Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hat dir keiner geholfen? Mir schon ...:engel:

*Leider* Nein .... andererseits sind irgendwelche bsoffenen Hahnenkämpfe um eine Frau auch nichts wissenswertes ... schon gar nicht wenn ich die beteiligten vermutlich gar nicht kenne

*Leider* Nein .... andererseits sind irgendwelche bsoffenen Hahnenkämpfe um eine Frau auch nichts wissenswertes ... schon gar nicht wenn ich die beteiligten vermutlich gar nicht kenne

Ist jetzt aber nicht wahr...
... früher was alles besser. :engel:

Sers. :winke:

@LaFemme: Wo darf ich die Hörner zum Engel hinschicken? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
wie herbert prohaska schon gesagt hat: "san a poar huankinda do"

der is immer so auschweifend in seinen erklärungen....

Also eigentlich wollt ich ja hier nu lesen, und wahrscheinlich is das Thema mittlerweile auch schon wieder ganz woanders hingewandert...
Aber dass neben dem Franzl (der mich übrigens auf den Thread stupsen musste, weil ich ja irgendwie nix mitbekomm) auch der Mike das Mod-Handtuch geworfen hat, hat mich auf dem ersten Blick so erschreckt, dass ich gleich drei Mal beim Benno im Profil nachgucken musste, ob der uns nicht auch noch abhanden gekommen ist. Schließlich waren die drei schon da, als ich hier angefangen hab (wenn zu der Zeit auch noch nicht alle als Mod). Schade, aber so is es halt.

zum Thema: Dass sich die Themen hier wiederholen, ist halt so. Ich überlege ja schon länger, ob man nicht für Neuuser ein Sexfaq erstellen sollte.. sowas gibt es in tierschutzorientierten Foren zum Teil (also jetzt halt net zum Sex, sondern zu dem Tier halt). Da könnte man dann die häufigsten Fragen und Antworten dazu listen...

Ansonsten muß ich sagen, find ich es nun mal gar net langweilig hier, sonst würd ich net immer noch immer wieder mal hier auftauchen. Dass manche Threads mit Offtopic-Diskussionen geschreddert werden, find ich persönlich zwar nervig, aber das war auch schon 2005 so, man gewöhnt sich dran ;) Nervig is es halt besonders, wenn das in eine Flirtaktion über mehrer Seiten ausartet, die Rechtschreibung seitenlang breit getreten wird, oder sich ein "Kleinkrieg" daraus entwickelt.
Aber wie schon erwähnt, man gewöhnt sich dran, nimmt es mit Humor und liest dann halt einfach nicht mehr weiter in dem zerschredderten Thread mit.

Dass sich die Themen hier wiederholen, ist halt so. Ich überlege ja schon länger, ob man nicht für Neuuser ein Sexfaq erstellen sollte.. sowas gibt es in tierschutzorientierten Foren zum Teil (also jetzt halt net zum Sex, sondern zu dem Tier halt). Da könnte man dann die häufigsten Fragen und Antworten dazu listen...
Hängt davon ab, was Du damit erreichen willst. Der Allgemeinheit ist damit sicherlich ein Dienst getan, weil man Antworten auf drängende Fragen schnell (auch über externe Suchmaschinen, so technisch vorgesehen) findet. Das Forum wirst Du damit aber noch weniger beleben, weil dann diese Leute erst gar nicht anfangen, mitzuschreiben. Im Prinzip braucht es für ein lebendes Forum (über ein Themengebiet, das sich im Lauf der Jahrtausende nur marginal ändert) ständige Wiederholungen, so blöd sich das im ersten Moment vielleicht auch anhören mag.

Na erreichen will ich eigentlich nix, es geistert mir halt nu immer wieder im Kopf rum, wenn ich den 390. Schwanzlängen- oder den 521 Rasierthread sehe...
Davon abgesehen gibt es immer noch genug Neulinge, die einfach in nem Forum drauf losschreiben, egal wie gut du faqs oder die Suche positioniert hast. Die sich nicht die Mühe machen, sich erstmal im Forum wenigstens etwas einzulesen. Davon abgesehen denke ich mal auch, dass - trotz einem faq Eintrag z.B. zum Thema Sexunlust beim Partner - die meisten der Meinung sein werden, dass ihr Fall jetzt aber so speziell ist, dass sie das Thema trotzdem eröffnen.
Aber wie schon gesagt, es is im Prinzip nur ne Schnapsidee von mir.

zum Thema: Dass sich die Themen hier wiederholen, ist halt so. Ich überlege ja schon länger, ob man nicht für Neuuser ein Sexfaq erstellen sollte.. sowas gibt es in tierschutzorientierten Foren zum Teil (also jetzt halt net zum Sex, sondern zu dem Tier halt). Da könnte man dann die häufigsten Fragen und Antworten dazu listen...

[...] es geistert mir halt nu immer wieder im Kopf rum, wenn ich den 390. Schwanzlängen- oder den 521 Rasierthread sehe...
Davon abgesehen gibt es immer noch genug Neulinge, die einfach in nem Forum drauf losschreiben, egal wie gut du faqs oder die Suche positioniert hast. Die sich nicht die Mühe machen, sich erstmal im Forum wenigstens etwas einzulesen. Davon abgesehen denke ich mal auch, dass - trotz einem faq Eintrag z.B. zum Thema Sexunlust beim Partner - die meisten der Meinung sein werden, dass ihr Fall jetzt aber so speziell ist, dass sie das Thema trotzdem eröffnen.

:hmm: Ich sehe deinen Standpunkt Gweni, ABER ... ;)

Wenn ich selber das zehnte Mal die Zauberflöte gesehen habe und es kommt Einer daher, der unbedingt, und sich schon gar nicht mehr zurückhalten kann, und in den Startlöchern scharrt ... du weißt worauf ich hinaus will ... hilft es dem dann, wenn ich im sage, lies dir die Inhaltsangabe auf Wikipedia durch, ich will das nicht mehr sehen?

Und das mit dem Einlesen in einen Thread der vielleicht schon 4 Jahre alt ist und tausende Einträge hat, ist vermutlich auch keine Lösung weil einfach nur öde. Soll doch der 522. Rasierthread aufgemacht werden - es finden sich doch immer wieder welche, die da posten und wenn es die alten Hasen stört, es muss ja keiner mitposten - das meine ich jetzt aber gar nicht irgendwie abfällig.

Vielleicht bringt uns ja gerade der 523. Rasierthread die Erleuchtung, wie rückstands- und schmerzfrei ohne Wimmerl rasiert werden kann :mrgreen:

es geistert mir halt nu immer wieder im Kopf rum, wenn ich den 390. Schwanzlängen- oder den 521 Rasierthread sehe... [...] Aber wie schon gesagt, es is im Prinzip nur ne Schnapsidee von mir.
Nein, das ist absolut keine Schnapsidee. Ähnliche Ideen haben andere Menschen (lustigerweise in einem sehr ähnlichen Alter) auch schon gehabt, aus einer davon ist damals beispielsweise diese FAQ entstanden (Du siehst, das Thema Intimrasur war auch schon vor 15 Jahren der Dauerbrenner Nr. 1), die sich bis heute in den Suchmaschinen großer Beliebtheit erfreut. Nur: dem zugehörigen Forum hat es langfristig nicht geholfen. Die, die Lesen konnten, haben gelesen (anstatt zu diskutieren), die die nicht lesen konnten, haben geschrieben (anstatt zu lesen), und am Ende war dann irgendwann alles still.

Hab grad einen Schock. Benno ist nicht mehr da? Kann mich jemand aufklären? Was war/ist los???

wieder ein punkt warum das forum immer langweiliger wird -weil mehr und mehr mods mit profil abhanden kommen.
dadurch kommen auch user mit profil abhanden und was übrig bleibt (mit wenigen ausnahmen - siehe gwenni und slow fox, falls es die aktuell noch gibt, aber ich glaub schon) ist halt eher ein haufen profilneurotiker die sich in einem erotikforum über moral empören bzw deren fehlen und alle themen auf ihren beschränkten horizont zusammenschrumpfen lassen anstatt irgendwann einmal neuen frischen wind ins kopferl einziehen zu lassen... :)

Also ich weiß jetzt nicht, ob in dem Thema noch was zu der ursprünglichen Frage gefragt ist, oder ob ihr hier eh schon ganz wo anders seit..

Aber im Bezug auf die Grundfrage...

..
Es gibt kaum interessante neue User... wobei sich hier die Frage stellt, warum das so ist? Kommen keine Neuen? (das müssten die Mods ja zahlenmässig wissen) Schreiben sie nichts mehr? Werden sie abgeschreckt? Oder hat das Forum keinen Reiz für neue User? Wie könnte man das ändern?

Was denkt ihr? Würde mich interessieren, welche Theorien es dazu gibt und wie eure Meinung ist. Vielleicht sieht es ja nur eine/unsere kleine Runde "Alter" so, weil sich auch ein Forum "abnutzt"?

..ich kann nur sagen, mein Grund für die Registrierung hier war, dass es damals einfach eine Quelle war wo ich anonym und eventuell objektive Meinungen einholen konnte...
Mein Grund warum ich sehr selten irgendwo einen Beitrag verfasse, ist dass es eigentlich schon nahezu alles gibt...
Andererseits macht es für mich irgendwie den Eindruck, dass die wenigen ehrlichen und "fachlich interessanten" also halt zum Thema passenden Beiträge untergehen, oder die Leute dann nur angeprangert werden, weil sie als einziger eine andere Meinung haben...
Zum Thema Neuauflagen:
Mich stört es eigentlich nicht wenn es zu Neuauflagen von Themen gibt, da ja doch immer wieder neue Meinungen/Ansichten dabei sind.. (allerdings habe ich es auch sicher nicht so oft mitbekommen :hmm:)

Andererseits würde mich fast interessieren was sich ein "alter Hase" eigentlich hier im Forum erhofft? Also im direkten Bezug auf das Thema Erotik und so... sprich außer die alten Kontakte von früher pflegen...

mit wenigen ausnahmen - siehe gwenni und slow fox, falls es die aktuell noch gibt, aber ich glaub schon
Momentan gibt es mich wieder einmal (wie lange, wird sich zeigen). Dass Dir das nicht einmal auffällt, zehrt allerdings gerade ein wenig an meinem Selbstbewusstsein ;-)

Momentan gibt es mich wieder einmal (wie lange, wird sich zeigen). Dass Dir das nicht einmal auffällt, zehrt allerdings gerade ein wenig an meinem Selbstbewusstsein ;-)

Sei froh, dass du überhaupt erwähnt wurdest.:lehrer:
Das können nicht viele von sich behaupten.:mrgreen:

Sei froh, dass du überhaupt erwähnt wurdest.:lehrer:
Das können nicht viele von sich behaupten.:mrgreen:

Geh bitte .... der Rest hat ja,Lorelay zufolge, kein Profil und besteht nur aus Neurosen. Pöse Lorelay Pöse .... solche schlimmen Verallgemeinerungen .... bekommst ein grün-glibbriges Verdammnis-Sternderl fürs Mitteilungsheft ;):mrgreen:
Bär

Sei froh, dass du überhaupt erwähnt wurdest
Ich muss zugeben, das hat mich eh gleichermaßen erstaunt wie gefreut - die Zahl meiner Beiträge hier ist ja wirklich recht überschaubar. Aber, so liegt es halt in meiner Natur, ich bin schrecklich unbescheiden :)

dadurch kommen auch user mit profil abhanden und was übrig bleibt (mit wenigen ausnahmen - siehe gwenni und slow fox, falls es die aktuell noch gibt, aber ich glaub schon)

lebenszeichen ;)

aber ich beschränk mich momentan hauptsächlich aufs lesen... :bussal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben