Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ja. :hmm: petseit und/oder Salzamt gehen? Der Admin? :confused:

Aber doch ned im wirklichen Leben etwa? :lol:

Könnten wir nicht alle Mods inklusive Admin rausekeln - putschen sozusagen - und dann in Chaos und Anarchie weitermachen???

Nein, ich denke, der Mensch braucht Ordnung und Sicherheit :mrgreen:

Ganz sicher war die Entwicklung der letzten Tage bzw. Wochen nicht meine Intention, als ich diesen thread eröffnet habe...

Ich finde es sehr schade, dass nach smcouple-mike jetzt auch sissisfranzl das Handtuch geworfen hat... aber ich kann bei beiden die Entscheidung gut verstehen...

Ich sehe auch einen roten Faden, der sich durch diesen thread, wie durchs ganze Forum zieht...

naja, ob der Faden rot ist...?
Aber nicht fad, aber Faden...

@ Benno

Natürlich bin ich traurig. Weil er nicht von einer Pause gesprochen hat, sondern sein Amt zurückgelegt hat. Weil er aus meiner Sicht ein wichtiger Mod war und einen Aspekt abgedeckt hat, der jetzt so nicht mehr abgedeckt werden wird. Weil mir auch Mike fehlt. Weil ich das Gefühl habe, dass der Admin nicht immer am klügsten beraten ist. Weil mir das Forum am Herzen liegt. Weil ich immer noch denke, dass wir, die EFlerinnen und Efler für den Inhalt (mit-)verantwortlich sind, dass die Rahmenbedingungen aber schwieriger werden. Und....na was soll ich sagen: weil ich glaube, dass der Ziggy mit seinen - zugegeben gewöhnungsbedürftigen - Beiträgen vielleicht doch nicht soooo Unrecht hat.

Das alles macht mich traurig. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Und....na was soll ich sagen: weil ich glaube, dass der Ziggy vielleicht mit seinen - zugegeben gewöhnungsbedürftigen - Beiträgen vielleicht doch nicht soooo Unrecht hat.

Das alles macht mich traurig. :cry:

Zunächst...mit dem "traurig" hast Du Recht.
Und für die "zugegeben gewöhnungsbedürftigen Beiträge" einen Handkuss.

Und in der restlichen Aussage: d'accord.

....Und? Was bietet der Jahrmarkt der Eitelkeiten Neues während das Blut in der Arena entfernt wird?
Aber es wird ja gar nicht entfernt... es trocknet langsam und mehr oder minder übel riechend ganz einfach ein – an manchen Stellen dauert es halt bissi länger, weil der Eine oder Andere aus Spass oder simpler Wichtigtuerei wieder drin herumstochert – besonders vielleicht noch hervorzuheben Diejenigen, die meinen, mit nebulösen Insiderhinweisen den Mittelpunkt klammern zu können... :cool:

Dabei ist es selbst für den einfachen User und Non-Insider relativ einfach, in manchen Dingen 1 + 1 zusammen zu zählen, um sich einen Reim auf Aktionen und Reaktionen zu machen. In manchen Angelegenheiten könnte man gar zum Hellseher werden, wenn man nur bissi aufmerksam mitliest, denn im Grunde genommen sind wir ja Alle recht einfach gestrickt... ;)

....Ich finde es sehr schade, dass nach smcouple-mike jetzt auch sissisfranzl das Handtuch geworfen hat... aber ich kann bei beiden die Entscheidung gut verstehen...
Ohne jetzt einen direkten Zusammenhang zwischen LaFemme’s Aussage und Obigem herstellen zu wollen, erlaube ich mir zu der zitierten Aussage dennoch folgenden Kommentar:

Sissisfranzl war schon monatelang vor dem Niederlegen seines Amtes auf unsichtbar geschaltet – ich habe das in einem früheren Posting schon angeführt. Und ich vermag mich sogar relativ gut erinnern, seit wann das so war... nämlich seit dem Zeitpunkt, als ein bis dahin recht „geliebter“ User durchdrehte und verschiedenen Forumsmitgliedern auf recht unliebsame Weise diverse Enthüllungen ihres Privatlebens in Aussicht stellte. Ein Schelm, wer daraus Zusammenhänge ableitet... ?

Was SMCouple-mike angeht, so pfeifen seit einiger Zeit von allen Forumsdächern die Spatzen wieder ein kleines Lied: nämlich, dass er wieder mal Verjüngungskuren persönlicher Art anstrebt … und diese kosten ihn enorm viel seiner Freizeit…

Es steht wohl ausser Frage, dass jeder Mensch ein Recht auf seine Privatangelegenheiten hat – und es bedarf auch keiner Diskussion, dass es für Moderatoren eines Forums ungleich schwerer als für andere User ist, ihr privates Leben mit der angenommenen Aufgabe im Forum unter einen verträglichen Hut zu bringen...

Trotzdem oder gerade deswegen erlaube ich mir, noch einmal meine Meinung in der Form kund zu tun, dass Menschen, die sich auf jedwede Art exponieren, dies halt auf eine Weise tun müssen, die Belastungen und Angriffen von aussen standhält, oder besser gesagt, standhalten kann...

Und ich finde es menschlich betrachtet halt ganz einfach ziemlich mager und dürftig, für ein Versagen oder Resignation dann überall Gründe und Verantwortliche zu suchen... nur nicht bei sich selbst... :cool:

@ Benno

Natürlich bin ich traurig. Weil er nicht von einer Pause gesprochen hat, sondern sein Amt zurückgelegt hat.
Das habe ich damals genauso gemacht. ;) Und i erinner mi noch gut dran, dass i mi vorher mit´m Franzl drüber unterhalten habe. Live.

Und ich finde es menschlich betrachtet halt ganz einfach ziemlich mager und dürftig, für ein Versagen oder Resignation dann überall Gründe und Verantwortliche zu suchen... nur nicht bei sich selbst... :cool:
:lol: Jo, najo, wer sucht da auch schon gerne? :hmm:

Erst wenn einem viele oder alle es sagen, dann kommt man uU zu einer Erkenntnis. Solange es aber zweigeteilte Lager gibt, könnte man ja dann auch relativ objektiv gesehen, noch im Recht sein.

Was i bin oder wie ich´s handhabe, darüber hat sowieso jeder sein eigenes Bild. I sowieso a. ;)

I hab mein "Pauserl" hinter mir. Geschadet hat´s mir mal sicher ned. I hab einiges gelernt. Mag es auffallen oder ned, egal, i waas, dass es so ist. Und genau das ist mir wichtig.

Könnten wir nicht alle Mods inklusive Admin rausekeln - putschen sozusagen - und dann in Chaos und Anarchie weitermachen???

Nein, ich denke, der Mensch braucht Ordnung und Sicherheit :mrgreen
:

du vielleicht ich steh auf chaos und anarchie....

Weil er aus meiner Sicht ein wichtiger Mod war und einen Aspekt abgedeckt hat, der jetzt so nicht mehr abgedeckt werden wird.

Bin da ganz einer meinung mit dir...

Was SMCouple-mike angeht, so pfeifen seit einiger Zeit von allen Forumsdächern die Spatzen wieder ein kleines Lied: nämlich, dass er wieder mal Verjüngungskuren persönlicher Art anstrebt … und diese kosten ihn enorm viel seiner Freizeit…

Es steht wohl ausser Frage, dass jeder Mensch ein Recht auf seine Privatangelegenheiten hat – und es bedarf auch keiner Diskussion, dass es für Moderatoren eines Forums ungleich schwerer als für andere User ist, ihr privates Leben mit der angenommenen Aufgabe im Forum unter einen verträglichen Hut zu bringen...

Trotzdem oder gerade deswegen erlaube ich mir, noch einmal meine Meinung in der Form kund zu tun, dass Menschen, die sich auf jedwede Art exponieren, dies halt auf eine Weise tun müssen, die Belastungen und Angriffen von aussen standhält, oder besser gesagt, standhalten kann...

so billie und jetzt reicht es mir. ich weiß nicht woher du und andere diese unsägliche arroganz hernehmen und worauf diese basiert. ich weiß nicht wieso grad du meinst über den dingen und vor allem über den menschen stehen zu müssen? ich weiß nicht wieso du eigentlich deinen frust hier auslassen musst? kauf dir einen punchingball oder mach karate, so das überhaupt noch geht.

du urteilst hier in einem posting über leute, die du gar nicht (wirklich) kennst, von denen du nicht weißt - außer maximal vom hörensagen :roll: - warum sie sich hier rar machen. du teilst mal wieder aus und freust dich diebisch, wie ich deinen smileys entnehmen kann. geht's noch? und ich kann vieles lesen und vieles runterschlucken, aber bei einem punkt platzt mir der kragen: und das ist der, wenn jemand gegen einen menschen wettert, der mir lieb ist.

du schreibst von dingen, von denen du keine ahnung hast und machst dich über andere lustig. vielleicht haben andere leute auch andere probleme als das von dir angesprochene banale. schon mal daran gedacht, dass es für manche auch einfach ein leben nebem dem EF gibt?

falls das posting verwirrend ist - ja, kann sein. es ist halb 7 und ich reg mich grad fürchterlich auf.

und um auf die anfangsfrage von lafemme zurück zu kommen: nein, das forum ist nicht langweilig geworden. es nervt nur unsäglich, wenn man in jedem 2. thread die selbst ernannten moralapostel und intellektuellen aus diversen bundesländern liest.

Das beweist für mich zumindest eins:
Du kennst ihn überhaupt nicht und Deine bzw. die Phantasie derer die sich solch Scheiß ausdenken, treiben vor lauter Langerweile schon ganz idiotische Blüten!!!
Ich finde das, gelinde gesagt, unverschämt was Du Dir ihm gegenüber rausnimmst!
DF-Sie

-

du solltest dich dringend nach anderen spatzen umsehen - hin und wieder ist einfach nachzwitschern nämlich nicht grad das beste...

ich weiss, ich hab gesagt dass ich hier nix mehr schreibe, aber das musste leider sein - und jetzt mach ich mich wieder vom acker....

ich muss leider auch noch dazusenfen.

billie, ich habe dich persönlich kennengerlernt und sehr gemocht.
aber das, was der steirer und die vorarlbergerin in den letzten monaten hier abziehen, ist nicht ok.

ich bin menschlich enttäuscht von euch und frage mich, was diese enorm negative entwicklung ausgelöst hat.

vielleicht solltet ihr es mal mit einer verjüngungskur versuchen... denn sich mit gleich alten und frustrierten abzugeben hat offenbar nichts besonders positives gebracht - tut mir leid, dir das sagen zu müssen. :(

hättet Ihr es gerne, wenn man euch so behandelt?
ich meine, immerhin geht es ja nicht um einen wildfremden, sondern um jemanden, den ihr - zumindest ein bisschen - kennen solltet und eigentlich nach all den jahren im forum wissen solltet, dass er nicht so einfach gestrickt und auf sex zu reduzieren ist, wie du ihn darstellst.
im gegenteil: ich kenne so manchen, den auch du kennst, dem sein großes herz lange eine chance gegeben hat, obwohl der eigentlich schon längst rausfliegen hätte müssen - und zwar mit bomben und granaten!

was den franzl betrifft: wenn jemand droht, ihn bloßzustellen, dann ist es sein gutes recht, sich ein wenig zurückzuziehen.

jeder hat das recht, hier als anonyme person unbeachtet seiner rolle in der wirklichen gesellschaft gesehen zu werden - mag sein, dass es, wie der narr nicht ganz unberechtigt meint, sich um einen vanity fair handelt - na und?
viele von uns haben sich hier neu erschaffen, viele haben sich auch an die öffentlichkeit gewagt (wie auch ich selber, und es hat mir verdammt gut getan, als das was ich bin und wer ich bin akzepiert und wahrgenommen zu werden, und trotzdem habe ich mir fragen nach meinem "anderen" leben aufs heftigste verbeten!)

also würde ich bitten, nicht allzu vorarlbergerisch kleinkariert zu denken und zu sein!

mfg,
lorelay

Es gibt kaum interessante neue User... wobei sich hier die Frage stellt, warum das so ist? Kommen keine Neuen? (das müssten die Mods ja zahlenmässig wissen) Schreiben sie nichts mehr? Werden sie abgeschreckt? Oder hat das Forum keinen Reiz für neue User? Wie könnte man das ändern?
Nicht.

Ich lese und schreibe seit inzwischen schon fast 20 Jahren in Foren, dabei sind klarerweise auch immer wieder welche mit erotischen Inhalten. Und es zeigt sich mit einer schon beinahe unheimlichen Regelmäßigkeit eine gewisse Halbwertszeit, die im Bereich einiger, weniger Jahre liegt. Ich denke, das ist kein Zufall.

Sex und Erotik ist ein tolles Thema, gar keine Frage. Irgendwo treffen sich ein paar Menschen, die - geschützt durch ihre Pseudonymität - offen, kultiviert und erkenntnisgewinnbringend zu diesem Thema schreiben. Das macht sich gut, das zieht weitere Leute an, das sorgt für eine Zeit mit wunderschönen Beiträgen, Geschichten und Diskussionen. Danach passieren dann ein paar Dinge:

Die Stammuser kennen sich zunehmend besser. Nun ist das Thema "Sex" zwar ein sehr weitreichendes, aber leider doch kein so unerschöpfliches, wie man im ersten Moment meinen möchte. Die Zahl der Stellungen und Techniken ist begrenzt und überschaubar, die sich aus der Zweisamkeit ergebenden Freuden und Probleme über kurz oder lang auch immer wieder die selben. Die Postings werden also - notwendigerweise - ausweichen, es wird persönlicher, mehr Vorgeschichte wird vorausgesetzt.

Dann lernen sich immer mehr Leute persönlich kennen. Das verstärkt zum einen den oben genannten Effekt noch weiter, zum anderen wird aber manches gleich gar nicht mehr online diskutiert, sondern bei diversen Treffen.

Ab diesem Punkt kommen dann immer weniger neue, bereichernde User hinzu - das ist ein gradueller Prozess und fällt daher am Anfang gar nicht so auf - aber es werden weniger. Die Schwelle, einfach mitzuschreiben und sich wohlzufühlen, steigt zusehends.

Und dann darf man natürlich auch die zwischenmenschliche Dynamik nicht unterschätzen: wo Männer und Frauen über Sex reden, werden Männer und Frauen Sex miteinander haben. Da gibt es dann auch wieder zwei Dinge, die recht häufig passieren: zwei Menschen finden sich, mögen sich und verbringen in Hinkunft ihre Zeit lieber mitsammen, als in einem Diskussionsforum. Oder: zwei Menschen finden sich, mögen sich nicht und (wenigstens) einer der beiden ist nun sauer und verzieht sich anderswohin (das eskaliert natürlich problemlos auf 3-, 4- und Vielecksgeschichten).

Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo das (immer schon vorhandene) Hintergrundrauschen derer, die nur vom Stichwort "Sex" angelockt werden und ein paar kurze Sätze fallen lassen so stark in den Vordergrund tritt, dass sich die Stammuser fragen "warum ist das so? Kommen keine neuen? Schreiben sie nichts mehr?".

Die Karawane zieht weiter, vielleicht gibt es irgendwo anders eine noch junge Diskussionsgruppe ohne historischen Ballast, und es entsteht dort für ein paar Jahre entsprechendes Leben. Vielleicht passiert das auch hier zu gegebener Zeit wieder einmal. Aber wenn ich (als relativ unbeteiligter, der gerade alle paar Jahre einmal für ein paar Wochen hier hereinschneit) mir durchlese, was die, die 24/7 hier sind, so von sich geben, dann kommt mir das alles sehr bekannt und keineswegs aussergewöhnlich vor.

Oh lalà …. was ist denn hier los .. ? Könnte es sein, dass ich mit meinem Posting irgendwie mitten ins Nest gestochen habe…?

Es macht wohl keinen Sinn, auf jedes Posting von heute Morgen einzeln einzugehen, denn das müsste unweigerlich im Ring enden – auf den ich in Anbetracht der beteiligten Akteure aus den verschiedensten Gründen nun wirklich keine Lust habe… (Smilies werde ich mir in diesem Posting verkneifen, sie könnten wieder eingehend betrachtet und falsch ausgelegt werden..)

Was ich aussagen wollte, habe ich getan. Und zwar ohne beabsichtigte und mir jetzt unterstellte Arroganz, auch lag es mir mehr als fern, mich lustig machen zu wollen – dazu ist die Angelegenheit im Grunde genommen doch viel zu traurig. Traurig schon alleine aus dem Grund, weil aus den Antworten jetzt zumindest für mich ersichtlich ist, was man hinter der Fassade wirklich denkt. Auch wenn das eigentlich schon kein Geheimnis in manchen Dingen mehr war, ist es zumindest interessant, jetzt eine (sogar schriftliche) Bestätigung zu haben…

Warum könnt Ihr die Wahrheit nicht vertragen? Ich habe lediglich anhand von 2 Beispielen darauf hingewiesen, dass meiner Meinung nach sehr wohl auch private Gründe für das Niederlegen der Mod-„Ämter“ vorhanden waren und dass ich nicht damit einverstanden bin, dies jetzt durch 1000 andere Gründe und Vorwände zu vertuschen… so what?

Meine Mutter hätte in der vorliegenden Situation herzlichst gelacht und gesagt: „kein Wunder, dass die Mischpoke wieder mal zusammen hält, wenn sich ein Aussenstehender die Äusserung seiner Meinung erlaubt“ ….

Und: ach ja… vielleicht merkt Ihr Euch endlich mal, dass es auch hinter dem grossen Berg Menschen gibt, die autonom und im vollen Besitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte sind, die sich selbst erhalten, auch ausserhalb des Forums Freude am Leben haben – und die sich basierend auf all diesen Komponenten in dem einen oder anderen Fall trauen, Meinungen zu äussern oder zu vertreten, die vielleicht nicht der breiten Masse entsprechen – und dies alles trotz fortgeschrittenen Alters….

Und wer glaubt, mir ständig ans Bein pinkeln zu müssen, dass ich mit dem Steirer recht herzlich befreundet bin, der möge sich vielleicht mal überlegen, warum das so ist…. ich glaube nämlich kaum, dass der Steirer auf Dauer freundschaftlich an Leuten Interesse hegt, die das nachzwitschern, was er vorpfeift…

Ich habe fertig – jedenfalls für den Moment…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese und schreibe seit inzwischen schon fast 20 Jahren in Foren .....
Man glaubt's ja gar nicht.

Ein Posting zum Thema.
Ein Posting ohne Animositäten.
Ein Posting ohne dubiose Andeutungen.

Bleibt nur eine Frage: warum schreibst Du nicht öfter hier?

:daumen:

Oh lalà …. was ist denn hier los .. ? Könnte es sein, dass ich mit meinem Posting irgendwie mitten ins Nest gestochen habe…?

Klar, dass der Spruch kommt. Vielleicht liegt's einfach daran, dass du hier Dinge von dir gibst, die einfach unwahr sind? Oder weißt du wie das Leben mancher Ex-Mods privat aussieht, also abgesehen von den Dingen, die dir irgendwelche Vögel zuzwitschern?

Warum könnt Ihr die Wahrheit nicht vertragen? Ich habe lediglich anhand von 2 Beispielen darauf hingewiesen, dass meiner Meinung nach sehr wohl auch private Gründe für das Niederlegen der Mod-„Ämter“ vorhanden waren und dass ich nicht damit einverstanden bin, dies jetzt durch 1000 andere Gründe und Vorwände zu vertuschen… so what?

Welche Wahrheit? DEINE Wahrheit? Noch einmal - kennst du die Leute, über die du in deinem Posting geurteilt hast, so gut, dass du dir dieses Urteil und den Hinweis auf die Wahrheit erlauben kannst? Ich glaube nicht.

Meine Mutter hätte in der vorliegenden Situation herzlichst gelacht und gesagt: „kein Wunder, dass die Mischpoke wieder mal zusammen hält, wenn sich ein Aussenstehender die Äusserung seiner Meinung erlaubt“ ….

Wenn deine Mutter sich da mal nicht geirrt hätte. Fakt ist, dass ich mir erlaube einzugreifen, wenn mein bester Freund hier einfach so aus dem Nichts heraus und mit bösartigen Unterstellungen angegriffen wird. Dass andere, die diesen Menschen ebenso lieb gewonnen haben und so wie ich besser wissen, wie er ist und lebt, als du, sich ebenfalls dazu äußern, ist auch kein Wunder. Dass du dies ebenso machst, wenn jemand auf deine Freunde hier im Forum los geht, ist auch Fakt. Also, was genau ist jetzt die Beschwerde? Abgesehen davon, dass du kein Außenstehender bist ... ich denke, du weißt was ich meine.

Und: ach ja… vielleicht merkt Ihr Euch endlich mal, dass es auch hinter dem grossen Berg Menschen gibt, die autonom und im vollen Besitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte sind, die sich selbst erhalten, auch ausserhalb des Forums Freude am Leben haben – und die sich basierend auf all diesen Komponenten in dem einen oder anderen Fall trauen, Meinungen zu äussern oder zu vertreten, die vielleicht nicht der breiten Masse entsprechen – und dies alles trotz fortgeschrittenen Alters….

Echt? Wer?

deine meinung interessiert da nur nicht - es ist schlicht und ergreifend falsch - übersetzt: nicht die Wahrheit!! - was du da geschrieben hast.

Die Stammuser kennen sich zunehmend besser. [...] Dann lernen sich immer mehr Leute persönlich kennen.
Dem stimme ich zu.
Meine Erfahrung ist, dass man sich über ein gemeinsames Hobby, Thema etc findet und sich auf Grund dessen eine Beziehung entsteht, was ja eigentlich mal nichts schlechtes ist. Die Kehrseite der Medaille ist, dass man andere "wichtige" Sachen zuerst mal aussen vor lässt... Im realen Leben, wenn man jemanden kennenlernt, werden aber gerade die anfangs thematisiert und abgecheckt, ob man miteinander kann. Im Inet kommt erst nach und nach heraus, dass jemand eventuell "doch nicht so nett (sympathisch)" ist wie anfangs angenommen. Und dann wird es schwierig wieder Abstand zu nehmen. (habe ich über politische Themen schon öfters erfahren müssen und mir IST die Einstellung der Menschen echt wichtig. Denn nur weil mir und der anderen Person Sex wichtig ist, kann ich über andere Sachen, die aber auch wichtig sind wenn nicht noch wichtiger, nicht einfach so hinweg sehen). Vermeintlicherweise denkt man aber, dass man die Person trotzdem kennen würde... Und dann kommen hick-hacks und Halbwahrheiten raus wie man sehen kann.

Im übrigen habe ich immer geschwankt, ob ich mal zu einem Treffen gehen soll. Ich hätte gerne mal die Leute real kennengelernt, mich dann aus einigen Überlegungen heraus mich dagegen entschieden. Ich hätte die Leute kennengelernt und sie mich und es wäre ein gewisses Naheverhältnis entstanden, welches aber nicht so unproblematisch ist, weil die Leute nur einen (kleinen) Teil von mir kennengelernt hätten. Und das wollte ich nicht, entweder ganz oder gar nicht.

Traurig schon alleine aus dem Grund, weil aus den Antworten jetzt zumindest für mich ersichtlich ist, was man hinter der Fassade wirklich denkt.
hinter welcher fassade?

Auch wenn das eigentlich schon kein Geheimnis in manchen Dingen mehr war, ist es zumindest interessant, jetzt eine (sogar schriftliche) Bestätigung zu haben…
aha... welche denn?

Warum könnt Ihr die Wahrheit nicht vertragen?
weil sie einfach falsch ist....

Ich habe lediglich anhand von 2 Beispielen darauf hingewiesen, dass meiner Meinung nach sehr wohl auch private Gründe für das Niederlegen der Mod-„Ämter“ vorhanden waren und dass ich nicht damit einverstanden bin, dies jetzt durch 1000 andere Gründe und Vorwände zu vertuschen… so what?
klar können private gründe ausschlaggebend sein, das streitet ja niemand ab, aber der grund bei mike ist einfach nur ein absoluter schwachsinn, so leid es mir tut dich da enttäuschen zu müssen
aber deine spatzen haben dich da offensichtlich bestens informiert und selbstverständlich besteht dann nicht der geringste zweifel an deren aussage

so regier ich immer, wenn irgendjemand sich über einen menschen äussert, der für mich weit mehr als ein "forums-user" ist

echt? es gibt ein leben? na, wenn mir das jetzt keiner gesagt hätt....

Und wer glaubt, mir ständig ans Bein pinkeln zu müssen, dass ich mit dem Steirer recht herzlich befreundet bin, der möge sich vielleicht mal überlegen, warum das so ist…. ich glaube nämlich kaum, dass der Steirer auf Dauer freundschaftlich an Leuten Interesse hegt, die das nachzwitschern, was er vorpfeift…
mal ganz ehrlich, mit wem du befreundet bist oder nicht, ist mir herrlich eh-schon-wissen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben