warum geschwollene redensart mit tieren?

es kommt allerdings vor, dass ich zb in der küche stehe und mein hund so dicht an meinen beinen dass ich fast darüber stolpere. dann sag ich auch oft "mensch jetzt geh halt amal ausm weg du depp". auch wenn ich weiß dass er nicht versteht was ich ihm damit sagen will.

Also, wenn ich ein Hund von Ehre wäre! :mrgreen:

Da gibts keine Verzeihung, auf die Knie Chefin. :domina:

achso, auf DAS war das bezogen :haha:

naja depp sag ich schon oft zu ihm, kommt aber auch vor - ja man möge mich steinigen - dass ich sage "knutschi, du mein süßer, komm her und gib der mama ein bussi" :mrgreen:

gut, mach ich jetzt nicht gerade in der hundeschule vor meinen schülern aber zuhause kann das schonmal passieren. und nein, ich habe kein gestörtes verhältnis zu irgendwem und irgendwas. ;)

Und für zu viele auch ein Familien- und PartnerERSATZ ... ein Tier ist ein Tier ist ein Tier. Jede Form der "Vermenschlichung" von Tieren oder Sachen (ja, Leute reden auch mit ihren Autos, Türstöcken oder sonstwas) weist verzerrten Realitätsbezug, beginnende oder fortgeschrittene Vereinsamung oder andere Defizite hin. Meist fehlt einfach die Fähigkeit (und auch die Möglichkeit ?entweder auf einen ) mit anderen Menschen adäquat zu kommunizieren.

Und nein - mein Hund war ein Haustier, kein Familienmitglied. Er hatte weder einen Platz auf dem Sofa noch im Bett und er stand auch am absoluten Ende der Befehlskette. Trotzdem hatte ich ihn gern und lange.

Wenn ein Tier,besonders a Katz oder ein Hund bei mir im Familienverband lebt,dann seh Ich es als Familienmitglied.
Es wär nett, wennst net jeden,der nicht deiner Meinung ist ,als verhaltengestört einstufst.

Wenn ein Tier,besonders a Katz oder ein Hund bei mir im Familienverband lebt,dann seh Ich es als Familienmitglied.
Es wär nett, wennst net jeden,der nicht deiner Meinung ist ,als verhaltengestört einstufst.

danke, seh ich genauso.

ich bin weder kurz vor der vereinsamung noch verhaltensgestört im umgang mit menschen, im gegenteil.
trotzdem spreche ich mit meinen tieren. und nein, das hat nicht zwingend etwas mit vermenschlichen zu tun. mein hund ist mein hund und nicht mein kind.

wahnsinn....so a wichtiges thema.......:haha:

is des ned wurscht, wer mit wem oder was redet...hauptsache es wird geredet..:winke:

Tust du das mit Gwandläusen, Kakerlaken, Silberfischchen, Hausmäusen und Gelsen auch ??

:ACHTUNG IRONIE:

:)

Und nein - mein Hund war ein Haustier, kein Familienmitglied. Er hatte weder einen Platz auf dem Sofa noch im Bett und er stand auch am absoluten Ende der Befehlskette. Trotzdem hatte ich ihn gern und lange.

Wie könnts denn anders gehen? grübel,grübel :mrgreen:

Vielleicht hab ich es ja missverständlich geschrieben ... genau das meinte ich ... man muss immer noch die Kirche im Dorf und den Hund im Körbchen lassen.

na ich seh das schon auch so, ich liebe meinen hund obwohl ich nicht wie mein kind behandle. er ist immernoch ein hund und für mich mit einem menschen nichtmal vergleichbar.

mich würde mal interessieren warum manche leute eine derart geschwollene ausdrucksweise an den tag legen wenn sie mit ihrem tier sprechen. konkreter fall heute nachmittag bei einem bekannten der zu seinem hund (doberman) sagte "jo wo bis en du mei schatzale, gö muaßt scho ausse ludale und gackile mochn". so ein tier ist ja nicht dumm deshalb verstehe ich nicht warum man mit selbigen nicht normal spricht ?

warum man mit Tieren redet als wäre man ein Vollidiot? leider habe ich keine Ahnung......

Ich frage mich aber schon länger warum man das, in den meisten Fällen, mit kleinen Kindern macht ?! :fragezeichen:

Zurück
Oben