Warum verdrängen Frauen ihre feminine Seite?

Wieso, wenn die Qualifikation passt muss ich da doch nicht gezwungen werden und außerdem ist zumindest eine Frau in einem Projektteam gut für den Zusammenhalt der Truppe und die Motivation.

lass mich raten.... ihr Lippenstift hat auch perfekt zum Outfit gepasst
:kopfklatsch:

omg - eine emanzipationsdisskusion - nichts fürs hasi. sonst wird sie wieder von allen Frauen angegriffen .... :) *lach*

ps: ich stimme meine lippen und nagelfarbe prinzipiel auf mein outfit ab. ja :)

Oha, bitte an die verschiedenen Berufssparten denken!

Wenn ich im Mini herumturnen würde, würde ich für nen Eklat sorgen, oder dem ein oder anderem herzschwachen Herren zum Infarkt verhelfen. Muss ja nicht unnötige Einblicke gewähren, oder?

Nicht nur, die Lippenstiftfarbe muss selbstverständlich auch zur nagellackfarbe passen.

:kotzen: Ich ziehe mich jetzt zurück und danke leise und still, das mein chef an meinen beruflichen Qualifikationen und meiner Loyalität interessiert ist und nicht an meiner lippenstiftfarbe!

@hasi: :trost: wird schon noch,.....glaubs mir!

ich verstehs nicht, was daran so schlimm ist, sich als Frau hübsch zu machen?! Und warum heißt es dann gleich, dass man nichts im Kopf hat!?

Ich liiiiebe es mich für alles herzurichten ( stehe morgens zwei Stunden bevor ich wegfahre, auf um mich zu "stylen" - duschen, schminken, haare machen, anziehen, tasche suchen die zu schuhe passt... nägel machen...)
Und das heißt noch lange nicht, dass ich in meinem "Beruf" ( kann man das so nennen? ) schlecht bin....

Warum sollte man als Frau nicht zeigen dass man Frau ist, und alle Vorteile, die Weibchen so haben nützen?!

ich verstehs nicht, was daran so schlimm ist, sich als Frau hübsch zu machen?! Und warum heißt es dann gleich, dass man nichts im Kopf hat!?

Ich liiiiebe es mich für alles herzurichten ( stehe morgens zwei Stunden bevor ich wegfahre, auf um mich zu "stylen" - duschen, schminken, haare machen, anziehen, tasche suchen die zu schuhe passt... nägel machen...)
Und das heißt noch lange nicht, dass ich in meinem "Beruf" ( kann man das so nennen? ) schlecht bin....

Warum sollte man als Frau nicht zeigen dass man Frau ist, und alle Vorteile, die Weibchen so haben nützen?!

Für die dies verstehen,

..........................................................
...........................................
..............................

BItte schatzerl, wach auf! Du bist ein MENSCH und keineBarbiepuppe! Mach dich ruhig hübsch, aber konzentrier dein leben nicht darauf!
Ich bin auch täglich geschminkt, aber net weil irgendein wapplerdas von mir verlangt, und wenn ich mal keine lust dazu habe, dann ist eben essig!

Ich blicke wirklich besorgt in die Zukunft , wenn ich solchen ausgekochten Schwachsinn von einer noch so jungen Frau höre! Wer bitte hat dein Frauenbild geprägt???????:shock::shock:

BItte schatzerl, wach auf! Du bist ein MENSCH und keineBarbiepuppe! Mach dich ruhig hübsch, aber konzentrier dein leben nicht darauf!
Ich bin auch täglich geschminkt, aber net weil irgendein wapplerdas von mir verlangt, und wenn ich mal keine lust dazu habe, dann ist eben essig!

Ich blicke wirklich besorgt in die Zukunft , wenn ich solchen ausgekochten Schwachsinn von einer noch so jungen Frau höre! Wer bitte hat dein Frauenbild geprägt???????:shock::shock:

wer mein frauenbild geprägt hat? Meine Mutter - sie ist die wunderschönste Frau die ich jemals gesehen habe... und wenn ich es so sage wie du, ja, sie ist auch eine Barbie :) Und das Beste Beispiel dafür, dass auch eine "Barbie" karriere machen kann - ist Prof. an der Uni ....
achja : und dann gibts noch so Zeitschriften wie Vogue und so.. die mein Frauenbild noch ein wenig verfeinern. :)

wer mein frauenbild geprägt hat? Meine Mutter - sie ist die wunderschönste Frau die ich jemals gesehen habe... und wenn ich es so sage wie du, ja, sie ist auch eine Barbie :) Und das Beste Beispiel dafür, dass auch eine "Barbie" karriere machen kann - ist Prof. an der Uni ....
achja : und dann gibts noch so Zeitschriften wie Vogue und so.. die mein Frauenbild noch ein wenig verfeinern. :)
Deine Mutter ist Universitätsprofessorin und hat dein Frauenbild in diese Richung geprägt????:fragezeichen::fragezeichen:
DA liegt irgendwo der Hase im Pfeffer!;)
Ich blicke immer sorgenvoller, aber egal! Vielleicht - und das wünsche ich dir vo Herzen - wachst du ja eines Tages auf und siehst, das du ein Mensch bist, und kein Püppchen mit Klimperaugen!

Gute Nacht!:):winke:

ich verstehs nicht, was daran so schlimm ist, sich als Frau hübsch zu machen?!

:hmm: verstehe ich auch nicht ..... muss ich auch nicht ;)
ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben - mich um mein Outfit und die gepflegte äusserliche Erscheinung zu bemühen :cool: kann auch mal die Jean sein .. oder ein Haarband .... allemal gepfelgt ....
sagt dies gleich im Vorfeld etwas über den Charakter aus :hmm:

Und warum heißt es dann gleich, dass man nichts im Kopf hat!?

solche Thesen kosten mich ein Lächeln oder gähnen ....

:daumen: :daumen: wobei :shock: zwei Stunden ?? :shock:
süss .... ;) also ... die Zeit möcht ich noch haben :haha:

wenn du erfolgreich und zufrieden bist (egal in welchem Beruf) - schenk doch solch Argumenten keine Bedeutung ....

Warum sollte man als Frau nicht zeigen dass man Frau ist,

:daumen: :daumen:

Diese Zeitschrift habe ich bei meiner Tochter noch nie gesehen, sie interessiert sich mehr für die Anfänge der Frauenbewegung und Rosa Luxemburg ec.
Ich gebe allerdings zu, dass es ihr Freund nicht immer leicht hat mit ihr.

:hmm: verstehe ich auch nicht ..... muss ich auch nicht ;)
ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben - mich um mein Outfit und die gepflegte äusserliche Erscheinung zu bemühen :cool: kann auch mal die Jean sein .. oder ein Haarband .... allemal gepfelgt ....
sagt dies gleich im Vorfeld etwas über den Charakter aus :hmm:
denke nicht ....

solche Thesen kosten mich ein Lächeln oder gähnen ....

wenn du erfolgreich und zufrieden bist (egal in welchem Beruf) - schenk doch solch Argumenten keine Bedeutung ....

:bussal::bussal:

Wunderbar, dass es auch jemanden gibt, der ähnlich denkt wie ich.

und ja : 2 Stunden bevor ich losfahre... aufstehen, duschen, haare waschen (inkl. pflege + kur), gwand aus dem umkleidungszimmer raussuchen, eincremen, zähneputzen, haare föhnen, anziehen, haare glätten, schminken. währenddessen kaffeetrinken ... auf die minute genau 2 stunden.

Und ich bin durchaus der Meinung dass man trotz gutem Styling, tollen Haaren und Nägeln auch intelligent sein kann... was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?!

Für mich ist es eben ein Bestandteil meines Lebens shoppen zu gehen, Schuhe zu kaufen, Haare und Nägel machen zu lassen ....
Und es ist wunderbar + sagt absolut nichts über meine Zukunft, meinen Job oder gar meinen Partner ( von wegen reich heiraten usw..) aus.

Achja: gut dass du mich daran erinnerst Kassiopeia :
Meine Wimpern sollte ich auch wieder mal verlängern lassen.
:roll:

Zurück
Oben