Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist so eine Henne-Ei Geschichte. Die wenigsten User sind gekommen, weil es diese brodelnde Community gab (das wussten sie zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht), sondern weil sie das Forum irgendwie zufällig in Google gefunden haben. Allenfalls sind sie deshalb geblieben, aber das könnte in der Tat mit neuen Usern jederzeit auf's neue passieren (wird es meiner Meinung bzw. Erfahrung nach aber nicht, da nie so ein glatter Bruch zwischen verbleibenden Platzhirschen und Neuankömmlingen machbar ist, wie er dafür notwendig wäre).

mit verlaub, da liegst du (meiner Meinung nach) falsch.

Du bist seit 12.2007 registriert, kennst das Forum also erst aus einer Zeit wo es schon pulsiert und gebrodelt hat, warst beim Aufstieg nicht dabei.
Und dieses pulsieren und brodeln ist (natürlich auch nur meiner Meinung nach) nicht deswegen enstanden weil Leute das Forum in Google gefunden haben und geblieben sind sondern weil es damals von Seiten der damaligen Moderatoren für die User attracktiv gemacht wurde ... und das waren halt unter anderm auch die Livetreffen.... erst danach gings im Forum richtig los und DANN fanden die Leute die über zb Google auf das Forum aufmerksam wurden eine aktive, brodelnde, pulsierend Community vor die sie zum bleiben verleitete.

Es gab zu der Zeit als wir hier angefangen haben (also moni und ich, danach franzl und Benno) noch zwei andere ungefähr genaus frequentierte Erotikforen in Östereich, auf die ist man genaus leicht gestossen im Net .. die haben wir links liegen gelassen und die sind schon seit Jahren tot.

Und natürlich auch nur meiner Meinugn nach lebt das Forum halt heute noch von den Erfolgen dieser Zeit ... Leute die jetzt dazukommen wissen ja ned was hier schon mal los war und halten das was jetzt abgeht, auch weil es ihnen von manchen Usern vorgegaukelt wird .. für pulsierend :).

Es waren die Treffen in Salzburg, OÖ, Wien und auch Graz bei denen immer wieder neue User aufschlugen die grad mal ein paar Postings hatten und durch die netten Bekanntschaften die sie live macht hatten motiviert wurden mehr zu schreiben und so hat ein Schneeballeffekt eingesetzt ... mit dem is es vorbei .. jetzt is Schneeschmelze.

Aber das sich die Forumsleitung so überhauptnix um Stammuser oder Livetreffen scheißt wird dem Forum langfristig imho das Genick brechen.
Wie gesagt nicht von heute auf Morgen, dazu war die Aufbauarbeit zu gut ... aber das es abwärts geht is für mich und viele andere die hier kaum mehr vertreten sind unübersehbar.

Aber die Zeit wird weisen wer Recht behält, schad drum isses alle Male.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß Euch,

ich finde das Ganze wirklich sehr traurig.

Ich glaube, ich bin schon ein Weilchen hier im Forum dabei – genaugenommen 8 Jahre.
Somit habe ich viele Menschen kommen und gehen gesehen. Viele Entscheidungen und Veränderungen miterlebt. Auch waren diese nicht immer in meinem Interesse bzw. ich hätte es vielleicht anders gemacht. Aber es ist nicht mein Forum. Ich bin hier Gast.

Ich habe mich immer sehr wohl hier gefühlt. Viele nette und liebenswerte Menschen kennen gelernt – sei es im Forum oder durch das Forum auch real und ich möchte davon nicht einen missen. Ich denke, es weiß jeder, wer gemeint ist ;-)
Viele tolle Beiträge und interessante Themen.

Das Forum hat sich in den ganzen Jahren immer wieder geändert, verändert, umstrukturiert.

Ich finde es schade, dass man jetzt hier so rumstreiten muss.
Möchte auch gar niemanden bewusst verteidigen – ich stand und stehe seit jeher in der Mitte. Ich habe mich immer aus allem Geplänkel und Streitereien/Zankereien ganz bewusst heraus gehalten und hatte immer die Möglichkeit, meine Meinung als Mensch kund zu tun. Auch wenn sie nicht immer jedem hier gefallen hat.

Foren und deren Menschen verändern sich. Das passiert auch ohne Streit ihrer Macher/Mitmacher/Moderatoren/Mitarbeiter und User.
Manche gehen, viele kommen, etliche bleiben – erst recht aktiv.

Wie gesagt, ich war froh, dass wir durch dieses Forum viele tolle Parties ins Leben gerufen (und teilweise auch miterlebt haben) haben und viele tolle Menschen kennen lernen konnten.

Ich möchte mich auch ganz, ganz bewusst aus den ganzen Streitereien hier heraus halten.
Ich habe natürlich meine Meinung – die Menschen, die ich mag, die kennen sie und wissen über meinen Standpunkt Bescheid. Es tut mir leid, dass ich viele liebe Menschen in den letzten Monaten viel zu wenig gesehen habe – das hatte aber nichts mit dem Forum zu tun.
Auch ich mag nicht alle User, finde auch nicht die alle Meinungen/Entscheidungen ok. Nicht nur von den Entscheidern, sondern auch von den Usern.

Was ist fad?
Wie fad etwas ist – ob es ein Forum/eine Veranstaltung ist – hängt doch in erster Linie davon ab, was ich persönlich daraus mache.

Ich finde es schade, statt über die „Schönste Sache der Welt „ zu sprechen, rumzustreiten.

Ich denke, jeder weiß hier, wen ich sehr gerne mag und schätze und wer mir egal ist.
Ich finde nicht, dass das Forum langweilig wurde – bloß anders.
Es wird die Zeit zeigen, ob die Entscheidungen der einzelnen nun gut waren oder nicht.
Schauen wir mal.

Lieben Gruß,

Katarina

nicht deswegen enstanden weil Leute das Forum in Google gefunden haben und geblieben sind sondern weil es damals von Seiten der damaligen Moderatoren für die User attracktiv gemacht wurde ... und das waren halt unter anderm auch die Livetreffen.... erst danach gings im Forum richtig los und DANN fanden die Leute die über zb Google auf das Forum aufmerksam wurden eine aktive, brodelnde, pulsierend Community vor die sie zum bleiben verleitete.

Glaub ich aufs Wort, ich mich damals registriert hab, hab ich mir auch eine handvoll mehr oder weniger ähnlicher Plattformen angeschaut, man hörte ja immer dass da überall viel los sein.. mich hats gewundert, dass überall tote Hose war, aber so richtig. Das EF hier war das einzige das ich gefunden hab wo auch was los war (auf Google Suchergebnis Seite 37 oder noch weiter hinten)

auch weil es ihnen von manchen Usern vorgegaukelt wird .. für pulsierend :).
Weil sie es selber glauben.
(naja, so ganz tot ist es ja noch nicht. kann man ja nur irgendwie hoffen dass sich das wieder umdreht und aufwärts geht)

Es waren die Treffen in Salzburg, OÖ, Wien und auch Graz bei denen immer wieder neue User aufschlugen die grad mal ein paar Postings hatten und durch die netten Bekanntschaften die sie live macht hatten motiviert wurden mehr zu schreiben und so hat ein Schneeballeffekt eingesetzt ... mit dem is es vorbei .. jetzt is Schneeschmelze.
Absolut richtig, aber viele von denen schreiben auch nichts mehr oder kommen gar nicht mehr..

Das mit den Treffen ist auch schon schwierig. Sind viele hier die drum betteln, wann es sowas wieder gibt in Salzburg.. kommen tut dann (fast) keiner, entweder sagens gleich ab oder tauchen einfach nicht auf. Ich denke, dass auch ein Grund dafür ist, dass viele die es auch Ernst damit meinen und nicht nur einzeilige Kommentare hinterlassen vom Forum so enttäuscht sind und gar nicht mehr hier sind oder die Lust verloren haben.
Früher wars einfach zum Punschen 5-10 Leute innerhalb von 3 Tagen zu motivieren, mittlerweile muss man froh sein in zwei Wochen 3-5 Leute zusammenzukriegen: Bin ja gespannt wieviele von den 5 am Samstag auftauchen..

Aber das sich die Forumsleitung so überhauptnix um Stammuser oder Livetreffen scheißt wird dem Forum langfristig imho das Genick brechen.
Wenn sich nicht etwas ändert wirds wohl zu irgendwas verkommen das es nicht sein will (das Forum), kein Mensch will nur virtuelle Freunde, die meisten wollen auch wen kennenlernen, sonst macht das Leben keinen Spaß.

Foren und deren Menschen verändern sich. Das passiert auch ohne Streit ihrer Macher/Mitmacher/Moderatoren/Mitarbeiter und User.
Manche gehen, viele kommen, etliche bleiben – erst recht aktiv.

Ja, aber nicht immer sind Veränderungen positiv, da darf man wohl sagen wenn mans für schlecht hält.

Wie gesagt, ich war froh, dass wir durch dieses Forum viele tolle Parties ins Leben gerufen (und teilweise auch miterlebt haben) haben und viele tolle Menschen kennen lernen konnten.
Aber wie es aussieht wirds immer schwieriger und es passiert weniger.. wobei ich jetzt Hauptsächlich für Salzburg sprechen kann.

Du warst bisher eigentlich immer um eine objektive Sicht bemüht. :cry:
Bin ich auch nach wie vor. Insbesondere sehe ich das EF als Gemeinschaft und so wünsche ich mir, dass hier Gemeinsames über Trennendes gestellt wird.

In diesem alten Konflikt sind die Meinungen so festgefahren, dass keine Annäherung zu erwarten ist. Einzige Möglichkeit sehe ich langfristig in einer Beruhigung und dazu ist es nicht hilfreich wenn die Geschichte immer neu aufgewärmt wird und die gleichen Argumente nur rhetorisch neu verpackt werden...

Mag sein, dass das Forum boomt und die Neuanmeldungen steigen. Offenbar hat sich aber das Klientel geändert. So gibt es immer weniger Leute, die auch Teil einer realen Community werden möchten. Mir persönlich sind zwei User lieber, mit denen man sich tiefergehend austauschen kann, als zehn, die möglicherweise nur Wichsvorlagen suchen.

:haha::haha::haha:

lebendige community :fragezeichen:

max. 25 leute in einer grindigen hütte, wo man sich überlegt, die toiletten zu besuchen..:mrgreen:

und die oö treffen, da waren, also die 2x wo ich dabei war, max. 10 leute..
und die haben sich aus dem metropolis gekannt bzw waren dort gäste..
dazua 2-3 notgeile habschis.....spannend des ganze:kopfklatsch:

:haha::haha::haha:

lebendige community :fragezeichen:

max. 25 leute in einer grindigen hütte, wo man sich überlegt, die toiletten zu besuchen..:mrgreen:
Was soll man von einem Urteil von jemanden halten, der die Lokale der WEFR bzw. des JF gar nicht kennt. Oder warst je dort?

Bin ich auch nach wie vor. Insbesondere sehe ich das EF als Gemeinschaft und so wünsche ich mir, dass hier Gemeinsames über Trennendes gestellt wird.

Ich finde es einfach fantastisch, dass ein web-forum genau so etwas erbringen und bieten kann! DAS liegt natürlich zuerst an den userInnen.... :)

In diesem alten Konflikt sind die Meinungen so festgefahren, dass keine Annäherung zu erwarten ist. Einzige Möglichkeit sehe ich langfristig in einer Beruhigung und dazu ist es nicht hilfreich wenn die Geschichte immer neu aufgewärmt wird und die gleichen Argumente nur rhetorisch neu verpackt werden...

...:hmm: - na ein paar solcher "Altlasten" sind unübersehbar. Und machen es einem "jüngeren" und persönlich wenig bis nicht involvierten beim Lesen und posten wirklich nicht einfacher. Das ist ein ziemlich abtörnender stress.

Mag sein, dass das Forum boomt und die Neuanmeldungen steigen. Offenbar hat sich aber das Klientel geändert. So gibt es immer weniger Leute, die auch Teil einer realen Community werden möchten. Mir persönlich sind zwei User lieber, mit denen man sich tiefergehend austauschen kann, als zehn, die möglicherweise nur Wichsvorlagen suchen.

Das gesellschaftliche Umfeld und 'Klientel' ändert sich zur Zeit massiv. Das merkt man auch hier herinnen. Gibt nicht wenige postings, wo ich zwischen Lächeln, Lachen und Schmerz schwanke.
Na sag ma, zumindest das Rechtschreibniveau und die durchschnittliche Bildung haben spürbar abgenommen. Und die verbale Ausdrucksfähigkeit beschränkt sich weit verbreitet auf "...einfach nur geil"....
Solch diffizile Darstellungen und Bekundungen der inneren Lebenslandschaft lesen sich ziemlich rasch ziemlich fad... ;)

ABER - es gibt einfach viele interessante und erotische und kluge und originelle und erheiternde und nachdenklich-stimmende etc et schmettera postings. Und wunderbare Menschen dahinter.

Nein, ich würde nicht sagen, dass das Forum langweilig geworden ist. Aber man kann es rasch als langweilig wahrnehmen und empfinden. Da muss man dann auch die eigenen Erwartungen reflektieren und allenfalls anpassen.

Lieben Gruß, :winke:

Was soll man von einem Urteil von jemanden halten, der die Lokale der WEFR bzw. des JF gar nicht kennt. Oder warst je dort?

was ich von dir halte, willst ned wissen, wennst glaubst ,ich schreib überwas, was ich nicht kenne:haha:

max. 25 leute in einer grindigen hütte, wo man sich überlegt, die toiletten zu besuchen..

:nono: Einspruch lieber Harley. Die Hütte war zwar ned die ang'sagte Inlocation, aber ein g'mütliches Vorstadtbeisl. Und das mit'n grindig stimmt ned wirklich, die Häusl waren halt alt mit bröckelnden Verputz etc. aber immer sauber. Und ein Aschenbecher der ned alle 10 min. ausg'leert wird stört höchstens ein paar Idipferlreiter.

Generell zur Streiterei da: irgendwie langsam öd die gegenseitige an- und rückfuckerei von BEIDEN Seiten. Verstehe ned was dran so toll ist, das man Teile seiner Lebenszeit damit verbringt, Feindschaften derartig zu zelebrieren, zu hegen und zu pflegen ... :roll:

PS: Weil ich beim posten ned dran dacht hab und damit's zu keinen Missverständnissen kommt: Von "beiden Seiten" schliesse ich dezidiert das aktiven EF Team und den Admin aus! Die Fuckerein stammen m.E. aus andere Ecken. Bzgl. Team bewundere ich generell, das (fast) jeden hier leben und posten lassen, egal wie er sich aufführt und auch die Ruhe die z.B. der Petseit hat. Trägt z.B. jemand zu Forum ausser sinnlosen sülzsülz-wir-haben-uns-so-lieb Postings sonst nix bei und würd mich dann als Mod. noch mit "wichs mich ned an" anfucken, hätt ich ihn schon längst hochkantig g'stanzt!

Zuletzt bearbeitet:
Generell zur Streiterei da: irgendwie langsam öd die gegenseitige an- und rückfuckerei von BEIDEN Seiten. Verstehe ned was dran toll ist das man Teile seiner Lebenszeit damit verbringt, Feindschaften derartig zu zelebrieren, zu hegen und zu pfllegen ... :roll:

:daumen:

Als Außenstehender bekommt man wirklich den Eindruck das bei einigen schon ne Art Sport dahinter steckt und manche nur im Forum sind um zu schauen was die "Gegenseite" schreibt um weiter zündeln zu können.

Aber ganz witzig sind die, die erst relativ neu in einer Gruppe sind und nun meinen, durch gaaaanz tolle Aktionen, für Spannung im Forum zu sorgen. Nicht merken das sie auch nur zur Bespaßung, Belustigung dienen. Nicht alle, aber doch ein paar.

Einspruch lieber Harley. Die Hütte war zwar ned die ang'sagte Inlocation, aber ein g'mütliches Vorstadtbeisl

also...vielleicht hast du des lokal vorm renovieren ned gekannt...
nachdem ich viele jahre in wien gelebt hab, kenn ich vorstadtbeisl, die den namen zu recht tragen....

ich kann nur mein subjektives empfinden sagen, und für meine frau und mich wars a grindige hüttn, wo an der bar die sandhasen gstanden san, und wo man durch mußte um auf die toillete zu gehen.

also, in meinem außerforumsleben würd ich so a lokal nie betreten.

Stimmt. Seit's ich kannt hab war's ned extrem schlimm ... :mrgreen: Aber wenn ich an so manche Taxlerhütt'n im Stuwer denk, dagegen war's ne richtige Wohltat ... :mrgreen:

wie auch immer; die jetzigen lokale fürs jf und die wiener runde sind sehr in ordnung und kritik an lokalen die nicht mehr genutzt werden ist wertlos da nicht mehr existent.

wie schon ein user in diesem thread festgestellt hat bringt das aufwärmen alter gschichten und feindseeligkeiten nichts ebensowenig das schwelgen in der "guten alten zeit".

... bringt das aufwärmen alter gschichten und feindseeligkeiten nichts ebensowenig das schwelgen in der "guten alten zeit".

Najo Tivi... A bisserl sinnieren darf man schon und sei auch erlaubt. Also da gäbe es schon ein paar User (noch aus der EF-Steinzeit), deren provokantes Salz in der tiefergelegten Suppenschüssel ich - zu meinem bissigen Leidwesen - ein klein wenig vermisse. Einige Urgesteine und Originale trugen zumindest Amüsantes bei. Wobei... "amüsant" erscheint relativ.

:mrgreen:

Weil sie es selber glauben.
(naja, so ganz tot ist es ja noch nicht. kann man ja nur irgendwie hoffen dass sich das wieder umdreht und aufwärts geht)

Absolut richtig, aber viele von denen schreiben auch nichts mehr oder kommen gar nicht mehr..

interessant was du da feststellst wo du doch selbst ewigkeiten nicht da warst, wieviele jahre warst eigentlich weg? 2? 3?

Wenn sich nicht etwas ändert wirds wohl zu irgendwas verkommen das es nicht sein will (das Forum), kein Mensch will nur virtuelle Freunde, die meisten wollen auch wen kennenlernen, sonst macht das Leben keinen Spaß.

was jetzt? keiner , die meisten oder vielleicht doch nur manche ? aber wurscht . glaubst ja wohl ned ernsthaft das der spaß am leben davon abhängt ob man nun virtuelle bekanntschaften real kennenlernt oder auf forentreffen geht. mir tun gerade jene vielen menschen leid die in keinem erotikforum oder anderem forum registriert sind , die keine absicht haben personen aus der virtuellen welt persönlich kennenzulernen und die an keinen der großen forentreffen teilnehmen, die alle haben dann nach deiner meinung keinen spass am leben. so einen derartigen schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ja, aber nicht immer sind Veränderungen positiv, da darf man wohl sagen wenn mans für schlecht hält.

sagen kann man viel aber da kommen wir wieder zu punkt 1 , ewig ned da gewesen und kaum zurück alles zu kritisieren das einem ned in den kram paßt wie wennst nie weg gewesen wärst aber angesicht des verlustes deiner freundin kann ich verstehen das du gefrustet bist :mrgreen:

Najo Tivi... A bisserl sinnieren darf man schon und sei auch erlaubt. :

sicher doch; gmeint war die suderei und aufwärmerei dass früher alles besser war. mag sein, villeicht auch nicht aber sicher ist, dass es vergangen ist.

und die oö treffen, da waren, also die 2x wo ich dabei war, max. 10 leute..
und die haben sich aus dem metropolis gekannt bzw waren dort gäste..
dazua 2-3 notgeile habschis.....spannend des ganze:kopfklatsch:

zum lokal der wiener runde gibt's nur zu sagen, daß es mir fehlt, ich war gern dort.

und zu OÖ, na was erwartest dir, schau dir die postings der OÖ-ler an......;)

na ja, dort war er schon, aber nachdem er bei den damen nicht landen konnte, hat er es aufs lokal geschoben ;)

nachdem ich viele jahre in wien gelebt hab, kenn ich vorstadtbeisl, die den namen zu recht tragen....

ich kann nur mein subjektives empfinden sagen, und für meine frau und mich wars a grindige hüttn, wo an der bar die sandhasen gstanden san, und wo man durch mußte um auf die toillete zu gehen.

also, in meinem außerforumsleben würd ich so a lokal nie betreten.

schade das es das lokal nimmer gibt, da hätten wir ruh vor dir...........:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben