Mir gehts in meiner Ehe genau so, wie wohl fast jeder beziehnung die schon 35j zusammen sind. Zuerst ist man jung, ungestüm, dann heiratet man, kinder kommen. immer gibt es ziele, ist was los damit man gar nicht zum denken kommt. Unsere Eltern sind noch fitt, die ab und zu die enkel wollen, also auch Entlastung. Dann hat man vielleicht noch einen Betrieb, in dem beide arbeiten. beide sich aufarbeitet ohne an ihrer Beziehung zu arbeiten. Urlaub gibt's sowieso nie, die frau versteckt sich im bett hinter ihren büchern, ca. 20 bücher am bett. der mann sitzt abends vorm pc oder tv und vergnügt sich dort. wenn ich mal mit ihr abends weggehen möchte, hat sie immer ausreden. wenn eine Einladung kommt, muss ich immer alleine gehen, da sie erschöpft ist und sich nicht helfen lässt. irgendwann reicht es mir dann und ich beginne mein leben alleine zu organisieren. sie soll zuhause alleine versauern. sollte es in Salzburg eine frau geben, der es ähnlich geht und sich auch mit jemanden treffen möchte, kannst dich ja melden.