Warum bestätigt man Termine, die man nicht einhalten will?

Mitglied #729462

Neues Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (23** Mödling)
Reaktionen
23
Sowohl im Paysex-Bereich als auch im privaten Umfeld höre ich, dass Leute Termine vereinbaren und z.T. noch bestätigen, dann aber nicht erscheinen. Warum???

Ein Freund hatte mit einem Tinder-Match einen Treffpunkt vereinbart, dafür musste er aber von einer Feier fernbleiben. Also hat er sie eindringlich gebeten, ihre Bedenken gleich zu äußern oder ggf. gleich abzusagen wenn sie den Termin nicht einhalten kann oder will, aber sie hat mit Bestimmtheit versichert, dass sie ihn kennenlernen und dort treffen will, und kam nicht, Kommunikation Ende.

Auch von SW höre ich immer mal wieder, dass Kunden Termine vereinbaren, dann aber weder absagen noch erscheinen.
Weshalb vereinbart man Termine, die man erst garnicht wahrzunehmen gedenkt???

Ich habe folgende Theorie, zwei Beispiele:
a) Er/Sie wurde betrogen, versetzt, herabgewürdigt, und wie es Terroristen eben tun, fügen sie irgendwelchen unbeteiligten Dritten Schaden zu, weil es sich für sie selbst irgendwie doch wie ein Ausgleich dafür anfühlt.
b) Er (bsp.) hat zuhause und in der Arbeit überhaupt nichts zu sagen, alle sagen ihm ständig was er tun und besser machen soll, und mit diesem vermeintlichen Termin kann er endlich mal jemand anderen herumschicken oder warten oder antanzen lassen, und die haben nichts zu melden, und das fühlt sich für ihn gut an.

Ich erwarte zwar nicht unbedingt, dass solche Menschen sich hier registrieren und dann auch noch schreiben, aus welchem niederträchtigen Grund sie das tun, aber vielleicht kommen wir mit Vermutungen oder Aussagen über Freunde, die schon Fake-Termine vereinbart haben, zu Erleuchtung. Gründe für Nicht-Erscheinen (Notfall, Kontaktdaten/Adresse zuhause gelassen, was auch immer...) gibt es, um die geht es mir aber nicht. Ich suche gezielt nach den Beweggründen, warum Leute absichtlich Termine bestätigen, zu denen sie offenbar niemals erscheinen wollten.

Das wird ein Mann vermutlich nicht verstehen, aber als Frau bekommt man manchmal in letzter Sekunde ein ganz ungutes Bauchgefühl - dann hört man darauf und erscheint nicht.

Ja, man könnte absagen - ABER: Meist führt das zu äußerst nervigen Diskussionen und diese will man dann erstrecht nicht führen.

Kurzum, wenn ich tatsächlich einmal wo nicht erschienen bin, dann weil ich einfach kein gutes Gefühl bei der Sache hatte.

Ein Freund hatte mit einem Tinder-Match einen Treffpunkt vereinbart, dafür musste er aber von einer Feier fernbleiben. Also hat er sie eindringlich gebeten, ihre Bedenken gleich zu äußern oder ggf. gleich abzusagen wenn sie den Termin nicht einhalten kann oder will, aber sie hat mit Bestimmtheit versichert, dass sie ihn kennenlernen und dort treffen will, und kam nicht, Kommunikation Ende.
Dein Freund, hat ein Kumpel von mir gemeint, ist selbst schuld, wenn er wegen einer völlig unbekannten Person eine Feier sausen lässt. :mrgreen:

Das wird ein Mann vermutlich nicht verstehen, aber als Frau bekommt man manchmal in letzter Sekunde ein ganz ungutes Bauchgefühl - dann hört man darauf und erscheint nicht.

Ja, man könnte absagen - ABER: Meist führt das zu äußerst nervigen Diskussionen und diese will man dann erstrecht nicht führen.

Kurzum, wenn ich tatsächlich einmal wo nicht erschienen bin, dann weil ich einfach kein gutes Gefühl bei der Sache hatte.
sollte man soviel Rückgrat haben und es gleich bleiben lassen

sollte man soviel Rückgrat haben und es gleich bleiben lassen
Findest du dass das tatsächlich immer so einfach ist?
Ich hatte tatsächlich schon mit Männern Kontakt, die ich spannend, ja sogar faszinierend fand und dennoch gabs dann eben genau am Tag des Treffens vielleicht eine Nachricht die mich zum zweifeln brachte 🤷🏼‍♀️
Wenn ich mich nicht sicher fühle, dann treffe ich mich nicht mit jemandem. Auch nicht mit Backup und Standort usw.

Aber hey, ich bin ohnehin raus aus dieser Dating Nummer 😂

Mir ist es hier noch nie passiert . Aber viele Männer haben mir gesagt, das es ihnen auch schon sehr oft passiert ist . Die fahren Personen fahren sehr oft über hunderte von km und niemand kommt. Wenn man die Personen dann anruft wo sie bleiben oder im Stau stecken weil man sich nicht nur Gedanken sondern auch Sorgen macht, denn es könnte ja auch etwas passiert sein bekommt man überhaupt keine Verbindung oder nur die Mailbox ist dran . So etwas ist nicht fair und zeugt auch von Respektlosigkeit. Mir ist es auch schon einmal passiert, das ich in der Nacht vor dem Date Fieber bekommen habe. Ich habe sofort eine SMS und eine email geschrieben . Und genau aus diesem Grund möchte ich auch eine email und eine Telefonnummer haben. Mein Weg zum Date: 1. Die Person hier im EF kennenlernen. eine Zeit hier schreiben, wenn ich meine das die Zeit für ein Date reif wäre, die Person um eine emailadresse bitten , ihm ein Foto von mir geben und fragen ob er es sich vorstellen kann mich zu treffen . Und dann eine Date ohne Druck :herzen: 🔥:herzen::winke: ausmachen

Ok, also vorher in der Theorie glauben diese Leute wirklich an ihr Vorhaben, und wenn der reale Zeitpunkt da ist, sieht's anders aus. Rückgratlos und garnicht nett, aber ich kann's irgendwie nachvollziehen. Und würde man dann anrufen oder schreiben um abzusagen, wird vielleicht gezetert, verhandelt und zu überreden versucht, und das will man sich in dem Moment erst recht ersparen, also reagiert man auch gleich garnicht mehr.

Danke für den Blickwinkel.

War halt wirklich nicht ich, aber ich weiß schon, das Klischee wird gern und oft bedient :mrgreen:

Wenn ichs hochrechnen würde, bin i in 10 jahren ca. 10 von 200 mal versetzt worden.
Was solls...wer nit will, hat schon😉
Wer heut mit mir Kaffee trinken will, braucht schon a reges köpfchen😁

ordentlich kacken Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. gehen wenn sich so ein gefühl einstellt und dann geht's wieder ... :up:

selber aber sicher großartig herumzetern wennst versetzt / verarscht wirst, stimmts?

a) Er/Sie wurde betrogen, versetzt, herabgewürdigt, und wie es Terroristen eben tun, fügen sie irgendwelchen unbeteiligten Dritten Schaden zu, weil es sich für sie selbst irgendwie doch wie ein Ausgleich dafür anfühlt.
b) Er (bsp.) hat zuhause und in der Arbeit überhaupt nichts zu sagen, alle sagen ihm ständig was er tun und besser machen soll, und mit diesem vermeintlichen Termin kann er endlich mal jemand anderen herumschicken oder warten oder antanzen lassen, und die haben nichts zu melden, und das fühlt sich für ihn gut an.

Deine Theorien machen für mich Sinn.
Im "richtigen " Leben hat man zu "funktionieren", wenn nicht muss man oft mit Sanktionen rechnen,
Im meist anonymen Paysex ist es sicher eine Art Machtspiel bzw. eine Art der Frauenverachtung.

Aber die Mehrheit verhält sich glücklicherweise korrekt.

Weder wurde ich, noch habe ich jemals versetzt.
Ich denke aber Menschen die das tun, bekommen einfach kalte Füße und schämen sich dann oder wollen sich einfach der Diskussion nicht stellen.
Deine Thesen finde ich schon etwas sehr weit hergeholt.

Deine Theorien machen für mich Sinn.
Im "richtigen " Leben hat man zu "funktionieren", wenn nicht muss man oft mit Sanktionen rechnen,
Im meist anonymen Paysex ist es sicher eine Art Machtspiel bzw. eine Art der Frauenverachtung.

Aber die Mehrheit verhält sich glücklicherweise korrekt.
Machtspiel der SW, Frauenverachtung des Kunden?

Sowohl im Paysex-Bereich als auch im privaten Umfeld höre ich, dass Leute Termine vereinbaren und z.T. noch bestätigen, dann aber nicht erscheinen. Warum???

Auch von SW höre ich immer mal wieder, dass Kunden Termine vereinbaren, dann aber weder absagen noch erscheinen.
Weshalb vereinbart man Termine, die man erst garnicht wahrzunehmen gedenkt???

Ich erwarte zwar nicht unbedingt, dass solche Menschen sich hier registrieren und dann auch noch schreiben, aus welchem niederträchtigen Grund sie das tun, aber vielleicht kommen wir mit Vermutungen oder Aussagen über Freunde, die schon Fake-Termine vereinbart haben, zu Erleuchtung. Gründe für Nicht-Erscheinen (Notfall, Kontaktdaten/Adresse zuhause gelassen, was auch immer...) gibt es, um die geht es mir aber nicht. Ich suche gezielt nach den Beweggründen, warum Leute absichtlich Termine bestätigen, zu denen sie offenbar niemals erscheinen wollten.
Um trotzdem an Sex zu kommen, in schriftlicher Form. Das hört man hier oft.

Zurück
Oben