Warum wird männliche Masturbation so hart bezeichnet?

B

Gast

(Gelöschter Account)
In den meisten Beiträgen, in denen es um Masturbation geht, wird dies bei Männern hart, bzw. abwertend benannt: wichsen, einen runter holen, abwedeln... für Frauen wird das meist netter beschrieben: fingerln, selbst machen, lustrubbeln,...

Warum ist das so? Stellt man sich männliche Selbstbefriedigung hässlich vor und die weibliche schön? Liegt das an den Kerlen, die mit ihrem Penis denken?

Findest du wichsen als Bezeichnung echt abwertend? Also ich empfinde das nicht so - abwedeln klingt doof, ok - aber abwertend find ich auch das nicht.

und p.s. - ich muss mir das nicht vorstellen- ich hab das sogar schon in echt gesehen - in Farbe - und bunt :lol:

In den meisten Beiträgen, in denen es um Masturbation geht, wird dies bei Männern hart, bzw. abwertend benannt: wichsen, einen runter holen, abwedeln... für Frauen wird das meist netter beschrieben: fingerln, selbst machen, lustrubbeln,...

Warum ist das so? Stellt man sich männliche Selbstbefriedigung hässlich vor und die weibliche schön? Liegt das an den Kerlen, die mit ihrem Penis denken?

So weit ich das aus meinem Wissensstand beurteilen kann, bauen Männer schlicht Druck ab.
Der männliche Orgasmus dauert ca 4, der weibliche über 14 Sekunden.....
Bei uns ist das Ziel das Ziel. Bei Frauen gehört auch der Weg dorthin in einem gewissen Maß dazu....
So ist dann auch das Geschlechter-spezifische Kopfkino. Das weibliche, romantische, macht die Sache "sympatischer"... Nicht so "schmutzig". :schulterzuck:

Findest du wichsen als Bezeichnung echt abwertend? Also ich empfinde das nicht so - abwedeln klingt doof, ok - aber abwertend find ich auch das nicht.

und p.s. - ich muss mir das nicht vorstellen- ich hab das sogar schon in echt gesehen - in Farbe - und bunt :lol:

also, dass du das schon gesehen hast finde ich gut, weil ich bin der Meinung, dass es zum Leben dazugehört. Warum ist aber ‚Wichser‘ doch ein starkes Schimpfwort?

also, dass du das schon gesehen hast finde ich gut, weil ich bin der Meinung, dass es zum Leben dazugehört. Warum ist aber ‚Wichser‘ doch ein starkes Schimpfwort?
Da geb ich dir recht - es ist ein doch etwas derbes Schimpfwort- aber dennoch empfinde ich „wichsen“ als Bezeichnung der männlichen Selbstbefriedigung nicht als abwertend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:fragezeichen::schulterzuck: Wie sollte Frau sich auch einen runter holen oder abwedeln?

Ich find wichsen jetzt nicht besonders negativ besetzt:schulterzuck:. Auch die anderen Synonyme nicht.

Warum ist aber ‚Wichser‘ doch ein starkes Schimpfwort?
Weil es impliziert dass ein Mann keine Frau für realen Sex findet. Also ich glaub da gehts weniger um den Akt der Masturbation sondern um diese Beleidigung “dich will eh keine!“.

Für Frauen fällt mir da echt kein vergleichendes Schimpfwort ein. Nur die klassischen Adjektive wie “hässlich“, “frigide“, uÄ.

...am bodensee sagt ma lustrubbeln? ... nie gehört.....

btw. abwertend finde ich keine der bezeichnungen.... und du wixxa, als kurze und prägnante ansprache zumeist im verkehrswesen anzufinden - is hierorts nicht jemand, der sich selbst befriedigt

Ich find wichsen jetzt nicht besonders negativ besetzt:schulterzuck:. Auch die anderen Synonyme nicht.

Weil es impliziert dass ein Mann keine Frau für realen Sex findet. Also ich glaub da gehts weniger um den Akt der Masturbation sondern um diese Beleidigung “dich will eh keine!“.

