P
Gast
(Gelöschter Account)
Warum keiner mehr fix zusammen ist!
ok, kein kopierter text von mir als antwort zu dem - und den bisherigen antworten:
ja, es ist verallgemeinert. aber: ja, der trend besteht nach meiner wahrnehmung.
die gründe?
- gesellschaftlich eben inzwischen viel anerkannter, zu wechseln, im patchwork zu leben, sexuell als mann wie auch als frau bedürfnisse auszuleben etc.
- das daraus resultierende erweiterte partnerangebot samt internet und co. als rasche, unkomplizierte, bei bedarf auch "anonyme" vermittlungsmöglichkeit
- über die auch schon einmal abgeklärt ist, dass der andere ebenso auf der suche ist (wonach auch immer, da liegt immer noch der haken zwischen mars und venus)
- diktierter massenkonsum auch in anderen lebensbereichen
- schneller/größer/weiter/besser/mehr - samt gruppendruck dahinter
- viel größere alltagsfalle durch bequemlichkeit und medienkonsum - man lebt sich schneller in eine zweier-isolation hinein
- weniger training, aber auch viel weniger bereitschaft zur konfliktbewältigung
- etc. etc.
aber: es geht auch anders - immer noch. kein trend und keine vorgaben leben mich. ICH lebe und entscheide. und lass mir keinen silikonschwanz implantieren, bloß weil irgend eine society-lady ihre titten so pimpt. und meine süße lässt sich nicht die brüste amputieren, bloß weil angelina jolie das getan hat. WIR entscheiden - auch füreinander da zu sein. und, glaubt mir, das hat was! sehr sogar ...
selbst wenn ich bei meinem abgang mit weniger frauen ge haben werde, als es rein theoretisch, technisch und zeitlich möglich gewesen wäre.
und das leben wird komplizierter und anstrengender gewesen sein.
oder auch nicht.
oder was auch immer.
so what?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: