such ein untergriffiges posting von mir.....
Duden sagt:
untergriffig - Adjektiv - beleidigend, unsachlich
Um so was - auch von Dir! - zu finden, brauch ich ned einmal von dieser Seite hier weggehen.
Ich tu's aber sowieso ned, weil:
des is meiner meinung nach net untergriffig.
Auf den Trick fall' ich Dir nicht hinein.
Wir können uns darauf einigen, dass der "Absender" bestimmen darf, was untergriffig ist, habe ich kein Problem damit. Wir können uns auch darauf einigen, dass der "Empfänger" bestimmen darf, was untergriffig ist, hab' ich noch weniger ein Problem damit. Aber einmal so, einmal so - darauf werden wir uns sicher nicht einigen können, denn damit
habe ich ein Problem. Das ist Ungleichheit.
Anscheinend kommt virtuell eher das kleine Arschloch, das in den meisten steckt, durch.
Da möcht' ich gar ned widersprechen. Allerdings - das hat's ja auch in früheren Forumszeiten gegeben, da sind hier
wirklich die Fetzen geflogen, und manchmal auch sehr tief. Nur: das hat ein, vielleicht zwei Stunden gedauert, und dann war wieder Ruhe, und man hat sich wieder ganz normal miteinander unterhalten. Da hat es keine Kasperliaden wie "untergriffig" gebraucht, man hat ausgeteilt und man hat eingesteckt.
DAS hat sich heute geändert. Heute ist eine Generation User am Werk, die zwar beim Austeilen Könige sind, aber beim Einstecken plötzlich zu mimosenhaften Engelswesen verkommen. Die wollen bei sich
und bei den anderen bestimmen, was untergriffig ist und was nicht. Bei einem so einseitgen Regelwerk macht ned einmal mehr das Streiten Spaß ....
Soll halt jeder nur so viel Staub aufwirbeln, als er dann auch schlucken kann.
ich glaube die fronten sind so verhärtet da wird es nie frieden geben. schade eigentlich...
Aber das dramatisierst Du über Gebühr. Das sind doch zum großen Teil nur Schaukämpfe. Wrestling im EF, quasi.
Heute war einmal dem Steirer zeitlang, und dann sucht er halt das eine oder andere Reizsätzchen (gibt ja genug), und schreibt seinerseits ein Reizsätzchen dazu, und dann freut er sich, wie viele Reaktionen das auslöst. Wie dann jede/r auch gleich auf die Matte tritt und ihrer/seinerseits ein Reizsätzchen hintippselt
... oder eine Belehrung
... oder einfach nur feststellt, dass es weit unter ihrem Niveau ist.
Wie halt jede/r glaubt, sich am besten ins Bild rücken zu können. Im Grunde genommen freuen sich alle darüber und gehen befriedigt ob des errungenen Erfolges wieder an ihr Tagwerk.
Wenn Du in die etwas ernsthafteren Threads schaust, dann wirst Du dort feststellen, dass jene, welche sich hier Schaukämpfe liefern, durchaus dazu in der Lage sind, sich sachlich auseinander zu setzen und die Meinungen gegenseitig nicht nur zu respektieren, sondern sogar manchmal zu teilen. So lange das der Fall ist, brauchst Du Dir über verhärtete Fronten keine Sorgen zu machen.
Bedenklich wäre es nur, wenn jemand nur noch beim Streiten zu finden wäre, und sonst nirgends. Aber da wüsste ich eigentlich keinen, auf den das zutreffen würde. Keinen einzigen. Und natürlich keine einzige .... falls Salome mitliest.
Und nachdem hier eh ned mehr gestritten wird, geh' ich jetzt wieder.