Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... kein Mensch will nur virtuelle Freunde, die meisten wollen auch wen kennenlernen, sonst macht das Leben keinen Spaß.
Da gehst Du offenbar davon aus, dass hier Menschen unterwegs sind, welche im realen Leben keine Freunde oder Bekanntschaften haben? Da kann ich nur hoffen, dass Du nicht von Dir auf andere schließt ....

Á propos ..... Du warst doch auch sehr lange Zeit nicht mehr im Forum? Wenn ich Deine Erklärung bei Deinem Wiedereinstieg richtig verstanden habe, dann lag es daran, dass Du hier eine Partnerin gefunden hast, und somit das Forum uninteressant wurde, weil Du Deine Zeit lieber anderwärtig verbracht hast.
Na schau einer an. Und das, obwohl das Forum Deiner eigenen Aussage nach damals so super war? Siehst, dort liegt der Hund begraben: So super kann ein virtuelles Forum nämlich gar ned sein, dass nicht jeder normal und vernünftig denkende Mensch das reale Leben als Priorität sehen würde.

Nachdem niemand wirklich wissen kann, aus welchen Gründen ein User aus dem Forum ausscheidet, ist es ein unzulässiger Schluss, das auf die Qualität des Forums zurück zu führen. Es kann ja ein User auch schlicht und einfach sterben - was hätte das dann mit dem Forum zu tun?

Aber wie es aussieht wirds immer schwieriger und es passiert weniger.. wobei ich jetzt Hauptsächlich für Salzburg sprechen kann.
Nau, wenn Du hauptsächlich für Salzburg sprechen kannst .... wer oder was hindert Dich daran, Dich zu engagieren und wenigstens zu versuchen, in Salzburg wieder etwas auf die Beine zu stellen? Dazu braucht es keine Moderatoren, das kann auch von normalen Usern organisiert werden.

Bin ich auch nach wie vor. I
Alles andere hätte mich auch überrascht.

Mag sein, dass das Forum boomt und die Neuanmeldungen steigen. Offenbar hat sich aber das Klientel geändert. So gibt es immer weniger Leute, die auch Teil einer realen Community werden möchten. Mir persönlich sind zwei User lieber, mit denen man sich tiefergehend austauschen kann, als zehn, die möglicherweise nur Wichsvorlagen suchen.
Also soweit es die Motivation der User betrifft, teile ich Deine Vorliebe.

Nur sollte man eben nicht außer Acht lassen, dass es nicht der primäre Sinn eines Forums ist, dass aus diesem reale Gemeinschaften erwachsen. Das mag ein erfreulicher und angenehmer Nebeneffekt sein, hat aber mit dem Forum selbst überhaupt nichts zu tun, sondern entspringt - wenn überhaupt - dem Interesse und dem Engagement der beteiligten User. Das Forum ist die eine Sache, die daraus entstehenden Gemeinschaften sind die andere Sache. Da liegt es nach meinem Verständnis am einzelnen User, jene für sich heraus zu filtern, welche seinen Ambitionen am nächsten kommen. Ich sehe es aber nicht als eine gute Alternative, das Forum auf die Bedürfnisse einer Gruppe zuzuschneiden. Hier sollen sich ja alle wohl fühlen.

Das gesellschaftliche Umfeld und 'Klientel' ändert sich zur Zeit massiv. Das merkt man auch hier herinnen.
Wenn ich boshaft wäre, könnte ich jetzt sagen: es sind ohnehin die alten User da, sie haben nur neue Nicks. :mrgreen:

Na sag ma, zumindest das Rechtschreibniveau und die durchschnittliche Bildung haben spürbar abgenommen.
Nau, was die Rechtschreibung angeht .... das ist in den letzten fünf Jahren nicht signifikant schlechter geworden. Es haben sich früher nur weniger Leute darüber aufgeregt, der Benno war einer von ihnen, oder auch der Steirer. Geholfen hat's aber nix, und helfen wird's auch heute nix.

Und bezüglich Bildung .... naujo ... :cool:
Immerhin genügt eine Portion Lebenserfahrung, um aus der großen Zahl hier versammelter Fachleute und Wissenschafter jene heraus zu filtern, welche wirklich eine Ahnung haben, wovon sie reden. Oder schreiben, um es forumskonform zu formulieren.

.... auch die Ruhe die z.B. der Petseit hat.
Spaßerl .... warum soll er sie nicht haben? Er hat ein schönes Leben, ist physisch und psychisch gesund, und allein schon das Eingebettetsein in 784 Teddybären verschafft ihm jene Ruhe und Ausgeglichenheit, welche über das Forum uns allen zu Gute kommt. Sogar jenen, welche außer den immer gleichen Provokationen nichts mehr beizutragen haben.

Wobei... "amüsant" erscheint relativ.
Die Gruppe der Gelangweilten wird Dir beizeiten sage, was Du amüsant zu finden hast. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
zum lokal der wiener runde gibt's nur zu sagen, daß es mir fehlt, ich war gern dort.

und zu OÖ, na was erwartest dir, schau dir die postings der OÖ-ler an......;)

na ja, dort war er schon, aber nachdem er bei den damen nicht landen konnte, hat er es aufs lokal geschoben ;)

schade das es das lokal nimmer gibt, da hätten wir ruh vor dir...........:haha:

´ja, passt eh, wann ma nix anderes kennt...sowie du...:haha:

ich fahret auch ned nach ungarn oder slowakei diskontficken:winke:

Zwei Tage nicht dagewesen wegen Pcabsturz,
no da gehts zua :hmm:
habe nur die letzten Seiten gelesen,
da werden fade Zeiten bald vorbei sein :mrgreen:

du eh net, weil tschechien näher is.......und die harley net so weit fährt....

auch in die tschechei ned, weil ich mit meiner frau, die übrigens in dem grindigen lokal mit war, sehr glücklich und verliebt bin...:cool:

und dein abgstandener schmäh mit der harley....naja..:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tage nicht dagewesen wegen Pcabsturz,
no da gehts zua :hmm:
habe nur die letzten Seiten gelesen,
da werden fade Zeiten bald vorbei sein :mrgreen:

ach geh, jetzt beflegeln sich alle wieder zwei tage und dann is wieder ein monat ruh.....

bis zum nächsten vollmond.....;)

auch in die tschechei ned, weil ich mit meiner frau, die übrigens in dem grindigen lokal mit war, sehr glücklich und verliebt bin...:cool:

siehste, ich auch nicht.....ich glaub du verwechselst da was.....

Die Gruppe der Gelangweilten wird Dir beizeiten sage, was Du amüsant zu finden hast. :cool:

Sie können`s gerne sagen - ergo schreiben. Wie war das nochmal? Treibe ich nun flussabwärts oder schwimme ich besser gegen den Strom? Welch` unbefriedigende Auswahl. Natürlich Zweiteres. Der Steirer sollte mich schon ein bisserl kennen. Da bräucht`s schon einen Waggon voll aufgepuschter Neger, welcher den Gelangweilten helfen würde, deren ins Stocken geratene Dampflok anzuschieben... :mrgreen:

Könnte man den Harley und Dich auch fragen ....

es ist eigentlich völlig egal, was ich schreib, der mopedseppl MUSS jedenfalls seinen senf draufgeben.
keine ahnung warum das so ist, ist aber so.....:haha:

was solls, es stört die eiche auch nicht, wenn sich der eber an ihr reibt.......;)

oiso ich finde den Ringthread langweilig :mrgreen:

bleibst bitte alle in eurer Position , ich hol mir nur Nachschub Popcorn + Cola :winner:

Aber das sich die Forumsleitung so überhauptnix um Stammuser oder Livetreffen scheißt wird dem Forum langfristig imho das Genick brechen.
Es wird eher das Gegenteil der Fall sein.

Eine umsichtige und vorausschauende Forumsleitung wird naturgemäß daran interessiert sein, eine möglichst breit gefächerte Community an sich zu binden. Dafür bietet gerade das Thema der Erotik mit seinen zahlreichen Facetten sehr gute Voraussetzungen. Das bedeutet aber auf der anderen Seite, dass sich die Forumsleitung davor hüten wird, eine Gruppenbildung innerhalb des Forums zu fördern, indem sie jene realen Treffen unterstützt, welche erstens mit dem Forum selbst überhaupt nichts zu tun haben, welche zweitens ganz offensichtlich den Interessen der Gruppe und nicht jenen des Forums dienen, und damit drittens dem Forum überhaupt nichts bringen. Denn wie die Erfahrung gezeigt hat, stand noch am Ende jeder Gruppenbildung die Erkenntnis der Beteiligten, dass sie für ihre Kontakte das Forum eigentlich gar nicht mehr brauchen würden.

Auch Dein Argument, dass neue User ja gar nicht mehr wissen würden, wie's hier früher gebrodelt hat .... nau nebbich, müssen sie das wissen, wenn sie hier etwas finden, was ihren Vorstellungen entspricht?

Und davon abgesehen - was haben denn neue User davon, wenn ihnen der Mund mit realen Treffen wässrig gemacht wird, bei denen sie dann mangels der eingeforderten Teilnahmekriterien ohnehin nicht willkommen sind? Meinst Du denn, die würden dann im Forum bleiben, damit sie sich eines Tages vielleicht doch noch qualifizieren? Oder wird es nicht eher so sein, dass sie dann zu einem großen Teil dem Forum enttäuscht den Rücken kehren?

Nein, mein Guter. Du vertrittst hier sehr ambitioniert Deine Interessen, aber als Sprecher für die Interessen des Forums machst Du eine eher unglückliche Figur. Es ist ungefähr ein Jahr her, dass Du postuliert hast, dass sich der Zweck des Forums gewandelt hat. Dass hier nicht mehr um Rat und Hilfe gesucht werden wird, sondern dass das Forum in Zukunft als eine Plattform für die Teilnehmer der Treffen zu sehen ist, welche sich hier austauschen können.

Die Realität zeigt genau das Gegenteil. Nach wie vor fragen Neulinge hier um Rat und Hilfe nach (und bekommen diese auch), nach wie vor finden Diskussionen ihre Teilnehmer, nach wie vor gibt's Nachfragen und Angebote im Paysex-Bereich. Das einzige, was stagniert oder rückläufig ist, ist die Teilnahme an den Treffen. Das ist aber für das Forum kein Maßstab.

Wenn die Treffen nicht mehr so nachgefragt sind, wie früher, dann sollen sich doch bitte die Organisatoren und Teilnehmer selbst an der Nase nehmen. Wenn sie auf der einen Seite von ihren Auswahlkriterien nicht abrücken, auf der anderen Seite nicht in der Lage sind, ihre Treffen so zu gestalten, dass sie auf Interesse und Akzeptanz stoßen, dann müssen sie sich halt etwas einfallen lassen. Statt dessen das Forum krank zu jammern, kann in meinen Augen gar nichts.

... aber das es abwärts geht is für mich und viele andere die hier kaum mehr vertreten sind unübersehbar.
Das wird aber jenen neuen und alten Usern, welche gerne Teile ihrer Zeit im Forum verbringen, ziemlich wurscht sein, wie das von einer kleinen Zahl von Usern gesehen wird, welche - wie Du ja sehr richtig sagst - entweder ohnehin nicht mehr teilnehmen, oder bestenfalls mit Provokationen und Miesmacherei.

Der Steirer sollte mich schon ein bisserl kennen.
Der Steirer kennt Dich schon von vielen Seiten ... :cool: ... nur real noch ned.
Aber das kommt schon noch. :)

Und davon abgesehen - was haben denn neue User davon, wenn ihnen der Mund mit realen Treffen wässrig gemacht wird, bei denen sie dann mangels der eingeforderten Teilnahmekriterien ohnehin nicht willkommen sind?

von welchen hochgegriffenen kriterien sprichst du bitte? auf die wiener runde kann jeder gerne kommen der zumindest nicht negativ (im sinne von stänkernde, ungute postings udgl) aufgefallen ist und sich keine sexparty erwartet denn das ist sie nicht.

Das bedeutet aber auf der anderen Seite, dass sich die Forumsleitung davor hüten wird, eine Gruppenbildung innerhalb des Forums zu fördern, indem sie jene realen Treffen unterstützt, welche erstens mit dem Forum selbst überhaupt nichts zu tun haben, welche zweitens ganz offensichtlich den Interessen der Gruppe und nicht jenen des Forums dienen, und damit drittens dem Forum überhaupt nichts bringen.

An sich ist die ganze Diskussion fürn Hugo. Aber die Stelle find ich jetzt schon lustig. Ich zitier's nur, kommentieren muss man es eh nicht. :mrgreen:

Wenn es schon so weit ist, dass ein User sich beim anderen dafür bedankt, dass er "sich immer wieder bemüht, dem Steirer das Maul zu stopfen", (...)
Wenn ich hier schon in Schrift und Bild angeführt werde, muss ich mich auch mal melden.
Mein Posting kannst du SMCouple nicht ankreiden. Dass ich dich, auch vor der "Verbrüderung" der Stammuser, nicht mochte ist kein Geheimnis.
Ich mag es einfach nur, dass SMCouple die Geduld hat, und die Zeit dafür investiert, dir auch noch so ellenlange Antworten zu schreiben.
Mir selbst war es schon nach kurzer Zeit zu mühsam dir zu antworten, da du versuchst, jeden der nicht deine Meinung teilt als dumm, naiv, ignorant oder sonst was hinzustellen, oder krampfhaft Dinge in Posts hinein interpretierst nur um deinem "Kontrahenten" Dinge zu unterstellen, die so nie geschrieben wurden.

Meinen Respekt hier im EF bekommen die wenigen, die mutig genug sind, ihre eigene Meinung kundzutun und DAS mit Intellgenz!
Ich wage es jetzt mal mich zu den Usern zu zählen, welche nicht nur "na, ne...." posten, sondern durchaus auch schon mal mehr Zeit und Mühe in Posts investiert haben.
Die Lust daran ist mir aber vor geraumer Zeit aus oben genannten Gründen vergangen.

Es waren die Treffen in Salzburg, OÖ, Wien und auch Graz bei denen immer wieder neue User aufschlugen die grad mal ein paar Postings hatten und durch die netten Bekanntschaften die sie live macht hatten motiviert wurden mehr zu schreiben (...)
Ich hatte zwar schon mehr als ein paar Postings bei meinem ersten Treffen, aber ich geb dir Recht. DAS Forumsleben, oder wie man es nennen will, macht eben mehr Laune, wenn man weiß welche Person wirklich hinter dem Avatar des Gegeübers steckt. Und zumindest in meinen Augen, motiviert das dann auch zu erhöhter Forumsaktivität. Da wurden dann eben auch Diskussionen, welche im realen Leben begonnen wurden, im Forum weitergeführt, und umgekehrt.

(...)welche zweitens ganz offensichtlich den Interessen der Gruppe und nicht jenen des Forums dienen, und damit drittens dem Forum überhaupt nichts bringen.
Ich unterstele jetzt ganz einfach mal, dass das Interesse der Gruppe ist/war Spaß zu haben. Verdammt, wie können sie nur, bringt doch dem Forum nichts... oder doch (siehe oben)? Komischer Weise war dieses Interesse am Spaß gut genug, als es darum ging mit einer Party am EF-Truck bei der Regenbogenparade Werbung fürs Forum zu machen :hmm:

was haben denn neue User davon, wenn ihnen der Mund mit realen Treffen wässrig gemacht wird, bei denen sie dann mangels der eingeforderten Teilnahmekriterien ohnehin nicht willkommen sind? (...) Wenn sie auf der einen Seite von ihren Auswahlkriterien nicht abrücken, auf der anderen Seite nicht in der Lage sind, ihre Treffen so zu gestalten, dass sie auf Interesse und Akzeptanz stoßen, (...)
Ich sag mal, die Auswahlkriterien sind nicht so hoch angesetzt, dass man sie nicht auch als neuer User erfüllen könnte. Etwas Niveau, eine gewisse Forumsaktivität... das war' schon oder?
Sollten die Orgas der Treffen lieber jeden Vollpfosten, der dann wieder die anderen Besucher nur belästigt / verunsichert, mit offenen Armen willkommen heißen und Swingerparties veranstalten?

Mahlzeit.

Und davon abgesehen - was haben denn neue User davon, wenn ihnen der Mund mit realen Treffen wässrig gemacht wird, bei denen sie dann mangels der eingeforderten Teilnahmekriterien ohnehin nicht willkommen sind? Meinst Du denn, die würden dann im Forum bleiben, damit sie sich eines Tages vielleicht doch noch qualifizieren? Oder wird es nicht eher so sein, dass sie dann zu einem großen Teil dem Forum enttäuscht den Rücken kehren?

außerdem gibt/ gab es ja andererseits auch stammuser, die sich zu gut für treffen waren.
bzw wohl angst hatten, ihr echtes gesicht zu zeigen - vielleicht eil sie dann nimmer so ungeniert herumstänkern hätten können...

was die realen treffen betrifft, so hoffe ich inständig, dass du nicht im sinne des admin sprichst, denn diese pathologische angst vor dem realen leben wäre behandlungsbedürftig.

realität ist, dass es leute gibt, die sich lieber hinter einem pseudonym verstecken, während andere das RL bevorzugen und dennoch gerne im forum herumkrebsen - solange ihnen ihr verwerfliches echtes leben nicht ständig subtil unter die nase gerieben wird.
ist wohl so eine fuchs-trauben-sache...

klar gibt es diskussionen um neue user, und es ist sicher nicht sinnvoll, es so zu machen wie ich damals bei der präsentation, dass ich einfach alle eingeladen habe.

nachdem es heute bei den treffen nicht mehr so ganz jugendfrei zugeht, ist es klar, dass man sich ein wenig schützen muss, ansonsten wäre es wohl bald wie in einem swingerclub am singletag: eine frau und 200 männer...
nur wenigen außenstehenden ist klar, dass die treffen auch der kommunikation dienen (bzw manche lesen vllt ein wenig selektiv)
andererseits gibt es aber immer wieder neuzugänge, was typisch beweist, dass die treffen vllt doch nicht so kontraproduktiv sind.

wenn das forum langweilig und komisch wird, sollte man eher überlegen, ob es vllt an der allgemeinen politik liegt und sich nicht auf forumstreffen (jedes andere forum wäre happy über so einen real-zulauf!) ausreden.

mfg,
lorelay

ps: sich ewig in sm-couple zu verbeissen, ist psychologisch auffällig ... :)

die lisa war's!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben