warum geschwollene redensart mit tieren?

ich hab auch einen hund und 2 katzen. und ja ich spreche auch mit ihnen. aber sicherlich nicht weil ich irgendwelche defizite habe ;)

wenn ich von meinem hund allerdings ernsthaft etwas verlange, dann gibt es dafür ein simples kommando, zb "sitz", "fuß", "platz"... das übliche eben. und das versteht er auch.

es kommt allerdings vor, dass ich zb in der küche stehe und mein hund so dicht an meinen beinen dass ich fast darüber stolpere. dann sag ich auch oft "mensch jetzt geh halt amal ausm weg du depp". auch wenn ich weiß dass er nicht versteht was ich ihm damit sagen will. :mrgreen:

Doch versteht er. ;) Aber die Worte versteht er nicht. :shock:

so ohne körpersprache versteht er nicht was ich ihm damit sagen wollte. würde ich ihm dabei auf die pfoten steigen, wärs wohl etwas anderes. da ich das aber nicht mache, hat er keinen schimmer worum es geht und wenn ich möchte dass er zur seite geht muss ich ihm entweder das kommando "raus" geben (in zusammenhang mit dem passenden handzeichen damit er auch verstehen wo er rauß soll) oder ihn mit dem kommando "bett" in sein bettchen schicken.

Lach, also doof sind sie nicht - sag ich zu meiner Miez, na Kirsche kommt sie. Sag ich aber hey Trulla - isse beleidigt und stolziert ausm Zimmer.

Lach, also doof sind sie nicht - sag ich zu meiner Miez, na Kirsche kommt sie. Sag ich aber hey Trulla - isse beleidigt und stolziert ausm Zimmer.

heißt sie denn kirsche? *ggg*
meine beiden katzen hören auch auf ihren namen :)

Meine Katzen hören extrem auf ihre Namen sowie auf alles Mögliche. Sie sind gute zuhörer und folgen auch. Sie sind für mich da wenn es mir schlecht geht, denn sie spüren es. Ich spreche auch mit meinen viechern :mrgreen:. Sie haben genauso eine Seele und ihren Kopf wie Menschen. ;)

heißt sie denn kirsche? *ggg*
meine beiden katzen hören auch auf ihren namen :)

Nööö, ordinär Kitty - sie hatte nen schöneren Namen, Felia - nur haben meine zwei Ableger immer Kittymicky zu ihr gesagt, nun hört sie halt auf Kitty.

so ohne körpersprache versteht er nicht was ich ihm damit sagen wollte.

Ich bin nicht deiner Meinung.

Hunde verstehen sehr wohl was du sagst, durch Intensität, Modulation, Dauer des Ausspruchs, gleichzeitig der Gesichtsausdruck während des Ausspruchs, Veränderung des Körpergeruchs, Gestik und in diesem Moment wohl auch Liebesentzug.

Dafür haben die Tiere Antennen, aber sowas von.

Uns nehmen's das, heißen Erziehung, Schule und Lebensschule.

Ich bin nicht deiner Meinung.

Hunde verstehen sehr wohl was du sagst, durch Intensität, Modulation, Dauer des Ausspruchs, gleichzeitig der Gesichtsausdruck während des Ausspruchs, Veränderung des Körpergeruchs, Gestik und in diesem Moment wohl auch Liebesentzug.

Dafür haben die Tiere Antennen, aber sowas von.

Uns nehmen's das, heißen Erziehung, Schule und Lebensschule.

ja, sie wissen das was "gemeint" ist, aber in diesem moment ist für ihn nicht klar WAS ich ihm damit sagen will.

für ihn nicht klar WAS ich ihm damit sagen will.

Und genau das bezweifle ich.

Ich habe mehrmals Versuche angestellt um da etwas herauszufinden.

Also ich habe den Eindruck, daß Hunde das WAS sehr wohl verstehen, aber nicht verstehen können, was wir uns für eine Aktion von ihnen wünschen, weil sich DAS tatsächlich ausschließlich in unseren Gedanken abspielt.

Also der Hund versteht WAS du sagst, aber er versteht nicht WAS du denkst in diesem Moment.

Und genau das bezweifle ich.

Ich habe mehrmals Versuche angestellt um da etwas herauszufinden.

Also ich habe den Eindruck, daß Hunde das WAS sehr wohl verstehen, aber nicht verstehen können, was wir uns für eine Aktion von ihnen wünschen, weil sich DAS tatsächlich ausschließlich in unseren Gedanken abspielt.

Also der Hund versteht WAS du sagst, aber er versteht nicht WAS du denkst in diesem Moment.

na so sehr reden wir ja dann nicht aneinander vorbei. er weiß in diesem moment nicht was ich von ihm verlange. dazu fehlt das nötige kommando bzw. die klare körpersprache.

ich schrieb aber vorhin dass herr hund nach dieser meiner aussage auch nicht aus dem weg geht, es sei denn ich gebe ein klares kommando. ;-)

Dann hast an patscherten.

Nein im Ernst. Er braucht dich in diesem Moment sosehr, daß er deine Verärgerung ignoriert.

Meine sind da schon immer aus dem Weg gegangen, waren aber innerhalb von 3-5 Sekunden wieder da.

Hunde haben ja keinen Zeitbegriff, das vergessen wir dauernd.

Dann hast an patscherten.

Nein im Ernst. Er braucht dich in diesem Moment sosehr, daß er deine Verärgerung ignoriert.

Meine sind da schon immer aus dem Weg gegangen, waren aber innerhalb von 3-5 Sekunden wieder da.

Hunde haben ja keinen Zeitbegriff, das vergessen wir dauernd.

naja ganz so sehe ich das nicht ;)

aber da hast du eben andere erfahrungen gemacht. :)

naja ganz so sehe ich das nicht

aber da hast du eben andere erfahrungen gemacht.

Und jetzt no an drauf und dann is guat.;)

Also wennst dein Hund an Menschen und dann no an Deppen schimpfst, sag schämst di gar nix?:mrgreen:

Und jetzt no an drauf und dann is guat.;)

Also wennst dein Hund an Menschen und dann no an Deppen schimpfst, sag schämst di gar nix?:mrgreen:

liegt das jetzt an deinem dialekt oder an meinem IQ, aber des hab i jetzt nit verstandn :mrgreen:

Für viele Menschen ist ein Tier ein Familienmitglied und eine Bereicherung.

Und für zu viele auch ein Familien- und PartnerERSATZ ... ein Tier ist ein Tier ist ein Tier. Jede Form der "Vermenschlichung" von Tieren oder Sachen (ja, Leute reden auch mit ihren Autos, Türstöcken oder sonstwas) weist entweder auf einen verzerrten Realitätsbezug, beginnende oder fortgeschrittene Vereinsamung oder andere Defizite hin. Meist fehlt einfach die Fähigkeit (und auch die Möglichkeit ?) mit anderen Menschen adäquat zu kommunizieren.

Und nein - mein Hund war ein Haustier, kein Familienmitglied. Er hatte weder einen Platz auf dem Sofa noch im Bett und er stand auch am absoluten Ende der Befehlskette. Trotzdem hatte ich ihn gern und lange.

ich hab auch einen hund und 2 katzen. und ja ich spreche auch mit ihnen. aber sicherlich nicht weil ich irgendwelche defizite habe ;)

wenn ich von meinem hund allerdings ernsthaft etwas verlange, dann gibt es dafür ein simples kommando, zb "sitz", "fuß", "platz"... das übliche eben. und das versteht er auch.

es kommt allerdings vor, dass ich zb in der küche stehe und mein hund so dicht an meinen beinen dass ich fast darüber stolpere. dann sag ich auch oft "mensch jetzt geh halt amal ausm weg du depp". auch wenn ich weiß dass er nicht versteht was ich ihm damit sagen will. :mrgreen:[/QUOTE
so wars gmeint...:)

Zurück
Oben