K
Gast
(Gelöschter Account)
"Sozialparadies" Österreich! (Nun, wer's glaubt.)
Der hat noch nicht gehungert und lebt noch hundert Jahre blauäugig und elitär.
Denke mal, das hebt sich nicht viel von Deutschland ab. Hier hat man ca. 300 Euro monatlich nach Abzug der Wohnkosten und Strom. Nun gehen noch Kosten für Handy ab, Internet ist zu teuer. Aus baulichen Gründen gibt es keinen Satellitenempfang fürs TV, also kostet das noch einmal 20 Euro für Kabelgebühren. So hat man nur noch 250 Euro monatlich für Essen, Trinken und Kleidung. Sind also ca. 60 Euro wöchentlich. Dafür sollte man aber noch mindestens 6 Euro für den öffentlichen Nahverkehr einplanen. Ein Raucher braucht 20 Euro wöchentlich für Tabak, kann er noch von 39 Euro Essen einkaufen. Das sind reichliche 5 Euro am Tag. Allerdings wird auch mal ein Stück Seife gebraucht oder Toilettenpapier und ähnliches. Ups, kochen möchte er ja von der üppigen Stütze auch noch. Da hatte ich das Gas für vergessen. Also rechne ich 1,30 jeden Tag noch ab und so bleiben sensationelle 3,80 Euro am Tag für alles übrige.
Also ich kenne jemanden, der spätestens am 20. kein Geld mehr hat. Und der so krank ist, dass er volle Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht. Zum Glück muss er keine Medikamentenzuzahlung leisten, so gibt's die vielen Pillen täglich für ihn gratis.