S
Gast
(Gelöschter Account)
trifft das auf alle zu ? ich meine ... alle ?
nicht alle, aber einige, sie werden es schon wissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
trifft das auf alle zu ? ich meine ... alle ?
Ist das Forum denn so langweilig, dass immer wieder alte Feindseligkeiten aufgewärmt werden müssen um für Diskussionsstoff zu sorgen?
wenn die einen user auf dem anderen rumhacken können, wird wohl kaum langweilig sein...
und ausserdem, diese ständigen streitereien, feindseligkeiten und intrigen gehen mir persönlich dermassen auf den sack, dass dies der einzige grund wäre mich hier abzumelden!
jetzt hörts doch mal alle zusammen auf und benehmt euch wie erwachsene und ned wie kinder.
und damit hab ich keinen persönlich angesprochen, aber diejenigen dies betrifft, sollten mal in sich gehen und überlegen!
Meinen Respekt hier im EF bekommen die wenigen, die mutig genug sind, ihre eigene Meinung kundzutun und DAS mit Intellgenz! Davon können sich einige andere ein Stück abschneiden, leider tun sie`s nicht.
Es gibt schon seehr witzige Figuren (und postings) hier, die obendrein oft sehr tiefgründig intelligenzfundiert sind... Aber so richtige Witzfiguren??Aber auch Witzfiguren beleben das EF und darum wird es hier nie langweilig werden, denke ich!
Nachdem es ja nun ein rundes halbes Jahr her ist, dass hier im Forum die große Langeweile ausgebrochen ist, wäre es vielleicht an der Zeit, einmal nachzusehen, wie sich diese Langeweile entwickelt hat, ob sie abgenommen hat oder womöglich noch zugenommen.
Wer das Erotikforum ohne beschlagene Brille betrachtet, der wird feststellen können, dass sich seit dem Ausbrechen der großen Langeweile vergangenen Herbst, im Grunde genommen nichts dramatisch verändert hat. Das Ausscheiden von drei Moderatoren, welches ja als das beginnende Ende der Welt zelebriert wurde, hat am Verlauf des Forums praktisch nichts geändert. Das ist an sich nicht überraschend, denn es sind im Laufe der Jahre so viele User und auch Moderatoren ausgeschieden, und noch nie war die Erde in Gefahr, dass sie sich zu drehen aufhört. Warum hätte das diesmal anders sein sollen? Nur weil ein paar Leute glauben, dass es ohne sie nicht gehen würde? Spaß, oder?
Wenn man mit unvoreingenommen Augen ins Forum blickt, dann kann man feststellen, dass hier pulsierendes Leben herrscht. Tag für Tag gibt es eine große Zahl von neuen Registrierungen, die Foren quellen geradezu über vor Beiträgen, es wird diskutiert wie eh und je, es gibt viel Humor, Wortwitz, es gibt sehr kluge Beiträge, und es gibt halt auch manchen Unsinn. Business as usual … das war noch nie anders. Der einzige Unterschied zu früher: es sind halt jetzt andere User, welche das Gesetz des Handelns übernommen haben.
Ein "Gesundschrumpfen", wie es Dein Kumpel ironisch genannt hat, wird es mit Sicherheit nicht geben. Dazu ist die Gruppe der Gelangweilten zu klein, dafür ist die Zahl der Neuzugänge zu groß. Dass das Forum boomt, klingt nur in den Augen derer unglaubwürdig, welche meinen, dass das Erotikforum ohne sie nicht denkbar wäre.
Es wäre an der Zeit, mit dem Träumen aufzuhören.
Als das war es nicht gedacht ...
Wenn das in meinem Sinne wäre, hätte ich in den letzten sechs Monaten nur auf jene unmotivierten Anfeindungen antworten müssen, zu denen ich um des Friedens willen geschwiegen habe. Da dieses Schweigen aber nur dafür benutzt wird, um immer noch eins drauf zu setzen .....
Du warst bisher eigentlich immer um eine objektive Sicht bemüht.
Jo .... und wie ....der Mike wars,
Ne, sonst erzählst morgen wieder "ALLE wären peitschenschwingend durchs Lokal gezogen!" *ggJa, großer Meister .... gib's mir .... mehr .... mehr ....
oh... da is ja gar nicht sooo langweilig..
da oame steirabua, tut ma scho langsam leid.... oder doch nicht? hehehe
Und der Steirer haltet das sicher aus... sonst hätte er schon längst das Feld geräumt.
Und der Steirer haltet das sicher aus... sonst hätte er schon längst das Feld geräumt. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Wenn ich als jemand, der zwar schon etwas länger mit dabei ist, um vergleichen zu können, aber trotzdem so inaktiv, um eventuell etwas weniger betriebsblind zu sein, meinen Senf dazugeben darf: Bezüglich des pulsierenden Lebens hat sich zwischen einst und heute viel weniger geändert, als (unter anderem) Du vielleicht wahrhaben möchtest. Im Prinzip ist die Attraktivität des Forums für mich bei jedem meiner Einstiege in etwa gleich gewesen - eine grosse Zahl an Beiträgen, von denen die meisten (für mich) uninteressant, viele doppelt und einige lesens- oder sogar beantwortenswert sind. Was sich tatsächlich etwas geändert hat, ist das Randgeplänkel, sprich: die Treffen, das Herumgeflaxe der Stammuser, die Beiträge in den off-topic Bereichen. Aber die zählen für mich nicht, die haben mit dem Erotikforum im Sinn des Themas nichts zu tun.Klar, dass was von den Leuten die im Herbst gegangen sind über lange Jahre aufgebaut wurde kann nicht mit einem Schlag zerbröseln, dafür war die Aufbauarbeit zu gut ... Aber von "pulsierendem Leben" und "überquellen vor neuen Beiträgen" kann nur einer schreiben dessen Brillen massiv beschlagen sind oder den die alterskurzsichtigkeit schon Massiv eingeholt hat
Damit hast Du zweifellos recht. Allerdings glaube ich Deine noch negativere Prognose auch nicht. Eine Usergemeinschaft, die sich auch abseits der eigentlichen Forenthemen (und real) austauscht, ist sicherlich etwas sehr schönes für eben diese Gemeinschaft - aber das Forum als solches wird von den Laufkunden noch lange Zeit glücklich leben können (da sind eher modische Trends entscheidend, etwa ein Trend weg von Webforen hin zu Facebook & Co oder ähnliches).Und nein, ein Gesundschrumpfen wirds nicht geben
Das ist so eine Henne-Ei Geschichte. Die wenigsten User sind gekommen, weil es diese brodelnde Community gab (das wussten sie zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht), sondern weil sie das Forum irgendwie zufällig in Google gefunden haben. Allenfalls sind sie deshalb geblieben, aber das könnte in der Tat mit neuen Usern jederzeit auf's neue passieren (wird es meiner Meinung bzw. Erfahrung nach aber nicht, da nie so ein glatter Bruch zwischen verbleibenden Platzhirschen und Neuankömmlingen machbar ist, wie er dafür notwendig wäre). Dennoch: die Diskussionen im Forum werden weitergehen, und das ganz unabhängig vom Brodeln der Community.Das Forum wurde deswegen gross weil motivierte User und Moderatoren eine aktive, vor Leben brodelnde Community geschaffen haben, weil sie Visionen hatten, weil es Innovationen gab die die User begeistert haben
Das könnte natürlich passieren. Andererseits: für wen (abseits vom Admin höchstpersönlich) wäre das ein Nachteil? Ob die anderen jetzt hier oder dort schreiben, ist den meisten vermutlich relativ egal.sollte es aber ne motivierter Gruppe geben die was neues auf die Beine stellt... schauts schlecht fürs EF aus