Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fressen zum Schluß......bei den Mengen, die da frei werden, könnts uns zerreissen........

Fressen zum Schluß......bei den Mengen, die da frei werden, könnts uns zerreissen........

Stimmt auch wieder aber das machen wir wenn es mir wieder besser geht, weil sonst es es Geldverschwendung. :mrgreen:

:hmm: der kann ned amal a uhr aufziehen ....
Wenn gerade Du das schreibst, hat das ungewollte heitere Züge ..... :mrgreen:
"Der" braucht Dir doch nur ein Wort hinwerfen, und Du gehst schon ab wie ein Zapferl.

:shock: Besser ablehnend und feindselig, als humorlos? DAS kann doch nicht dein Ernst sein?
Da müssen wir uns erst darüber einig werden, dass ich eigentlich geschrieben habe: besser intolerant als humorlos. Dann müssen wir uns die Entstehung meiner Intoleranz genauer ansehen und dabei ein paar Fragen stellen. Also:

Tolleranz gibt es hier ohnehin jede Menge.
Das war meine Reaktion auf einen Rechtschreibfehler.
Darauf Du:
...wie kann man nur so intolerant sein?
Jetzt ist mir natürlich schon klar, dass es immer ein gewisses Risiko ist, wenn man neue Witze macht. Logisch, wenn man fünf Jahre lang mit "klein und unscheinbar" hausieren geht, dann versteht das am Ende jeder Trottel. Von diesem Wissen leben Generationen von Kabarettisten.
Was mich im gegenständlichen Fall ein wenig überrascht hat: ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass von einem gar ned so schwer zu verstehenden Wortspiel doch einige hier überfordert sind.
Und dann gestehe ich, dass ich von Deiner Frage ein wenig irritiert war. Immerhin sind wir einige Jahre im Forum bekannt, und im Grunde habe ich nicht den Eindruck bekommen, dass Du mich für grundsätzlich intolerant hältst. Auch bin ich davon ausgegangen, dass Du nicht User auf Deiner Freundesliste haben wirst, denen Du aus Überzeugung Intoleranz vorwerfen würdest. Wäre für mich unlogisch. Daher habe ich mich entschlossen, Deine Frage ironisch aufzufassen, und habe Dir geantwortet:
Besser intolerant als humorlos .....
Dass Du aus "intolerant" dann "ablehnend" und "feindselig" machst, erschließt sich mir auch nicht ganz, aber soll sein.

Um also auf Deine Frage zurück zu kommen: wenn Du so humorlos bist, dass das Aufzeigen eines Rechtschreibfehlers für Dich bereits als Intoleranz zu werten ist, dann ist auch meine Antwort darauf ernst zu nehmen.

Dann bin ich lieber in der Haut eines Menschen, welcher mit Humor gegen Rechtschreibfehler intolerant ist, als eines solchen, welcher ohne Humor aus einer Mücke einen Elefanten macht. :)

Hast mich hier (bis auf eine einzige Ausnahme vielleicht :mrgreen: ) schon einmal anders erlebt (oder gar im RL)?
Warum soll das nix bringen? Ich kann trotzdem Jedem in die Augen schauen und bin mit niemand verkracht.
Ich bin nicht anders, nicht feiger, nicht mutiger, nicht besser, nicht schlechter - nur meine Methode ist eine andere ;) . :bussal:

Ich verstehe nicht wie ein so friedliebender Humanist sich in den Gassen des Stuwerviertels aufhalten kann, um dort armen Geschöpfen aufzulauern.

Besser intolerant als humorlos .....

Und ja ..... ich stehe auch zu meiner Intoleranz....

.........darauf wäre ich jetzt nicht so stolz..........:roll:

.....und ich würde versuchen an mir zu arbeiten wenn es mir bewußt wäre........,soweit bist Du ja schon.....
Als Mann im fortgeschrittenen Alter sollte Dir klar sein das dies keine besondere Tugend ist die Du da vorweist.

Was Dich eigentlich immer wieder veranlasst den Miesepeter abzugeben verstehe ich sowieso nicht......Der Großteil der aktiven Forumsbenützer erscheint mir eher liberal und tolerant eingestellt zu sein. Üblicherweise begibt man sich ja gerne unter gleichgesinnte.....das kann ich aber bei Dir nicht feststellen,das Gegenteil ist der Fall....
....eigentlich möchte ich Dich als Querulanten bezeichnen.

Das Du Deine Befriedigung daraus ziehst anderen Leuten stets den Zeigefinger zu zeigen stelle ich mir recht traurig vor...

Such Dir doch eine nette Frau,dann wär alles viel einfacher für Dich....es muß ja nicht die sein die Du nicht bekommen hast...es gibt ja andere auch noch...:)

blablablubb.........
Du hast mir schon gefehlt in der Runde .... :mrgreen:

Ich hätt' nur eine Frage: bist Du jetzt quasi der Schlussläufer der letzten Runde, oder bist schon der Erste der nächsten Runde der United Heroes, der seine cerebrale Notdurft an mir verrichten will?

Nur, damit das Ganze eine gewisse Ordnung hat ..... :roll:

Ich hätt' nur eine Frage: bist Du jetzt quasi der Schlussläufer der letzten Runde, oder bist schon der Erste der nächsten Runde der United Heroes, der seine cerebrale Notdurft an mir verrichten will?

nein... ich sage es nicht... :lol:

Da gabs doch mal so einen Thread "Boxring" oder so iwie wurde der geändert auf "Warum ist das Forum so langweilig geworden?" :confused:

@Steirer: Intoleranz bedeutet auch Feindseligkeit gegenüber und Ablehnung von bestimmten Personen. Aber, das sollte ich gerade dir, der mit Worten spielt, wie selten ein anderer, nicht erläutern müssen. Mir Humorlosigkeit zu unterstellen, ist lachhaft. Auch das ist dir bewusst. Dass ich jedoch dann in den Keller lachen gehe, wenn du in Wunden bohrst, werden vor allem jene verstehen, die in der Rechtschreibung nicht sattelfest sind oder im Eifer des Gefechtes Tippfehler produzieren. Es ist im Allgemeinen unter deinem Niveau, sich auf eine pubertäre Stufe zu begeben.
Ich bin auch im EF bei der Wahl der Freunde ziemlich kritisch. Habe heute schon an "höherer Stelle" deponiert, dass ich dich neutral, mit einem Anflug von Sympathie dir gegenüber, sehe. Allerdings, lieber Steirer, halte ich nichts von Schönwetterfreundschaften, bei denen man nicht zur Ordnung mahnen darf, ohne dass man dann dem beleidigten Rumpelstilzchen gegenübersteht. Du magst aus einer Mücke einen Elefanten wachsen sehen, jedoch mit deiner eigenartigen Auffassung von Humor verhaltest dich manchmal, wie ein Elefant im Porzellanladen. Und Scherben gibt es hier derzeit schon genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, ich habs schon fünf Mal gelesen und bin noch immer nicht damit fertig.
Ich denke, daß alles, was man zur reinen Defensive gebraucht, sich niemals gegen einen richten wird.
Auch denke ich, daß man mit Informationen jeglicher Art, sorgsam umgehen muß. Ein Handeln aus der ersten Motivation heraus, beim Erhalt von Informationen, wäre immer fatal.
Und ich muß sagen, daß mein Leben jetzt ruhiger und friedvoller abläuft, als früher.

Intoleranz bedeutet auch Feindseligkeit gegenüber und Ablehnung von bestimmten Personen .....
Ja, okay. Aber ist denn das schlecht um jeden Preis? Kann ich jemanden denn nicht ablehnen, der mir sagt, dass ich kein Rückgrat habe? Wenn Alexandra den Verweigerer ablehnt, weil er sie beleidigt - warum soll dann ich sie nicht ablehnen können, wenn sie mich beleidigt? Da fehlt mir irgendwie die Logik dahinter. Mir scheint, dass es genug der Toleranz ist, dass ich auf solche Sätze nicht direkt antworte. Was mir allein schon auf Grund meiner sprachlichen Überlegenheit ein Leichtes wäre, worauf ich aber verzichte, weil ich sie damit nur noch weiter reizen würde. Mein Rücken ist breit genug, um das ohne mit der Wimper zu zucken weg zu stecken.

