meiner feinfühligen sanften liebenswerten art :)

und i will jetzt ned hören, dass des was von hangman hat :mad: :mrgreen:

Das nüchtern werden wird bald zum albtraum werden frust wird immer größer das Flascherl immer mehr zum muß löst rein garkeine probleme;) sich hilfe holen ist immer der beste weg zum wieder bergauf gehen ;)

Es hilft für einen kurzen Moment, danach isses dann aber umso schlimmer - das ist es nicht wert...

:roll: "Sagen" das Betroffene?

Dürfen jetzt nur noch persönlich Betroffene ihre Meinung abgeben? :roll:
Ich bin nicht betroffen - aber ich war's. Hab auch ne Zeit lang gesoffen, weils mir damit einfacher erschien - aber ich hab gsd rechtzeitig gemerkt, was ich da eigentlich tu und den Absprung geschafft.

"Sagen" das Betroffene?

Das sagen vielleicht Leute, die mit offenen und wachen Augen durchs Leben gehen?

Wer auch nur peripher mit Alkoholikern zu tun hat, der weiß, dass die Spirale ohne therapeutische Hilfe vorgezeichnet ist. Probleme, die man sich wegtrinken will, kehren bei Ernüchterung wieder. Aber - da man lieber trinkt und nichts zur Lösung der Probleme tut, werden die Probleme größer. Indem die Probleme größer werden, steigt entweder die Alkoholmenge, oder die Abstände zwischen dem Alkoholkonsum werden kürzer. Je öfter man durch Alkoholkonsum seine Probleme ungelöst beiseite schiebt, umso rascher werden die Probleme größer. Und so geht das immer weiter.

Erschwerend kommt noch der Umstand dazu, dass die wenigsten Alkoholiker von sich aus ihre Abhängigkeit eingestehen, sondern sich gerne als Genusstrinker darstellen, die natürlich jederzeit auch ohne Alkohol auskommen können. Entsprechend gering ist auch die Bereitschaft, sich einer Therapie zu unterziehen. Diese Bereitschaft entsteht nicht einmal immer dann, wenn sich der Alkoholkonsum in gesundheitlichen Problemen niederschlägt.

Ein schwerer Weg .....

Zuletzt bearbeitet:
ich seh das so wie viele andere hier! zu allererst würd ich mal mit dem trinken aufhören! alkoholmissbrauch hilft da sicha net weita! es könnte sogar alles schlimma machen! du wachst dann mit kopfschmerzen auf und alles ist beim alten oder vllt sogar schlimma..
das vernünftigste wär wohl einen therapeuten zu konsultieren.

lg

Zurück
Oben