Für Frauen fällt mir da echt kein vergleichendes Schimpfwort ein. Nur die klassischen Adjektive wie “hässlich“, “frigide“, uÄ.

und weil ER mit seiner ‚Lanze‘ den Eroberer gibt? Und sich Männer gerne vorstellen, dass Frauen es sich machen, weil sie dann schneller Erfolg für sich erwarten?

So weit ich das aus meinem Wissensstand beurteilen kann, bauen Männer schlicht Druck ab.
Der männliche Orgasmus dauert ca 4, der weibliche über 14 Sekunden.....
Da mag bei jungen Männern so sein, bei mir aber nicht. Ich masturbiere meinen Schwanz fast täglich; das u. a. gehört zu meinem Einschlafritual. Aber nur noch etwa einmal in zehn Tagen bis zum Orgasmus.

Stellt man sich männliche Selbstbefriedigung hässlich vor und die weibliche schön?
Ich stelle mir männliche Selbstbefriedigung gar nicht vor, ich machs einfach, falls Bedarf besteht.
Die weibliche Version ist mir komplett blunzn.
Und wenn ich den, äh, eh schon wissen würge dann ist ja niemand dabei dem ich das anhand einer Bezeichnung erklären müsste.
Wie Mensch das intime Gewurschtel bezeichnet halte ich also für komplett wurscht. Hauptsache es macht Spaß.

Ich finde die Begriffe nicht abwertend. Auch nicht die Tätigkeit „schmutzig“, im Gegenteil: ich find‘s aktuell ziemlich schade, daß ich so wenig ansprechende Videos dazu finde, die ich mir ansehen kann.

Was das Wichsen von Männern mitunter ungut macht hat nur einen Grund: zu viele drücken es anderen ungefragt auf. Das tun Frauen nicht.

"Wichser" ist eigentlich ein abwertender Ausdruck für einen Mann, der keine Frau abbekommt oder/ und sich an Bildern/ Vids als Ersatz abreagiert oder sich sonstwie dem weiblichen Geschlecht unlauter nähert oder belästigend wird.

Hat mit Masturbation/ Onanieren nur sekundär zu tun.

ich bin der Meinung, dass Masturbation zum Leben gehört.
Der Mensch ist mit vielen Besonderheiten beschenkt worden: der aufrechte Gang, die differenzierte Sprache und der melodiöse Gesang sowie die Fähigkeit, jeder Zeit sexuelle Lustgefühle zu erregen. Es ist für jedermann selbstverständlich, diese Besonderheiten laufend auszukosten. Nur den Sex haben wir zu einem Tabu gemacht, und viele betrachen es als unschicklich, sich selbst sexuell zu befriedigen. Für mich ist es selbstverstädlich, dass ich meine Sexualität auslebe, wann immer mir danach zu Mute ist - am liebsten mit einer Frau, am zweitliebsten mit einem männlichen Partner, und wenn niemand zur Verfügung steht, halt solo.

Zuletzt bearbeitet:
"Wichser" ist eigentlich ein abwertender Ausdruck für einen Mann, der keine Frau abbekommt oder/ und sich an Bildern/ Vids als Ersatz abreagiert oder sich sonstwie dem weiblichen Geschlecht unlauter nähert oder belästigend wird.

Hat mit Masturbation/ Onanieren nur sekundär zu tun.
So sehe ich das leider auch. Wichsen ist halt nicht wirklich eine ehrenhafte Taetigkeit.

Warum ist aber ‚Wichser‘ doch ein starkes Schimpfwort?
Ich glaube, das war einmal so. In den letzten Jahrzehnten ist aber das Wichsen weitherum so selbstverständlich geworden, dass Wichser fast schon synonym zu geschlechtsreifem Mann ist. Ich fühle mich jedenfalls nicht betroffen, wenn mich im Gespräch jemand einen Wichser nennt.

Zurück
Oben