Warum fällt es nur sooo schwer...?

Mitglied #8707

Aktives Mitglied
Reaktionen
2.403
Checks
1
erst mal ein nettes hallo an alle :lol:,

und zugleich mein outing das ich manchesmal wirklich große schwierigkeiten dami habe "frauen zu verstehen" :cry:. bevor ich jetzt ein willkommen im club, frauen soll man lieben nicht verstehen udgl. von euch zu lesen bekomme, gleich direkt meine frage (die natürlich verallgemeinert, aber nunmal teil meiner erfahrung ist).
warum fällt es einer frau so schwer zu sagen was sie will oder nicht will ? was steckt hinter diesem "muster" ?

ich danke schon mal für konstruktive beiträge und erfahrungen :bussal:
lg. georg

ich danke schon mal für konstruktive beiträge
kontruktive beiträge wirst mit so einer frage nicht viel bekommen.

frauen denken einfach anders als männer ==> männer können frauen ned wirklich verstehen und frauen können männer ned wirklich verstehen.

so ist das leben ! also leb damit ;)

so long
erebos

Ich glaube, dass es auch genug Männer gibt, die "die Goschn net aufkriagen".

Wenn man erst mal Vertrauen aufgebaut hat und einfühlsam ist, dann wird man auch das eine oder andere rausbekommen (sogar aus Frauen;) )

ich danke schon mal für konstruktive beiträge
lg. georg

mei senf: weil fraun von da venus und männer vom mars san:mrgreen:

des liegt denk i einerseits an der denkweise bei mann und frau, andrerseits iss wahrscheinlich erziehungssache. i für mein teil hasse es, wonn wer ned sagen kann wosa will, egal ob sitzpinkla oda 3bein. in an wirtshaus, do muas ma a song wosma mecht und ned "i hob glaubd dass.......:roll:"

owa tröstenderweise wird des rätsel a jez und do ned gelöst:mrgreen:

....in an wirtshaus, do muas ma a song wosma mecht....

:hmm: ...du meinst, dass man nach etwa 30-minütigem studieren der speise- und getränkekarte und 17 fragen an den kellner etwas bestellt, was es definitiv nicht gibt.... :fragezeichen:

:mrgreen:

:hmm: ...du meinst, dass man nach etwa 30-minütigem studieren der speise- und getränkekarte und 17 fragen an den kellner etwas bestellt, was es definitiv nicht gibt.... :fragezeichen:
:mrgreen:

ja das machen wir frauen immer so - und ich will dieses etwas, das es gar nicht gibt immer mit schokoguss - aber auf einem extrateller, weil sonst das etwas so matschig wird!

Naaajaa... würd sagen des alles is einfach a "Lern-Sache". So blöd wie's klingt, aber man kann's üben zu reden (auch intimitäten etc.).
Wobei da ja net nur frauen betroffen sind +gg+ gibt genauso etliche männer die an mund net aufkriegen. Also net verallgemeinern bitte.... ;)

warum fällt es einer frau so schwer zu sagen was sie will oder nicht will ? was steckt hinter diesem "muster" ?

Dahinter steckt, dass viele Frauen manche Dinge einfach ernster nehmen als viele Männer.

Und wenn Du Dir die Vorposter anschaust, die den MrGreen abonniert haben, dann wirst auch verstehen, dass vielen Frauen einfach die Lust vergeht, mit ihrem Partner über ernste Dinge zu reden, wenn sie von ihm nur seichte Witze oder tiefen Blödsinn als Antwort erhalten.

Meint der Steirer :)

...die Wurzeln des Übels liegen möglicherweise in konservativer Erziehung bzw. mangelnder persönlichen Weiterentwicklung:Frau will nicht als "Schlampe", "Nympherl" etc. vom Partner gesehen werden und hat dadurch Hemmungen, ihre Wünsche zu artikulieren.
Nicht jeder kann über seinen Schatten springen. ;)

....Und wenn Du Dir die Vorposter anschaust, die den MrGreen abonniert haben, dann wirst auch verstehen, dass vielen Frauen einfach die Lust vergeht, mit ihrem Partner über ernste Dinge zu reden....

:hmm: ...umgekehrt aber auch mindestens gleichviele frauen/menschen treffen, die fröhliches/lustiges schätzen und partner meiden, die tiefgründig und bedeutungsschwanger den alltag noch unverdaulicher gestalten, als er ohnehin durch beruf/probleme etc. schon ist.... :cool:

meint der -7-

Und wenn Du Dir die Vorposter anschaust, die den MrGreen abonniert haben, dann wirst auch verstehen, dass vielen Frauen einfach die Lust vergeht, mit ihrem Partner über ernste Dinge zu reden, wenn sie von ihm nur seichte Witze oder tiefen Blödsinn als Antwort erhalten.

So unrecht hat der Steirer da nicht. ;)

:hmm: ...umgekehrt aber auch mindestens gleichviele frauen/menschen treffen, die fröhliches/lustiges schätzen und partner meiden, die tiefgründig und bedeutungsschwanger den alltag noch unverdaulicher gestalten, als er ohnehin durch beruf/probleme etc. schon ist.... :cool:

In Anlehnung an Konrad Adenauer "nehmen wir den Steirer so, wie er ist - es gibt keinen anderen." ;)

Nicht jeder kann über seinen Schatten springen. ;)

Da sagst Du eher zu wenig als zu viel ..... über seinen Schatten zu springen ist wohl noch keinem Menschen gelungen ;)

Aber ernsthaft: das Unvermögen, Wünsche zu artikulieren, entsteht gar nicht so selten erst in einer Beziehung, weil der Partner eine Erwartungshaltung hat, welche den eigenen Wünschen nicht gerecht zu werden vermag. Das gilt übrigens für Frauen genau so wie für Männer.
Dass leider sehr viele Beziehungspartner das Gespräch erst suchen, sobald Probleme am Horizont (oder auch schon näher) sichtbar sind, und im "Normalfall" einfach alles laufen lassen, macht es nicht wirklich einfacher.

Nau, stell Dir vor ............. und dann gibt es noch eine Unmenge von Frauen, welche an ihrem Partner Fröhlichkeit, Humor und Ernsthaftigkeit schätzen, weil sie bei dem auch mit ihren Problemen und Wünschen auf offene Ohren stoßen.

In Anlehnung an Konrad Adenauer "nehmen wir den Steirer so, wie er ist - es gibt keinen anderen." ;)

Es wird auch keinen anderen geben, solange die für mich wichtigen Menschen mich so mögen wie ich bin. :)

Und so Leute wie der virtuelle Haremsbesitzer können mich sowieso
in meiner Entwicklung nicht beeinflussen. :cool:

erst mal ein nettes hallo an alle :lol:,

und zugleich mein outing das ich manchesmal wirklich große schwierigkeiten dami habe "frauen zu verstehen" :cry:. bevor ich jetzt ein willkommen im club, frauen soll man lieben nicht verstehen udgl. von euch zu lesen bekomme, gleich direkt meine frage (die natürlich verallgemeinert, aber nunmal teil meiner erfahrung ist).

ich danke schon mal für konstruktive beiträge und erfahrungen :bussal:
lg. georg

Oftmals liegt die Angst vieler Frauen darin, etwas offen zu fordern. Andere hingegen formulieren oftmals lange Sätze, innerhalb derer sie den eigentlichen Punkt, den sie klären woll(t)en aus dem Auge verlieren.
Die Angst der Männer hingegen besteht wohl darin, als Weichei oder Dummschwätzer zu gelten, wenn sie einen Satz aus mehr als 4 Worten bilden.

Ja genau! Mit ganz viel, oder am besten ohne! Das pack ich nicht!

Wo isn da das Problem bei?.. Lieber sag ich doch gleich "ohne Pilze" oder "ohne Zwiebeln" ,... bevor ich danach anfang im Essen rumzufieseln :nono: Wobei ich da auch genügend Männer kenn die das genauso handhaben

und wenn's die Zwiebeln weglassen müssen können's doch gleich mehr Oliven nei tun ;)

Zurück
Oben