Warum verlieren Frauen die Lust am Sex wenn sie älter werden

upps, natürlich nicht, hab dein eintrittsdatum übersehen und kann soweit gerade noch rechnen ;)

Es kommt oft vor dass Frauen ab einem bestimmten Alter keinen Sex mehr wollen. Oft ist es aber so dass ihr Mann noch Lust hat und auch gerne würde.... Schon öfters gehört und gelesen.
Selbst wenn Mann keine ausreichende Erektion mehr bekommt, mit lecken kann er ihr noch einen schönen Orgasmus verschaffen und es kann mit beiderseitigem Oralem Sex sehr schön sein.
Ist jetzt nicht so, dass dies meine Situation ist. Aber irgendwann werden wir alle so eine Altersstufe erreichen.

Aber wie sind die Antworten der Frauen dazu? Ab welchem Alter hat sie die Lust verlassen?

Oder machen hier die Männer etwas falsch?

bin 53 und hab so viel Lust wie eh und jeh ,hab natürlich auch einen jungen Stecher ,das machts wohl genau so wie andersrum bei den Männern die sich zum Schluss noch eine jungstute ins Bett holen ;)

Es kommt oft vor dass Frauen ab einem bestimmten Alter keinen Sex mehr wollen. Oft ist es aber so dass ihr Mann noch Lust hat und auch gerne würde.... Schon öfters gehört und gelesen.
Selbst wenn Mann keine ausreichende Erektion mehr bekommt, mit lecken kann er ihr noch einen schönen Orgasmus verschaffen und es kann mit beiderseitigem Oralem Sex sehr schön sein.
Ist jetzt nicht so, dass dies meine Situation ist. Aber irgendwann werden wir alle so eine Altersstufe erreichen.

Aber wie sind die Antworten der Frauen dazu? Ab welchem Alter hat sie die Lust verlassen?

Ich glaub nicht, dass Männer etwas falsch machen. Menschen verändern sich einfach, und genauso, wie es Frauen gibt, bei denen die Libido mit dem Alter nachlässt, gibt es Frauen, deren Libido mit dem Alter steigt, und Männer, deren Libido nachlässt. Sagt man deshalb, die Frauen würden etwas falsch machen?
Möglicherweise liegt es ja auch daran, dass Frauen ab einem gewissen Alter keinen Sex mit einem bestimmten Mann mehr wollen, dass sie sich aber bei einem anderen Männchen sehr wohl wieder lustvoll hingeben können :D ... Es gehören halt immer zwei dazu, und was gestern in der Beziehung richtig war, muss deswegen nicht unbedingt morgen auch noch passen. Miteinander reden soll helfen, hab ich mir mal sagen lassen ;)

:rolleyes: Ist doch ganz einfach: :lehrer: Ältere Frauen wollen immer weniger Sex, weil gleichzeitig ihr Mann immer älter und unattraktiver wird! :roll:

ich vertrete eher die gegenteilige These ,
nämlich, dass Frauen beim Älterwerden mehr Lust auf Sex bekommen :

1. die Last der Verhütung fällt weg , die oftmals die Lust getötet hat ,

2. alle ermüdenden Aufgaben fallen weg : keine kleinen Kinder , die nachts keine ruhe geben , die Existenzgründung ist geschafft und erledigt , das Haus in einem ansehnlichem Zustand.

3. das Lustfördernde Hormon Testosteron ist bei der Frau noch vorhanden , obwohl halt Östrogen schon ausgefallen ist . und somit sollte eigentlich die Lustförderung gut gedeihen können .

2. alle ermüdenden Aufgaben fallen weg : keine kleinen Kinder , die nachts keine ruhe geben , die Existenzgründung ist geschafft und erledigt , das Haus in einem ansehnlichem Zustand.

Das eher mit Vorbehalt. Seh das "Kinderstress" Argument zumindest zum Teil nur als Vorwand - ev lügt sich die Betreffende da auch selbst an - wenn man will, ist immer Zeit und Gelegenheit. Und wenn man nicht will, findet man auch tausend Gründe warums net geht, wenn die Kinder schon längst draussen sind. Der kranke Hund, die Enkelkinder, der - so noch vorhandene - Job usw.

Also meine Kinder waren leider alle Schreikinder und zwar wirklich sehr lange.
Und ich hab dann , wenn sie endlich Ruhe gegeben haben in der Nacht , dies wirklich sehr genossen.................
Bis dann das nächste kam :lol::rofl::lol::shock:

Zurück
Oben