Warum hören Männer einfach nicht zu?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
geniale Serie :D

Und ist sie nun mittlerweile erotisch erweckt worden? Oder schläft sie immer noch unbefriedigt? :hmm:

Warum hören Männer einfach nicht zu?

Weil Frauen viel zu viel erzählen. Männer sind dauerhaft damit beschäftigt zu filtern.
Ist das jetzt wirklich wichtig, was sie gerade erzählt oder wieder einfach völlig unwichtig?

Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??

Es ist doch nicht die Aufgabe von deinem Partner, dir alles recht zu machen. Eine Beziehung bedeutet, dass man zusammen Kompromisse findet
womit sich beide wohl fühlen. Du wirkst aber nicht wirklich Kompromissbereit oder empathisch ;)

Kleines Beispiel:
Ich mag es sehr, wenn ich morgens geweckt, gestreichelt und verführt werde, habe das auch selbst gerne gemacht. Von meinem damaligen Partner wurde ich niemals so geweckt

Finde ich auch ne tolle Sache :)

Darauf angesprochen kam dann die Aussage "ich mag dich nicht wecken, wenn du so gut schläfst" (schon klar, ich sags, obwohl ich eigentlich lieber schlafe?:kopfklatsch:) ... "ok, ich werds machen" ... Monate später hatten wir aber dieselbe Diskussion wieder, weil eben nichts passiert ist.

Hast du ihn denn überhaupt mal gefragt ob er das mag? Ob das eine Vorliebe von ihm ist? Anstatt ihn dafür zu kritisieren, dass er nicht macht - was du gerne hättest -
solltest du lieber auf ihn zugehen und mit ihm gemeinsam eine Kompromiss-Lösung finden :)

Und davon gibts genug weitere Beispiele.

Klingt für mich eher nach einem Problem auf der Kommunikationsebene. Oder vielleicht ist dein Partner einfach nicht "devot" genug für dich? :)

Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??
.

Toll wäre der 6er im Lotto.

Warum der Mann nicht zuhört , da muss man zurückblättern zu den Neandertaler.
Damals auf der Jagd war es für den Mann unerlässlich, im finsteren Wald wesentliche Geräusche (zum Beispiel das Tappen des Wolfes auf moosigem Boden) von unwesentlichen Geräuschen (zum Beispiel das Zirpen der Grille im Morgenrot) zu unterscheiden. Die Frau hingegen in ihrer Höhle vertrieb sich die Zeit mit allerlei Geräuschen. Sie sang vor sich hin und plapperte Unfug, sie ratschte und lamentierte in einem fort und schuf auf diese Weise einen zwar vollkommen nutzlosen, aber doch äußerst heimeligen verbalen Klangteppich. Hören Sie beim Bügeln auch so gern Ihren Lieblingssender? Lassen Sie beim Kochen immer den Fernseher laufen? Hahaha, Sie leben halt immer noch in Ihrer Höhle. Früher wurde gezirpt, heut wird gezappt.

Interessant. Wenn ein Mann Sex vermisst, wird der Frau geraten trotz Unlust die Beine breit zu machen. Wenn eine Frau Probleme mit der partnerschaftlichen Sexualität hat, dann ist es ein Kommunikationsproblem. Ja na klar :rolleyes:

So lustig das alles auch klingen mag, mir geht’s echt am Arsch. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Und überhaupt, WTF, welcher Mann steht nicht auf einen Quicky am Morgen? Über den Zeitpunkt des Morgens kann man streiten, aber sobald der Herr wach ist... WTF?

Weil 95 % was Frauen daher plappern unwichtig ist... Was interessiert mich, ob der vorhang in der Küche hellblau oder dunkelblau ist? Da schaltet das männliche gehirn ab... Ausser man hat homosexuelle triebe, man sagt ja, dass schwule die besten Freundinnen sind.
Aber sehr wichtig für den Mann : wieviel pferde stecken unter der motorhaube, wie schnell lauft die kiste... Hören da die Frauen zu?

Meine Frau : möchtest du den hellblauen oder dunkelblauen vorhang? Ich: ja. Sie: na was jetzt? Ich: welcher gefällt dir denn? Sie: ich weiß nicht, der dunkelblaue? Ich: ja. Sie: ok, wir nehmen den hellblauen. :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Zurück
Oben