Das kann ich nicht nach vollziehen. Du hast recht, dass sich in bestimmten Threads oft dieselben User finden, die ihre Auseinandersetzungen auf die ihnen angenehme Art und Weise führen.
Ja eben - und für diese "Auseinandersetzungen" gibt es ausreichend Unterforen, sogar schon ausreichend eigene Threads, wo sie mit der "ihnen angenehmen Art" niemanden stören.
Dass Du es anders siehst, ist mir schon klar.
Aber ich muß schon auch gestehen, dass es oft nicht leicht ist, NICHTS zu schreiben, weil es off-topic wäre, wenn man sieht, dass es andere doch tun.
Ja, darum geht es aber doch gar nicht - wer von uns hätte noch nicht irgendwo eine launige Bemerkung hingeworfen, oder eine scherzhaft (sein sollende) Anmerkung gepostet. Das macht ja in der Tat ein Forum lebendig, interessant, und manchmal auch unterhaltsam.
Aber ist es wirklich notwendig, dass immer wieder User über mehrere Seiten (!) einen privaten Dialog führen? Und darf man nur deshalb nix dagegen sagen, weil es meist die gleichen sind?
weisst die leut glauben immer online gelten andere regeln, aber meiner meinung nach sollte man sich online an die gleichen regeln der höflichkeit halten wie auch im echten leben.
Jössas!
Jaaaa, wir haben Dein Anliegen schon verstanden.
Vielleicht beruhigt es Dich, zu erfahren, dass dieses Thema sowohl intern als auch öffentlich in regelmäßigen Abständen diskutiert wird, auch wenn es bislang nicht gelungen ist, ein Patentrezept dafür zu finden.
Für Dich sehe ich halt leider keinen Ausweg aus dem Dilemma, es sei denn, Du ziehst Dich in eines Deiner rigoros geführten Foren zurück.
Dass im EF mit Sperren gegen Verwässerer vorgegangen wird, kann ich mir weder vorstellen, noch will ich es mir vorstellen, weil ich es für nicht wünschenswert ansehe. Ich halte das nicht einmal bei Jugendlichen für angebracht, noch viel weniger daher bei Erwachsenen.
Obwohl manche Erwachsene offenbar Probleme damit haben, zu erkennen, dass ihre privaten Geplänkel in themenbezogenen Threads nicht nur ausgesprochen rücksichtslos und unhöflich sind, sondern darüber hinaus andere User eher stören als unterhalten.
Aber erklär' das einem Mustela
Der Steirer war's wieder einmal