Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenns schon mal gesagt wurde, solange sich manche leut hier ungestraft aufführen können wird nicht viel an vernünftigen neuen usern hier auftauchen.

in den letzten tagen hab ich mindestens eine direkte und mehrere indirekte beschimpfungen gelesen die ohne reaktion geblieben sind. (und ich les hier nur einen kleinen teil im forum) und nein, sowas is ned okay nur weil der beleidigte das verkraftet, man muss auch bedenken was für ein bild das auf neue macht wenn beleidigungen ungeahndet bleiben.

und nein ich denk nicht daran das kind beim namen zu nennen auch wenn manch einer das als mimosenhaft oder feig bezeichnen mag, ich hab besseres zu tun als hier über eigentlich selbstverständliche dinge wie respekt und achtung zu diskutieren.

auch wenns schon mal gesagt wurde, solange sich manche leut hier ungestraft aufführen können wird nicht viel an vernünftigen neuen usern hier auftauchen.

in den letzten tagen hab ich mindestens eine direkte und mehrere indirekte beschimpfungen gelesen die ohne reaktion geblieben sind. (und ich les hier nur einen kleinen teil im forum) und nein, sowas is ned okay nur weil der beleidigte das verkraftet, man muss auch bedenken was für ein bild das auf neue macht wenn beleidigungen ungeahndet bleiben.

und nein ich denk nicht daran das kind beim namen zu nennen auch wenn manch einer das als mimosenhaft oder feig bezeichnen mag, ich hab besseres zu tun als hier über eigentlich selbstverständliche dinge wie respekt und achtung zu diskutieren.

dann melde halt solch sachen wenn sie dir sauer aufstossen..damit könntest anfangen des alles besser zu machen

mir stossens ned sauer auf, ich kann mit sowas leben, is mir sogar recht blunzn. wenn leut nix besseres zu tun haben als sich gegenseitig hinter bildschirmen zu beleidigen, dann sollen sie ruhig. da geht´s eher um das bild das nach aussen getragen wird.

... wird nicht viel an vernünftigen neuen usern hier auftauchen.

Vernünftig wie wer? :hmm:

(und ich les hier nur einen kleinen teil im forum)

Vielleicht liegt's daran ... oder du setzt mal die autistische Brauns'sche Brille ab und entdeckst dann neben den Fledermäusen doch erfreulich viele un-langweilige neue Buntschatten.

in den letzten tagen hab ich mindestens eine direkte und mehrere indirekte beschimpfungen gelesen die ohne reaktion geblieben sind. (und ich les hier nur einen kleinen teil im forum) und nein, sowas is ned okay nur weil der beleidigte das verkraftet, [...]

Was, wenn der Betroffene das nicht als Beleidigung auffasst und es dadurch auch nicht verkraften muss? Wie kämen andere dazu, das dann zu verurteilen?

Wenn man davon ausgeht, dass man auf seine Postings eine Reaktion/Antwort bekommt, befindet man sich ja schon in einer Diskussion im Sinne von Meinungsaustausch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann melde halt solch sachen wenn sie dir sauer aufstossen..damit könntest anfangen des alles besser zu machen

Das erinnert mich an Venedig, da gibt es am Dogenpalast ein Löwenmaul, das die braven und anständigen Bürger verwenden konnten um ihre Nachbarn oder sonst wen zu denunzieren.

Ich frage mich zudem, ob man durch Beschimpfungen von Menschen, die vielleicht den IQ eines Styroporwürfels haben, wirklich beleidigt werden kann?

Ich bin sicher der eine oder andere hat hier im Forum bereits die Erfahrung gemacht, dass man mit manchen Usern nicht vernünftig und gesittet diskutieren kann. Wenn man diese Erfahrung gemacht hat, dann muss man doch auf die Beiträge solcher Personen, die schon aus Prinzip immer das letzte Wort haben müssen, nicht reagieren.

Ich bin überzeugt, dass der Admin sehr wohl weiß, ob das EF tatsächlich "langweilig" und "unattraktiv" geworden ist. Wird doch sicher statistisch erfasst bzw. analysiert worden sein seit den Anfängen des EF.

Oba do hätt' ma nix mehr zu sudern. :mrgreen:

Was, wenn der betroffene das nicht als Beleiduígung auffasst und es dadurch auch nicht verkraften muss? Wie kämen andere dazu, das dann zu verurteilen?

Wenn man davon ausgeht, dass man auf seine Postings eine Reaktion/Antwort bekommt, befindet man sich ja schon in einer Diskussion im Sinne von Meinungsaustausch.

ad 1: ich spreche von offensichtlichen beleidigungen, und es geht nicht darum sich ein urteil zu bilden sondern darum was für einen eindruck ein neuer besucher hier bekommt. und ein urteil bildet sich JEDER. die frage ist macht er es öffentlich oder nicht.

ad2: ich hab davon gesprochen das ich nicht über selbstverständlich dinge, die jeder erwachsene mensch mit halbwegs vernünftiger erziehung sowieso intus haben sollte, diskutieren will. in meinem post steht nirgends das ich gar keine diskussionen will.

Vernünftig wie wer? :hmm:

Vielleicht liegt's daran ... oder du setzt mal die autistische Brauns'sche Brille ab und entdeckst dann neben den Fledermäusen doch erfreulich viele un-langweilige neue Buntschatten.

oh sorry glatt nicht gesehen deinen beitrag :oops:

keine ahnung wen ich als beispiel für vernünftig anführen soll. jemanden der weiter denkt als "will ficken"? jemanden der nachdenkt bevor er jemanden beleidigt oder hackeln in kreuz fliegen lasst?

und ich hab früher sehr viel gelesen (anderer account) war auch schon auf treffen und veranstaltungen, also von autismus keine rede hier.(und überhaupt, kann man sowas eigentlich ned normal sagen? ohne halb beleidigend zu werden)

genau weil hier so mancher tun und lassen kann was er will, bin ich schon lang nimmer überall unterwegs hier.

ad 1: ich spreche von offensichtlichen beleidigungen, und es geht nicht darum sich ein urteil zu bilden sondern darum was für einen eindruck ein neuer besucher hier bekommt. und ein urteil bildet sich JEDER. die frage ist macht er es öffentlich oder nicht.

ad2: ich hab davon gesprochen das ich nicht über selbstverständlich dinge, die jeder erwachsene mensch mit halbwegs vernünftiger erziehung sowieso intus haben sollte, diskutieren will. in meinem post steht nirgends das ich gar keine diskussionen will.

ad 1) Ich sehe deinen Standpunkt, den ich aber nicht teile. Ich meine, wenn jemand, der mir gleich ist, A...loch zu mir sagt, dann ist das zwar de facto eine Beleidigung aber ich fühle mich nicht beleidigt.

Wenn ich NICHT darauf eingehe, wird JEDER (wie du schreibst) sehen, der Beleidigende wird ignoriert und hat somit außer einem Statement nichts erreicht.

Wenn ich aber über 10 Seiten oder mehr mir mich auf eine Diskussion einlasse, die vermutlich nichts bringen wird, dann stimme ich dir zu, dass JEDER sagen wird, da geht es arg zu, da will ich gar nichts dazu beitragen.

ad 2) Auch hier stimme ich dir zu, dass man über selbstverständliche Dinge nicht zu sprechen braucht.

Aber siehst du, was passiert? Wir diskutieren darüber, dass man über solche Selbstverständlichkeiten nicht zu diskutieren braucht. Das entwickelt eine Eigendynamik, dich ich nur unterbrechen kann, wenn ich (oder du) dazu jetzt nichts mehr schreiben ;)

nein du siehst meinen standpunkt nicht. ich hab leute hier her verlinkt, die waren ein bisserl hier untwegs und haben sich ein bisserl durchgelesen und haben dann gemeint "nein, danke. da gehts ja zu wie im kindergarten" es geht rein um den eindruck den jemand bekommt wenn er das erste mal hier ist. nicht darum ob du dich von jemanden beleidigt fühlst oder nicht.

nein du siehst meinen standpunkt nicht. ich hab leute hier her verlinkt, die waren ein bisserl hier untwegs und haben sich ein bisserl durchgelesen und haben dann gemeint "nein, danke. da gehts ja zu wie im kindergarten" es geht rein um den eindruck den jemand bekommt wenn er das erste mal hier ist. nicht darum ob du dich von jemanden beleidigt fühlst oder nicht.

Na siehst du, wir drehen uns schon im Kreis.

Ich sage ich sehe deinen Standpunkt (weil ich ja lesen kann) und du sagst ich sehe ihn nicht. Da frage ich mich, wie du für mich beurteilen kannst, ob und was ich sehe.

Kann es sein, dass du auch für andere entscheidest, ob sie sich beleidigt fühlen oder das Forum für einen Kindergarten halten?

Ich bin der Ansicht, dass der Eindruck der mitunter fehlenden Gesprächskultur ("Kindergarten") daher rührt, dass Einer (ungerechterweise) jemand beschimpft, beleidigt, Wähler oder Ethnien verhöhnt udgl. und, dass daraus dann ein Hick-Hack entsteht, in dem nur mehr die Fetzen fliegen.

sag mal willst du hier nur um der diskussion willen diskutieren? und nein ich entscheide hier für niemanden, in diese richtung tendierst eher du momentan, und die aussage von dem kindergarten denk ich mir doch nicht so einfach aus, das war ein wörtliches zitat eines freundes nachdem er sich hier im ef eine nacht um die ohren geschlagen hatt.

...da hat er sich anscheinend nur in den Bilderthreads und auf den Spaßseiten herumgetrieben. Denn, dass bei über 178.000 Themen der Großteil der fast 2,3 Mio. Postings lediglich "Kindergartenniveau" aufwesen, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht hätte er sich in die Tiefen des EF einlesen und sich hier nicht unbedingt nur die Nacht um die Ohren schlagen sollen.:mrgreen:

sag mal willst du hier nur um der diskussion willen diskutieren? und nein ich entscheide hier für niemanden, in diese richtung tendierst eher du momentan, und die aussage von dem kindergarten denk ich mir doch nicht so einfach aus, das war ein wörtliches zitat eines freundes nachdem er sich hier im ef eine nacht um die ohren geschlagen hatt.

du armer... wer zwingt dich denn dann, in diesem kindergarten zu bleiben? der sollte mal eine runde ecke-stehen

und ich hab früher sehr viel gelesen (anderer account) war auch schon auf treffen und veranstaltungen, also von autismus keine rede hier.(und überhaupt, kann man sowas eigentlich ned normal sagen? ohne halb beleidigend zu werden)

Das sollte beileibe keine Beleidigung sein, auch keine halbe, sondern lediglich eine Anspielung auf Axel Brauns Autobiographie "Buntschatten und Fledermäuse" ... ich vermutete, dass du deinen Nick darauf bezogen hättest. ;)

oh, na dann, das buch steht schon auf meiner to do liste soll ja echt ein hit sein.

@gwenni, aussagen von anderen leuten über dieses forum, haben mit meiner person rein gar nix zu tun. was bin ich da der arme?

und a bisserl mehr anstrengen als "wenns dir nicht passt dann geh halt" könnt man sich schon...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@badmanu na ja, also ehrlich, ich find einen ganze nacht schon lang. wenns mir wo nicht in den ersten 2 stunden taugt schau ich normal gar nicht mehr weiter sondern schau zum nächsten. und ehrlich wer hatt schon die zeit sich im internet in jedes forum einzulesen? ich war eh etwas erstaunt das er sich mehrere stunden zeit genommen hatt, und nachdem er am thema interessiert ist hatt er natürlich nicht nur die offtopic bereiche gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben