Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle Tugenden enden am eigenen Gartenzaun, das ist immer so....;)

Und ich war immer der, scheinbar irrigen, Meinung, gerade hier im Forum tummeln sich die Freischnacksler, -denker und - geister :hmm: .........
Wir haben aber keinen Gartenzaun...........nicht einmal einen Horizont........

...ich kann auch jeden tag nen ONS haben, sagt aber nichts drüber aus, ob der gut war oder ich damit glücklich bin ;)
Absolut ... wobei man natürlich diese Forum auch als was wirtschaftliches sehen muss und da ist Quantität (ähnlich Umsatz) schon auch relevant. Dennoch ist der Idealfall beides zu erreichen und Qualität langfristig als einen Motor zu sehen.

Auf diverse Postings gehe ich nicht mehr ein, dreht sich eh nur im Kreis.

Garantieren kann ich allerdings, dass jeder User, der virtuell in Form von einigen Postings "Hallo" gesagt hat und dabei kein Fehlverhalten gezeigt hat (Beleidigungen, Missachtung der Forenregeln, ect.) an der Wiener Runde teilnehmen kann. Die Scharanke von 50 Postings wurde eingeführt, da es sich ja um Treffen von Usern handeln sollte. Sie wird jedoch oft kulant ausgelegt ... so wird man mit weniger Postings ebenso eingeladen, wenn diese Sinnvoll sind, andererseits verfehlt man dises Ziel mit 50 "ja geil, daumen" Postings.

Wie es früher war tut nichts zur Sache, ebenso ob ein Lokal, das es gar nicht mehr gibt grindig war oder nicht...

Kurz dazusenf:

Ein Forum hat den Sinn, virtuell Spaß zu haben und einen Informationsaustausch anzubieten. Das trifft auf alle Plattformen und Threads zu.

Zwangsläufig entwickeln sich daraus Gruppenbildungen sowie reale Treffen.

Woanders habe ich genauso schon so oft gelesen, dass das Niveau sinkt, früher alles besser war, die Urgesteine weg sind und seitdem alles den Bach runter geht. Es finden eben Generationswechsel statt.

Die Seuchen "Facebook" und "Twitter" tragen vielleicht auch einiges zum Abwandern bei. Oder Foren sind nicht mehr in. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Absolut ... wobei man natürlich diese Forum auch als was wirtschaftliches sehen muss und da ist Quantität (ähnlich Umsatz) schon auch relevant. Dennoch ist der Idealfall beides zu erreichen und Qualität langfristig als einen Motor zu sehen.
Dem würde ich zustimmen, allerdings mit einer Einschränkung: man kann natürlich sowohl die Zahl der User als auch die Zahl der Postings durchaus als einen Hinweis ansehen, dass jene, welche sich beteiligen, auch mit der Qualität des Forums einverstanden oder zufrieden sind. Warum wären sie sonst da?

Wie es früher war tut nichts zur Sache, ebenso ob ein Lokal, das es gar nicht mehr gibt grindig war oder nicht...
Da kann ich Dir sogar ohne jede Einschränkung zustimmen. Beim Lokal sowieso ....

Aber auch was die Wiener Runde betrifft, meine ich, dass man den Pessimismus ein wenig übertreibt. Meiner Meinung nach bringt es nichts, sich an der Euphorie der Entstehungszeit zu orientieren. Wenn es gelingt, die Teilnehmerzahl konstant um die dreißig zu halten, dann ist das doch schon ein schöner Erfolg. Auch wenn nicht immer alle anwesend sind.

Geht doch einfach Euren Weg weiter, ohne den Zwang des "immer besser, immer mehr", der ohnehin schon in nahezu alle Lebensbereiche eingreift. Neue Teilnehmer werdet Ihr trotzdem immer wieder finden. Und selbst, wenn es eines Tages nicht mehr gelingen sollte .... ist es nicht wurscht? Freut Euch an dem, was Ihr Euch geschaffen habt, und was Euch ohnehin niemand mehr nehmen kann.

Die Seuchen "Facebook" und "Twitter" tragen vielleicht auch einiges zum Abwandern bei. Oder Foren sind nicht mehr in. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Die Foren haben das Usenet abgelöst und werden von Blogs und Social Networks abgelöst. Das ist der Lauf der Zeit.

Diese ganzen neumodischen Blogs halt ich für unpersönlich. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu. Foren forever!

Bin zwar schon seit vor 2005 registriert, aktivierte den Account jedoch aus Versehen zu spät. Trotzdem kann ich nicht mitreden, wie es früher hier war, da ich nur sporadisch hier war und viel zu viel überfliege.

Von Langeweile kann meines Erachtens keine Rede sein. Man kriegt ja fast Angst beim Drücken von "Alle Foren als gelesen markieren", etwas Wichtiges zu versäumen, so viele Beiträge erfolgen beispielsweise in der Primetime.

Diese ganzen neumodischen Blogs halt ich für unpersönlich. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu. Foren forever!
Das kommt mir irgendwie bekannt vor - von Leuten, die sich grämen, dass ihre Diskussionsmedien durch Webforen abgelöst wurden. Alles wiederholt sich...

Ich bleib trotzdem ein Forumianer und möchte mir das neue Zeug erst gar nicht näher ansehen. ;)

Was soll ein Blog sein? Eine Selbstdarstellung? Ein fortlaufender, unübersichtlicher Strang? Da kann ich gleich in einen Chat reingehen.

Ich bleib trotzdem ein Forumianer und möchte mir das neue Zeug erst gar nicht näher ansehen.
Naujo, aber Facebook hat immerhin schon den Weg ins Kabarett gefunden ...
Allerdings ned als Hauptquartier der Zwergerlrevolte, sondern mehr allgemein ... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Naujo, aber Facebook hat immerhin schon den Weg ins Kabarett gefunden ...
Allerdings ned als Hauptquartier der Zwergerlrevolte, sondern mehr allgemein ... :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ja, der befindet sich bereits in den Favoriten.

Er sagt ja auch irgendwie die Wahrheit mit Humor gespickt, oder? :mrgreen:

Ja, das tut er.

Ich wollte damit aber nicht den Anstoß geben, dass jetzt hier ein Kabarett-Thread entsteht.

Eine Bestandsaufnahme aus persönlicher Sicht:

• Über Google gelangt man in dieses Forum

• Der Zweck, weshalb man dem Forum beitritt, ist jener, etwas mehr über das schier unerschöpfliche Gebiet der Erotik kennenlernen zu wollen sowie vielleicht darauf abzuzielen, dort Bekanntschaften zu schließen, die diesem Gebiet ebenso zugeneigt sind.

• Seine Vorlieben ein bisschen ausleben dürfen, ohne, dass es gleich der prüde Nachbar von nebenan erfährt.

So oft wurde ein Forum bereits totgesagt, weil die Administration nicht imstande wäre, genügend Motivationsschmankerln anzubieten. Diese Prophezeiungen waren Gott sei Dank bisher alle falsch.

Ein Forum lebt von Usern, von Wortstarken, die Jegliches bekritteln, von Kaschperln, die zur Auflockerung die Wogen zu glätten versuchen und von den ständig objektiv Urteilenden.

Ohne diese bunte Mischung würde es ziemlich trist aussehen. Gerade dieser Facettenreichtum beflügelt eine Frische stets aufs Neue.

Dass dann Treffen in der Realität dazu führen, ist ein erfreulicher Nebeneffekt.

Steckts Euch beim nächsten Treffen am besten Namenskärtchen mit Euren Nicknames an, dann weiß jeder gleich von vornherein, wem er in die Goschn haun darf. :mrgreen:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben