Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestens die letzten 20 Seiten / 200 Posts sind Blödelei, glatte Themaverfehlung.

Ist aber auch schwierig, noch weitere 20 Seiten Neues zum Thema "Warum ist das Forum so langweilig geworden?" zu bringen. Und wenn beispielsweise der tom blödelt, dann bin ich ihm nicht böse ...... sondern blödel mit :oops:

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass das Forum langweilig geworden ist. Manchmal läuft es halt flau vor sich hin. In der Diskussionsecke prallen aber ganz aktuell wieder die unterschiedlichen Meinungen aufeinander ..... Was ich vermisse, das sind die vielen BILLA - (und sonstigen) Verkäuferinnen, die sich in früheren Diskussionen eifrig als Betroffene zu Wort gemeldet haben.

Wenn es aktuell nichts Neues zu schreiben gibt, kann man einen Thread auch ruhen lassen und muss ihn nicht mit Gewalt zerstören.
Monate später ergibt sich vielleicht ein neuer, anderer Aspekt und er wird wieder aus dem Keller geholt.
Toms Blödeleien stören mich ebenfalls nicht, ich lese sie meist ganz gern. Wäre mir allerdings auch noch nie aufgefallen, dass seine "bonmots" einer Diskussion auf Sicht abträglich gewesen wären. ;)

In einer realen Diskussionsrunde würden sie zur Ordnung gerufen...und in weiterer Folge des Saales verwiesen werden.
Also ..... dazu fällt mir einiges ein ....

In einer realen Diskussionsrunde wäre es zum Beispiel gar ned möglich, dass jemand eine Behauptung auf den Tisch legt, und sich dann nicht weiter an der Diskussion beteiligt. Und genau das ist ja hier geschehen. "Man" hat Langeweile im Forum festgestellt, und das war's auch schon. Dann hat man lange Zeit von der Threaderstellerin nichts mehr vernommen. Und auch die übrigen Gelangweilten haben eigentlich wenig dazu zu sagen gewusst.

Und dann war es interessant, festzustellen, dass die Meinungen der anderen User ja durch die Bank nicht in Richtung Langeweile gegangen sind. Und das war für die Initiatoren dieses Threads natürlich frisch wieder langweilig, weil es nicht in die von ihnen gewünschte Richtung gegangen ist, wie wir ja alle inzwischen wissen können.

Tatsache ist wohl, dass einer bestimmten Gruppe (die gar nicht identisch ist mit der Wiener Runde, wie man uns das glauben machen wollte) das Publikum ausgegangen ist. Nicht nur hier im Forum, sondern auch bei den realen Treffen. Da ist die Langeweile verständlich.

Wohl kein Zweifel kann an der Tatsache bestehen, dass ein Forum als solches gar nicht langweilig sein kann, zumal dann nicht, wenn es - wie das EF - für eine breit gefächerte Klientel angelegt ist und eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten bietet. Das heißt natürlich im Umkehrschluss, dass nicht für jeden immer Kurzweil garantiert ist. Solche Phasen des nachlassenden Interesses hat wohl jeder User schon einmal erlebt, meist sind sie ein willkommener Anlass, um etwas Abstand zu gewinnen. Wenn man dann wieder dazustößt, hat sich die Situation wieder ein wenig geändert, und man findet leicht wieder einen Anknüpfungspunkt.

Vorausgesetzt, dass man einen solchen finden will. Wenn man von vornherein auf einen bestimmten Personenkreis fixiert ist und jede Unterhaltung mit Außenstehenden als unter seiner Würde betrachtet, dann ist es natürlich nicht mehr so leicht. Das wiederum kann man aber dem Forum nicht zum Vorwurf machen.

Und mein Beitrag zum Thema: ich finde das Forum nicht langweilig. Es bietet mir nicht immer haargenau das, was ich mir vorstelle, das wechselt von Zeit zu Zeit, eben aus dem Grund, weil es ein lebendiges Forum ist, aber da ich eher zu den Geduldigen zähle, erlebe ich nach kurzen Zeiten des vermehrten Lesens immer wieder den Zeitpunkt, wo es wieder nach meinem Geschmack ist und ich mich wieder intensiver beteilige.

Mehr kann man, nach beinahe sechs Jahren Zugehörigkeit, von einem Forum nicht verlangen. :)

Und auch die übrigen Gelangweilten haben eigentlich wenig dazu zu sagen gewusst.
liegt vielleicht daran, dass es zum beispiel mich langweilt sich immer wieder die gleichen belehrungen anzuhören - also resigniert man und/oder sucht sich einen anderen spielplatz

In einer realen Diskussionsrunde würden sie zur Ordnung gerufen...und in weiterer Folge des Saales verwiesen werden.

also ich hab das noch nie erlebt das in einer realen diskussionsrunde die ganze zeit über ein und dasselbe thema gesprochen wurde , irgendwann kommt immer ein zeitpunkt wo ein thema ausgelutscht ist und das schmäh führen in den vordergrund rückt weils einfach nervig ist dauernd dieselbe fragen und antworten zu hören die eh schon 100 mal gefallen sind.

das was zu sagen war, wurde gesagt - und was, ausser die immer wieder neu angestachelten Sinnlos-Diskussionen soll noch kommen?

also resigniert man und/oder sucht sich einen anderen spielplatz

:schulterzuck:

Facebook kann ich empfehlen, die EF-Gruppe. :daumen:

Dort ist man unter sich und braucht auch ned immer aufpassen, dass man ned vielleicht versehentlich was Konkretes schreibt .... :roll:

:schulterzuck:

Facebook kann ich empfehlen, die EF-Gruppe. :daumen:

Dort ist man unter sich und braucht auch ned immer aufpassen, dass man ned vielleicht versehentlich was Konkretes schreibt .... :roll:
wie soll ich es dir jetzt sagen.... es soll tatsächlich leute geben, die auch noch andere hobbies haben als das ef
und wo ich was schreib überlass bitte mir, ich bin schon alt genug um das ganz allein entscheiden zu können

also ich hab das noch nie erlebt das in einer realen diskussionsrunde die ganze zeit über ein und dasselbe thema gesprochen wurde , irgendwann kommt immer ein zeitpunkt wo ein thema ausgelutscht ist und das schmäh führen in den vordergrund rückt weils einfach nervig ist dauernd dieselbe fragen und antworten zu hören die eh schon 100 mal gefallen sind.

Liegt vielleicht daran, dass sich gerade dieser Thread zu einer Art Sinnfrage des Forums hochgeschaukelt hat. Andere Threads verschwinden dann halt wirklich in der Versenkung, aber der da scheint uns immer wieder zu packen ........ obwohl alles gesagt ist.

Also ich bin neu hier und aus Wien, beobachte seit gut einer Woche diese Plattform und studiere die Foren. Ich dachte, dass ich hier auch Frauen treffen kann die sexuellen Vorlieben teilt und die man dann auch in die Tat umsetzt. Aber, die hauptsächlich aktiven Heterofrauen sind aus Tirol, Voralberg, Kärnten und Oberösterreich. In Wien geht es in der Hauptsache um Kohle, oder es sind Bi´s die nur Frauen suchen. Und in jedem Beitrag, min 90% Männer wenn nicht nur Männer. Das alles hier hat irrsinnigen Facebookkarakter. :mauer:

also diese art von aussage ("jetzt bin ich schon eine woche hier, und hab noch immer keine flachgelegt") ist mittlerweile langweilig.
ein erotikforum ist kein ficktreff. und ganz nebenbei ist das auch charaktersache :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das war eigentlich nicht meine Aussage, aber leider ist Interpretation ja was Subjetives.
("jetzt bin ich schon eine woche hier, und hab noch immer keine flachgelegt")
Der Leser meines Beitrags könnte auch meine Beobachtung wahrnehmen und sie gedanklich mit dem Threadtitel vernetzen.
Und wenn ich bi wäre, wäre es mir wahrscheinlich auch wurscht wenn soviel Männer da sind. Denn das Männer-Frauenverhältniss ist weniger als ausgewogen, egal ob ficken wollen, quatschen oder sonst was. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Leser meines Beitrags könnte auch meine Beobachtung wahrnehmen und sie gedanklich mit dem Threadtitel vernetzen.

Das kann man mit dem Threadtitel nicht vernetzen. Aber das Mindeste wäre, dass du dir das Eingangspost durchliest (Sinn erfassend).

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man mit dem Threadtitel nicht vernetzen. Aber das Mindeste wäre, dass du dir das Eingangspost durchliest (Sinn erfassend).

Nicht, dass ich Dir nicht Recht gebe...
Ich erinnere nur an Verwässern, Untergriffe und Thema nicht weiterbringen... und mach da auch fleißig mit. :mrgreen:

Eine Woche hier und kein Fick... :roll: Wie langeilig ist denn das?
Wart nur... irgendwann bist Jahre hier und hast keinen... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Der Leser meines Beitrags könnte auch meine Beobachtung wahrnehmen und sie gedanklich mit dem Threadtitel vernetzen. Und wenn ich bi wäre, wäre es mir wahrscheinlich auch wurscht wenn soviel Männer da sind. Denn das Männer-Frauenverhältniss ist weniger als ausgewogen, egal ob ficken wollen, quatschen oder sonst was.

Ich denke schon, dass man Deine Aussage mit dem Threadtitel vernetzen kann, allerdings steppst Du da mit Deinen Bemerkungen zu einem Zeitpunkt herein, wo die Diskussion sich gerade ganz woanders befindet ... ;)

Und im Übrigen verleitet mich Deine Aussage zum Schmunzeln. Du kannst doch Niemanden, weder die UserInnen, noch die Forumsleitung dafür verantwortlich zeichnen, dass das Verhältnis von männlichen : weiblichen Usern unausgewogen ist. Was soll man denn bitte dagegen tun..? Solange neue User sperren, bis sich das Verhältnis eingependelt hat.. ?

Der Gedanke hat zwar in manchen Situationen was :cool: - aber der liebe Gott behüte uns vor diesem Ausbruch von Zickenkrieg ... und da nehme ich mich gar nicht mal aus ... :mrgreen: :haha:

Eine Woche hier und kein Fick... Wie langeilig ist denn das?
Wart nur... irgendwann bist Jahre hier und hast keinen...

Ich bin mir sicher, dass viele nicht HIER im EF ihre Partner suchen. Auf jeden Fall aber nicht in diesem Unterforum.

Du suchst ja auch keine Kontakte hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben