Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spät aber doch...

3) wo dein hinweis (und somit relativierung) auf die doch einigermassen häufig vorgebrachten beschwerden in dem thread dass endlich ein moderator.....:?:
Ich habe in mehreren Postings gefordert, doch bitte beim Thema zu bleiben und ich habe in einem ebenso gelöschten Posting die Frage in den Raum gestellt, ob es nicht besser wäre, die off-topic geführte Diskussion über die FPÖ & co. zu löschen. Mich hat es vor allem gestört, weil mir dieser Thread sehr wichtig war, denn ich wünsche mir ein Forum, so wie es das EF mal für mich war.

Je mehr einem ein Thema wirklich auf dem Herzen liegt, je weniger versteht man, wenn es zB. zum politisieren missbraucht wird, ersatzweise, weil der passende Thread dicht war. Man hätte ja auch die "Wien Wahl" wieder aufmachen können, wenn dieses Thema erwünscht gewesen wäre.

Oh lalà …. was ist denn hier los .. ? Könnte es sein, dass ich mit meinem Posting irgendwie mitten ins Nest gestochen habe…?
Wenn man bereit ist unter die Gürtellinie zu zielen, kann das schon sein, dass sich Beobachter empört zeigen, Gott sei Dank!

Daraus lässt sich jedoch kein Wahrheitsgehalt ableiten, im Gegenteil - Verleumdungen treffen einem mehr als die Wahrheit.

I werd Dir als 3. berichten, wenn i a no des Handtuch werf. ;)
*notier*
1. Boss
2. Modkollegen
3. Steirerbua

Dann weißt wenigstens mal was ziemlich zuerst. Wird aber uU noch bissl dauern. ;)

Kann aber a ganz schnell gehen - wer weiß schon, was bei mir privat so läuft?
Wer weiß schon so genau was bei Sissisfranzl privat so läuft? Zusammenhänge mit seinem Rücktritt sehe ich keine...

Jedenfalls gab es in der Zwischenzeit sehr viele gute Beiträge, die die momentane Situation gut treffen. Nicht wirklich erfreulich ...

Stell Dir vor, es gibt ein EF-Treffen und keiner geht hin. :mrgreen:
So weit wird es nicht kommen, hoffe ich. Wahr ist jedoch, dass es kaum Neuzugänge mehr gibt.

Zu den 2 Gruppierungen kann ich nur sagen, dass diese schon relativ bald nach den ersten "großen" User-Treffen enstanden sind:

Auf der einen Seite UserInnen, denen neben "hochgeistigen" Diskussionen auch "Halligalli" & Frivolität ein netter Begleiter durch diese Abende waren - auf der anderen Seite jene UserInnen, die sich davon nicht angesprochen fühlten und schließlich ständig jede sich bietende Gelegenheit nutzten, (ab-)wertend das Geschehen zu kommentieren.

Da es auch unter den Mods dahingehende Auffassungsunterschiede gab führte dies schlussendlich zu den jetzt en gros ausbrechenden Animositäten.

Meine Meinung ist, dass mangelnde Toleranz der Auslöser war und ein solches Manko in einem libertinären Forum, wie es das EF sein sollte, doch sehr nachhaltige Wirkung zeitigt. :mad:

Übrigens ist IMHO verloren gegangenes "Halligalli" & mangelnde Frivolität mit ein Grund warum die Treffen nicht mehr so lustig ("interessant") sind und das schlägt sich wiederum voll auf die Forumsdiskussionen durch!!! :p
:daumen: Trifft es meiner Meinung nach sehr gut :daumen:

Gestern Nacht um 23.00 Uhr warst du dann wohl bereits zu müde, um das angeblich so Beleidigende in billies Aussage wahrzunehmen?

Immerhin hast du da aber schon vorausgesehen

Erst wenn einem viele oder alle es sagen, dann kommt man uU zu einer Erkenntnis.

Frappierend auch, dass du bereits zu dem Zeitpunkt billies späteres Zitat von der Mischpoke verifizieren konntest.

Bin zutiefst beeindruckt.

Gestern Nacht um 23.00 Uhr warst du dann wohl bereits zu müde, um das angeblich so Beleidigende in billies Aussage wahrzunehmen?
Doch ich habe es gelesen. Und mir meinen Teil gedacht.

Immerhin hast du da aber schon vorausgesehen
Billie wohl leider ned :roll: Die verteidigt ihre falschen Behauptungen auch noch. Und da platzt mir dann tatsächlich die Hutschnur.

Bin zutiefst beeindruckt.
Mischpoke.

Bleibt nur eine Frage: warum schreibst Du nicht öfter hier?
Eine ehrliche Antwort wird Dich vermutlich überraschen: ich kann Webforen nicht ausstehen. Ich empfinde sie als überladen, kompliziert, langsam und unvorstellbar umständlich. Kurz gesagt, ich komme kaum hinterher, und nach wenigen Wochen ist mir dann regelmäßig die Zeit zu schade.

Meine Welt ist eine ganz andere, leider allerdings weitgehend ausgestorbene. Das Thema "Sex" hat dort einen sehr ähnlichen Lebenszyklus durchlaufen, mit durchaus ähnlichen Charakteren in den Hauptrollen.

Die verteidigt ihre falschen Behauptungen auch noch.

Gut Benno, wenn wir uns darauf einigen können, dass eine Behauptung (ob falsch oder nicht, kann ich nicht beurteilen) weder zwingend eine Beleidigung - noch all das von anderen Seiten hier benutzte Vokabular - ist, bin ich einverstanden.

Du sagst es :) .... alles andere wäre eine glatte Lüge.

....
Frappierend auch, dass du bereits zu dem Zeitpunkt billies späteres Zitat von der Mischpoke verifizieren konntest. ....

Gewisse Dinge folgen wie das Amen im Gebet. Da kann man sich getrost an Pawlow halten. :mrgreen:

BTW - welcher der 2 Forums-Mischpoken fühlst du dich zugehörig? :hmm:

Nur um zu wissen, wie deine Aussagen bewertet werden sollen.....:roll:

Kann mich nicht erinnern, dass hier jemand völlig grundlos gesperrt worden wäre. Und dass alle völlig gleich behandelt werden, wirst du nirgendwo erleben, wo Menschen am Werk sind.

Genießer :winke:

das meine ich auch: es wird nie objektiv sein wenn menschen am wert sind, ist auch ok so!

(ersetze sperren durch verwarnen was auch immer...)+

Ist Dir eigentlich klar, dass Du damit die beiden genannten Moderatoren in sehr direkter Form der einseitigen Unterstützung bezichtigst? Das würde nicht einmal ich so formulieren, obwohl ich ja zur verteufelten "Gegenseite" gehöre

hmm wie würdest es du besser formulieren? :lol:
AHA!! da schau her du weißt dass du zur gegenseite gehörst, obwohl ich nie was erwähnt hab, ergo: die seiten sind auch einigen anderen (dir zumindest) klar. Somit bin ich nicht so falsch oder??
Ich bin nämlich schon davon überzeugt, dass die beiden sich als Moderatoren des ganzen Erotikforums verstanden haben, nicht nur einer Seite. Davon bin ich übrigens bei allen Moderatoren überzeugt, also auch bei petseit und Salzamt.

Na sicher fürs ganze EF, aber jeder mensch handelt menschlich und nach sympathie und daher nocht objektiv...

Ich würde nur recht herzlich darum bitten, bei Gelegenheit darüber Auskunft zu geben, welcher Seite ich Benno zurechnen soll, der mir bislang - trotz einiger Anlaufschwierigkeiten - eigentlich auch nicht als Moderator einer Seite aufgefallen wäre.

Der Benno ist doch piefke? :fragezeichen:

Ich überleg mir das ja nicht aus gaudi das wurde mir eben vor einger zeit mal gesagt von unterschiedlichen personen und ich habs beobachtet und befand: da is uU was dran. mehr net

BTW - welcher der 2 Forums-Mischpoken fühlst du dich zugehörig? :hmm:
Nur um zu wissen, wie deine Aussagen bewertet werden sollen.....:roll:

Ich fühle mich meiner Familie zugehörig, alles Weitere musst du selbst herausfinden, wenn es dich denn interessiert.
Ein Großteil der Langeweile hier rührt ja wohl daher, dass Etliche meinen, ihr sog. "Privatleben" bis ins Detail ausbreiten zu müssen .... um dann zu zetern, wenn sich Leser darüber Gedanken machen, sich eventuell austauschen und vielleicht sogar den ein oder anderen Schluss daraus ziehen ...

Handele ich so riskant, muss ich mir schon zuerst an die eigene Nase fassen, wenn da mal jemand zu einer falschen Annahme kommt ..... falls es denn überhaupt so sein sollte.

Nun walte deines Amtes und bewerte mal ... das Ergebnis hat mir der Russe schon mitgeteilt ... :mrgreen:

Was ich ja jetzt ned grad in die Kategorie umwerfende Neuigkeit einreihen würde ... :mrgreen:

wieso?
ich dachte ich werd grad als buhmann dargestellt weil ich solche seiten anspreche ....

also isses eh allen klar oder wie?
Nur keiner sagt was?
Soll ich auch die Go halten?

Is wohl besser :oops:

ich dachte ich werd grad als buhmann dargestellt weil ich solche seiten anspreche ...

Aber geh, hast ja in Wahrheit eh Welpenschutz ... :)

also isses eh allen klar oder wie?

Ähhhh, schon ... ;)

Nur keiner sagt was?

Ähhh, doch ... http://www.erotikforum.at/forum/thr...schen-lassen?p=1946542&viewfull=1#post1946542

:mrgreen:

Soll ich auch die Go halten?

Nö, wenn's es Jungen auch noch wegsterbt's ist ja gar nix mehr los ... :shock:

Schau Mädel, es EF ist die virtuelle Ausgabe von "Täglich grüsst das Murmeltier". Der Brei ist schon x-mal durchgekaut worden und wird halt regelmässig wieder auf'n Teller kotzt. Einmal sind's User die sich vertschüssen und bei ihren HaweraInnen Wehklagen hervorrufen, ein anderes mal ist's ein Mod der an auf beleidigt macht oder was auch immer. Alles wird dann x-mal aus irgendeiner persönlichen Befindlichkeit heraus kommentiert, man nützt die willkommen Gelegenheit um schnell mal an irgendwelche Beine zu pinkeln, dann sind alle für 'ne Weile aufeinander ang'fressen bis sich die Wogen geglättet ham und wieder Alltag in's EF einkehrt.

Ist wie im Hendlstall wenn der Fuchs da war und eins der Henderl gemeuchelt hat. Z'erst rennens alle herum und gackern aufgeregt, dann sitzens 'ne Weile still auf eahnare Stangen, bis dann wieder damit beginnen aufeinander hinzupecken ... :mrgreen:

Nix neues also ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Gut Benno, wenn wir uns darauf einigen können, dass eine Behauptung (ob falsch oder nicht, kann ich nicht beurteilen) weder zwingend eine Beleidigung - noch all das von anderen Seiten hier benutzte Vokabular - ist, bin ich einverstanden.

ich muss jetzt noch mal aufmucken....
es ist KEINE behauptung, das wurde als tatsache hingestellt - somit ist und bleibt es eine beleidigung.
ein mensch der sehr viel mehr im kopf hat als sex, wird mit dieser aussage genau darauf reduziert

Ein Großteil der Langeweile hier rührt ja wohl daher, dass Etliche meinen, ihr sog. "Privatleben" bis ins Detail ausbreiten zu müssen .... um dann zu zetern, wenn sich Leser darüber Gedanken machen, sich eventuell austauschen und vielleicht sogar den ein oder anderen Schluss daraus ziehen ...

Jawohl. Urteilen und verurteilen, das könnt ihr ja ganz gut. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei, aber bitte wundert euch dann nicht mehr über die Langeweile hier. Wird irgendwann halt keiner mehr was schreiben, außer die netten Moralapostel von nebenan oder hinterm Berg ...

Ich find's peinlich und erbärmlich, aber bitte, wenn ihr sonst nix zu tun habt.

Soll ich auch ein paar Details erzählen, damit ihr wieder was zu tun habt, denn mit Mike seid ihr ja offenbar schon fertig, richtig? :mrgreen: Oder warte nein, haben sicher eh schon die Vöglein gezwitschert.

Weitermachen!

Aber geh, hast ja in Wahrheit eh Welpenschutz ... :)

:oops: isch weiß nicht...

ja bist du :shock: DU hast das alles schon geschrieben! Und du hast NAMEN genannt!!! :shock:
:lol:
du bist mutig :)

also gut es weiß eh jeder....das heißt es ist nix neues. Hmm wieso hat dann steirerbua gemeint: "Ist Dir eigentlich klar, dass Du damit die beiden genannten Moderatoren in sehr direkter Form der einseitigen Unterstützung bezichtigst?"

Das wollt ich ja nicht :cry:

na aber egal...

Nö, wenn's es Jungen auch noch wegsterbt's ist ja gar nix mehr los ... :shock:

nu ma nicht so dramatisch hier :lol:

Schau Mädel, es EF ist die virtuelle Ausgabe von "Täglich grüsst das Murmeltier". Der Brei ist schon x-mal durchgekaut worden und wird halt regelmässig wieder auf'n Teller kotzt.

du schreibst ...zu ....plastisch :shock:

:mrgreen:
Ist wie im Hendlstall wenn der Fuchs da war und eins der Henderl gemeuchelt hat. Z'erst rennens alle herum und gackern aufgeregt, dann sitzens 'ne Weile still auf eahnare Stangen, bis dann wieder damit beginnen aufeinander hinzupecken ... :mrgreen:

klingt ziemlich zach nach ner weile :confused:

Weniger mutig, sondern eher weil's mir relativ wurscht ist, was andere über mich samt meiner mir eigenen, subjektiven Wahrheit denken. Passt's ist gut, passt's ned ist auch gut. Ich für meinen Teil such mir Menschen die mir sympathisch san ned nach irgend einer Gruppenzugehörigkeit oder was auch immer aus, sondern so wie's mir in Kram passt. Kann wer damit ned leben werd's ich und er/sie auch überleben. Ich freu mich zwar immer über neue Bekannte und Freunde, such aber ned krampfhaft danach.

Hmm wieso hat dann steirerbua gemeint: "Ist Dir eigentlich klar, dass Du damit die beiden genannten Moderatoren in sehr direkter Form der einseitigen Unterstützung bezichtigst?"

Da ich ned der Steirer bin kann ich's maximal deuten was er g'meint hat. Und da schätz ich mal, das man den genannten Mod's (und allen andern natürlich auch) sehr wohl zugestehen muss, wenn's einem User mit dem's befreundet sind in ihrer Funktion als USER die Mauer machen, wenn's es für notwendig erachten. Macht ja die "Gegenseite" auch grad ... :cool:. Aber ned ihre Modfunktion ausnützen um jemand beizustehen. Das logischerweise trotzdem Mod danebensteht wenn's was schreiben kann natürlich zu Interpretationen verleiten.
Andererseits, - sorry lieber Steirer :oops:- grad der Steirer kann ein "leck mich am Arsch" sehr gut so in seinen Zeilen verpacken, das er aus Sicht der EF Regeln ned angreifbar ist, aber von ihm angesprochene und - rhetorisch ned so versierte - User dann halt direkt mit Beschimpfungen kontern. Und da darf sich halt der/diejenige dann ned wundern wenn's Verwarnungen/Sperren hagelt.

Aus meiner subjektiven Sicht jetzt heraus ham's aber - zumindest seit ich im EF bin - auch noch nie ihren Moderatorenstatus ausg'nützt, um jemand von den Ihren in dieser Funktion ungerechtfertigterweise beizustehen. Und da ich am Anfang meiner EF-Karriere bevorzugt u.a. mit'n Steirer und Pickats andraht habe, würd ich's ja wissen wenn ich deswegen von irgend einer bestimmten Modseite ungerechfertigterweise anpinkelt worden wäre. Da war aber nix ... :nono:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ned der Steirer bin kann ich's maximal deuten was er g'meint hat. Und da schätz ich mal, das man den genannten Mod's sehr wohl zugestehen muss, wenn's einem User mit dem's befreundet sind in ihrer Funktion als USER die Mauer machen, wenn's es für notwendig erachten. Macht ja die "Gegenseite" auch grad ... :cool:.

Oh ok ich verstehe naja aber als user isses ja egal!
Andererseits, - sorry lieber Steirer :oops:- grad der Steirer kann ein "leck mich am Arsch" sehr gut so in seinen Zeilen verpacken, das er aus Sicht der EF Regeln ned angreifbar ist, aber von ihm angesprochene und - rhetorisch ned so versierte - User dann halt direkt mit Beschimpfungen kontern. Und da darf sich halt der/diejenige dann ned wundern wenn's Verwarnungen/Sperren hagelt.

hmm nun wer beschimpft wird verwarnt, so is eben. Und wenns der andere umschreibt macht ers halt besser ;)

Aus meiner subjektiven Sicht jetzt heraus ham's aber - zumindest seit ich im EF bin - auch noch nie ihren Moderatorenstatus ausg'nützt, um jemand von den Ihren in dieser Funktion ungerechtfertigterweise beizustehen. Und da ich am Anfang meiner EF-Karriere bevorzugt u.a. mit'n Steirer und Pickats andraht habe, würd ich's ja wissen wenn ich deswegen von irgend einer bestimmten Modseite ungerechfertigterweise anpinkelt worden wäre. Da war aber nix ... :nono:

Na, wenn du das so meinst :) immerhin bist du ja schon lange hier!!! =)

donki für die aufklärung....

könnt mir bitte wer etwas SeeDeff nach Drunken City schicken - mein Kolo ist noch unterwegs ...

ooops - falsches Forum ^^

so ändern sich die Zeiten - statt Stunden hier nun Browsergames ....

da schau her du weißt dass du zur gegenseite gehörst, obwohl ich nie was erwähnt hab, ergo: die seiten sind auch einigen anderen (dir zumindest) klar. Somit bin ich nicht so falsch oder??
Also für mich persönlich kann ich es klar beantworten: wenn es Menschen gibt, welche mich über Jahre als frustrierten und verbitterten alten Trottel hinzustellen versuchen, dann reicht mein Verstand gerade noch aus, um zu verstehen, dass sie an meiner Gesellschaft kein Interesse haben. Jetzt könnt' ich nicht sagen, dass mich das extrem stört, weil es ohnehin schon immer zu meinen Regeln gehört hat, den Kreis meiner engen Freunde nach Möglichkeit überschaubar zu halten. Auf diese Weise hat man mir hier im Forum manche Entscheidung abgenommen, nicht nur in der Vergangenheit.

Auf's Forum bezogen hat tom040 eigentlich schon alles gesagt. Das wird seit Jahren immer und immer wiedergekaut, demnach sollte es für jeden, der im Forum mitliest, früher oder später erkennbar werden.

Das Posting von Alex.at (dem ich bei dieser Gelegenheit für seine objektive Darstellung danke :daumen:) beschreibt in sachlicher Form, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist. Wobei ich aus meiner Sicht noch hinzufügen darf, dass es im Grunde von Haus aus nicht mehr war, als verschiedene Interessen und verschiedene Sichtweisen, welche sich nicht unter einen Hut bringen ließen. Daraus haben einige User die Konsequenzen gezogen, zum Beispiel nicht oder nicht mehr an Forentreffen teilzunehmen. Was an sich ja für alle Beteiligten keine Katastrophe war, weil jene, die wollten, konnten ohnehin, und die anderen sind halt ausgeblieben. Nau, nebbich .....

Ich überleg mir das ja nicht aus gaudi das wurde mir eben vor einger zeit mal gesagt von unterschiedlichen personen und ich habs beobachtet und befand: da is uU was dran. mehr net
Mehr ist es auch nicht: unter Umständen was dran. Wobei die Umstände immer das sind, was man daraus macht.
Beispiel: ich freue mich über Menschen, welche für mich sind. Ich unterstelle aber jenen, welche an mir nicht interessiert sind, nicht von Haus aus, dass sie gegen mich sind. Ich akzeptiere den Status des Unbeteiligten. Andere Menschen sehen das unter dem Aspekt: wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Und das führt dann natürlich zur Legendenbildung und zu Gerüchten. Es ist quasi aus der Politik entlehnt: Hauptsache, einer ist einmal angepatzt, ob's dann stimmt oder ned, ist wurscht.

Der Benno ist doch piefke? :fragezeichen:
Der Benno ist kein Piefke, er weiß es nur noch ned. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben