Warum hören Männer einfach nicht zu?

"Wieso müssen Frauen alles bestimmen und ständig versuchen einen Mann zu ändern?"

dazu fallt mir eine passage aus dem kabarett von bernhard ludwig ein: "die tragik in beziehungen ist: frauen wollen, dass männer sich ändern - und die bleiben wie sie sind. manner wollen, dass frauen bleiben wie sie sind - und die werden anders ...."

dazu fallt mir eine passage aus dem kabarett von bernhard ludwig ein: "die tragik in beziehungen ist: frauen wollen, dass männer sich ändern - und die bleiben wie sie sind. manner wollen, dass frauen bleiben wie sie sind - und die werden anders ...."

Fazit: Männer sind an etwas festhaltende Patrioten ;) :undweg:

es ist doch ganz einfach!
dem umstand, das sich viel paare nach jahren nichts mehr zu sagen haben,
beugt der mann instinktiv vor,
indem er nicht zuhört!!!!

alles nur für die liebe!:lol:

Ich stell es mir an mir selbst vor, sollte meine Partnerin mir das ablehnen, ich mich verzweifelt umhören und anstelle Verständnis für meinen Wunsch zu ernten, fast nur auf Verständnis für sie zu stoßen.

Verzweifelt wegen fehlender Knutscherei am Morgen?

Schön, wenn dein Leben keine wirklichen Probleme kennt.

a)
Komisch nur, dass ER drauf "Bock hatte", wenn ich angefangen habe. :hmm:
...
c)
Nachdem ich mehrere Individuen kennengelernt habe und immer wieder dieselben Themen auf den Tisch kamen, kann ich sehr wohl "die Männer" sagen - der Einfachheit halber.
...

Scheinbar suchst du dir immer die selben Flaschen aus... also passt es eh... :undweg:

Verzweifelt wegen fehlender Knutscherei am Morgen?

Schön, wenn dein Leben keine wirklichen Probleme kennt.
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich hatte parteiergreifend gesprochen. Also auf den Ausgangspost, womit dieses Thema vor rund 4 Monaten mit dem ersten Post begann, bezogen.
"Knutschen am Morgen" ja/nein seh ich auch nicht als DAS Problem an. Obwohl es traurig ist, wenn in einer Liebesbeziehung nicht mal soetwas unspektakuläres möglich sein sollte.
Ging mir um diese - als berechtigt erachtete - Ablehnung, aber - als unberechtigt verstandene Verzweiflung darüber. - Nur hat sich das Thema ja eh gegessen: knipse hatte ja gestern dankenswerterweise schon Aufklärung gebracht und ein späteres, der damaligen Posts zitiert, was dies Thema sozusagen dann als Fake entlarvt.

Also ich find knutschen am morgen nicht unspektakulär und mag es absolut nicht - ich hab beim aufwachen einen schlechten Geschmack im Mund und rieche und schmecke vermutlich auch dementsprechend. Und nachdem ich das grauslig find würd ich so niemanden küssen, sondern erst nachdem ich im Bad war und Zähne geputzt hab ;)

Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??

ganz einfach: wir männer können nicht gedanken lesen! wenn du etwas willst, dass es erledigt wird, dann rede KLARTEXT......

und wenn wir gedanken lesen könnten, würden wir nicht deine zeit mit dir verschwenden, sweetie ;-)

ganz einfach: wir männer können nicht gedanken lesen! wenn du etwas willst, dass es erledigt wird, dann rede KLARTEXT......
Dafür: ...ein hinlänglich bekanntes :daumen:

Aber auf das hier:
Wenn ich schon klar und deutlich sage, was und wie ich es haben möchte, warum in aller Welt hören dann die Männer nicht zu, sondern beharren weiterhin auf ihrer Meinung, dass "eh alles so toll ist" ??

...so etwas zu bringen:
und wenn wir gedanken lesen könnten, würden wir nicht deine zeit mit dir verschwenden, sweetie ;-)
Hää??? :mrgreen:

Und noch dazu...
...würden wir nicht deine zeit mit dir verschwenden...
Ha bitte? :hmm:

Hast no a gepflegtes Damenspitzerl von gestern umhängen? :p

na wenn ich gedankenlesen könnte, wäre ich casanova, don juan und george clooney in einem :-D

na wenn ich gedankenlesen könnte, wäre ich casanova, don juan und george clooney in einem :-D
Nö, dann warst maximal a Abklatsch 'ner multiplen Persönlichkeit :cool:

Aber wozu Gedanken lesen, wennse doch eh sagt, dass sie's "eh schon klar und deutlich..."

Männer klinken sich aus nach/während einem längeren Gespräch. Frauen verschlimmern diesen Zustand, weil sie meist um den heissen Brei herumreden :D
Weise Selbsterkenntnis einer Frau! Darüber sollte jede Frau nachdenken! Fades, langatmiges Gerede ohne auf den Punkt zu kommen nervt und führt schließlich zur Abschaltung der neuronalen Reizleitung zum Gehirn.

..ich mache das so, wenn ich was fdür mich, wichtiges mitteilen will : In kurzen Sätzen, leicht verständlich. Dann klappt as. *grins*
Sollte eigentlich die Grundregel bei jeder Kommunikation sein. Dies gilt nicht nur für Frauen sondern selbstverständlich auch für die Männerwelt, die sich ja fallweise auch durch Ausritte auszeichnet!

Zuletzt bearbeitet:

"Warum hören Männer einfach nicht zu?"

Wieso immer gleich zuhören?? Sie sagt es ohnehin wieder ein zweites Mal!! :haha:
:ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben