Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das EF steht und fällt doch nicht mit den div. Treffen. Mag sicher für die einzelnen Cliquen interessant sein...doch was geht da schon groß Interessantes für Neulinge ab? Zu Beginn eine Trauergesellschaft, die der User harrt, die da noch erscheinen. Zu fortgeschrittener Stunde hat Alkohol schon die Zunge gelockert und es wird geblödelt und gebaggert. Wenn mich ein User tatsächlich interessiert, treffe ich mich privat mit ihm. Bei den Treffen hat man kaum die Chance, den Menschen hinter dem Nick tatsächlich kennenzulernen. Das EF steht und fällt mit seinen Usern, mit jeder einzelnen Persönlichkeit. Hat man Durchhaltevermögen, kann man viele tolle Charaktere hier finden. Ist man in seiner Clique zu sehr verankert, sieht man möglicherweise nicht mehr die Vielfalt des Forums. Es gibt genug "alte" User, die jahrelang bereits in erster Linie nur mit der eigenen Partie schreiben und Außenstehende einfach ignorieren. Das Forum ist nicht langweilig geworden, nur manche von uns schon hochnäsig.

Eine umsichtige und vorausschauende Forumsleitung ....

Jetzt darfst Dich mit Deinen Freunden wieder austoben. Ernst nehmen Euch eh nur mehr die wenigsten.

Ich muss zerknirscht zur Kenntnis nehmen dass du wohl Recht hast und mich hier kaum noch wer ernst nimmt. :cry:

Dank der umsichtigen und vorausschauenden Forumsleitung, die wie immer rasant auf die wirklich dringlichen Bedürfnisse der User eingegangen ist und deren Wünsche in Form der "gefällt mir" Funktion umgesetzt hat noch ehe die User wussten dass sie dieses Bedürfnis überhaupt haben muss ich erkennnen dass ich nur wenige "gefällt mir" in diesem Thread bekommen (siehe "gefällt mir" Score - Rechts oben) habe während du und deine Postings von einer impostanten Zahl von Forenuseren geradezu frenetisch gefeiert wirst für deine steten, aufrechten Bemühungen SMcouple obektiv, niveauvoll aber doch bestimmt in die Schranken zu weisen. :mrgreen:

nachdem es heute bei den treffen nicht mehr so ganz jugendfrei zugeht, ist es klar, dass man sich ein wenig schützen muss, ansonsten wäre es wohl bald wie in einem swingerclub am singletag: eine frau und 200 männer...
Das ist ja im Prinzip alles gut und richtig, führt aber dann halt genau dazu, dass man eben als Mann nicht einfach einmal so zu einem Treffen kommen kann, sondern - subjektiv, gefühlt - davor einen Kotau in Form einer Bewerbung abliefern muss, der ganz bestimmt nicht jedem liegt. Auch wenn das für die Teilnehmer, die sich schon lange kennen, vermutlich absolut nicht so wirkt, machte es wenigstens für mich vom Stimmungsbild her den ganz deutlichen Eindruck eines "wir waren zuerst da und suchen uns sehr genau aus, wer gut genug für uns ist" (und ja, mit der Verdoppelung der Treffen hat sich immerhin diese Hürde doch deutlich relativiert).

Wären mir reale Treffen irgendwie wichtig gewesen, hätte mich das gleich von Anfang an wieder vertrieben.

also bei der wiener runde musst dich nicht bewerben, ein normales verhalten im forum und die richtige pn an die richtigen leute geschickt (was durch lesen des threads der wiener runde einfach rauszufinden ist) und schon bist dabei....

so einfach die adresse posten und schauen wer kommt geht nicht. da kommt dann nie wieder eine einzige frau auf ein treffen wenn du das machst.

Das bedeutet aber auf der anderen Seite, dass sich die Forumsleitung davor hüten wird, eine Gruppenbildung innerhalb des Forums zu fördern, indem sie jene realen Treffen unterstützt, welche erstens mit dem Forum selbst überhaupt nichts zu tun haben, welche zweitens ganz offensichtlich den Interessen der Gruppe und nicht jenen des Forums dienen, und damit drittens dem Forum überhaupt nichts bringen.

na genau und das sind dann die User, welche bei der Parade sich den Hintern aufreissen und einen EF Truck gestalten und so das Forum in der Öffentlichkeit präsentieren - natürlich nur in Eigeninteresse, was sonst. Die Gruppenbildung war damals sogar nötig, sonst hätt das Ganze nicht funktioniert.
Und genau diese Gruppe hätte auch Jahr darauf sich die Arbeit gerne nochmals angetan, aber scheinbar war das nicht mehr gewünscht

Ich muss zerknirscht zur Kenntnis nehmen ....
Liab .... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schau, mach' ma's kurz: ich hab Dir meine Argumente gesagt. Wennst willst, geh darauf ein, wennst nicht willst, dann lass es bleiben. Mir ist es wurscht.

Mir ist es auch wurscht, wenn Du Deinen persönlichen Rachefeldzug aus gekränkter Eitelkeit fortführst - tausend Rosen.

Also ... wennst diskutieren willst, weißt Du ja, wo Du mich findest. Ansonsten ..... :winke:

Mir ist es auch wurscht, wenn Du Deinen persönlichen Rachefeldzug aus gekränkter Eitelkeit fortführt

Was du anscheinend verdrängst, ist, dass der "Rachefeldzug" wie du es nennst, schon da war, BEVOR SMCouple seinen Unmut geäußert hat.

also bei der wiener runde musst dich nicht bewerben, ein normales verhalten im forum und die richtige pn an die richtigen leute geschickt (was durch lesen des threads der wiener runde einfach rauszufinden ist) und schon bist dabei...
Ich weiss, daher ja auch der Zusatz in der Klammer. Nachdem sich hier aber vieles auf die Entwicklung in der Vergangenheit bezieht: als ich entdeckt habe, dass es hier überhaupt Usertreffen gibt (und das auch eher zufällig, es war mir bis dahin schlichtweg egal), war in etwa dieses Posting aktuell. Und, auch wenn das alles seine guten Gründe gehabt hat, die Wirkung auf neue User war schlicht verheerend (und liest man dann auch noch von diversen Ausnahmen, die zum Teil auffällig mit dem Geschlecht des Kandidaten korrelieren, wurde diese Wirkung nicht besser).

so einfach die adresse posten und schauen wer kommt geht nicht. da kommt dann nie wieder eine einzige frau auf ein treffen wenn du das machst
Das hat natürlich schon auch seine Berechtigung (und ist ja auch eine ganz andere Ebene als die, welche ich angesprochen habe).

Dennoch: ich schrieb viele Jahre in einem anderen, öffentlichen "Forum" zum gleichen Thema. Dort ging es auch immer ziemlich hoch her, Meinungen prallten aufeinander, User stritten sich und beschimpften einander aufs heftigste. Doch auch dort gab es gelegentlich Treffen, und einige davon wurden sehr wohl ganz öffentlich angekündigt - für jedermann lesbar, der es lesen wollte. Was geschah? Interessanterweise (und durchaus auch entgegen meiner eigenen Erwartungen) genau gar nichts... ohne das als Vorwurf zu sehen, sondern einfach nur als Tatsache: manchmal tendiert man auch einfach dazu, sich bzw. sein Umfeld zu wichtig zu nehmen, wenn der Realtitätsabgleich fehlt.

war in etwa dieses Posting aktuell.

Das ist das JF Treffen, aber es gibt auch noch die Wr. Runde. ;) Das sind zwei paar verschiedene Treffen eigentlich. ;) Bzw. bei der Wr. Runde gibt es andere Aufnahmekriterien ;)

Mehr sage ich nicht dazu. :undweg:

warum das forum so fade wurde?????

mensch meier... irgendwer blind????

die besseren sind nicht mehr da...
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Mir ist es auch wurscht, wenn Du Deinen persönlichen Rachefeldzug aus gekränkter Eitelkeit fortführst - tausend Rosen.

Ich wars nicht der vor 3 Tagen mit den Worten

Sodala .... :)
Nachdem es ja nun ein rundes halbes Jahr her ist, dass hier im Forum die große Langeweile ausgebrochen ist, wäre es vielleicht an der Zeit, einmal nachzusehen, wie sich diese Langeweile entwickelt hat, ob sie abgenommen hat oder womöglich noch zugenommen.

einen alten Thread aus der Versenkung geholt hat um wieder mal seinen Frust los zu werden und ein wenig rumzustänkern. :mrgreen:

Tja der Punkt geht an SMcouple ;) Wo er Recht hat, hat er Recht. ;)

hab natürlich nicht alles gelesen ...

aber welche faktoren haben es denn früher besser gemacht?

...
Wenn ich boshaft wäre, könnte ich jetzt sagen: es sind ohnehin die alten User da, sie haben nur neue Nicks. :mrgreen:

Boshaft wär's wenn du sagtest, dass die neuen Nicks dem neuen Klientel entsprächen..... ;)

I bin do a bissal relaxed: schwach angefangen, nix dazu gelernt und dann stark nachgelassen.... :mrgreen:
Nun, ich hab ungefähr zweieinhalb postings abgegeben.... und war enttarnt. Das könnt man ja auch als dauerhafte Qualität bezeichnen, oder?? ;) :mrgreen:

Ach - und so nebenher - ich LIEEBEEEE diese Diskussion. Die hat was echt erotisches..... :mrgreen:
Hab eh an Retsina offen und a Packerl Lorenz-Kren-Chips dabei....

ps - ich hab bis heut nicht vergessen, dass du mich sofort (und vöööölllig zu Recht !!) als Holzkopf bezeichnet hast.... ;)
pps - ich fühl mich in der Diskussion einfach neutral. Mir g'fallts da, es sind immer wieder gute und viel öfter unfreiwillig komische postings zu lesen. Die Welt macht's bunter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben