Aber das sich die Forumsleitung so überhauptnix um Stammuser oder Livetreffen scheißt wird dem Forum langfristig imho das Genick brechen.
Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, aber wir haben eine eigene Rubrik für die Mitwirkenden an den diversen Treffen eingerichtet - zur internen Koordination und zum Austausch sowie zum besprechen neuer Ideen. Ich habe mehrmals das Thema Newsletter an alle User bezüglich Treffen aufs Tablett gebracht. Ich habe angeboten die Realen Treffen durch Hinweise, die für alle User sichtbar (und ausblendbar) sind, zu promoten. Petseit hat sich von sich aus die Mühe gemacht eine Liste mit allen Usern mit grünem Daumen zu erstellen. Diese Liste hätte man auf die relavanten User ausdünnen können - und diese könnte man dann gezielt mit Infos versorgen. Die Weihnachtsfeier des EF im Rahmen der Wr. Runde wurde mit ca. 500 EUR von uns gesponsort. Weitere Veranstaltungen mit Sponsoring waren angedacht, das ganze ist aber im Sand verlaufen. Mir waren die Treffen immer ein Anliegen. Dass die Forumsleitung auf die Forentreffen scheißt ist schlicht Schwachsinn.
na genau und das sind dann die User, welche bei der Parade sich den Hintern aufreissen und einen EF Truck gestalten und so das Forum in der Öffentlichkeit präsentieren - natürlich nur in Eigeninteresse, was sonst. Die Gruppenbildung war damals sogar nötig, sonst hätt das Ganze nicht funktioniert.
Und genau diese Gruppe hätte auch Jahr darauf sich die Arbeit gerne nochmals angetan, aber scheinbar war das nicht mehr gewünscht
Ich sah das Sponsoring des EF Trucks in erster Linie als Geschenk an die Community. Wir haben in 2 Jahren teilgenommen. Schon nach dem ersten Jahr hat sich gezeigt, dass die Werbewirkung gleich 0 ist, d.h. weder Registrierungen noch Besucherzaheln sind in den Tagen nach der Parade gestiegen. Trotzdem habe ich das ganze ein zweites Mal gesponsort. Und wir sprechen da von jeweils ca. 4.000 EUR. Leider sind die Einnahmen des EF in den Zeiten von Tubes und 1-Klick Hostern nach und nach gesunken, trotz steigender Besucherzahlen und bei steigenden Serverkosten. Ein weiteres Mal Regenbogenparade finazieren, war einfach nicht drinnen.
Es gab zu der Zeit als wir hier angefangen haben (also moni und ich, danach franzl und Benno) noch zwei andere ungefähr genaus frequentierte Erotikforen in Östereich, auf die ist man genaus leicht gestossen im Net .. die haben wir links liegen gelassen und die sind schon seit Jahren tot.
Das interessiert mich jetzt aber. Anfang 2005 habt ihr begonnen. Da hatten wir an die 40.000 Beiträge. Damals gab es nur das 6forum.at als größeres Forum, das aber hauptsächlich ein Paysex Forum war. Als das Forum später geschlossen wurde hatte es gerade etwas über 20.000 Beiträge.
Vielen Dank auch, Mike, für den "halbmotivierten admin" und für den halbherzigen Chat mit der miesen
Cam-Qualität. Zeig mir bitte mal eine kostenlose(!) deutschsprachige Community mit einem bessern
Cam-Chat. Wir haben wirklich Monatelang an der Integration gearbeitet. Abgesehen davon ist ein neuer Chat schon in der Arbeit - mit besser Camqualität und noch mehr Funktionen.
Und nun möchte ich noch die Falschmeldungen richtigstellen. Alle Statistiken des EF zeigen in den letzten Jahren nach oben: Registrierungszahlen, Beiträge pro Tag, Besucher pro Tag, aktive User. Zum Beweis 3 Statistiken:
Neuregistrierungen pro Monat in den lezten 2 Jahren:
Neue Themen pro Monat in den letzten 2 Jahren
Neue Beiträge pro Monat in den letzten 2 Jahren