Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige über mich herfallen tu ich trotzdem meine Meinung kund.
Ich bin ja jetzt nicht gerade eine Userin die extrem viel postet und das hat auch einen ganz bestimmten Grund.
Da ich mich mit vielen Usern unterhalte (diese User sind aber jetzt nicht gerade die sogenannten Stammuser) und auch die mir alle das gleiche
bestätigen sag ichs mal ganz offen: Viele User und vor allem viele neue User haben Angst, sobald sie einen Thread eröffnen, dass "ältere", "eingefleischte" User sofort verbal über sie herfallen, auf die Suchfunktion verweisen oder sie anderweitig verbal niedermachen.
Ich hab das leider schon sehr oft beobachtet dass sowas passiert ist, und es hat auch mich schon von so manchem Posting abgehalten, dass geb
ich jetzt mal offen zu.
Und wenn ich schon mal dabei bin, leg ich jetzt gleich mal die Karten auf den Tisch. Ich wurde bereits zweimal von zwei "Stammusern" gefragt, ob ich nicht mal Lust hätte, mit zu einem Jour Fix zu kommen (ist wohlgemerkt schon ein gutes Jahr her), und ich hab abgelehnt,einfach weil ich Angst vor der Arroganz mancher User hier habe. Ich möchte aber eins ganz offen sagen, dass trifft wie so oft im Leben eh nur auf eine Hand voll Leute zu, denn es gibt auch sehr sehr viele ganz liebe Leute hier, die ich in meinem Bekanntenkreis nicht mehr missen möchte.
Meine Anregung wäre, seid doch einfach neuen Leuten gegenüber ein bissl nachsichtiger, auch wenn mal ein Thread nicht so toll verfasst oder eine Frage nicht so korrekt gestellt wurde, versucht sie zu beantworten oder weiterzuhelfen. Aber bitte auf halbwegs freundliche Weise, ohne die Leute gleich zu verschrecken und nieder zu machen. Denn ein Forum lebt immerhin von der Aktivität seiner User, und wenn sich immer mehr User nichts mehr zu posten trauen, dann schläft auch das beste Forum mal ein.
Drum meine Bitte: Seid doch einfach manchmal ein bissl nachsichtiger, toleranter und lieb zueinander.