Warum verdrängen Frauen ihre feminine Seite?

:daumen: :mrgreen:

Hallo Hasi,

dass du bei solchen Diskussionen von allen Frauen angegriffen werden würdest...das stimmt doch nicht ganz. Auf mein Post bei der letzten ähnlichen Diskussion hast ja leider nicht geantwortet. Du bist noch sehr jung - und dass du mit der Frauenemanzipation nichts anfangen kannst oder sie für unnötig hältst, kann ja auch ein gutes Zeichen sein. Ein Zeichen dafür, dass junge Frauen eben keine Ungleichheit mehr spüren. Es kann natürlich auch ein Mangel an Reflexionsbewussstsein heißen - aber mir steht es nicht zu, darüber zu urteilen. Mich hätte sehr interessiert, was du zum Zeit-Artikel "Haben wir die Emanzipation verspielt", den ich dir im anderen Thread verlinkt habe, sagst...

Eben...Gar nichts. Es kann sogar der Fall sein, dass gerade intelligente Personen wissen, wann und wo es sich besonders zu stylen gilt und wann nicht.

:daumen:

Ich seh das ähnlich, Gweni. Ich persönlich mag es eigentlich nicht, wenn über Menschen einfach so verbald hergefallen wird. Ist meine Meinung - klar - aber ich schätze, wenn der Grundtenor des Respektes jedem und jeder gegenübergebracht wird.

In einem anderen Thread hab ich es schon mal geschrieben, dass ich Hasis Einstellung ambivalent sehe. Klar...wenn du, liebe Hasi, dich nur stylst um deinem Chef zu gefallen....:roll: na ja, das würd ich hinterfragen.

Aber wenn du es für dich tust - wieso nicht. Ich persönlich schau auch auf mein Äußeres, würde aber niemals so viel Zeit dafür aufwenden wollen, wie du. Aber das ist immer eine Frage der Prioritätensetzung - und wenn es für mich wichtiger ist, ein Buch zu lesen, eine Diskussion zu führen und für dich, dir die Nägel zu lackieren...dann hat beides grundsätzlich einmal den gleichen Wert.

:daumen: Danke Gweni, suuuuper Beitrag....du stellst absolut wichtige und wie ich finde richtige Fragen.

Meine Mama hat sich grad vorhin den Thread mit mir durchgelesen... :) Genau die mama - universitätsprofessorin und IMMER top -gestylt!!

Nein, ich finds nur ganz lustig, wie schnell - vor allem Frauen- auffahrn, wenn ich so schreibe.
Zurzeit hab ich noch keinen Chef - sitz ja noch in der Schule. Und da bin ich tagtäglich von 24 anderen Mädls umgeben... die einzigen Personen mit Schwanz sind die Lehrer, die hier und da hereinkommen.
Und da kann ich eben von Unterdrückung usw.. absolut nichts sagen.

Und um nochmal zum Thema zu kommen:
Natürlich style ich mich nicht nur für mich. Ich will damit auch den anderen gefallen - aber ganz ehrlich: Welche Frau hört es nicht gerne, wenn jemand sagt, wie gut sie riecht, wie toll sie aussieht, welch schöne Finger sie hat... :)
Ich steh eben darauf, wie JEDE andere Frau auch.
Aber hauptsächlich will ich mir damit gefallen. Ich mag es in den Spiegel zu sehen ....
Und das hat sowas von gar nichts mit meiner Intelligenz zu tun .... ich kann von mir behaupten, dass ich mit einem Notendurchschnitt von 1,0 (manchmal auch 1, 2) nicht sehr schlecht in der Schule bin...
Ich bin zielstrebig und ehrgeizig ;-)

Es ist schön, dass es für dich wichtig ist, ein Buch zu lesen - für mich ebenfalls. Ich hab in meinen 13 Jahren, in denen ich nun diese Fähigkeit besitze so viele Bücher gelesen, wie andere vielleicht in 3 Leben nicht lesen werden...
Ich lackiere mir eben neben dem Lesen die Nägel.... :)

Also - liebe Frauen die nun wieder kopfschüttelnd vor dem pc sitzen - ist mir sooooo wurscht, was ihr von mir denkts. Ich finde es einfach toll , so zu sein!

Welche Frau hört es nicht gerne, wenn jemand sagt, wie gut sie riecht, wie toll sie aussieht, welch schöne Finger sie hat... :)

Dagegen ist ja nichts zu sagen, aber wenn man um das zu erreichen 2 Stunden benötigt, ist man beim Schminken doch eher etwas langsam, an andere Möglichkeiten mag ich nicht denken.:shock:

Ich lackiere mir eben neben dem Lesen die Nägel.... :)

:hmm: das stelle ich mir gerade bildlich vor. Ein Auge auf den Nägeln, eines im Buch.:mrgreen:

Ich finde Glatzen verdammt erotisch! ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nun denn ....... unter diesem Gesichtspunkt gestehe ich, dass mein Haupthaar in der Tat schon etwas schütter ....... :shock:

Aufkeimende Erotik durch den Anblick meiner hohen Stirn wird allerdings durch das übrige Drumherum im Keim erstickt ... :oops:

Oder so Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dagegen ist ja nichts zu sagen, aber wenn man um das zu erreichen 2 Stunden benötigt, ist man beim Schminken doch eher etwas langsam, an andere Möglichkeiten mag ich nicht denken.:shock:
Malen nach Zahlen!:mrgreen:

@hasi: sei mir net bös, irgendwie find ich dich ja süß, wennst so aufstrampfst, hat ja in gewisser weise schon fast was emanzipiertes!

Welche Frau hört es nicht gerne, wenn jemand sagt, wie gut sie riecht, wie toll sie aussieht, welch schöne Finger sie hat... :)

Komisch ........... wenn das ein Mann sagen würde, wär's schon wieder sexistisch :roll:

ich kann von mir behaupten, dass ich mit einem Notendurchschnitt von 1,0 (manchmal auch 1, 2) nicht sehr schlecht in der Schule bin...
Da sagst Du eher zu wenig als zu viel. :daumen:
Ich würde einen Notendurchschnitt von 1,0 als vorzüglich bezeichnen.

Ich bin zielstrebig und ehrgeizig ;-)
Nau!! :daumen:

Ich hab in meinen 13 Jahren, in denen ich nun diese Fähigkeit besitze so viele Bücher gelesen, wie andere vielleicht in 3 Leben nicht lesen werden...
:mrgreen:
Möcht' es sein, dass Du ein klitzeklitzekleines bisschen übertreibst?

:roll:

Zitat:
Zitat von rubens_hasi18

Komisch ........... wenn das ein Mann sagen würde, wär's schon wieder sexistisch

Nein, keine der Aussagen ist an sich sexistisch, es gibt nur Frauen die sie als sexistisch empfinden weil diese Aussagen sich eben nicht auf ihr Fachwissen bzw. auf ihre gute Arbeit beziehen sondern auf ihren Körper.

Fakt ist jedoch dass die allermeisten Männer keineswegs einer Frau ein Kompliment machen nur weil sie körperlich in das Beuteschema fällt sondern weil die Frau eben alle Kriterien für eine potentielle Partnerin erfüllt (und Charakter, die Gesprächsfähigkeit und noch viel mehr gehört da eindeutig dazu. Sex macht letztendlich selten mehr als 0,5% der Zeit in einer Paarbeziehung aus, aber man möchte ja eine Partnerin haben die einem auch in der restlichen Zeit Freude macht.

Malen nach Zahlen!:mrgreen:

Ich dachte an etwas anderes:oops: aber das wäre bös, zumal ich
1. eher ein Fan von Rubensfiguren bin
2. aus eigener Erfahrung weiß, dass man zum waschen größerer Flächen auch nicht unbedingt mehr Zeit braucht:roll:

eine weitere Möglichkeit wäre noch böser:oops::oops: ich habe heute noch Beulen vom letzten Mal als ich ähnliches vor 2 Frauen erwähnt habe.:cry:

@hasi: sei mir net bös, irgendwie find ich dich ja süß, wennst so aufstrampfst, hat ja in gewisser weise schon fast was emanzipiertes!

Das Leben wirds richten, meine Tochter sitzt mit 28 Jungs und einem anderen Mädchen in einer Klasse, das hat ihre Emanzipationsbemühungen sehr verstärkt.:mrgreen:

:mrgreen:
Möcht' es sein, dass Du ein klitzeklitzekleines bisschen übertreibst?

:roll:

Diese Leseleistung ist durchaus möglich, und zwar relativ problemlos. 2000 (im Klartext: Zweitausend) Seiten in einer Woche gehen locker (normales Taschenbuchformat) wenn das Thema interessant ist und man nicht nur liest weil man es lesen muss sondern der Inhalt einen anspricht.

Und ich habe im Zuge der Emanzipation meinem Junior heute erlaubt, der Laura zu sagen das sie ne doofe Kuh ist! Das kann sie ab, schließlich hat sie ihm erklärt er wär kein Mann, weil er so süß ist. Und für nen 6jährigen ist süß schrecklich!

Und ich habe im Zuge der Emanzipation meinem Junior heute erlaubt, der Laura zu sagen das sie ne doofe Kuh ist! Das kann sie ab, schließlich hat sie ihm erklärt er wär kein Mann, weil er so süß ist. Und für nen 6jährigen ist süß schrecklich!

Sollten nicht zumindest Kinder mit diesem Genderwahn in Ruhe gelassen werden und einfach Kinder sein dürfen?

Ich weiss gar nicht ob ich eine feminine Seite habe :hmm: muss mal kurz nachdenken :hmm:

Zurück
Oben