S
Gast
(Gelöschter Account)
Das ist so eine Henne-Ei Geschichte. Die wenigsten User sind gekommen, weil es diese brodelnde Community gab (das wussten sie zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht), sondern weil sie das Forum irgendwie zufällig in Google gefunden haben. Allenfalls sind sie deshalb geblieben, aber das könnte in der Tat mit neuen Usern jederzeit auf's neue passieren (wird es meiner Meinung bzw. Erfahrung nach aber nicht, da nie so ein glatter Bruch zwischen verbleibenden Platzhirschen und Neuankömmlingen machbar ist, wie er dafür notwendig wäre).
mit verlaub, da liegst du (meiner Meinung nach) falsch.
Du bist seit 12.2007 registriert, kennst das Forum also erst aus einer Zeit wo es schon pulsiert und gebrodelt hat, warst beim Aufstieg nicht dabei.
Und dieses pulsieren und brodeln ist (natürlich auch nur meiner Meinung nach) nicht deswegen enstanden weil Leute das Forum in Google gefunden haben und geblieben sind sondern weil es damals von Seiten der damaligen Moderatoren für die User attracktiv gemacht wurde ... und das waren halt unter anderm auch die Livetreffen.... erst danach gings im Forum richtig los und DANN fanden die Leute die über zb Google auf das Forum aufmerksam wurden eine aktive, brodelnde, pulsierend Community vor die sie zum bleiben verleitete.
Es gab zu der Zeit als wir hier angefangen haben (also moni und ich, danach franzl und Benno) noch zwei andere ungefähr genaus frequentierte Erotikforen in Östereich, auf die ist man genaus leicht gestossen im Net .. die haben wir links liegen gelassen und die sind schon seit Jahren tot.
Und natürlich auch nur meiner Meinugn nach lebt das Forum halt heute noch von den Erfolgen dieser Zeit ... Leute die jetzt dazukommen wissen ja ned was hier schon mal los war und halten das was jetzt abgeht, auch weil es ihnen von manchen Usern vorgegaukelt wird .. für pulsierend .
Es waren die Treffen in Salzburg, OÖ, Wien und auch Graz bei denen immer wieder neue User aufschlugen die grad mal ein paar Postings hatten und durch die netten Bekanntschaften die sie live macht hatten motiviert wurden mehr zu schreiben und so hat ein Schneeballeffekt eingesetzt ... mit dem is es vorbei .. jetzt is Schneeschmelze.
Aber das sich die Forumsleitung so überhauptnix um Stammuser oder Livetreffen scheißt wird dem Forum langfristig imho das Genick brechen.
Wie gesagt nicht von heute auf Morgen, dazu war die Aufbauarbeit zu gut ... aber das es abwärts geht is für mich und viele andere die hier kaum mehr vertreten sind unübersehbar.
Aber die Zeit wird weisen wer Recht behält, schad drum isses alle Male.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: