Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... lassen wollen. Kenne es nur aus dem anderen Forum. Sie fühlen sich ungerecht behandelt, die ganze Meute geht auf sie los, anstatt mit Diplomatie zu versuchen, einen Konsens herzustellen und damit zu glänzen, Löschungen erfolgen zeitweise ohne Begründung.

Entgegen der Gewohnheit stellte ich mich stets öffentlich den (gerechtfertigten) Anschuldigungen, damit jeder weiß, warum, weshalb. Hier ist es um einiges einfacher respektive konnte ich mich dazu durchringen, diverses im Profil anzugeben, damit jeder im Bilde ist, wenn mal ein deppertes Posting meinerseits erfolgt.

Bedauerlich. Hatte niemals Kontakt zu ihm. Aber anscheinend eine notwendige Maßnahme...

...mMn redest du grad über sachen, bei denen die du hintergründe nicht genau weißt, weil du niemals kontakt hattest.

bedauerlich? JA sehr sogar.

notwendig? ich würde es eher feige nennen!
t.

Hintergründe kenne ich nicht,aber hätte man nicht eine "imaginäre" Kiste aufstellen können,in der man die ganzen Dinge,die einem belasten,hinein gibt und abschließt.

So was nenne ich Konsens,eine Eigenschaft,die man oft "Denen" da "Oben" wünscht.. Auch wenn es sehr persönlich /wurde/war/ist,wir Menschen haben schließlich eine Fähigkeit mitbekommen,nämlich die des Denkens,welche genutzt werden soll um Konflikte zu lösen.

lg

"Die da oben" haben's nie leicht. Sie sollen jedem alles Recht machen, stehen zwischen den Fronten, achten auf die Einhaltung der Forenregeln, sollen Bestandteil der Community bleiben, alles im Auge behalten, neutral sein. Ein "undankbarer" Job. ;)

"die da oben" wollen es aber auch so .... niemand hier wird zu irgendetwas gezwungen ;)

und wie so oft im leben, vergessen manche wo sie her kommen ..... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war anfangs auch ein Problem von mir. Nachdem du zum Mod ernannt wirst, liegt dir eine riesige Community zu Füßen, du spielst mit den verliehenen Rechten, schwingst mal die Keule. Nach ein oder zwei Monaten legt sich dieses Hochgefühl. Ich habe es immer vorgezogen, es der Community möglichst Recht zu machen. Bevor es von einem Kollegen Verwarnungen gab, brachte ich in einem Thread einen beruhigenden Satz an und schloss diesen zeitweise temporär über Nacht, damit sich die Gemüter beruhigen.

Bin nur froh, mit allen Ex-Kollegen im Guten auseinandergegangen zu sein. Erst letzte Woche schrieb ich eine der Administratorinnen an. Sie erfüllte meine Bitte nach dem Löschen des Wohnortes aus dem Profil, sonst hätte ich hier nicht darauf verlinkt.

Jo, nur verbindet ihn etwas mit "seinem" Forum. ;)

*) Ergänzung: Anfangs las ich natürlich zwangsweise ausgeloggt in den Lieblingsunterforen mit. War halt ein Eigenverschulden, die Trennung. Jetzt erst merke ich, dass diese Community hier einem Sammelsurium an Akademikern gleicht. Kann ruhig als Kompliment betrachtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nur verbindet ihn etwas mit "seinem" Forum. ;)

Eigentlich ist er ja nur ein "gleicheres" Forenmitglied. Und auch die ganz gewöhnlichen, nur gleichen Mitglieder kann etwas verbinden. Vor allem mit dem einen oder dem anderen ebenfalls gleichen Mitglied.

Genau aus diesem Grund wollte ich nach der anfänglichen Euphorie niemals den Mod herauskehren. Fühlte mich danach eher als "Betriebsrat" der User, nahm eine Verteidigungsposition für die Schwächeren (schlechtere Deutschkenntnisse z. B.) ein u.s.w.

Natürlich geht das niemals ganz neutral. Ich hatte ebenso meine virtuellen Freunde. Schlugen die einmal über die Stränge, na dann hat's der Mod halt nicht gesehen...

ist überall so , manche gehen - neue kommen aber niemand ist so wichtig das er nicht ersetzbar wäre.

am langweilixten sind schon die intimfotos der frauen. 1 fotzo, 17seiten beiträge vom primitiven, teileweise schon aufrecht gehenden 3beiner, dabei ist des foto schon 7jahre alt, beiträge seitweise aktuell :kopfklatsch::kopfklatsch: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bisher schaute ich mich niemals nach Fotos um. Was da einem zuweilen vor die Linse gesetzt wird, spottet ja jeder Beschreibung. Einfach grauslich. :mrgreen: Da ich jedoch nicht unhöflich oder gar verletzend sein möchte, bleiben mir die Kommentare dazu erspart.

Das war anfangs auch ein Problem von mir. Nachdem du zum Mod ernannt wirst, liegt dir eine riesige Community zu Füßen, du spielst mit den verliehenen Rechten, schwingst mal die Keule. Nach ein oder zwei Monaten legt sich dieses Hochgefühl. Ich habe es immer vorgezogen, es der Community möglichst Recht zu machen. Bevor es von einem Kollegen Verwarnungen gab, brachte ich in einem Thread einen beruhigenden Satz an und schloss diesen zeitweise temporär über Nacht, damit sich die Gemüter beruhigen.

Bin nur froh, mit allen Ex-Kollegen im Guten auseinandergegangen zu sein. Erst letzte Woche schrieb ich eine der Administratorinnen an. Sie erfüllte meine Bitte nach dem Löschen des Wohnortes aus dem Profil, sonst hätte ich hier nicht darauf verlinkt.
ma... wie ist mir das doch abgegangen.... aus dem leben eines exmods .... :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben