Warum bewegen sich 90% der Frauen hier in so halbesoterischen Kreisen?

Veganer haben zb meistens sehr hohe ethische Standarts

:penguin: Sie behaupten es von sich, ist nicht ganz das Selbe.....

Man darf nie die Macht des Placebo-Effekts unterschätzen. Ärzte die bei medizinisch akuten Fällen, die eine konventionelle Intervention benötigen, irgendwelche Milchzucker verkaufen, landen früher oder später eh vor Gericht.

;) Pst! Dann sei dir gesagt, dass die sogenannte "Schulmedizin" zu 50% auf Placebo setzt! In den Krankenhäusern verwendens auch standartmäßig Traubenzucker und Salzwasser als "Allroundheilmittel vom Tropf". :lalala:

Placebo wissenschaftlich erklärt: Es werden körpereigene Endorphine freigesetzt, die nicht nur schmerzstillende Wirkung haben, sondern für eine Genesung unabdingbar sind.
Aber das wussten zu Urzeiten schon unsere Medizinmänner und führten seltsame Rituale zu diesem Zweck auf.........

An Pummelblümchen Warum suchst du dann hier ab und zu fürs We einen Ficker in Graz? Wenn dein Sex eh so gut ist ?

...Veganer haben zb meistens sehr hohe ethische Standarts und Tiere entspannen einfach von einem sehr fordernden Job und verschlingen auch jede Menge Geld. Somit finde ich es naheliegend, dass diese Dinge eher in akademischen Kreisen vertreten sind.
...

Ich glaub eher, das liegt daran, dass man schon sehr viel Bildung braucht, um sich mit so einem komplexen Gedankengebäude Genuß und Lust selbst zu verbieten.

Leute aus der Arbeiterschicht schaffen das üblicherweise einfacher. :D

Ja, Placebo ist super! Ich kenne einen Mann, der sehr schwer krank war. Die Ärzte gaben ihm eigentlich kaum Chancen. Er Wurde konventionell therapiert und schluckte zusätzlich alles, was er so als hilfreich empfand und das OK von den Ärzten bekam. Die dachten sich halt, hilfts nichts, schadets nichts. Das waren zb Algenpresslinge und ganz viel anderer Kram. Und er glaubte da felsenfest daran. Er wurde wirklich gesund. Die Ärzte waren total verwundert und meinten, dass war die positive Einstellung und der Glaube an die heilung. Das kann viel bewirken. Und da ist es egal, ob man Betet, Zuckerkugeln nimmt oder Algenpulverl schluckt :p.

:D Jo, des san daun so de üblichen G'schichteln, ich kenne auch einen, dem sein Schwager hat einen Onkel der kennt wen, dessen Arbeitkollege...........

Ein richtiger Arzt wäre nicht sooo verwundert darüber nämlich, der verschreibt ihm die Algen selber, wenn sonst nix hilft. :rolleyes:

An Pummelblümchen Warum suchst du dann hier ab und zu fürs We einen Ficker in Graz? Wenn dein Sex eh so gut ist ?

Du formulierst das falsch (oder hast mein Profil falsch verstanden). Ich suche Freundschaft+ zu Grazern, weil ich dort viel beruflich unterwegs bin. Lebe aber ganz wo anders. Außerdem mag ich die Abwechslung verschiedener Männer. Hat auch sehr gut funktioniert, konnte mir einen kleinen, feinen Bekanntenkreis aufbauen, für Freundschaft und Erotik.

Hast du die Zitatfunktion noch nicht entdeckt?

Also ich weiß nicht ob die Eso-Schiene hier im Forum mehr vertreten ist als sonst wo, aber ich denke ehrlich gesagt nicht.
Was aber schon immer wieder auffällt, ist dass Frauen für dieses Themengebiet allgemein empfänglicher zu sein scheinen. Grad bei Homöopathie kommt dann immer diese "anekdotische Evidenz" von der Freundin der Urstrumpftant die ja toootal gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht hat usw.
Naja und zu Astrologie, Granderwasser und Co. muss man eigentlich eh nix weiter sagen. Wer an so einen Blödsinn glaubt dem ist eh nimmer zu helfen.
Wobei du mit deinem Thread übrigens selbst den Kapitalfehler begehst, den alle diese Esoterikgläubigen selbst machen: Du verwechselst Korrelation mit Kausalität und stellst hier einen Kausalzusammenhang her wo es wahrscheinlich nicht mal wirklich eine Korrelation gibt. ;)

Prinzipiell bin ich aber voll auf deiner Schiene was die Kritik an esonärrischem Schwachsinn wie Homöopathie, Grander, Astrologie, Energetik, Kinesiologie und Co. betrifft. :)

Du formulierst das falsch (oder hast mein Profil falsch verstanden). Ich suche Freundschaft+ zu Grazern, weil ich dort viel beruflich unterwegs bin. Lebe aber ganz wo anders. Außerdem mag ich die Abwechslung verschiedener Männer. Hat auch sehr gut funktioniert, konnte mir einen kleinen, feinen Bekanntenkreis aufbauen, für Freundschaft und Erotik.

Hast du die Zitatfunktion noch nicht entdeckt?

jetzt habe ich die Zitatfunktion entdeckt, wir kommen schon auf den richtigen Weg. Also magst du doch die Abwechslung. Ich gebe dir ja teilweise Recht, Sex mit einem Partner in dem man verliebt ist kann noch immer schön sein. Aber man hat nie mehr den Kick eines "ersten males " mit einem neuen Partner. Und mir geht es in um den Kicke und die Spannung gar nicht so darum ob der Sex jetzt wirklich gut ist.

Besorgt um die Zukunft Österreichs, habe ich hier leider die leidvolle Erfahrung gemacht, das 90% der Frauen die ich persönlich getroffen habe, entweder sehr religiös sind, oder ans Horoskop, Wahrsagen, Enerigiestrahlen, Wasseradern oder sonstigen Hokuspokus glauben. Manche glaubten sogar an Homöopathie, Gander Wasser, Hexen und Engel oder hatten sonst einen Sprung in der Schüssel. Aber gefickt haben die meisten gut. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Wo ist überhaupt dein Problem mit all diesen Dingen? Wie sollte DEINE (gut fickende) Frau den veranlagt sein?
Das grundsätzlich alle von dir erwähnten Dinge mit "Sprung in der Schüssel" definiert werden, finde ich grundsätzlich beleidigend...

"Besorgt um die Zukunft Österreichs"?!
Wegen sowas? o_O

Wenn diese Arten zu leben, oder an etwas zu glauben - sehr ausufernd sind - kann es auf den Rationalisten natürlich befremdlich wirken, klar...
Wenn du aber bei 9 von 10 Damen diese extremen Einstellungen vorgefunden hast - hinterfrage doch dich selber mal! Scheinst es ja irgendwie magisch anzuziehen :D ...oder du bist generell so übersexualisiert - das du für den von dir erwähnten "guten Fick"...erst drüber hinweg siehst, um dich nach dem Stoßen - daran zu stoßen...

Achja, übrigens und das ist jetzt wirklich evidenzbasiert (ok, ich gebe zu, es ist eine persönliche Beobachtung der ich eine große Evidenz zuweise): 99% der Frauen hier stehen absolut gar nicht auf Schniedel-Avatare. ;) Nur mal so als gutgemeinter Hinweis. ;)

Also ich weiß nicht ob die Eso-Schiene hier im Forum mehr vertreten ist als sonst wo, aber ich denke ehrlich gesagt nicht.
Was aber schon immer wieder auffällt, ist dass Frauen für dieses Themengebiet allgemein empfänglicher zu sein scheinen. Grad bei Homöopathie kommt dann immer diese "anekdotische Evidenz" von der Freundin der Urstrumpftant die ja toootal gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht hat usw.
Naja und zu Astrologie, Granderwasser und Co. muss man eigentlich eh nix weiter sagen. Wer an so einen Blödsinn glaubt dem ist eh nimmer zu helfen.
Wobei du mit deinem Thread übrigens selbst den Kapitalfehler begehst, den alle diese Esoterikgläubigen selbst machen: Du verwechselst Korrelation mit Kausalität und stellst hier einen Kausalzusammenhang her wo es wahrscheinlich nicht mal wirklich eine Korrelation gibt. ;)

Prinzipiell bin ich aber voll auf deiner Schiene was die Kritik an esonärrischem Schwachsinn wie Homöopathie, Grander, Astrologie, Energetik, Kinesiologie und Co. betrifft. :)
Natürlich weiß ich ganz genau das meine Behauptung das die Frauen hier anfälliger auf die Dinge sind, rein aus der Luft gegriffen sind und eine reine Vermutung von mir ist. Ich wollte das Thema nur ein wenig in Scene setzen, dachte mir aber nicht das jemand die Sache so wissenschaftlich sieht wie du. Aber ich gebe dir recht.

Die Frauen stehen hier nicht so auf Schwanzfotos, da hast du recht, aber die Männer tun das und die sind ja meistens am PC

Nachdem ich auf Netflix die Doku über DMT gesehen habe, glaube ich, dass alles was mit Energie zu tun hat, hauptsächlich auf die seit Ewigkeiten zurückgehende Verwendung von dem Stoff herkommt. Man findet so viele Überschneidungen mit Elementen von Religionen, esoterischen Sichtweisen etc.

DMT 'spirit molecule' drug used in Shamanic ceremonies sweeping the country | Daily Mail Online
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
DMT Is Everywhere: A Conversation With 'Spirit Molecule' Director Mitch Schultz | HuffPost

Wie gesagt, ich bin da wirklich zu der Meinung gekommen, dass das die Wurzel sämtlicher esoterischen Ausprägungen ist, die man heute so vorfindet.

jetzt habe ich die Zitatfunktion entdeckt, wir kommen schon auf den richtigen Weg. Also magst du doch die Abwechslung. Ich gebe dir ja teilweise Recht, Sex mit einem Partner in dem man verliebt ist kann noch immer schön sein. Aber man hat nie mehr den Kick eines "ersten males " mit einem neuen Partner. Und mir geht es in um den Kicke und die Spannung gar nicht so darum ob der Sex jetzt wirklich gut ist.

Klar mag ich Abwechslung. Aber das heißt nicht, dass ich Männer wie Unterwäsche wechsle. Ich kann auch noch nach über 7 Jahren Abwechslung haben mit ein und demselben Mann :)
Es geht einfach darum, dass mein Partner nicht in Graz mit ist. Und es geht darum, dass ich Erotik einfach auslebe, wenn mir danach ist. Aber niemals mit fremden, das klappt für mich nicht.

Nur weil dir nachher mit Woodoo gedroht wird, Hexengelächter vorherrscht, oder "Fleisch" abgeschworen wird............ i glaub, des hast alles nur falsch verstanden :engel:

Zurück
Oben