Warum hören Männer einfach nicht zu?

Interessant. Wenn ein Mann Sex vermisst, wird der Frau geraten trotz Unlust die Beine breit zu machen. Wenn eine Frau Probleme mit der partnerschaftlichen Sexualität hat, dann ist es ein Kommunikationsproblem. Ja na klar :rolleyes:

So lustig das alles auch klingen mag, mir geht’s echt am Arsch. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Und überhaupt, WTF, welcher Mann steht nicht auf einen Quicky am Morgen? Über den Zeitpunkt des Morgens kann man streiten, aber sobald der Herr wach ist... WTF?

Pfff, nicht jeder Mann steht auf einen Quickie vor der Arbeit, manche wollen tatsächlich lieber einen Kaffee, noch kurz dösen, was für die Arbeit durchdenken, … Echt unpackbar, dass es Männer mit menschlichen Bedürfnissen gibt ;)

Mein Ex war immer scharf drauf, mein Mann wollte nie ohne davor seine Zähne zu putzen, Kaffee zu trinken (gut, hat er mir auch ans Bett gebracht, mit Schoki und frisch aufgeschäumter Milch :liebe: ), kurz duschen und sonst noch ein paar Sachen, dafür war nur am Wochenende Zeit. Mir war's egal, wochentags habe ich eh selber auch keine, da zählt für mich in der Früh jede Sekunde :D

Ich sehe da übrigens nicht zweierlei Maß. In der Diskussion mit unwilligen Partnern (egal ob männlich oder weiblich) geht es normalerweise nicht darum, dass Sex zu einer bestimmten Tageszeit / in bestimmten Situation, Stellungen oder was auch immer nicht trotz Unlust durchgezogen wird, sondern um allgemeine Verweigerung, Erpressung, "kurzhalten" usw. Nur weil ein Mann nicht auf Sex nach dem Aufwachen steht, heißt es ja nicht, dass er generell kein guter Liebhaber sein kann. Sondern vlt einfach nur ein Morgenmuffel, der das bestenfalls mit genug "Extramovation" schafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??

TE hat nehme ich an, bereits die Lösung gefunden.

Der Satz, der da steht ist interessant UND hat weder etwas mit Mann oder Frau zu tun.

Einer hat ein Problem.
Der andere sagt, es gibt kein Problem.

Das ist ein böses Ungleichgewicht.
Einer fühlt sich wohl, und anerkannt.
Der andere genau das Gegenteil.

Dumm.
Wenn sich einer nicht wohlfühlt, haben beide ein Problem.

Das auf einer unhaltbaren Meinung beharren und nicht auf den Partner eingehen, bedeutet für den eine Seelenqual.
Oft sind es auch Selbstzweifel: "Bin ich überempfindlich?" "Steht es mir überhaupt zu mich unwohl zu fühlen?"

Klar ist, wenn eine/r nicht zuhört, ignoriert statt agiert, wenn der Partner mit ihn spricht (worüber man sich schon freuen sollte), wird nichts besser.

Vom Partner alleine gelassen worden zu sein, wenn es um die Beziehung, das Nest, die Lebensqualität geht, verursacht unvergessliche Kränkung.
Tja und das kennt jeder, die wieder irgendwann zum Machtspiel.
Tja und weil in der Beziehung keiner gewinnen kann (selbst wenn einer gewinnt, verlieren beide als Paar) geht´s net guat aus.

Ein Nebeneinander-Arrangement ist dann das beste, was noch raus zu holen ist.

Es gibt Menschen die nicht für tiefe innige Beziehung taugen.
Von denen wäre es fair, das zu erkennen anstatt einem Menschen, der genau das Sucht Lebensenergie und -Freude abzuzapfen.

UND UMGEDREHT:

Es gibt charmante, witzige, freudvolle, in Runden kommunikative Menschen.
Sie können ideenreich, freundlich und einfach nur großartig sein.
Man verliebt sich in sie und hat eine wunderbare Zeit mit ihnen.

Die machen das Leben oft schön und reich.
Es ist gut, dass es sie gibt, man kann bis vier in der Früh über Gott und die Welt mit ihnen diskutieren, man kann mit ihnen aufregenden und kuscheligen Sex haben.

Für dauerhafte, ernsthafte Beziehung, taugen sie nicht.

Zuhören wollen sie nicht. Probleme sehen wollen sie nicht. An Lösungen arbeiten, wollen sie nicht.

Angehnt an Bela Ami - ruhig gendern.

Wer einen Bel Ami hatte, war auch glücklich wie noch nie.

Hi,

Klar ist, wenn eine/r nicht zuhört, ignoriert statt agiert, wenn der Partner mit ihn spricht (worüber man sich schon freuen sollte), wird nichts besser.

reden wir immer noch davon, dass der Typ sie nicht wachküssen wollte? Weil dann fände ich das maßlos überzogen ....

LG Tom

Hi,

reden wir immer noch davon, dass der Typ sie nicht wachküssen wollte? Weil dann fände ich das maßlos überzogen ....

LG Tom

Nö, die hat schon längst eine Lösung gefunden. :D

Du siehst es in deinem Umfeld sicher auch immer wieder.
Dass einer reden mag und der andere net will.

Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??

Kleines Beispiel:
Ich mag es sehr, wenn ich morgens geweckt, gestreichelt und verführt werde, habe das auch selbst gerne gemacht. Von meinem damaligen Partner wurde ich niemals so geweckt. Darauf angesprochen kam dann die Aussage "ich mag dich nicht wecken, wenn du so gut schläfst" (schon klar, ich sags, obwohl ich eigentlich lieber schlafe?:kopfklatsch:) ... "ok, ich werds machen" ... Monate später hatten wir aber dieselbe Diskussion wieder, weil eben nichts passiert ist.

Und davon gibts genug weitere Beispiele.
Männer hören deswegen nicht zu,da Frauen so viel quatschen und mann nicht alles aufnehmen kann :lol:

Kleines Beispiel:
Ich mag es sehr, wenn ich morgens geweckt, gestreichelt und verführt werde, habe das auch selbst gerne gemacht. Von meinem damaligen Partner wurde ich niemals so geweckt. Darauf angesprochen kam dann die Aussage "ich mag dich nicht wecken, wenn du so gut schläfst" (schon klar, ich sags, obwohl ich eigentlich lieber schlafe?:kopfklatsch:) ... "ok, ich werds machen" ... Monate später hatten wir aber dieselbe Diskussion wieder, weil eben nichts passiert ist.

Und davon gibts genug weitere Beispiele.
Ist auch extrem geil morgens vor dem Zähneputzen !

Zurück
Oben