Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun gut .... dann einmal Ehrlich, ohne Scherz und Augenzwinkern.

Weißt was mir hier wirklich Sorgen macht? - Welche Relevanz dieses virtuelle Forum hier offensichtlich mittlerweile für Einige hat und welche Bedeutung sie ihm Beimessen.

LG Bär

Nau, wenn man aber sieht wie Du manchmal hier abgehst - für Dich hat es aber auch ne große Bedeutung. Und wenn es nur dazu dient sich nen Adrenalinschub beim schreiben zu holen. :mrgreen:

Denn Du fightest ja liebend gern an vorderster Front mit und wirfst teilweise grad Anderen Dinge vor, die Du selber perfekt beherrschst. ;)

Geh Tuttel, sei ned so...streich halt dei Mittagspause und nimm da die Zeit für'n Harley - ich liebe verbale Watschentänze. :hss: Mir selbst ist ja leider Mockingbird scheinbar abhanden gekommen....dabei hätt i schon die Ausziehleiter geholt, um a so von oben herab schreiben zu können. :mrgreen:

Gähn. Mir fehlt`s hier eindeutig an süffisantem Humor. Das wiederum finde ich - langweilig.

Lt. Wiki:
Das Damen-Conversationslexikon von 1834 bemerkt dazu: „Süffisance, jene Selbstgefälligkeit, die, sich stets selbst genug, selten anderen genügt – ein Egoismus, der sich selbst zum Spiegelbilde einer wonniglichen Betrachtung macht, ein geistiger Narciß, der sich selig vertieft in dem Anschauen seiner eigenen Gestalt.“

Ich sage dazu:
Süffisanz so inflationär zur Schau getragen, wie es wohl Dein Geschmack wäre, führt nicht unwesentlich zu dem Überdruss, der sich in den Postings einer Romantiksau manifestiert.

Tja …. ein wahres Dilemma :haha:

Mir selbst ist ja leider Mockingbird scheinbar abhanden gekommen....dabei hätt i schon die Ausziehleiter geholt, um a so von oben herab schreiben zu können. :mrgreen:

Die ist Dir keineswegs anhanden gekommen, die sitzt nur an ihrer verdammten Einkommenssteuererklärung, die bis spätestens morgen fertig sein muss.
Wegen der Leiter hättest mal schneller reagiert, ich hab zwei davon und benötige grad nur eine. :mrgreen:

.... um a so von oben herab schreiben zu können. :mrgreen:
Bevor Ihr jetzt auch noch zu werkeln anfangts ..... :roll:
Ich glaub', Ihr würdet Euch real ganz gut vertragen, auch wenn Du nicht zu des Steirers Walküren gehörst. ;)
Also vertragts Euch doch .....

Weißt was mir hier wirklich Sorgen macht? - Welche Relevanz dieses virtuelle Forum hier offensichtlich mittlerweile für Einige hat und welche Bedeutung sie ihm Beimessen.
Da gehörst Du zum Glück ja ned dazu ..... Du bist ja nur da, um den Tschapperln hier selbstlos das Leben zu erklären ..... :roll:

Hau' mich ab ...... :haha:

Ohne Subjekt der Satz... :hmm:

Unterdrücktes Subjekt oder wirklich ein Imperativ? :mrgreen:

PS an die Sprachkünstler: Ja, ich weiß... da ist ein Auslassungszeichen '... Phonetisch jedoch.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:shock: joh bistdu deppat.......i muss a entscheidung treffen......entweder den fred ausm abo nehmen, oder früher aufstehn..........weil glei nachm aufstehn 5 seitn nachlesen müssn is ned ohne.

ahja, sorry wenn i ned auf irgend a seite/gruppe oder einzelne user "hinprack".....i bin da sozusagen "konfessionslos"..........nur a, mehr oder weniger, stiller mitleser dem mordsfad is ;)

Unterdrücktes Subjekt oder wirklich ein Imperativ?
Das soll aus dramaturgischen Gründen unbeantwortet bleiben .... :cool:

Ein weiteres unergründliches Rätsel um den Lustgreis hinter den hohen Bergen. :)

Ähm ..... tschuidign .... Freud'scher ... :oops: .... soll natürlich Frustgreis heißen. :mrgreen:

PS an die Sprachkünstler: Ja, ich weiß... da ist ein Auslassungszeichen '... Phonetisch jedoch.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wen meinst denn da damit!!?

Ach ja... Ein- Aus- und Ansichten eines Clowns ;) ;) Wie einstens H.B.(öll) schon wusste....

:daumen: der Fool ist einfach ein Ausrufzeichen in der Sprachlandschaft des EF ;)

Lt. Wiki:
Das Damen-Conversationslexikon von 1834 bemerkt dazu: „Süffisance, jene Selbstgefälligkeit, die, sich stets selbst genug, selten anderen genügt – ein Egoismus, der sich selbst zum Spiegelbilde einer wonniglichen Betrachtung macht, ein geistiger Narciß, der sich selig vertieft in dem Anschauen seiner eigenen Gestalt.“

Ich sage dazu:
Süffisanz so inflationär zur Schau getragen, wie es wohl Dein Geschmack wäre, führt nicht unwesentlich zu dem Überdruss, der sich in den Postings einer Romantiksau manifestiert.

Tja …. ein wahres Dilemma :haha:

Oh Dankeschön, war doch der Narziss nicht der schöne Sohn des Flussgottes Kephissos in der griechischen Mythologie? Ich fühle mich regelrecht umschmeichelt. Geschätzte Spottdrossel, um gleich in den Jargon der Ornithologen zu wechseln, spotten als solches beschreibt die Fähigkeit einiger komischer Vögel, welche die Rufe anderer Arten nachzuahmen versuchen. Im schönsten Schönbrunner-Deutsch würde man solche Artgenossen wohl auch als Klugscheißer bezeichnen. Schlußendlich wird es aber egal sein, da du dir bestimmt ausmalen kannst, dass Romantiksäue wenig von Damen-Conversationslexika halten. Dies würde doch einem Handeln entsprechen, entgegen der eigenen, inneren Überzeugung. Das wär` dann ja nicht ICH - quasi.

Aber wenn wir schon mit Zitaten um uns werfen, hier hätte ich eines für dich, rein aus erläuterungstaktischen Gründen - um dein Bild des selbstverliebten Narziss durch dessen umwerfend verbale Grandiosität zu untermauern:

"Eine Doppelconférence ist ein Dialog zwischen einem G’scheiten und einem Blöden, wobei der G’scheite dem Blöden etwas Gescheites möglichst gescheit zu erklären versucht, damit der Blöde möglichst blöde Antworten darauf zu geben imstande ist – mit dem Resultat, dass zum Schluss der Blöde zwar nicht gescheiter, aber dem Gescheiten die Sache zu blöd wird. Beide haben daher am Ende nichts zu lachen. Dafür desto mehr das Publikum."

Karl Farkas.

Warum gerade der Farkas? Passend wie ich finde. Steht Farkas doch im Ungarischen für "Wolf". Der Wolf als Synonym? Verflucht... Wölfe fressen doch gelegentlich auch Vögel. Womöglich gar Spottdrosseln? Aber ich kann dich beruhigen, geschätzte Mockingbird, dies geschieht doch tatsächlich nur dann, wenn aussichtsreichere Beutetiere knapp werden. Ansonsten begnügt sich der Herr Wolf schon mal mit Abfallhalden. Verzeihe Sie mir meine Gedankensprünge. Kommt Sie überhaupt noch mit?

Wurde da soeben ein weiterer Nebenkriegsschauplatz der gegenseitigen Freundlichkeiten eröffnet?:fragezeichen:

Ob das Forum zu langweilig geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Bin ja noch nicht so ewig lang hier.
Im EF finde ich, glaube ich, alles was ich brauche. Joyclub.de ist mir etwas zu steif. Ich wollte auf meiner EIGENEN Pinnwand (!) was posten und das geht nicht, weil ich nur das normale 08/15 Paket habe. Und die wirklich tollen Sachen sind ohne Premium Account auch nicht zugänglich.
Langweilig ;) ist für mich okay, so lange es nur benutzerfreundlich ist :)
Bussi,
Denise

Wen meinst denn da damit!!?
OK... um der Langeweile Vorschub zu leisten. ;)

"Ich haue ab": Erste Person Präsens von hauen. "hau'" Umgangssprachlich verkürzte Form dieses Präsens mit verbaler Auslassung des "e" und ins Verb genommenen Substantives.
"Hau' mich ab" ist eine auf sich selbst bezogene Redewendung, welche man auch als "Ich lach mich tot" ausdrücken könnte.

Hau(e) ab: Zweite Person Imperativ des Verbs abhauen. Form mit "e" nur mehr selten und wohl nur hochsprachlich gebraucht, aber durchaus noch gültig.
Abhauen ist auch Synonym des Verbes "abschlagen", welche als Bedeutung auch "enthaupten" oder simpler "töten" hat. Im Ungangssprachlichen sogar als "abhauen" manchma direkt so verwendet wird.
"Hau' mich ab..." ist eigentlich dann eine Bitte à la "Mach mich kalt"

Im Kontext dieses Threads... dürfte die Interpretation recht unterschiedlich ausfallen.

So... hab ich genug sinnbefreiten, gehirnonanierten Müll dagelassen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben