Warum verdrängen Frauen ihre feminine Seite?

Du musst die Situation mal aus Sicht deines Chefs betrachten und überlegen was er lieber hätte...

Also wenn du dieser Chef wärst, würdest du dir eine erotisch-aufreizende Lady auf High Heels erwarten, deren Schlafzimmeraugen förmlich "Zieh mich aus und fick mich, starker, mächtiger Boss!" schreien. Habe ich das so richtig hingekriegt?
Mann-o-Mann, das wäre ja regelrecht noch sexistischer als bei deinem Einstieg! :hmm:

Du musst die Situation mal aus Sicht deines Chefs betrachten und überlegen was er lieber hätte...

wenns a chef is, der wirtschaftlich was aufn kasten hat, und dass muss er haben, will er eine firma erfolgreich führen, dann muss der auf die kwalifikation, den fleis, einsatz, ezeterea ezetera des mitarbeiters achten, und ned wie die angezogen ist. angenommen , der chef wäre schwul........:hmm: :mrgreen:

Ich dürfte wohl nicht der einzige sein dem es aufgefallen ist dass heutzutage Frauen mehr und mehr alles feminine aus ihrem Leben verdrängen.

....der Regelfall ist allerdings Kleidung die in vielen Fällen problemlos auch ein Mann tragen kann (Jeans und Pullover, Sportschuhe).

Frauen die sich feminin kleiden werden von Kolleginnen angezickt oder ausgelacht.

....Mich würde interessieren was sich die Frauen davon versprechen. Dass sie damit bei Männern nicht unbedingt besser ankommen dürfte ihnen ja wohl klar sein. Ist ihnen das egal oder ist diese Unweiblichkeit schon durch die Erziehung so tief verankert dass sie gar nicht mehr anders können?

Ach, ich mag den "Jeanstypus" ganz gerne...

Nun, seit der Zeit in der Frauen wieder sie selbst sein dürfen, wird immer mehr klar, dass die Geschlechter in vergangenen Jahrzehnten/Jahrhunderten "gemacht" wurden.
Antrainiert, anerzogen usw.
Eine Frau ist nicht von hause aus mädchenhaft.
Weil die Angehörigkeit zu einer Gruppe von 3,5Mrd Menschen nicht gleich so prägend ist, dass alle Frauen im Gleichschritt marschieren müssen.
Vll ist die jeweilige Persönlichkeit, der Individualismus stärker.
Nun, ich habe viel Zeit in Grossraumbüros mit überwiegend vielen Frauen verbracht und ich muss sagen, der etwas rauhbeinige rustikale Typus hat so seinen Charm. Man muss halt versuchen etwas dahinterzublicken.
Sich nicht von Äusserlichkeiten ablenken.
Insgesamt geht es um die Persönlichkeit als solche, nicht um pauschale Gruppen von Menschen.:lehrer:

Also wenn du dieser Chef wärst, würdest du dir eine erotisch-aufreizende Lady auf High Heels erwarten, deren Schlafzimmeraugen förmlich "Zieh mich aus und fick mich, starker, mächtiger Boss!" schreien. Habe ich das so richtig hingekriegt?
Mann-o-Mann, das wäre ja regelrecht noch sexistischer als bei deinem Einstieg!

Also: Ich habe schon Frauen in meinen Projektteams gehabt und ich bin KEINER dieser zu nahe getreten, geschweige denn etwas mit ihnen anzufangen. Damit begibt man sich als Vorgesetzter doch in Teufels Küche und ist nie mehr glaubwürdig.

Dass ich gar nicht so auf High Heels stehe habe ich hier auch schon angeführt.

Zwischen adretter Kleidung und "Fick mich" gibt es übrigens einen Unterschied, manche Frauen beherrschen die Kunst ansprechend aber nicht billig zu wirken. Die die es nicht schaffen greifen im Zweifelsfall doch lieber zu konventionellerem bevor sie sich einen Bitch-Ruf einfangen...

man ist KEIN gutes vorbild gegenübern Kindern, wenn man mit kurzem Rock, offener Bluse usw.. herumläuft. Das ist einfach so - auch die Eltern der Kinder sehen das einfach nicht gerne. (höchstens vl. die Väter *ggg*)

Hasi, ich glaube mit dem Statement hast du gerade die meisten Vätern hier zu "Elternabendgehern" gemacht... *duckundwegrenn...* *ggg* *träum*

lass mich raten......
putzfrau, verkäuferin und friseurin, das wären die berufe, die eine frau ausüben sollte - schliesslich hat man hier geregelte arbeitszeiten, kann die voll und ganz auf die bedrüfnisse des mannes abstimmen und ist zuhause wenn der mann ins kino gehen will

Eigentlich akzeptieren Männer heute ohnehin schon fast jeden Beruf bei Frauen (mein letztes Auto wurde regelmäßig von einer Mechanikerin gewartet), ich persönlich bin dann aber ab Bauarbeiterin, Arbeiterin auf Ölbohrinseln und ähnlichen Dingen skeptisch ob es wirklich notwendig ist diese Berufe zugänglich zu machen da hier der nunmal die Physiologie zum Hindernis wird.

Andererseits scheint es aber auch bisherige "Männerberufe" zu geben in denen Frauen in Wirklichkeit sogar besser sind, ich kann nur als Beispiel den Beruf "Fluglotse" nennen bei dem ich von einem Ausbilder gehört habe dass Frauen ihn besser beherrschen da sie sich leichter auf mehrere Items im vierdimensionalen Raum (mit Zeit) konzentrieren können.

Fettnapf beidfüssig

Dein Fettnapfsuchgerät könntest du dir patentieren lassen.

aba geh...

scheint: ich kann es selbst nicht beurteilen, mein Beispiel beruht auf hörensagen.

sogar: Es ging hier bisher um Gleichberechtigung, wollte damit nur andeuten dass es auch noch mehr als das gibt.

Aber wenn mich jemand hier um jeden Preis zum Sexisten machen möchte, bitte sehr, nur nicht zurückhalten, ich komme schon damit klar.

aba geh...
scheint: ich kann es selbst nicht beurteilen, mein Beispiel beruht auf hörensagen.

scheint: Es sieht so aus, ist aber nicht so oder unsicher, dass etwas so ist.

sogar: Es ging hier bisher um Gleichberechtigung, wollte damit nur andeuten dass es auch noch mehr als das gibt.

sogar: überraschend, ausnahmsweise

Aber wenn mich jemand hier um jeden Preis zum Sexisten machen möchte, bitte sehr, nur nicht zurückhalten, ich komme schon damit klar.

Mir scheint, du bist kein Sexist sondern nur etwas patschert oder sogar ein patscheter Sexist, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Andererseits scheint es aber auch bisherige "Männerberufe" zu geben in denen Frauen in Wirklichkeit sogar besser sind, ich kann nur als Beispiel den Beruf "Fluglotse" nennen bei dem ich von einem Ausbilder gehört habe dass Frauen ihn besser beherrschen da sie sich leichter auf mehrere Items im vierdimensionalen Raum (mit Zeit) konzentrieren können.

des würde auch die einparkerei erklären :hmm:

:mrgreen::mrgreen:

Aber geh, Einparken ist doch bloß eine Aufgabe im dreidimensionalen Raum. Das ist was für Männer. :lol:
Wir Mädels sind aber für die vierte bis achte Dimension gebaut und geistig geeicht! :daumen:

:mrgreen: :daumen:

Wobei es uns aber schon klar ist, das es Frauen gibt, welche beim Einparken jedem Mann überlegen sind, während es auch Männer gibt, die sogar auf einem leeren Parkplatz es schaffen, dass ihr Wagen schief dasteht ;)

:mrgreen: :daumen:

Wobei es uns aber schon klar ist, das es Frauen gibt, welche beim Einparken jedem Mann überlegen sind, während es auch Männer gibt, die sogar auf einem leeren Parkplatz es schaffen, dass ihr Wagen schief dasteht ;)

dieses "uns" gefällt mir besonders!! :)

Schade, dass es immer welche gibt, die einen absichtlich missverstehen wollen. Also, wenn meine Freundin nicht italienisch, sondern griechisch essen gehen will, ist mir das ebenso recht, wie wenn sie, statt überhaupt essen zu gehen, lieber zu Hause bleiben will, weil sie müde ist. Und wenn es ab und zu im Büro später wird, wird jeder, der seine Tassen im Schrank hat, dafür Verständnis haben. Aber Frauen, die geradezu damit prahlen, täglich "10-12 Stunden zu arbeiten" entsprechen - ich sags, wie´s ist - nicht meinem Bild davon, was ich für eine Freundin will. Wenn es, wie hier offenbar, genug Männer gibt, die ihre Freundin/Frau lieber im Büro wissen, als mit ihr den Abend zu verbringen, sagt das genug über unsere heutigen Beziehungen, und warum nur wenige klappen, aus.

Nun, seit der Zeit in der Frauen wieder sie selbst sein dürfen, wird immer mehr klar, dass die Geschlechter in vergangenen Jahrzehnten/Jahrhunderten "gemacht" wurden.
Antrainiert, anerzogen usw.
Eine Frau ist nicht von hause aus mädchenhaft.

Was für ein Unsinn! Im Spiegel - der wohl nicht ernstlich als reaktionär bezeichnet werden kann - war unlängst eine hochinteressante Titelstory über die Unterschiede männlichen und weiblichen Verhaltens bzw. Begabungen aufgrund der verschieden stark ausgeprägten Gehirnregionen zu lesen. Im Übrigen ist bei Männern tatsächlich das räumliche Vorstellungsvermögen bei weitem besser ausgeprägt (Thema einparken :) ), während bei Frauen der für sprachliche Fähigkeiten zuständige Teil besser entwickelt ist. Ich weiß nicht, mit welchen Frauen du es bisher im Leben zu tun hattest, dass dir die Unterschiede zwischen den Geschlechtern offenbar bisher nicht bewusst werden konnten.

Übrigens so ganz unfeminin ist das Verhalten der meisten Mädels auch heute noch nicht. Beim Rechnung zahlen in Lokalen, kassieren von Unterhalt nach Scheidungen und beim warten, bis man vom Mann angesprochen wird (also nicht selbst mutig die Initiative ergreifen), wird mit seltenen Ausnahmen gerne noch auf das traditionelle Rollenbild zurückgegriffen.

Übrigens so ganz unfeminin ist das Verhalten der meisten Mädels auch heute noch nicht. Beim Rechnung zahlen in Lokalen, kassieren von Unterhalt nach Scheidungen und beim warten, bis man vom Mann angesprochen wird (also nicht selbst mutig die Initiative ergreifen), wird mit seltenen Ausnahmen gerne noch auf das traditionelle Rollenbild zurückgegriffen.

Tja mein Lieber, wenn im Fall einer Scheidung Kinder da sind, dann steht denen Unterhalt zu! Es ist leider in einigen Männerschädeln ganz fest verankert - die Alte macht sich den Supergau mit der Kohle. Jeder der Kinder hat, weiß was der Mond kostet.

Was kennst Du eigentlich für Frauen? Die die ich kenne, zahlen gerne selber und sprechen den Mann der ihnen gefällt an.

Auf der einen Seite willst ne fenimine und dann wetterst gegen das Weibchenverhalten! Was willst Du eigentlich?

Tja mein Lieber, wenn im Fall einer Scheidung Kinder da sind, dann steht denen Unterhalt zu! Es ist leider in einigen Männerschädeln ganz fest verankert - die Alte macht sich den Supergau mit der Kohle. Jeder der Kinder hat, weiß was der Mond kostet.

Ganz zu schweigen vom zeitlichen Aufwand den Sorgen ec.

Was kennst Du eigentlich für Frauen? Die die ich kenne, zahlen gerne selber und sprechen den Mann der ihnen gefällt an.

Andere als ich. Mich haben eine zeitlang einige Mädels so oft eingeladen, dass es mir schon peinlich war öfters das selbe Lokal mit ihnen aufzusuchen.:oops:
Es haben mich mehr Mädels angesprochen als umgekehrt.:cool: was aber daran liegt, dass ich furchtbar schüchtern bin Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auf der einen Seite willst ne fenimine und dann wetterst gegen das Weibchenverhalten! Was willst Du eigentlich?

Die Taube und den Spatz :cool::mrgreen:

Mylene, ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Männer ihren Kindern den Unterhalt vorenthalten sollen. Bitte lies mein Posting genau und unterstelle mir nicht solche Dinge.

Etwas anderes sind Frauen wie diese Frau Polster. Da fragt man sich schon, hat sie sich auf Kosten ihrer Gesundheit 20 Jahre lang in wöchentlichen harten Spielen abklopfen lassen und wird später irgendwann mal darunter gesundheitlich zu leiden haben, oder ihr Mann?

Übrigens hatte ich in meinem Leben schon recht viele Frauen, sei es als Frau/Freundin oder "nur" als Sexpartnerin, aber bis auf ein einziges Mal ist die Initiative immer von mir ausgegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ernsthaft der Meinung bist, die "Last" des ansprechens in Lokalen, bei privaten Feiern, Ausstellungseröffnungen oder wo immer man einander kennen lernen kann, wäre zwischen Männern und Frauen bereits gleich verteilt.

Zurück
Oben