Ach Mädels, lasst die Hasi doch. Jede wie sie will, schließlich lass ich mir ja auch nicht ausreden, ne Stunde früher als nötig aufzustehen um gemütlich zu frühstücken
(aber auch nur, wenn ich abends früh genuch ins Bett komm)
Ich für meinen Teil halte mich für schon sehr weiblich und verdränge diese Seite nicht. Geht gar nicht. Schließlich bin ich gerne eine Frau. Dennoch lauf ich nicht ständig in Rock und Highheels rum. Und Make-up besteht bei mir eh höchstens aus Wimperntusche und Kajal
(aber das gibt's meist nur beim weggehen).
Bei mir entscheidet sich morgens ganz spontan was ich anziehe, abhängig von meiner Laune, meiner Zeit, dem Wetter... Als Studentin is es ja relativ egal wie ich an der Uni rumlauf, demensprechend denk ich auch nicht groß drüber nach, was grad angebracht wäre (Ausnahme natürlich bei Prüfungen - da is mein Hosenanzug Pflicht)
Ich finde, frau sollte bei der Klamottenwahl eh nur 3 Punkte beachten: Was ist für den Arbeitsort passend (Mylene hat's ja schon verdeutlicht), trotzdem bequem und entspricht meinem persönlichen Stil?
(selbstverständlich nur beim Arbeitsort, in der Freizeit ist wohl der Stil das einzig entscheidende)
Um nochmal auf das Eingangsposting einzugehen:
Mich würde interessieren was sich die Frauen davon versprechen. Dass sie damit bei Männern nicht unbedingt besser ankommen dürfte ihnen ja wohl klar sein. Ist ihnen das egal oder ist diese Unweiblichkeit schon durch die Erziehung so tief verankert dass sie gar nicht mehr anders können?
Hm, ich verspreche mir von meinem Aussehen eigentlich garnix. Von daher ist es mir egal, ob ein Mann mich jetzt für besonders weiblich hält oder nicht.
Bisher hab ich alle Prüfungen durch mein Wissen und Können bestanden, meine Nebenjobs durch meine Qualifikationen und meine persönliche Art erhalten, mich im Ehrenamt durch mein Engagement unentbehrlich gemacht.
Und ob mein Verhalten unweiblich ist... keine Ahnung, machmal wohl schon, wobei sich da auch wieder die Frage stellen würde, was ist typisch weibliches Verhalten? Sich aufputzen um Männlein zu gefallen? Die Wohnung putzen, damit Muttern nix zu beanstanden hat? Sex nicht von Liebe trennen können? Gut kochen können? Gerne Bügeln? Die größte Lebenserfüllung in der Familiengründung zu sehen? Den Mann nie als erstes anzusprechen? Für den geistlichen Zusammenhalt der Familie sorgen und die Kinder zu guten Christen erziehen?
sorry, berufskrankheit, schreib grad ne Arbeit über das Thema im weitesten Sinne. Nicht laut zu werden, sondern alles über sich ergehen lassen? Dem Ehemann ergeben dienen, egal ob er säuft, spielt, schlägt? Den weiblichen Charme ausnutzen um sich hochzuschlafen? Hinterrücks intregieren?