Es ist im Allgemeinen unter deinem Niveau, sich auf eine pubertäre Stufe zu begeben.
Ach Gott ja ..... wenn Du Dir alle aus dem Forum weg denkst, welche sich zumindest gelegentlich auf eine pubertäre Stufe begeben, dann wär's hier ziemlich leer, mag mir scheinen. Die oide Haut und der Steirer, inmitten von vielleicht hundert anderen, einbegriffen die pathologischen Verwässerer. Wobei diese ja eigentlich locker als pubertäre Stufe durchgehen würden .....

Allerdings, lieber Steirer, halte ich nichts von Schönwetterfreundschaften, bei denen man nicht zur Ordnung mahnen darf, ohne dass man dann dem beleidigten Rumpelstilzchen gegenübersteht.
Davon halte ich ja auch nichts, und ich bin auch nicht beleidigt.
Im Gegenteil ..... wenn die Friedfertigen und Sanften zur Mäßigung mahnen, werden sie bei mir noch am ehesten auf offene Ohren stoßen, wie man ja nach dem letzten Appell vom Bären nachlesen kann. Und da freut es mich dann besonders, wenn die United Enemys schalten und walten können, wie sie wollen, aber dafür ich beim leisesten Muckser eine drüber bekomme. Und Du wirst lachen .... letzten Endes ist mir sogar das schon irgendwie wurscht. Du hast ja selbst einmal festgestellt, dass ich das wohl aushalten werde.

Und was wetten wir, dass sich auch auf dieses Posting wieder irgendein wichtiger Kasperl draufsetzen wird, um mir zu erklären, dass er es besser weiß ..... :mrgreen:
Als Einsatz könnten wir ja ein Blunzngröstl nehmen. :cool:

:winke:

i finds forum ned langweilig, sogoa des grüne herz hat den --> :mrgreen: in verwendung :daumen::lol:

steirer, du fühlst dich als ständiges opfer, ohne dir bewusst zu machen, dass du seit jahren auf alles drauf haust was dir grad nicht unter die nase passt.

manchmal mag mir erscheinen, dass dir schlicht und ergreifend fad ist in der birn und du für eine wirtshausrauferei schon zu alt bist.
das ist ja auch egal, wahrscheinlich hat man foren dafürerfunden, dass die leut da ihren frust abreagieren können, den sie im täglichen leben net anbringen.

aber miss dich doch bitte an leuten, die dir gewachsen sind - du kommst mir manchmal wie ein bua vor, der auf alles draufsteigt, das eh schon halb am boden liegt, weil der schulwastl schon drübergfahren ist.

jetzt muss der schulwastl nachsitzen und der kleine steirer kommt aus dem eckerl, haut drauf und geht pfeifend weiter.
und wenn man ihn dann ermahnt, sind alle anderen genauso bös wie er - mindestens!

das blunzngröstl zahl ich dir. :cool:

Liebste Lorelay, also das Blunzgröstl geht die mal gar nix an. Das ist einzig und allein meines. Und versprochen haben's mir jetzt schon 4 oder 5, gehalten hat's noch keiner. Also soll zumindest der Steirer beweisen, ob er a Ehr im Leib hat...und vor allem, ob er sich in meine Nähe traut. :mrgreen:
@Steirer: Wenn dich jemand beleidigt, springst an, wie ein alter Traktor. Wenn mich jemand beleidigen will, begegne ich ihm mit ausgesuchter Höflich- und Liebenswürdigkeit und verunsichere dadurch mein Gegenüber. Ich reagiere halt anders, als erwartet und nehme meinem Kontrahenten dadurch den Wind aus den Segeln....außer ich will, aus purer Lust daran, wirklich streiten. ;) :mrgreen: Wie siehst du das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebste Lorelay, also das Blunzgröstl geht die mal gar nix an. Das ist einzig und allein meines. Und versprochen haben's mir jetzt schon 4 oder 5, gehalten hat's noch keiner. Also soll zumindest der Steirer beweisen, ob er a Ehr im Leib hat...und vor allem, ob er sich in meine Nähe traut. :mrgreen:
@Steirer: Wenn dich jemand beleidigt, springst an, wie ein alter Traktor. Wenn mich jemand beleidigen will, begegne ich ihm mit ausgesuchter Höflich- und Liebenswürdigkeit und verunsichere dadurch mein Gegenüber. Ich reagiere halt anders, als erwartet und nehme meinem Kontrahenten dadurch den Wind aus den Segeln....außer ich will, aus purer Lust daran, wirklich streiten. ;) :mrgreen: Wie siehst du das?

:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben