Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S.: Geschätzter Fool, eines Schalkes Aufgabe war und soll ja so sein, überspitzt zu polarisieren …. Aber hast bei diesem Griff in die Dramatik- und Tragikschachtel nicht bisschen arg viel erwischt?

Vielleicht...
Aber es gab auch einen "kalten Krieg", oder?
So manch ein Grabenkampf wurde und wird auch hier gefochten.

Ich mag es nicht, wenn anderen absichtlich geschadet wird.

Vielleicht...
Aber es gab auch einen "kalten Krieg", oder?
So manch ein Grabenkampf wurde und wird auch hier gefochten.

Genau das glaube ich nicht. Eher vermute ich – ohne einen der Protagonisten persönlich zu kennen, dass es da gewisse Animositäten, vielleicht sogar Verärgerungen oder auch nur grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten gegeben haben mag, die dann Sticheleien oder spitze Bemerkungen ausgelöst haben. - Das passiert in den besten Familien.

Jemandem absichtlich zu schaden, finde ich ebenfalls abscheulich. So weit gehe ich aber im Verlass auf meine Menschenkenntnis und in ganz wenigen Ausnahmefällen auf meine persönliche Kenntnis der an dieser Diskussion aktiv oder passiv Beteiligten: Ich halte es für ausgeschlossen, dass irgendjemand dieses primitive Ziel im Sinne hatte oder hat.

Erlaube, dass ich deinen Satz im vorletzten Posting dahingehend abwandele:

Ich bin noch nicht so weit, dass ich hinter jeder Aktion nur mehr gemeine Absichten vermuten könnte.

(Und wenn das jemals passieren soll, dann muss „es“ sich bisschen beeilen, denn den größten Teil meines Lebens habe ich ohne das hinter mich gebracht und den Rest schaffe ich vermutlich auch noch … einfach, weil ich das so will.)

dem kann ich mich zu 100 % anschliessen.. und finde es einfach zum :kotzen: ... sollte sich grade jemand angesprochen fühlen... wirds wohl zu recht sein...

es scheint, ich versäume/versäumte vieles, wobei ich mir im anbetracht de postings jetzt gar nicht so sicher bin.

lernen, dass es ist, wie es ist

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige über mich herfallen tu ich trotzdem meine Meinung kund.
Ich bin ja jetzt nicht gerade eine Userin die extrem viel postet und das hat auch einen ganz bestimmten Grund.
Da ich mich mit vielen Usern unterhalte (diese User sind aber jetzt nicht gerade die sogenannten Stammuser) und auch die mir alle das gleiche
bestätigen sag ichs mal ganz offen: Viele User und vor allem viele neue User haben Angst, sobald sie einen Thread eröffnen, dass "ältere", "eingefleischte" User sofort verbal über sie herfallen, auf die Suchfunktion verweisen oder sie anderweitig verbal niedermachen.
Ich hab das leider schon sehr oft beobachtet dass sowas passiert ist, und es hat auch mich schon von so manchem Posting abgehalten, dass geb
ich jetzt mal offen zu.
Und wenn ich schon mal dabei bin, leg ich jetzt gleich mal die Karten auf den Tisch. Ich wurde bereits zweimal von zwei "Stammusern" gefragt, ob ich nicht mal Lust hätte, mit zu einem Jour Fix zu kommen (ist wohlgemerkt schon ein gutes Jahr her), und ich hab abgelehnt,einfach weil ich Angst vor der Arroganz mancher User hier habe. Ich möchte aber eins ganz offen sagen, dass trifft wie so oft im Leben eh nur auf eine Hand voll Leute zu, denn es gibt auch sehr sehr viele ganz liebe Leute hier, die ich in meinem Bekanntenkreis nicht mehr missen möchte.
Meine Anregung wäre, seid doch einfach neuen Leuten gegenüber ein bissl nachsichtiger, auch wenn mal ein Thread nicht so toll verfasst oder eine Frage nicht so korrekt gestellt wurde, versucht sie zu beantworten oder weiterzuhelfen. Aber bitte auf halbwegs freundliche Weise, ohne die Leute gleich zu verschrecken und nieder zu machen. Denn ein Forum lebt immerhin von der Aktivität seiner User, und wenn sich immer mehr User nichts mehr zu posten trauen, dann schläft auch das beste Forum mal ein.
Drum meine Bitte: Seid doch einfach manchmal ein bissl nachsichtiger, toleranter und lieb zueinander.

......... sobald sie einen Thread eröffnen, dass "ältere", "eingefleischte" User sofort verbal über sie herfallen, auf die Suchfunktion verweisen oder sie anderweitig verbal niedermachen.

Kann ich nur unterschreiben.
Mir fällt es hier immer schon auf, dass es einige Personen gibt, welche ständig auf die SUFU verweisen.
Irgendwann gibt es dann nur mehr 3 neue Threads in einem Monat, weil es ja eh schon zu fast jedem Thema ein paar Zeilen gibt.
Die Arroganz und Überheblichkeit nimmt manchmal schon lächerliche Züge an, aber deshalb nix zu schreiben ist auch falsch.
Auch fällt auf, dass sobald der falsche User ein "naja" Thema eröffnet, der Thread sofort von Stammusern und Mods verwässert wird. (z.B.: Analverkehr & Vertrauen, der Schmäh hat schon so einen Bart.... . )

Ciao,

Kann ich nur unterschreiben.
Mir fällt es hier immer schon auf, dass es einige Personen gibt, welche ständig auf die SUFU verweisen.
Irgendwann gibt es dann nur mehr 3 neue Threads in einem Monat, weil es ja eh schon zu fast jedem Thema ein paar Zeilen gibt.
Die Arroganz und Überheblichkeit nimmt manchmal schon lächerliche Züge an, aber deshalb nix zu schreiben ist auch falsch.
Auch fällt auf, dass sobald der falsche User ein "naja" Thema eröffnet, der Thread sofort von Stammusern und Mods verwässert wird. (z.B.: Analverkehr & Vertrauen, der Schmäh hat schon so einen Bart....

Ciao,

Kann dir da nur Recht geben, aber ich denke wir haben unsere Meinung gesagt, und ev. nehmen es sich ja einige Leute zu Herzen, und es wird wieder besser. Denn ich kanns nur nochmal sagen, mir würd es wahnsinnig leid tun um dieses Forum, wenns noch weiter damit bergab ginge....

Keine Sorge, der hundertste Schwanzlängenthread kommt so sicher wie´amen im Gebet.

Keine Sorge, der hundertste Schwanzlängenthread kommt so sicher wie´amen im Gebet.

:daumen: Bingo. Aber nur von Usern, die mit der SUFU nicht vertraut sind. :mrgreen:

@Xenia:

Du magst recht haben, dass sich manchmal eine gewisse Arroganz einschleicht - aber wenn sich Dummheit mit breiter Ignoranz paart und das Ganze noch mit entsprechender Präpotenz präsentiert wird, ruft das eben Mitleid oder Zynismus hervor. Zumindest bei mir. Mitleid behalte ich für wirklich Bedürftige in Reserve - bleibt hier eben nur mehr Zynismus/Sarkasmus/Arroganz (du hast die freie Wahl...) über. :p

BTW - wenn du zu Real-Treffen gehst, wirst du keine Arroganz spüren. Weil sich diese User, in ihrer Art und im Auftreten innerhalb der Gruppe, weitgehend arrangiert haben

BTW - wenn du zu Real-Treffen gehst, wirst du keine Arroganz spüren. Weil sich diese User, in ihrer Art und im Auftreten innerhalb der Gruppe, weitgehend arrangiert haben

Kann ich nur bestätigen und ein Treffen empfehlen, auch wenn ich erst ein Mal bei einem Treffen war (kann halt leider eher am Nachmittag.......ich weiß.........i bin a Kniera :oops: ) :daumen: !
Bin in der "vorderen Partie" mit Dir, matteo, Mike und GranCorona hängen geblieben, dadurch hab ich die "hintere Partie" halt eher vernachlässigt :oops: , von Arroganz überhaupt keine Spur. War ein sehr vergnüglicher Abend, gescherzt wurde genug aber auch ernstere Themen wurden besprochen. Sollt sich für mich wieder einmal ein unvorhergesehener Abendfreigang mit einem Treffen paaren, bin ich 100 Pro wieder dabei :!: .

So, jetzt habe ich doch tatsächlich alle 106 Seiten durchgeackert...und solange es derartige Diskussionen gibt, wird mir im EF sicher nie und nicht langweilig....spannender kann doch kein Krimi, berührender keine tragische Komödie sein. Soviel Herzblut, soviele Emotionen...sind doch ein Zeichen, dass das EF lebendig ist.
Ermüdungserscheinungen wird es immer wieder geben. What shall's. Solange wir uns immer wieder zusammenraufen - auch wenn manche dabei gewaltig Haare lassen - wird's EF ned wirklich langweilig werden.
Also, i mog eich olle und eure Macken no viel lieber. Ich find Menschen und ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten ungemein spannend.

@ linzerxxooe :nono: nanananaaaaa, ned oberflächlich sein......:lehrer:soooo ghörts ;)

l
l
v​

Auch fällt auf, dass sobald der falsche User ein "naja" Thema eröffnet, der Thread sofort von Stammusern und Mods verwässert wird. (z.B.: Analverkehr & besonderes Vertrauen, der Schmäh hat schon so einen Bart.... . )

Ciao,

Zuletzt bearbeitet:
:

@Xenia:

Mitleid behalte ich für wirklich Bedürftige in Reserve - bleibt hier eben nur mehr Zynismus/Sarkasmus/Arroganz (du hast die freie Wahl...) über. :p

Alex, du bist wirklich ein wahrer Menschenfreund.....;), aber ich hab ja auch nicht dich persönlich kritisiert....:shock: würd ich mich nieeee und nimmmmmer trauen....:mrgreen:

Und was die Usertreffen betrifft, danke ich dir für die Erklärung, vielleicht trau ich mich ja doch noch irgendwann.....:oops:

ENDLICH weiß ich die Antwort auf all die Fragen hier... :virus:

Es wird eindeutig zu viel hirngepudert anstatt richtig zu ficken!

Sorry, mir war danach.

Besser Hirnpudern als gar kan Sex ... :lehrer:

Wobei, san da ned ein paar Hirnwixereien auch dabei ... :fragezeichen:

Dreht ER seine Runden? Kommt ER gar auf ein Bier vorbei? :cool:

Bier ist immer gut, aber ein andermal. Gestern ham's an anbissenen Bigmac und a habes Packl T'schik im Taxi vergessen. Damit ist es heutige Überleben g'sichert, ich nehm mir frei und geh Bunnys jagen ... :mrgreen:

Bier ist immer gut, aber ein andermal. Gestern ham's an anbissenen Bigmac und a habes Packl T'schik im Taxi vergessen. Damit ist es heutige Überleben g'sichert, ich nehm mir frei und geh Bunnys jagen ... :mrgreen:

Bloss schad, des koa gebrauchts Kondom dabei war. :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben