Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch nur mit einer Silbe auf den Neuuser einzugehen.

versteh i jetzt nicht ganz ... dieser user is seit 2005 gemeldet? ... witzigerweise is er aber 21 ... also hat er sich mit 16 jahren angemeldet :shock:

Schaut euch mal Post # 1135 an. Was fällt euch auf? Vor allem im Hinblick auf die nachfolgenden Seiten....
Kein einziger hat es der Mühe wert gefunden, auch nur mit einer Silbe auf den Neuuser einzugehen. Passiert an allen Ecken und Enden im EF, dass Newcomer einfach ignoriert, statt eingebunden werden. Wenn sie jetzt nicht unbedingt über die hier nötige Hartnäckigkeit verfügen, sich immer und immer wieder in Szene zu setzen, werden sie wohl resigniert im Hintergrund bzw. dem EF ev gänzlich fern bleiben. In den verschworenen Kreis der "Alten" aufgenommen zu werden, ist halt verdammt schwer.

sorry manu, aber sei mir jetzt ned böse .....
soll man einen neuen user von haus aus mit jubelgeschrei und und huldigungen empfangen? egal ob im internet, in foren oder im realen leben, jeder muß zuerst sich seine hörner abstossen ..... und da gehört eben ein gewisses maß an selbstvertrauen dazu.
sich schmollend in die ecke zu verzeihen weil man mal von dem einen oder der anderen aufs schauferl genommen wird geht ned ..... da bleibst eben übrig ....

als ich hierher kam wars noch eine unsitte sich nicht vorzustellen. heute ist es gang und gebe ..... kaum jemand stellt sich noch vernünftig vor ....
und die die sich hier kennen möchten eben wissen mit wem sie es "zu tun haben" .....

war früher ned anders und wird es auch in zukunft ned sein .....

:bussal:

Sich ab und zu einen Neuen heraus zu picken und ihm eventuell etwas auf die Pinn zu schreiben währe eine nette Geste, sonst wurschtl`st eben als Neuer irgenwie durchs Forum. Dei " Altuser " unterhalten sich eben dann monatelang über die selben internen Witzchen - die kennen sich ja....., ich denke das währe nicht schlecht, die Neuen mit euren Erfahrungen ein wenig zu unterstützen. lg -Sm

Sich ab und zu einen Neuen heraus zu picken und ihm eventuell etwas auf die Pinn zu schreiben währe eine nette Geste, sonst wurschtl`st eben als Neuer irgenwie durchs Forum. Dei " Altuser " unterhalten sich eben dann monatelang über die selben internen Witzchen - die kennen sich ja....., ich denke das währe nicht schlecht, die Neuen mit euren Erfahrungen ein wenig zu unterstützen. lg -Sm

verstehe ..... dann posten wir wild dirch die profile ohne zu wissen wer er/sie ist? un dann stellt sich raus der er/sie ein fake ist ..... wozu?
leute, die sich ins forumsleben einbrigenernten dafür auch anerkennung, sogar solche das sie zu diversen treffen von alleine eingeladen werden, ohne das sie sich darum selber bemüht haben. eben weil man dann auch wissen will wer hinter diesem nick steht und das gesicht dazu gerne kennen lernen würde .... auch ganz ihne hintergedanken ....

Ich bin kein Fake, nur ein Neuer, und wenn Mann verheiratet ist, dann gestaltet sich das mit dem Bild ein bisschen schwierig - wenn Mann es auch bleiben will. Von den Schwanzfotos gibts doch schon genug, eventuell finde ich ein nettes " Symbolfoto " das zu mir passt aber das braucht seine Zeit. Ich kenn mich eben im Wald und mit Pferden besser aus als mit dem PC sorry, aber ich bin dabei. wünsche euch ein sonniges Wochenende. lg - Sm

Ich bin kein Fake, nur ein Neuer, und wenn Mann verheiratet ist, dann gestaltet sich das mit dem Bild ein bisschen schwierig

du brauchst doch nur das gesichtsbild mit EF und Datum an die Mods schicken....sonst sieht das niemand...

Schaut euch mal Post # 1135 an. Was fällt euch auf?

Das irgendwer den ich ned kenne, irgendwas g'schrieben hat was mich ned interessiert. Was an sich nix negatives ist. Viell postet er mal etwas, was mich interessiert, dann werd ich auch z'rückschreiben.

Kein einziger hat es der Mühe wert gefunden, auch nur mit einer Silbe auf den Neuuser einzugehen.

Was viell. daran liegen kann, was ich grad eine Zeile vorher grad g'schrieben hab. Auf Beiträge die mich ned interessieren einzugehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn sie jetzt nicht unbedingt über die hier nötige Hartnäckigkeit verfügen, sich immer und immer wieder in Szene zu setzen, werden sie wohl resigniert im Hintergrund bzw. dem EF ev gänzlich fern bleiben.

Hat eh schon die Alex g'schrieben. Wenn wer dabei sein möchte dann wird er auch die Kurve kriegen, aber es ist sicher ned die Aufgabe der Community, jedem Neuling es Baucherl zu kraulen.

In den verschworenen Kreis der "Alten" aufgenommen zu werden, ist halt verdammt schwer. ;)

Also ich selber seh mich keinen Kreis zugehörig, behalte mir aber gern das Recht vor, mit Menschen die mich ned interessieren, bzw. die auf einer anderen Welle san wie ich, mich ned abgeben zu wollen. Wurscht ob real oder virtuell. Und wenn irgendwelche Kreise gern unter sich bleiben ist's m.E. ihr gutes Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal Post # 1135 an.
Kein einziger hat es der Mühe wert gefunden, auch nur mit einer Silbe auf den Neuuser einzugehen. Passiert an allen Ecken und Enden im EF, dass Newcomer einfach ignoriert, statt eingebunden werden.

nun ich seh das anders, virtuell wie im realen leben ists nun mal nicht so das sich eine gruppe alteingesessener einem neuen anpasst , der neue muß versuchen sich in die gruppe zu integrieren falls er das vorhat. ein "hallo jetzt bin ich da" wird sowohl virtuell wie auch real niemanden interessieren.

und du meinst, des war früher da herinnen ned so....?:roll:

so ist es , ich denke nur an meine anfangszeit wo ich wegen meiner dialektschreibweise im tratscherl gscheide prügel bezogen hab :mrgreen:

jössas!

im forum hier bin ich dank benno sehr positiv aufgenommen worden, allerdings hatte ich in anderen foren ganz andere erfahrungen...

ich denke da an die büchereulen, wo ich heftige prügel bezogen habe :mrgreen:
oder an das esoterikforum, wo man prinzipiell keine antworten bekommt.

ich könnte noch einige andere nennen, die mich nach einer aufwärmphase, die eher den namen nicht verdient hat, nimmer gesehn haben, aber da müsst ich nachdenken...

Sodala .... :)

Nachdem es ja nun ein rundes halbes Jahr her ist, dass hier im Forum die große Langeweile ausgebrochen ist, wäre es vielleicht an der Zeit, einmal nachzusehen, wie sich diese Langeweile entwickelt hat, ob sie abgenommen hat oder womöglich noch zugenommen.

Und da habe ich dieser Tage im so beliebten "Wasserthread" ein Posting gefunden, welches auf wundersame Weise Antwort auf diese Fragen gibt.

Eine der damals besonders gelangweilten Userinnen schreibt da nämlich:

Aber es scheint die Richtung zu sein, in die dieses Forum geht... ;) .. und sie ist nicht flussaufwärts... :haha:
Ja, das ist lustig ... :haha:
Aber nebenbei, liebe LaFemme, hast Du damit einen sehr guten Vergleich getroffen.

Denn in der Tat: ein Forum ist wie ein Fluss - da gibt es nichts Statisches
, das ist andauernde Bewegung und Veränderung. Wem das bewusst ist, und wer das zu akzeptieren vermag, dem wird ein Forum nicht langweilig werden. So wie es auch nicht langweilig wird, das Fließen eines Gewässers zu beobachten, weil sich immer neue Eindrücke ergeben.

So wie in einem Fluss ein Stück Treibholz irgendwo ins Wasser gerät, und eine Zeit lang mit dem Strom fließt, bis es wieder irgendwo an Land getrieben wird, so sind es in einem Forum die User. Sie stoßen eines Tages zum Forum, verweilen eine Zeit, und eines Tages gehen sie wieder ihrer eigenen Wege.

Erstaunlich an Deinem Vergleich ist für mich eigentlich nur, dass Du offenbar erwartest, dass der Strom des Forums flussaufwärts fließen soll. Das überrascht gerade bei Dir, weil Du doch eine glühende Verfechterin der Weiterentwicklung und des Fortschritts bist. Stillstand betrachtest Du schon als Rückschritt. Und jetzt träumst Du davon, dass Du das Forum an einer bestimmten Stelle einfrieren kannst, weil’s Dir und einer kleinen Gruppe da gerade so gepasst hat, wie Ihr es haben wollt? Das wird nicht gehen.

Da hilft es auch nicht, wenn man das Forum in konzertierten Aktionen krank jammert, man dokumentiert damit keinen realen Zustand, sondern lediglich das eigene Unvermögen, Veränderungen zu akzeptieren und auch anderen Meinungen einen Platz einzuräumen.

Man malt die Gefahr der „Übernahme des Forums durch katholische und konservative Kräfte“ an die Wand, welches eine vollkommen unsinnige Behauptung darstellt. Zum einen auf die tatsächliche Situation bezogen, denn ich wüsste nicht, wo eine solche Tendenz festzustellen wäre. Zum anderen aber, und das erscheint mir wesentlicher: ein Forum hat für alle religiösen und ideologischen Richtungen, welche durch den Gesetzgeber legitimiert sind, offen zu sein, es soll verbinden – und nicht trennen und ausschließen.

Wer das Erotikforum als eine Spielwiese für seine ideologischen Ambitionen ansieht, der hat den Sinn eines Forums nicht wirklich verstanden. Wer nicht einmal in einem Forum, welches sich mit Erotik befasst, ohne seine klassenkämpferischen Parolen auszukommen vermag, wer als User oder Moderator meint, hier Politik machen zu müssen, der wird sich schwer tun, dafür eine Mehrheit zu finden.

Wer das Erotikforum ohne beschlagene Brille betrachtet, der wird feststellen können, dass sich seit dem Ausbrechen der großen Langeweile vergangenen Herbst, im Grunde genommen nichts dramatisch verändert hat. Das Ausscheiden von drei Moderatoren, welches ja als das beginnende Ende der Welt zelebriert wurde, hat am Verlauf des Forums praktisch nichts geändert. Das ist an sich nicht überraschend, denn es sind im Laufe der Jahre so viele User und auch Moderatoren ausgeschieden, und noch nie war die Erde in Gefahr, dass sie sich zu drehen aufhört. Warum hätte das diesmal anders sein sollen? Nur weil ein paar Leute glauben, dass es ohne sie nicht gehen würde? Spaß, oder?

Wenn man mit unvoreingenommen Augen ins Forum blickt, dann kann man feststellen, dass hier pulsierendes Leben herrscht. Tag für Tag gibt es eine große Zahl von neuen Registrierungen, die Foren quellen geradezu über vor Beiträgen, es wird diskutiert wie eh und je, es gibt viel Humor, Wortwitz, es gibt sehr kluge Beiträge, und es gibt halt auch manchen Unsinn. Business as usual … das war noch nie anders. Der einzige Unterschied zu früher: es sind halt jetzt andere User, welche das Gesetz des Handelns übernommen haben.

Wenn man fähig ist, aus seinen Erfahrungen zu lernen, dann findet man Wege, sich auch mit den neuen Usern zu arrangieren. Vorausgesetzt natürlich, dass man sich am Forum beteiligt. Wenn man sich beleidigt zurückzieht, und seine Teilnahme darauf beschränkt, dass man von Zeit zu Zeit gegen das Forum und die Moderatoren hinpeckt, dann wird’s vielleicht nicht ganz so einfach sein. Es geht halt jeder den Weg, den er für richtig hält. Wer den Weg geht, sich zurück zu ziehen und trotzig zu warten, bis sich das Forum so darstellt, wie er es haben will, beweist damit zwar Optimismus, aber zugleich auch mangelnden Realitätssinn.

Ein "Gesundschrumpfen", wie es Dein Kumpel ironisch genannt hat, wird es mit Sicherheit nicht geben. Dazu ist die Gruppe der Gelangweilten zu klein, dafür ist die Zahl der Neuzugänge zu groß. Dass das Forum boomt, klingt nur in den Augen derer unglaubwürdig, welche meinen, dass das Erotikforum ohne sie nicht denkbar wäre.

Es wäre an der Zeit, mit dem Träumen aufzuhören.

Der Steirer wars ... :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Frei nach Konfizius: Du brauchst nur lange genug am Ufer des Flusses zu verweilen und du siehst die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben.

Frei nach Konfizius: Du brauchst nur lange genug am Ufer des Flusses zu verweilen und du siehst die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben.

ach, ich kenn leute, die warten seit jahren und nix passiert :mrgreen:

ach, ich kenn leute, die warten seit jahren und nix passiert

Magst schon Recht haben, aber manchesmal geschiehts ja doch!

Wer das Erotikforum als eine Spielwiese für seine ideologischen Ambitionen ansieht, der hat den Sinn eines Forums nicht wirklich verstanden. Wer nicht einmal in einem Forum, welches sich mit Erotik befasst, ohne seine klassenkämpferischen Parolen auszukommen vermag, wer als User oder Moderator meint, hier Politik machen zu müssen, der wird sich schwer tun, dafür eine Mehrheit zu finden.

Da fühl ich mich ja fast ein wenig ertappt, nur finde ich es auch nicht sonderlich schlimm wenn hier jemand seine ideologischen Ambitionen vertritt, diese sachlich unterlegt und im Ramen einer - soweit es sich für erwachsene Menschen geziehmt - vernünftigen Diskussion vertritt, ja an sich nichts Schlimmes. Dazu dient ja auch ein Forum, auch mal abseits des eigentlichen Daseinszweckes (nämlich als Erotikforum) Dinge des täglichen Lebens Diskutieren zu können, fremde Gedanken und Meinungen zu lesen, dadurch vielleicht sogar das eine oder andere Mal die eigene zu überdenken!

Das Problem beginn ja immer erst dann, wenn es manche nicht lassen können, oft schon bei der ersten Antwort in solchen Threds, persönlich untergriffig, oft sogar offen zu beschimpfen, zu vernadern und zu denunzieren! Meist geschieht das ja eh nur um eigenes Unvermögen, halbwissen und Irrtümer zu kaschieren.

Einen Beweis der erlernten Kulturtechnik eine sachliche Diskussion führen zu können erbringen hier oft nur wenige, erstaunlich dass sich die ärgsten Ausreißer dann sogar noch als Ex-Politiker vorstellen! :roll:

Wenn es auch manchmal wirklich traurig ist, alles in allem ist das zumindest eines nicht, nämlich Fad! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnte auch sagen "nur tote fische schwimmen mit dem strom"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben