Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Buntschatten......welche Themen haben/hätten ihn denn interessiert? Kaum zu glauben, dass man nach etlichen Stunden des Stöberns im EF so rein gar nix finden konnte, das es Wert gewesen wäre, genauer beaugapfelt zu werden. ;-)
Meinst also, dass die "off-topic" - Beiträge Schuld tragen, dass das EF angeblich so langweilig geworden ist? Allein in diesem Thread sind zahlreiche vom eig. Thema abweichende Postings - und dennoch empfinde ich ihn als alles andere, als fad.

du mir selbst is hier eigentlich gar ned so langweilig. der thread hier ist zb äusserst amüsant und lehrreich.

hauptsächlich haben ihn natürlich die üblichen fliesen/iqunterraumtemperatur/frauenhasser/längenvergleicher und der gleichen gestört, aber der umgang zwischen den stammusern hatt ihm auch nicht sonderlich geschmeckt.

thematisch wars eh interessant für ihn, er liest auch hin wieder hier, wird sich aber nicht beteiligen oder regelmässig mitlesen. dazu sei auch zu sagen, nein wo anders isses auch nicht besser aber dort halten wir uns beide nicht auf. fast wie in der politik, der weg des geringsten übels :undweg:

naa, kann man so eh nicht sagen. is ja eh gut hier, nicht alles zwar und manchmal muss man sich halt aufregen und sudern aber ohne kannst ja als österreicher eh ned. :)

@ Buntschatten......welche Themen haben/hätten ihn denn interessiert? Kaum zu glauben, dass man nach etlichen Stunden des Stöberns im EF so rein gar nix finden konnte[...]
In den Archiven ist sicherlich unglaubliches begraben - aber eben auch genau das, nämlich begraben. Darin zu stöbern wäre eine Lebensaufgabe.

Normalerweise geht man her und liest sich zB die Postings der letzten Woche durch, oder die 20 aktuellsten Threads komplett, damit hat man schon einiges zu tun. Und, wenn ich einmal versuche, das halbwegs objektiv zu betrachten, dann sind darin vermutlich tatsächlich maximal 10% Artikel, die sowohl einschlägig, als auch interessant sind. Je länger man mit dabei ist, desto weniger nimmt man so etwas wahr, weil man a) entweder selbst mitblödelt, oder b) das, was einen nicht interessiert, schlicht und einfach gar nicht mehr liest.

Allein in diesem Thread sind zahlreiche vom eig. Thema abweichende Postings - und dennoch empfinde ich ihn als alles andere, als fad.

Interessant, ja - aber für wen? Einen Neueinsteiger, der die Leute nicht kennt, werden die Überlegungen, weshalb dieser oder jener nicht mehr mitschreibt, nicht wirklich interessieren, denke ich.

oh, na dann, das buch steht schon auf meiner to do liste soll ja echt ein hit sein.

@gwenni, aussagen von anderen leuten über dieses forum, haben mit meiner person rein gar nix zu tun. was bin ich da der arme?

und a bisserl mehr anstrengen als "wenns dir nicht passt dann geh halt" könnt man sich schon...

sicher könnt man sich mehr anstrengen, aber ich bin nicht man.... und ich seh absolut keine veranlassung dazu

In den Archiven ist sicherlich unglaubliches begraben - aber eben auch genau das, nämlich begraben. Darin zu stöbern wäre eine Lebensaufgabe.

Normalerweise geht man her und liest sich zB die Postings der letzten Woche durch, oder die 20 aktuellsten Threads komplett, damit hat man schon einiges zu tun. Und, wenn ich einmal versuche, das halbwegs objektiv zu betrachten, dann sind darin vermutlich tatsächlich maximal 10% Artikel, die sowohl einschlägig, als auch interessant sind. Je länger man mit dabei ist, desto weniger nimmt man so etwas wahr, weil man a) entweder selbst mitblödelt, oder b) das, was einen nicht interessiert, schlicht und einfach gar nicht mehr liest.

Interessant, ja - aber für wen? Einen Neueinsteiger, der die Leute nicht kennt, werden die Überlegungen, weshalb dieser oder jener nicht mehr mitschreibt, nicht wirklich interessieren, denke ich.

Ist das nicht in allen Foren das Gleiche???

Ist das nicht in allen Foren das Gleiche???
Selbstverständlich. Eventuell ist es auch jahreszeitbedingt? Gerade in der letzten Woche habe ich an vier vollkommen unterschiedlichen Orten exakt die gleiche Diskussion losbrechen gesehen: wo sind die guten Leute hin, wo sind die guten Themen hin, die Alten blödeln nur noch, die neuen werden abgeschreckt, etc. pp.

Schön langsam finde ich das ein wenig irritierend.

Banal gesagt: "früher war einfach alles besser - sogar die Zukunft" :cool:

Als Neuliing in einer Gruppe beobachte ich halt zunächst einmal, versuche die Zusammenhänge zu kapieren. Verstehe ich diese nicht, stelle ich Fragen. Und die wenigsten in einer Gruppe sind derartige Monster, das sich nicht der eine oder andere doch um eine sinnvolle Antwort bemühen würde.
Stehe ich jedoch im hintersten Winkel und beobachte die Gruppe von vornherein argwöhnisch und mit Vorurteilen behaftet, wird es nicht einfach sein, sich wirklich in diese Gemeinschaft zu integrieren.
Wer sich nicht positiv einbringt, wird sich auf Sicht überall langweilen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es recht amüsant, dass in einem Forum Leute schreiben, die es in jeder Hinsicht völlig unnütz finden.
Das nenne ich: "Nichts mit seiner Zeit anzufangen wissen."

Ich finde es recht amüsant, dass in einem Forum Leute schreiben, die es in jeder Hinsicht völlig unnütz finden.
Das nenne ich: "Nichts mit seiner Zeit anzufangen wissen."

Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen! Personen die nach Himmeljahren auftauchen und dann zum "Rundumschlag" ausholen und dann noch damit kommen, das ja auch Luise und Karl-Louis aus Kleinkalemutzien das genau so sehen.

Sich selber mal an die Nase packen und das Forum mitgestalten durch Postings, selber Themen eröffnen - NADA, dass überlässt man lieber Anderen, damit man dann wettern kann wie nutzlos doch alles hier ist.

Ich versteh es nicht!

Personen die nach Himmeljahren auftauchen und dann zum "Rundumschlag" ausholen und dann noch damit kommen, das ja auch Luise und Karl-Louis aus Kleinkalemutzien das genau so sehen
Wenn ich mich recht entsinne, dann ging es in diesem Thread darum, weshalb a) wenig zum Thema diskutiert wird und b) wenig neue User auftauchen. Wenn ich mich recht entsinne, dann ging diese Diskussion von Leuten aus, die sich sehr lange und sehr intensiv hier betätigt haben. Ich habe mir die Freiheit genommen, meine Meinung dazu kundzutun, nicht mehr und nicht weniger. Keiner ist gezwungen, mir zuzustimmen, ich halte diese Meinung allerdings weder für einen Rundumschlag, noch für unfundiert.

Sich selber mal an die Nase packen und das Forum mitgestalten durch Postings, selber Themen eröffnen - NADA, dass überlässt man lieber Anderen
Um ein neues Thema zu eröffnen, fehlt mir schlicht das zugehörige Problem bzw. die passende Frage, deren Antwort mich interessiert. Ansonsten schreibe ich, wenn ich hier bin und schreibe nicht, wenn ich nicht hier bin. Ist das ein Problem?

Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen! Personen die nach Himmeljahren auftauchen und dann zum "Rundumschlag" ausholen und dann noch damit kommen, das ja auch Luise und Karl-Louis aus Kleinkalemutzien das genau so sehen.

Sich selber mal an die Nase packen und das Forum mitgestalten durch Postings, selber Themen eröffnen - NADA, dass überlässt man lieber Anderen, damit man dann wettern kann wie nutzlos doch alles hier ist.

Ich versteh es nicht!

kaum zeit mitzulesen, geschweige denn mitzugestalten. ned so schwer zu verstehen oder? darf man hier etwa seine meinung nur ab 1000 postings und täglicher aktiver teilnahme kundtun?

und was bitte ist falsch daran die meinung von anderen die nicht hier sind zu posten? uninteressant? für dich vll. aber möglicherweise nicht für andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... was bitte ist falsch daran die meinung von anderen die nicht hier sind zu posten? uninteressant? für dich vll. aber möglicherweise nicht für andere.

:hmm: Also, meine Großmutter war der Meinung, dass das Internet sowieso Teufelszeug sei.
So, und wen interessiert hier jetzt ihre Meinung, eine Pauschalverunglimpfung, wenn sie nicht online ist, um mit ihr Pro und Kontra zu erörtern?
Meinungen von dritten, die noch dazu auf den Wahrheitsgehalt nicht zu überprüfen sind, halte ich für mehr als entbehrlich.

und was bitte ist falsch daran die meinung von anderen die nicht hier sind zu posten? uninteressant? für dich vll. aber möglicherweise nicht für andere.
Falsch oder ned falsch, uninteressant oder ned uninteressant - aber erklär' mir einer den Sinn dahinter? Ein Forum ist dazu da, dass die User ihre Meinung austauschen, was irgendwelche aussen stehenden Dritten zu einer Frage denken, ist in dem Sinn ja irrelevant, zumal man ja darüber nicht sprechen kann, wenn der Betreffende nicht anwesend ist.

Meinungen von dritten, die noch dazu auf den Wahrheitsgehalt nicht zu überprüfen sind, halte ich für mehr als entbehrlich.
Wie man in unserer Gegend sagt: so notwendig wie ein Kropf. :mrgreen:

das thema hier ist doch warum es so langweilig ist? teilweise weil keine neuen auftauchen die zu gerngesehenen stammusern werden. und eine meinung von einem potentiellen kandidaten dafür ist entbehrlich?

na ja wennst meinst.

Also ich komme gerade von einem ... *treffen* Thread - so langweilig ist es gar nicht wenn neben den obligaten guten Gesprächen auch die Klingen gekreuzt werden - leider gibt es zu wenig Infos über kollateralschäden ^^

Also ich komme gerade von einem ... *treffen* Thread - so langweilig ist es gar nicht wenn neben den obligaten guten Gesprächen auch die Klingen gekreuzt werden - leider gibt es zu wenig Infos über kollateralschäden ^^

...hat dir keiner geholfen? Mir schon ...:engel:

kaum zeit mitzulesen, geschweige denn mitzugestalten. ned so schwer zu verstehen oder? darf man hier etwa seine meinung nur ab 1000 postings und täglicher aktiver teilnahme kundtun?
Du gestaltest doch eh mit - nur den zweiten Teil deiner Aussage halte ich persönlich für polemisch und passiv aggressiv. Du tust ja deine Meinung kund und ich denke, es hat dir niemand verboten - also was soll die Frage?

Naja, wenn du dich darauf beschränktest nur die Meinung anderer wiederzugeben statt deiner eigenen, wärst du für mich in der Tat uninteressant. Das wäre doch so, als wenn ich jemanden fragte, wie schmeckt dir dein Essen und der sagt, der Kellner meint es wäre gut.

Wenn mich die Meinung des Kellners interessierte, fände ich es wesentlich effektiver ihn direkt zu fragen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben