Warum gibt es hier so viele ar...lö....?

Gibt es hier zu viele ar...lö....?

• Umfrageteilnehmer
    75
s.o.
'Österreicher', 'Schwaben', 'Schweizer', 'Ostösterreich', etc. --> 'wir' und 'die anderen', Abgrenzungen jeglicher Art - woran auch immer man sie festmacht, sind Begriffe die eben von 'Nationalisten', 'Kulturalisten' etc. geprägt und festgemacht werden.
Ah, jetzt verstehe ich worauf die hinaus willst. Danke für die Erklärung.
Das passt für mich als möglicherweise Ex-Neonazi.

Österreicher', 'Schwaben', 'Schweizer', 'Ostösterreich', etc. --> 'wir' und 'die anderen', Abgrenzungen jeglicher Art - woran auch immer man sie festmacht, sind Begriffe die eben von 'Nationalisten', 'Kulturalisten' etc. geprägt und festgemacht werden.
Man kann alles ad absurdum führen. Extreme sind nie gut, das Beste ist mMn immer der goldene Mittelweg. Aber so zu tun, als gäbe es das "Andere" nicht, ist auch krankhaft. Das ist eine Verleugnung der Realität.

Immer wieder mal les ich hier n paar diskussionen durch und mir is aufgefalln das die meisten nur mist reinschreibn, es ins lächerliche ziehn oda die leute gleich beleidigen. Kommt mir hier vor wie ein kinderchat. Ich wäre froh gewehsn wenn ich mit 18 so ein forum gehabt hätte wo andere leute (vorallem frauen selbst) mit mir ihr wissen oder ihre erfahrungen geteilt hätten. Jetz gibts hier so n tolles forum und dann schreibn nur irgendwelche hater nen scheiß rein das man garnichts mehr hinzufügen will. Nur weil einer eine dumme frage stellt muss man nicht unbedingt eine noch dümmere antwort gebn. Manche wissn es halt nicht besser. Sind noch nicht alle so erfahren wie manch leute hier von sich selbst glaubn. Admins könntn da auch n bisschen drauf schaun. Hier vergehts einen manchmal wirklich. Und jetz die hater bitte. 😅
Wurde in der Vergangenheit oft als zartbesaitet bezeichnet und auch heute noch gibt es manchmal Momente, in denen ich schlucken muss. Sehe es doch als Chance zu lernen, mit anderen Meinungen umzugehen. Letztendlich entscheidest du selbst, wie viel du liest und was du schreibst. Es wird niemals möglich sein, andere Leute zu ändern. Ändern kann ich nur meine eigene Einstellung.

Du warst Neo-Nazi und hast aber beschlossen zu den Wurzeln zurückzukehren und bist jetzt wieder Alt-Nazi? :hmm:

Man kann alles ad absurdum führen. Extreme sind nie gut, das Beste ist mMn immer der goldene Mittelweg. Aber so zu tun, als gäbe es das "Andere" nicht, ist auch krankhaft. Das ist eine Verleugnung der Realität.

Jein. Die Konstruktion des/der 'Anderen' ist wohl eine psychologische Notwendigkeit zur Schaffung größerer Gemeinschaften. Alles weitere ist reine Definitionssache. Biologisch gesehen besteht der menschliche Körper aus mehreren Milliarden Zellen, in jeder Zelle ist ein DNA-Strang von 2 m Länge enthalten - aneinandergeknüpft reichte dieser bis zur Umlaufbahn des Saturn, potenziell trägt damit jeder Mensch das Erbgut der gesamten Menschheit in sich.
Kultur, Sozialisierung sind rein willkürlich geschaffene menschliche Werke die jederzeit auch wieder abgeändert werden können.

Immer wieder mal les ich hier n paar diskussionen durch und mir is aufgefalln das die meisten nur mist reinschreibn, es ins lächerliche ziehn oda die leute gleich beleidigen. Kommt mir hier vor wie ein kinderchat. Ich wäre froh gewehsn wenn ich mit 18 so ein forum gehabt hätte wo andere leute (vorallem frauen selbst) mit mir ihr wissen oder ihre erfahrungen geteilt hätten. Jetz gibts hier so n tolles forum und dann schreibn nur irgendwelche hater nen scheiß rein das man garnichts mehr hinzufügen will. Nur weil einer eine dumme frage stellt muss man nicht unbedingt eine noch dümmere antwort gebn. Manche wissn es halt nicht besser. Sind noch nicht alle so erfahren wie manch leute hier von sich selbst glaubn. Admins könntn da auch n bisschen drauf schaun. Hier vergehts einen manchmal wirklich. Und jetz die hater bitte. 😅
Jeder hier hat zumindestens eins.

So. Jetzt hab ich mich wahrscheinlich unbeliebt gemacht. 😂

Du warst Neo-Nazi und hast aber beschlossen zu den Wurzeln zurückzukehren und bist jetzt wieder Alt-Nazi? :hmm:

Jein. Die Konstruktion des/der 'Anderen' ist wohl eine psychologische Notwendigkeit zur Schaffung größerer Gemeinschaften. Alles weitere ist reine Definitionssache. Biologisch gesehen besteht der menschliche Körper aus mehreren Milliarden Zellen, in jeder Zelle ist ein DNA-Strang von 2 m Länge enthalten - aneinandergeknüpft reichte dieser bis zur Umlaufbahn des Saturn, potenziell trägt damit jeder Mensch das Erbgut der gesamten Menschheit in sich.
Kultur, Sozialisierung sind rein willkürlich geschaffene menschliche Werke die jederzeit auch wieder abgeändert werden können.
Das ist Hirnwichserei, sorry!

Weil angeblich moralisch ethisch überlegene Gutmenschen den Dreck unter ihren Füßen gerne wissen lassen wollen wo er hingehört um sich noch überlegener und stärker zu fühlen als es ihr Komplex zulässt.

Ich habe aus den zu Beginn benannten Gründen auch kaum noch Bock im EF zu lesen und zu schreiben. Ich denke, viele haben die meisten Themen schon zig Mal gesehen und auch nichts mehr aus ihrem eigenen Leben hinzuzufügen. Da fällt ihnen nur noch arrogantes Haten ein 🤷

Warum gibt es hier so viele ar...lö....?

wie schon öfter gesagt: das EF ist - wie jedes internet-forum - ein querschnitt durch eine voll besetzte u-bahn. also unsere gesellschaft, wie sie wirklich ist. eben ohne den zwang, sich verstellen zu müssen weil die meisten glauben, sie wären hier im schutz der anonymität verborgen. daher: wir als gesellschaft sind so! nicht nur hier, sondern generell. aber auch mit allen schönen seiten - und sogar mit der möglichkeit wirklicher freundschaften oder sogar beziehungen.

selten hab ich hier erlebt, dass eine debatte wo es dem TE um wirklich essentielles gegangen ist verblödelt wurde. da kamen meist sehr wertvolle und durchaus ernst bzw. konstruktiv gemeinte beiträge. wenn wer halt meint, jetzt den 58734757857439085439857493. schwanzlängenthread eröffnen zu müssen, dann kann ich dem user auch nicht helfen. love it or leave it!

Zurück
Oben