Warum verdrängen Frauen ihre feminine Seite?

so meine lieben..

:hmm: was mich interessieren würde. Wie würdest du handeln wenn du nicht als "hübsches Mädel'" sondern als eher unansehnliches "Mauerblümchen" zur Welt gekommen wärst.

Würdest du dich zumindest bemühen mittels kosmetischer oder sonstiger Massnahmen dein Äusseres positiv zu gestalten oder freiwillig ein Leben - nach optischen Gesichtspunkten - in den hinteren Reihen vorziehen ... ???

Und damit's keine Missverständnisse gibt - ich assoziere "Styling'" nicht automatisch mit etwas das nur unhübschen Menschen tun.

:cool:me too!

:hmm: Wobei mein mann ja behauptet, das ihm erst seitdem wir zusammen sind die haare ausgehen,......:hmm:

dem kann ich nur zusimmen, meine langhaarmähne ist leider nicht mehr existent.

Wenn ich noch länger mit meiner Maus zusammen bin kann ich bei den grauen panthern kandidieren [gibt's die eigentlich noch ?]

Halt ausschau nach Die Grauen- Generationspartei, so sollen wohl die Nachfolger heissen, pass aber auf, dass sie nicht von den Vorgängeren noch irgend eine Kacke am Schuh haben und du mithaftest.:mrgreen:

Halt ausschau nach Die Grauen- Generationspartei, so sollen wohl die Nachfolger heissen, pass aber auf, dass sie nicht von den Vorgängeren noch irgend eine Kacke am Schuh haben und du mithaftest.:mrgreen:

Ich sagte ja bereits dass ich noch so ca. 32 Jahre an Pensionsvorbereitung vor mir habe *ggg*

Allerdings war bei unserer letzten Wahl so vor 2 Wochen die Schicht der wählbaren sehr Parteien dünn.

Ich kann mich camefromhell nur vollinhaltlich anschliessen.

Es ist ja kein Wunder, dass sich mehr und mehr Männer - Frauen/Freundinnen suchen, die nicht aus Österreich kommen. Ich persönlich brauche keine Frau, die mir zeigen will, dass sie der bessere Mann ist. Und habe mit Mädchen aus Russland (trotz ihrer latenten Arroganz) und Südamerika beste Erfahrungen gemacht. Gott sei Dank gibt es durch eine liberale Ausländerpolitik in Österreich diese Konkurrenz, sonst wären wir Männer noch ärmer dran.

Was mich überhaupt wundert, ist, dass sich Frauen dann als emanzipiert definieren, wenn sie sich wie Männer verhalten (z.B. in der Rücksichtslosigkeit im Berufsleben). Das ist ja wirklich zum lachen, dass es ausgerechnet ein Zeichen der Selbstbestimmtheit sein soll, wenn man die Verhaltensmuster des anderen Geschlechts kopiert.

Und wenn ich hier lese, dass manche Mädels geradezu stolz darauf sind, 12 Stunden täglich zu arbeiten, kann ich nur sagen: viel Spass! Das Leben wird an dir vorbei gehen, Baby! Und eine Frau, die mir um 7 am Abend, wenn ich mit ihr ins Kino oder italienisch essen gehen will, erzählt, sie muss leider noch im Büro bleiben, interessiert mich genau NULL.

Ich bin sicher, so denkt die überwiegende Mehrheit der Männer, und es wäre höchste Zeit, dass wir auch dazu stehen, und auch konsequent danach handeln.

Gambler67

Was mich überhaupt wundert, ist, dass sich Frauen dann als emanzipiert definieren, wenn sie sich wie Männer verhalten (z.B. in der Rücksichtslosigkeit im Berufsleben). Das ist ja wirklich zum lachen, dass es ausgerechnet ein Zeichen der Selbstbestimmtheit sein soll, wenn man die Verhaltensmuster des anderen Geschlechts kopiert.

Wenn ichs richtig verstanden habe, bedeutet Emanzipation, dass Frauen die selben Chancen, Verdienstmöglichkeiten und Ausbildung wie Männer bekommen können. Mit dem wie sie sich dann verhalten hat es eher nix zu tun.
Selbst in der Schulklasse einer meiner Töchter musste ich von einem Vater hören, seine Tochter braucht auf keine andere Schule, für ein Mädchen genügt die Hauptschule. Die wird eh geheiratet und bekommt dann Kinder. Zumindest solange es so etwas noch gibt muß man die Emanzipation fördern.

Auch eine emanzipierte Frau kann eine sexy Seite haben, meiner Meinung nach eher als das unemanzipierte Hausmütterchen (um mal die Extreme zu nennen).

Damit wir uns nicht falsch verstehen: "Hausmütterchen" im eigentlichen Sinn reizen mich auch nicht, und ich begrüße es durchaus, wenn Frauen berufstätig sind, weil es einfach eine Horizonterweiterung ist und man es in jedem Gespräch etc. merkt. Aber viele Frauen neigen heute zur Übertreibung und glauben, aus welchem Grund auch immer, Männer zum Quadrat sein zu müssen, um Anerkennung zu finden.

Und um noch zum Thema Kleidung im Beruf zu kommen, das ja einer der Ausgangspunkte dieses threads war. Wir Männer tragen schließlich auch Sakkos, die unsere Schultern breiter machen bzw. betonen, und dass Krawatten eigentlich Phallussymbole sind, ist mittlerweile eine Binsenweisheit. Also warum sollen Frauen, auch im Berufsleben, nicht ihre Vorzüge betonen und unterstreichen, statt in schlabbrigen Jeans und Turnschuhen rumzulatschen? Meine Meinung ist: die, die das nicht tun, haben schon ihren Grund dafür.

Gambler67

Ich bin sicher, so denkt die überwiegende Mehrheit der Männer, und es wäre höchste Zeit, dass wir auch dazu stehen, und auch konsequent danach handeln.

Die überwiegende Mehrheit der Männer sieht es mit Sicherheit nicht so.
Ich glaube, dass es eher von jener Minderheit der Männer so gesehen wird, welche selbst als der unverzichtbare Erhalter von Frau und Kind gesehen werden wollen, und für welche Frauen nach wie vor ein Anhängsel des Mannes sind. Egal, woher sie auch kommen, Hauptsache sie sind willig und gehorsam und verzichten auf ihre Selbstbestimmung.

Und wenn ich hier lese, dass manche Mädels geradezu stolz darauf sind, 12 Stunden täglich zu arbeiten, kann ich nur sagen: viel Spass! Das Leben wird an dir vorbei gehen, Baby! Und eine Frau, die mir um 7 am Abend, wenn ich mit ihr ins Kino oder italienisch essen gehen will, erzählt, sie muss leider noch im Büro bleiben, interessiert mich genau NULL.

Ich habe Dein zweites Post zu spät gelesen, Du bist also kein Schlitzohr :oops:

Trotzdem kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen. Männer sehen es als selbstverständlich an, wenn sie einmal länger als normal arbeiten müssen. Ist so.
Sie müssen aber nicht länger arbeiten, weil sie Männer sind, sondern weil es der Beruf erfordert. Wird dieser Beruf von einer Frau ausgeübt, muss eben die Frau länger arbeiten, zumindest dann, wenn sie ihren Job dauerhaft behalten will. Das ist das eine.

Das andere, und das ergibt sich daraus: Du kannst halt nicht gerade dann ins Kino gehen, wenn Du Lust hast, sondern Du musst das mit Deiner Frau absprechen.

Das musst Du aber ohnehin, sogar wenn Deine Frau nur halbtags arbeitet, denn in einer herkömmlichen Partnerschaft wirst Du auch nicht einseitig bestimmen können, wann was gemacht wird.

Oder wäre das Deine Wunschvorstellung? :cool:

Und um noch zum Thema Kleidung im Beruf zu kommen, das ja einer der Ausgangspunkte dieses threads war. Wir Männer tragen schließlich auch Sakkos, die unsere Schultern breiter machen bzw. betonen, und dass Krawatten eigentlich Phallussymbol sind, ist mittlerweile eine Binsenweisheit. Also warum sollen Frauen, auch im Berufsleben, nicht ihre Vorzüge betonen und unterstreichen? Meine Meinung ist: die, die das nicht tun, haben schon ihren Grund dafür.

Gambler67

Sakko, Krawatte:shock: wenn du dir das so richtig überlegst, sind es die größten Gauner und Ganoven die ebenfalls Sakko und Krawatte tragen. Sagt dir Nieten in Nadelstreifen etwas?:mrgreen:

Warum Frauen im Berufsleben nicht unbedingt ihre Vorzüge unterstreichen, könnte zum einen daran liegen, dass einige Männer ihre Finger und Hände nicht immer unter Kontrolle haben, zum anderen, dass bei manchen Arbeiten eben auch Funktionskleidung getragen werden muß.

Sakko, Krawatte:shock: wenn du dir das so richtig überlegst, sind es die größten Gauner und Ganoven die ebenfalls Sakko und Krawatte tragen. Sagt dir Nieten in Nadelstreifen etwas?:mrgreen:

Warum Frauen im Berufsleben nicht unbedingt ihre Vorzüge unterstreichen, könnte zum einen daran liegen, dass einige Männer ihre Finger und Hände nicht immer unter Kontrolle haben, zum anderen, dass bei manchen Arbeiten eben auch Funktionskleidung getragen werden muß.

es könnte aber einfach auch deshalb sein, weil es Berufsbedingt einfach nicht möglich ist - also in meinem Beruf ( zu dem ich ausgebildet werde... aber wahrscheinlich nicht ausüben werde..) würde das nicht gehen, mit Rock und ausgeschnittener Bluse herumzugehen - das würde einfach nur ein schlechtes Bild machen. Da ich in diesem Beruf eine sehr große Vorbildwirkung habe.

es könnte aber einfach auch deshalb sein, weil es Berufsbedingt einfach nicht möglich ist - also in meinem Beruf ( zu dem ich ausgebildet werde... aber wahrscheinlich nicht ausüben werde..) würde das nicht gehen, mit Rock und ausgeschnittener Bluse herumzugehen - das würde einfach nur ein schlechtes Bild machen. Da ich in diesem Beruf eine sehr große Vorbildwirkung habe.

Was hat eine ausgeschnittene Bluse und eventuell ein zu kurzer Rock mit Vorbildwirkung zu tun:hmm::hmm::hmm:

Was hat eine ausgeschnittene Bluse und eventuell ein zu kurzer Rock mit Vorbildwirkung zu tun:hmm::hmm::hmm:

man ist KEIN gutes vorbild gegenübern Kindern, wenn man mit kurzem Rock, offener Bluse usw.. herumläuft. Das ist einfach so - auch die Eltern der Kinder sehen das einfach nicht gerne. (höchstens vl. die Väter *ggg*)
Außerdem, wenn du einen Job hast, wo du andauernd in die Knie gehen musst, auf Knöchelhohen Sesseln sitzen musst usw... bist du froh,wenn du die bequeme Jean und einen längeren Pulli dazu anziehen kannst.

man ist KEIN gutes vorbild gegenübern Kindern, wenn man mit kurzem Rock, offener Bluse usw.. herumläuft. Das ist einfach so - auch die Eltern der Kinder sehen das einfach nicht gerne. (höchstens vl. die Väter *ggg*)
Außerdem, wenn du einen Job hast, wo du andauernd in die Knie gehen musst, auf Knöchelhohen Sesseln sitzen musst usw... bist du froh,wenn du die bequeme Jean und einen längeren Pulli dazu anziehen kannst.

Ja,ja,ja bin Vater,nu mehr*ggggggggg*
:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

ich find das ".... wenn ich will" putzig
was ist wenn sie mal was will?
oder hat sie einfach nix zu wollen, weil sie zu kuschen hat?

jetzt hast meine neugier geweckt
wie stellst dir das vor - wenn du zur überwiegenden mehrheit gehörst, dann gibts doch sicherlich schon einen verein der sich mit der bekämpfung des grundübels bestäftigt, oder :ironie:

Damit wir uns nicht falsch verstehen: "Hausmütterchen" im eigentlichen Sinn reizen mich auch nicht, und ich begrüße es durchaus, wenn Frauen berufstätig sind, weil es einfach eine Horizonterweiterung ist und man es in jedem Gespräch etc. merkt. Aber viele Frauen neigen heute zur Übertreibung und glauben, aus welchem Grund auch immer, Männer zum Quadrat sein zu müssen, um Anerkennung zu finden.

lass mich raten......
putzfrau, verkäuferin und friseurin, das wären die berufe, die eine frau ausüben sollte - schliesslich hat man hier geregelte arbeitszeiten, kann die voll und ganz auf die bedrüfnisse des mannes abstimmen und ist zuhause wenn der mann ins kino gehen will :mauer:

@ Gambler

Und Du bist wahrscheinlich einer der Ersten der jammert, die Alte hat mir auf der Tasche gelegen!

Zu den Klamotten, ich kann in meinen Beruf nicht mit nem Mini und 10cm Schuhen herumturnen!

Zum einen steh ich desöfteren auf ner Leiter und hantiere in Regalen herum, zum anderen wird bei uns Leistung verlangt dh. ich muss auch ne gewisse Schnelligkeit an den Tag legen, auch mal im Schnellschritt meine Dinge erledigen. Deshalb renn ich nie in Röcken herum!!

.... Also warum sollen Frauen, auch im Berufsleben, nicht ihre Vorzüge betonen und unterstreichen, statt in schlabbrigen Jeans und Turnschuhen rumzulatschen? Meine Meinung ist: die, die das nicht tun, haben schon ihren Grund dafür.

Gambler67

Es gibt nur Schwarz und Weiß, hm?

Nur weil eine Frau nicht mit kurzem Rock und was weiß ich was rumläuft, heißt das ja nicht automatisch, dass sie Jeans und Turnschuhe anhat.

Gibt ja auch noch was dazwischen (wie ich in meinem Posting ein paar Seiten vorher schon gemeint habe), das dann sehr wohl elegant und dem Anlass angepasst ist, aber vielleicht eben ein Hosenanzug ist.

Mir kommt so vor, es geht euch gar nicht darum, dass Frau sich unpassend anziehen könnte. Ihr wollt sexy Frauen in sexy Kleidung sehen - immer und überall.

Oh ja, wir wurden nur dafür geboren - euch zu gefallen! :mrgreen:

Zurück
Oben