Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder Admin???

Außen hui, innen pfui. Wenn das so weiter geht, laufen dem Propheten die letzten altgedienten JüngerInnen davon.
Admin, die internen Querelen pfeifen schon lange die Spatzen von den Dächern. Viele der grünen Daumen wissen, was sich im Detail hinter den Kulissen abgespielt hat. Deine früheren Mitstreiter mundtot machen zu wollen und Emporkömmlinge derart zu hofieren und den Rücken zu stärken, bedeutet bewusst dem "Feind" in die Hände zu spielen.
Auch, wenn das EF nicht demokratisch geführt wird, sind wir doch allesamt Diktatur nicht gewöhnt. Und viele von uns werden auf Sicht die Konsequenzen ziehen, weil auch du nicht mit Menschen, die uns lieb geworden sind, straflos derart verfahren kannst. Du - und niemand anderer - richtest mit dieser abgehobenen Handlungsweise das EF zugrunde. Die Loyalität, den bedingungslosen Gehorsam, deiner Ehemaligen hast bereits verwirkt, auch die Sympathien der Basis sind nicht auf Dauer gepachtet.

:hmm: :hmm:

...vielleicht ist's im Forum langweilig geworden (was ich weniger denn je unterstützen und meinen würde ;) ) - aber hinter den Kulissen und in den Umkleideräumen .... Mann oh Mann (bzw Frau oh Frau :cool: ).... da geht wohl der Zug ab :mrgreen:

Nu, 's hat vielleicht für insider was mit dem topic des thread zu tun - ab er für alle anderen? ZB für so kleine Freizeit-semi-Perverse wie mich...???!

Sollt' ma die Geschichte, so wie sie g'rad abläuft - und ich hab auch als Außenstehender das echte Gefühl, dass es richtig und psychohygienisch produktiv ist, dass sie so und im Forum abläuft - aber... wär da der "Ring" oder ein neuer thread nicht sinnvoll?

ZB "Was ich immer schon mal (anderen rein)schreiben wollte - Geschichten aus der Geschichte des EF" :mrgreen:

:winke:

öffentliches schmutzwäsche waschen hat noch nie irgendwas gebracht

Nichts scheint sich geändert zu haben.Ihr fragt euch wieso dem Ef die Leute weglaufen?!

Agenommen ich komme als Neuling auf die Ef Hompage,auf der suche nach Erotik,zwischenmenschlichen Kontakten,austausch usw.
Ich melde mich an,erstelle einen Vorstellungsthread und da ich nicht so geschickt mit Worten bin und evtl. eine kleine Rechtschreibschwäche habe werde ich ersteinmal von diversen Membern runtergeputzt.
Nach weiterem stöbern endecke ich dann Threads wie diesen hier,klicke oben das rote x und werde nie mehr gesehen...

Ich war nun lange Zeit inaktiv hier,nachdem ich wieder ein wenig Zeit hab und in guter Erinnerung an die alten Wienerstammtische wollte ich gern wieder ein wenig mitmischen,allerdings vergeht auch mir(wie wohl auch vielen Neumembern) die Lust daran bei solchen Threads.

Packt euch alle bei der eigenen Nase,wir sind hier im Internet und nicht böse sein aber es gibt bei weitem wichtigere Dinge über die man nachdenken könnt als"wieso x mit y nich klarkommt"!Die wundervolle Ignorefunktion macht es sogar möglich Nutzer zu blocken die man nicht lesen möchte ;)

Mein Beitrag wird wohl sinnlos sein aber vielleicht bringt er den ein oder anderen doch ein wenig zum nachdenken.

Viele der grünen Daumen wissen, was sich im Detail hinter den Kulissen abgespielt hat. [...]
Was mich daran so fasziniert ist, wieviele das überhaupt wissen wollen. Mir ist es so egal wie sonstwas, wer hier wen mag oder nicht mag; ich lese Beiträge und sie gefallen mir oder auch nicht, abhängig davon antworte ich dann darauf oder nicht. Alles weitere erscheint mir als eine riesige Energieverschwendung, und ich frage mich immer wieder, wo die Motivation dafür herkommt.

(Wobei ich es an sich besser wissen sollte, es ist anderswo ja um keinen Deut anders - normales menschliches Gruppenverhalten also. Aber für mich trotzdem irgendwie nicht nachvollziehbar) :fragezeichen:

Mir ist es so egal wie sonstwas, wer hier wen mag oder nicht mag;

Ist natürlich im Grunde nicht wichtig. Aber bei machen Postings steht man halt oft daneben, weil man die Emotionen nicht versteht. Und auch so manche Anspielung birgt dann Rätsel.

Ich bin (und bleibe es in dieser Causa auch weiterhin) neutral, nur ist es halt manchsmal mein Gerechtigkeitssinn, der mir dann und wann ein Kräutl reinhaut. Ich kenn die Hintergrundgschichtln nicht so genau und im Prinzip sinds mir auch Blunzen aber ich hab eine gute Menschenkenntnis und Nackenhaare, die eigentlich immer Recht haben, wenn sie sich aufstellen. Und so geschah es auch, als ich folgendes las:

@Franzl: ich kenne dein Posting natürlich schon lange und finde deine letzten Absätze nach wie vor herablassend

das nur am Rande und meine persönliche Meinung/Interpretation.

Ich finde die Art wie du hier Schmutzwäsche wäschst nicht in Ordnung.

Ich habs genauso gelesen, nur konnte ich kein Podest endecken, von dem sich sissisfranzl herabgelassen hätte. Er hat sich verteidigt, was ihm, wie ich finde, ebenfalls (wie so vielen anderen hier) zusteht. Er hat eine Wortwahl gewählt, die meiner Meinung nach
hier eh schon zum guten Ton gehört. Bei manch anderem geht sie, in einer bis zur Potenz gesteigerten Form, schon ins Grausliche über. Nur bleibst bei den "manchen Anderen" seltsamerweise immer stumm.

Du hast soeben meine Weltordung, mein Weltbild auf den Kopf gestellt und alles, was ich in den letzten 40 Jahren über gut/böse, arrogant/bescheiden, aggressiv/friedfertig usw. gelernt habe, über den Haufen geworfen.

Ich leih mir wieder was aus der Bibel.....
Den Schweißrand, der am T-Shirt vom franzl ist, den siehst du;
aber den Gatsch, der das Forum über und über besudelt, den siehst du nicht.
Statt einmal gründlich durchzuwaschen, hilfst bei der Schlammschlacht noch kräftig mit - Beihilfe durch Unterlassung würd ichs nennen.

Ich bin mir bewußt, daß ich nur ein kleines Licht bin aber ich hab halt auch meine Meinug zu etlichen Themen. Und.........ich mag vielleicht nicht der Hellste sein aber blind bin ich sicher nicht, lesen kann ich und geschriebenes interpretieren auch. ;)

@Franzl: ich kenne dein Posting natürlich schon lange und finde deine letzten Absätze nach wie vor herablassend - das nur am Rande und meine persönliche Meinung/Interpretation. Ich finde die Art wie du hier Schmutzwäsche wäschst nicht in Ordnung. Du hast dich rausgehalten aus Disussionen mit dem Steirer und so haben sich auch User aus Diskussionen mit dir rausgehalten. Auch ist es prinzipiell nicht o.k. ein internes Posting hier reinzustellen. Normalerweise ein Fall für Rotstift und Warnung hinterher - und so werde ich es auch halten, wenn du noch mehr internes auspackst.
Ich versteh dieses Posting so ein Jeder hat sich an die Forenregeln zu halten ein paar andere nicht, die haben von dir einen Freibrief erhalten brauchen sich nicht mal an die Netiquette zu halten. Sie dürfen offen und ungeniert zur Erheiterung des Forums Leute die anders sind (homo-, bi- und transsexuelle), mit Handicap, anderer Lebensweise, ...etc. mobben!

Wenn aber einer darauf hinweist das es laut Regeln nicht Rechtens ist, Regeln die übrigens Du aufgestellt hast, wird von dir verwarnt oder sogar gelöscht.

Danke dann is ja eh alles in Ordnung :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread ging und geht es von Beginn an um mehr und anderes, als der Titel vermuten lässt. Der Großteil der über 2.500 Posts sind nur verbrämendes Beiwerk. Wir sind das Fußvolk, die Statisten, die Protagonisten und der Regiesseur sitzen an anderer Stelle. Und dann gibt es noch einige Souffleure, die dem Spielleiter ein anderes Drehbuch unterjubeln, das einige der Hauptdarsteller, zugunsten eines Nebendarstellers, der von den Einflüsterern hofiert wird, einfach ausbootet. Die arrivierten Darsteller warnen den Regisseur, dass der Nebendarsteller hinter den Kulissen oft für Unruhe unter den Statisten sorgt-allein er will davon nichts hören und verhängt Mediensperre. An diesen Maulkorberlass halten sich die mahnenden Hauptdarsteller lange Zeit, obwohl sie mitbekommen, dass Dank des Proteges viele Statisten das Handtuch werfen. Ihr einziger Protest ist, dass sie ihre Rollen zur Verfügung stellen. Einer von ihnen zieht sich überhaupt aus dem zum Schmierentheater verkommenden Stück zurück, die beiden anderen geben sich zunächst mit den Rollen der Statisten zufrieden. Bis ein weiterer sich zur Gänze den Unmut des Spielleiters zuzieht und aus der Truppe gefeuert wird.
Wie das Drama weitergeht, könnt ihr selbst nachlesen. Wie es ausgeht, weiß wohl nicht mal der Regiesseur. Er kann viele Statisten rauswerfen, manche werden auch freiwillig gehen. Doch aus dem geplanten großen Film wird dann mit der Zeit nur ein müder Abklatsch werden.

Ich versteh mich mit Leuten, die sich mögen.
Ich versteh mich mit Leuten, die sich untereinander gut verstehen.
Ich versteh mich mit Leuten, die sich neutral sind.
IIch versteh mich mit Leuten, die sich untereinander nicht verstehen.
Ich versteh mich mit Leuten, die sich nicht mögen.
Mit geht es ähnlich, ich habe Freunde, deren Freunde ich, persönlich, nicht mag.
So ist es in meinem täglichen Leben und so ist es im Forum.
Ich fange im Leben keine Grabenkämpfe an und so lasse ich es auch hier.

Bezüglich der Führung des Forums...
Es ist Privatbesitz und der Besitzer kann es, imho, steuern, wie es ihm beliebt. Er ist der Einzige, der die Auswirkungen zu tragen hat und auch der, welcher, im Falle des Falles, die Konsequenzen tragen muss, wenn etwas schiefläuft und Schaden entsteht.
Die Moderatoren sind sicher mit viel Engagement dabei und das noch dazu unentgeltlich. Sie haben meine Bewunderung. Nur leider ist es auch wie in der realen Arbeitswelt auch. Der Kopf bestimmt, was zu tun ist. Wenn die Führung des Unternehmens eine Entscheidung trifft, dann hat sie umgesetzt zu werden. Man kann zwar nicht der gleichen Meinung sein und sie kundtun, aber nicht nach außen hin. Wenn die Richtung entschieden wurde gibt es, wie real in Unternhemen auch, die Aufgabe die Entscheidung umzusetzen. Ich habe es selbst lernen müssen und dürfen. Die Freiheit zu gehen hat man... man kann diese Option ziehen. Gejammer hilft weder der Sache, noch einem selbst.
Wenn die Entscheidung falsch war... wird das Unternehmen die Konsequenzen zu tragen haben.
Wenn sich nebenbei ein Konkurrent entwickelte, der es anders gemacht hat und erfolgreicher war... zieht er vorbei und sammelt vielleicht die immer noch verbliebenen guten Arbeitskräfte ein... (siehe aktuell den Handymarkt...)

Schmutzwäsche waschen... ich kann es verstehen und nachvollziehen...
Ich habe jedoch auch die Erfahrung gemacht, dass es allen schadet.
Manches lässt man besser schnell hinter sich... wenn Zwei sich streiten, freuen sich die Zuseher... wenn von Zweien einer streiten will und der andere lässt es abperlen... gibt es einen der Beiden, der sich bald lächerlich macht. OK... man braucht ein dickes Fell, hab ich auch selten, aber fast immer, wenn es wirklich ernst wird.

Ein anderer Punkt, der, imho, wohl viel zur Verschleppung beigetragen hat... Entscheidungen. Ich hätte einiges nicht vorher diskutiert, sondern gemacht. Ich hätte intern wohl danach darüber diskutiert und die Konsequenzen wären zu tragen gewesen. Eine Führungsstruktur, die nach außen hin uneins auftritt, ist schwach. Wie es innerhalb aussieht ist eine andere Geschichte und geht keinen von Außen was an. Wenn der Kopf der Struktur nicht sicher ist, wie es sein soll, dann weicht das auf und Dissonanzen entstehen. Fehler sind menschlich und dürfen entstehen... die Korrektur eines Fehlers, wenn nötig (und möglich) hat, imho, durch den zu erfolgen, der ihn begangen hat, unter Wahrung der Integrität der Person.
Was die immer wieder aufflammenden Diskussionen um Moderatorentscheidungen angeht... so gibt es, imho, viel Lernpotenzial bei den Leuten. Man sollte sich mal offizielle Mannschaftssportveranstaltungen genau ansehen... Maulen ist erlaubt, aber in Grenzen... Die Spieler (und die Vereine) wissen um Konsequenzen, wenn sie sich nicht drosseln...
Wenn dann der Aufschrei bezüglich Zensur kommt und das Verlangen nach Redefreiheit... ja, es gibt moralisch sehr hohe Werte und man kann sie auch in Unternehmen und Privatbesitz einbringen... Nur wird die Meinung des Eigentümers, oder seiner Vertreter, immer eine sein, die Vorrang hat und es kann auch Freiheit eingeschränkt werden.

Zum Thema Dank für früher Geleistetes... man zeige mir bitte Unternehmen, in denen das real über die Jahre hinweg gelebt wird, damit ich denen meine Unterlagen sende. :)

Und nun.... geh ich weiter und mach das, was ich am besten kann... an Dodl markieren.

Doch aus dem geplanten großen Film wird dann mit der Zeit nur ein müder Abklatsch werden.
Richtig. :)
Deswegen gibt es ja auch andere Filmproduktionen.

Ich finde den Vergleich mit den Statisten nicht gut. Statisten hängen von der Produktion ab.
Zuseher wäre besser, die haben die freie Wahl.
Was aus kleinen Gruppen, die etwas, das ihnen nicht mehr behagt, verlassen und selbst was aufbauen wollen, werden kann (aber nicht muss), ist doch legendär, oder? ;)

Doch aus dem geplanten großen Film wird dann mit der Zeit nur ein müder Abklatsch werden.

wer weiß schon, ob ein großer film geplant war...:mrgreen:

und stars wollen halt in kleineren produktionen nicht immer ihr bestes geben...:haha:

ich seh`s eher als brettl, mit vielen hauptdarstellern, die halt nicht immer koordinierbar sind :winke:

Ma will auch meinen Senf dazu geben, aber ich lass es lieber dem Frieden zu liebe. ;) Und es bringt ja nichts. Am Besten zusammen setzen, vorher gegenseitig in die Goschn haun und dann auf a Bier gehen. Dies wurde früher oft gemacht. :mrgreen:

Nichts scheint sich geändert zu haben.Ihr fragt euch wieso dem Ef die Leute weglaufen?!

ich glaube nicht das sich das die verantwortlichen noch fragen, sie wissen es sicher schon. allerdings glaube ich das DER verantwortliche keinen ausweg sieht und selbst nicht weiss wie er den schuh wieder ausziehen kann .....

Agenommen ich komme als Neuling auf die Ef Hompage,auf der suche nach Erotik,zwischenmenschlichen Kontakten,austausch usw.

..... nach bärwersen spnnern kannst hier suchen, dann wirst auch fündig :mrgreen:

nach allem anderen kannst hier nur kurz schauen, solltest länger dabei sein und vielleicht den ein oder anderen bereits kennen, kannst das vergessen. sollte das nämlich raus kommen das du, wenn du hier länger dabei bist, jemanden oder etwas suchst, kommst von der manchesmal bösen schaufel nimmer runter.

Ich melde mich an,erstelle einen Vorstellungsthread und da ich nicht so geschickt mit Worten bin und evtl. eine kleine Rechtschreibschwäche habe werde ich ersteinmal von diversen Membern runtergeputzt.

früher, gabs mal sogar user die dir bei manchen dingen geholfen haben. und ganz ehrlich, es sind ja eh immer die selben die ned auf ihren fingern sitzen bleiben können :roll:

@ eh scho wissen, spar dir jetzt deinen kommentar mit "früher war alles besser" :roll:

Nach weiterem stöbern endecke ich dann Threads wie diesen hier,klicke oben das rote x und werde nie mehr gesehen...

:daumen:

Ich war nun lange Zeit inaktiv hier,nachdem ich wieder ein wenig Zeit hab und in guter Erinnerung an die alten Wienerstammtische wollte ich gern wieder ein wenig mitmischen,allerdings vergeht auch mir(wie wohl auch vielen Neumembern) die Lust daran bei solchen Threads.

tja, die "führung" bzw. die "ausführende führung" wettert ja dermassen dagegen und ist nach wie vor der meinung das die realen treffen von diversen gruppen nicht erwünscht ist. und mit dem einschlafen des nach einem treffen folgenden herumgeblödels in den eigenen threads dafür, schläft auch der wunsch der "neuen" ein oder wird gar nich geweckt, das er/sie da mal hin will.

Packt euch alle bei der eigenen Nase,wir sind hier im Internet und nicht böse sein aber es gibt bei weitem wichtigere Dinge über die man nachdenken könnt als"wieso x mit y nich klarkommt"!Die wundervolle Ignorefunktion macht es sogar möglich Nutzer zu blocken die man nicht lesen möchte ;)

IGNORE ... die beste funktion in diesem forum :)

Mein Beitrag wird wohl sinnlos sein aber vielleicht bringt er den ein oder anderen doch ein wenig zum nachdenken.

kein beitrag ist sinnlos da sich jeder der etwas dazu schreibt auch gedanken macht. zumindest sollte man das glauben ;)

Du hast dich rausgehalten aus Disussionen mit dem Steirer

ja hab ich - auf deinen ausdrücklichen wunsch und zwar jahrelang obwohl ich beschimpft/beleidigt/verunglimpft/.... wurde hab ich mich an deine bitte gehalten und hab geschwiegen

nur bist du in all den jahren meiner bitte - nämlich auch dem steirer dazu zu bewegen es umgekehrt ebenso handzuheben - nänlich mich in ruhe zu lassen - nicht nachgekommen - du solltest dich noch an die fast schon unzähligen mails erinner

und ich habe auch nicht von heute auf morgen meine zusage an dich aufgekündigt sondern selbige schon seit fast einen halben jahr angekündigt - aber es blieb alles beim alten und daher....

Auch ist es prinzipiell nicht o.k. ein internes Posting hier reinzustellen.

da würde ich dir (deine regeln befolgend) recht geben wenn ich ein posting von pickats petseit dir oder benno oder mike reingestellt hätte - hab ich aber nicht ich habe gepostet und aufgeklärt - wo ist da meine verfehlung (deinen regeln entsprechend) :?:

Normalerweise ein Fall für Rotstift und Warnung hinterher - und so werde ich es auch halten, wenn du noch mehr internes auspackst.

nun es ist dein forum und da kannst schalten und walten wie du willst - wenn du diese nunmehr mir angedrohrte "korrektheit" die letzten jahre angewendet hättest oder deine damaligen moderatoren anwenden hättest lassen ( du erinnerst dich eventuell an deine nachricht an mich in der du mich ob meiner objektivität und korrektheit gegenüber der "partie" lobst) wäre es zu vielem nicht gekommen - ich habe sicher fehler gemacht - denn wer arbeitet macht fehler und ich habe viel für dieses forum gearbeitet - aber wenn ich das gemacht habe (fehler eben) so war ich immer einer der diese auch zugegeben hat und sich dafür auch entschuldigt hat

diese notwendigkeit sehe ich derzeit nicht​

Wir sind das Fußvolk, die Statisten [...]
Das geht in meinen Augen an der Realität vorbei. Das, was jedes Forum für mich ausmacht, sind gerade die ganz normalen Beiträge, also das, was hauptsächlich die einfachen User zu schreiben haben. Ein Theaterstück kommt gut ohne Statisten aus, eine Regierung wirkt ohne Volk hingegen eher albern und ihres Sinnes beraubt. Regieanweisungen und Regeln sind für den Betrieb des ganzen hilfreich und notwendig, aber der Inhalt kommt woanders her.

Sobald man diese Prioritäten einmal für sich erkannt hat (das mag jeder für sich selbst auch anders halten), ist das, was hier geschieht, zwar eine Menge Wind, der allerdings trotz seiner Heftigkeit ziemlich substanzlos bleibt.

Es ist mittlerweile hier wie bei Ebay:
Früher war es auf Ebay etwas "gesetzloser" und man konnte viel gutes kaufen und verkaufen! Klar konnte da dann auch Mist dabei sein aber das musste man dann halt klären! Heute hat Ebay soviele Regeln und Restriktionen, dass eigentlich nur mehr Profihändler dort sind und viele Käufer sich ebenso abgewandt haben auf andere, einfachere Plattformen

Hier ist´s aber leider genauso - mittlerweile braucht man ja fast einen Anwalt bevor man sich traut mehr als "jöööö-super" zu schreiben!

Mit all dieser Einengung und all dieser Professionalisierung haben die Betreiber aber nur eines erreicht:
Die Plattform wird immer uninteressanter, immer unübersichtlicher und die Bedienbarkeit ist leider auch alles andere als komfortabel.....und damit wandern viele ab!

Schade drum....

Mir lag der Grund für den Rausschmiss des Verweigers schon auf der Zunge, als der Steirer sich über Alex sm-couple-Ausschluss-geraunze mokiert hat...ich denke nämlich wirklich nicht, dass man dies beides mit einander vergleichen kann.
DF-sie

nun es ist dein forum und da kannst schalten und walten wie du willst - wenn du diese nunmehr mir angedrohrte "korrektheit" die letzten jahre angewendet hättest oder deine damaligen moderatoren anwenden hättest lassen ( du erinnerst dich eventuell an deine nachricht an mich in der du mich ob meiner objektivität und korrektheit gegenüber der "partie" lobst) wäre es zu vielem nicht gekommen - ich habe sicher fehler gemacht - denn wer arbeitet macht fehler und ich habe viel für dieses forum gearbeitet - aber wenn ich das gemacht habe (fehler eben) so war ich immer einer der diese auch zugegeben hat und sich dafür auch entschuldigt hat

diese notwendigkeit sehe ich derzeit nicht

:daumen: Jeder macht Fehler und du hast dich dafür auch entschuldigt.

Hier ist´s aber leider genauso - mittlerweile braucht man ja fast einen Anwalt bevor man sich traut mehr als "jöööö-super" zu schreiben!

Mir lag der Grund für den Rausschmiss des Verweigers schon auf der Zunge,

was ich am besten kann... an Dodl markieren.

:daumen: Ist doch was schönes, bin ich auch gern. :mrgreen:
:undweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben