- Reaktionen
- 44.792
- Checks
- 61
Ach so.Zudem gibts zur Not a Gesetz
Da ist alles geregelt?
Jede Pflichten usw. ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ach so.Zudem gibts zur Not a Gesetz
eben wie so eben auch mit Vor-, wie Nachteilen. Die der eine haben möchte oder eben auch nicht...heiraten, abseits von religionen, ist einfach eine vertragliche verbindung mit rechten und pflichten. sagen kann man in einer partnerschaft viel aber die ehe vor dem standesamt gibt den ganzen (abseits von dem ich liebe dich geschwaffel) einen rechtscharakter.
ja eh, wird ja niemand gezwungen dazu.eben wie so eben auch mit Vor-, wie Nachteilen. Die der eine haben möchte oder eben auch nicht...
drum war ja auch die Ursprüngliche Frage hier, WARUM hast es gemacht . Diese freie Entscheidung zu heiratenja eh, wird ja niemand gezwungen dazu.
eh, in deutschland.
was ich weis ist das schon viel länger möglich
weil wir nicht vor haben uns jemals wieder zu trennen und sonst keinen grund dazu hatten ausser eine schöne feier zu ahben und das vor unseren freunden kundzutun.drum war ja auch die Ursprüngliche Frage hier, WARUM hast es gemacht . Diese freie Entscheidung zu heiraten
Deutschland und Österreich haben dazu allerdings unterschiedliche Ansichtenwas ich weis ist das schon viel länger möglich
bis diese drecksau luther die bibel fuer den poebel ins deutsche uebersetzt hat. ab da gings bergab.
das sagt aber nicht das du nur kirchlich heiraten kannst.
Was weis ich was Deutschland für Gesetze hat.Deutschland und Österreich haben dazu allerdings unterschiedliche Ansichten
aha, das ist dann halt ein Unterschied zu ÖsterreichDie katholische Kirche in Deutschland lässt manchmal kirchliche Trauungen zu ohne vorhergehende standesamtliche Hochzeit, wenn eine wilde Ehe damit vermieden wird, weil Witwen nicht die Witwenrente verlieren wollen, was sie mit einer Eheschließung tun würden.
Ich finde das einen Skandal.
du kennst dich anscheinend halt ned aus.Was weis ich was Deutschland für Gesetze hat.
standesamtlich heiraten gelten eben die ganzen rechtlichen Gesetze dazu und kirchlich ist eben nur gebunden vor dem Herrgott ( mag jeder halten darüber was er mag)
Trennung Kirche / StaatDie katholische Kirche in Deutschland lässt manchmal kirchliche Trauungen zu ohne vorhergehende standesamtliche Hochzeit, wenn eine wilde Ehe damit vermieden wird, weil Witwen nicht die Witwenrente verlieren wollen, was sie mit einer Eheschließung tun würden.
Ich finde das einen Skandal.
was brauch ich mich als Österreicher in Deutschland auskennen, aber ich kenne bei uns genug verwitwete die ein weiteres mal nur kirchlich heiraten um die Witwenpension nicht zu verlierendu kennst dich anscheinend halt ned aus.
Ja, aber keiner soll Gelder beziehen, die ihm nicht zustehen. Das zu fördern und zu unterstützen ist für mich der Skandal.Trennung Kirche / Staat
Bis das der Tot uns scheidet..... somit würd` es dann wohl nie eine Witwenpension / Rente gebenJa, aber keiner soll Gelder beziehen, die ihm nicht zustehen. Das zu fördern und zu unterstützen ist für mich der Skandal.