Ich bin sicher, so denkt die überwiegende Mehrheit der Männer, und es wäre höchste Zeit, dass wir auch dazu stehen, und auch konsequent danach handeln.
Die überwiegende Mehrheit der Männer sieht es mit Sicherheit nicht so.
Ich glaube, dass es eher von jener Minderheit der Männer so gesehen wird, welche selbst als der unverzichtbare Erhalter von Frau und Kind gesehen werden wollen, und für welche Frauen nach wie vor ein Anhängsel des Mannes sind. Egal, woher sie auch kommen, Hauptsache sie sind willig und gehorsam und verzichten auf ihre Selbstbestimmung.
Und wenn ich hier lese, dass manche Mädels geradezu stolz darauf sind, 12 Stunden täglich zu arbeiten, kann ich nur sagen: viel Spass! Das Leben wird an dir vorbei gehen, Baby! Und eine Frau, die mir um 7 am Abend, wenn ich mit ihr ins Kino oder italienisch essen gehen will, erzählt, sie muss leider noch im Büro bleiben, interessiert mich genau NULL.
Ich habe Dein zweites Post zu spät gelesen, Du bist also kein Schlitzohr
Trotzdem kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Männer sehen es als selbstverständlich an, wenn sie einmal länger als normal arbeiten müssen. Ist so.
Sie müssen aber nicht länger arbeiten, weil sie Männer sind, sondern weil es der Beruf erfordert. Wird dieser Beruf von einer Frau ausgeübt, muss eben die Frau länger arbeiten, zumindest dann, wenn sie ihren Job dauerhaft behalten will. Das ist das eine.
Das andere, und das ergibt sich daraus: Du kannst halt nicht gerade dann ins Kino gehen, wenn Du Lust hast, sondern Du musst das mit Deiner Frau absprechen.
Das musst Du aber ohnehin, sogar wenn Deine Frau nur halbtags arbeitet, denn in einer herkömmlichen Partnerschaft wirst Du auch nicht einseitig bestimmen können, wann was gemacht wird.
Oder wäre das Deine Wunschvorstellung?