Warum wird männliche Masturbation so hart bezeichnet?

In den meisten Beiträgen, in denen es um Masturbation geht, wird dies bei Männern hart, bzw. abwertend benannt: wichsen, einen runter holen, abwedeln... für Frauen wird das meist netter beschrieben: fingerln, selbst machen, lustrubbeln,...

Warum ist das so? Stellt man sich männliche Selbstbefriedigung hässlich vor und die weibliche schön? Liegt das an den Kerlen, die mit ihrem Penis denken?

Manchmal wird ein Thema...Thema... weil eins daraus gemacht wird!
Über die Titulierung dieser Tätigkeit habe ich mir noch nie Gedanken gemacht?

Man könnte aber auch sagen:

Ich male mit dem Pinsel der Liebe eine Spermarell auf die Leinwand meines Leibes ...

Oder man nennt es einfach so... wie es einem entspricht und denkt nicht drüber nach...

Also Ficker ist zumindest kein Schimpfwort, sondern eher ein normale Taetigkeit in einer Beziehung.

Ich kann problemlos auch „Priester“ wie ein Schimpfwort verwenden.
Oh, oh, das werden die Autoren hinter dem Marlenprofil nicht gerne lesen... :D

die Exhibitionisten im Park die ungehemmt Wichsen, Ja das ist eine Schweinerei.
Um die gehts aber hier nicht.
Das ist wieder so ein Thema, das die Autoren hinter dem Marleneprofil eingeschoben haben um den Thread nach ihrem Gusto umzugestalten.

Auszug aus Wiktionary:
Euphemismus für Masturbation in der Soldatensprache des Ersten Weltkriegs, da das Putzen der Schuhe anderer als Erniedrigung angesehen wurde (analog zur Selbstbefriedigung), zudem ist die Handbewegung beim Putzen der Schuhe eine ähnliche wie die der Masturbation bei Männern

:shock:...das würde ja heißen...wir Kerle erniedrigen uns selbst........wie spannend kann doch Geschichte sein :D

Auszug aus Wiktionary:
Euphemismus für Masturbation in der Soldatensprache des Ersten Weltkriegs, da das Putzen der Schuhe anderer als Erniedrigung angesehen wurde (analog zur Selbstbefriedigung), zudem ist die Handbewegung beim Putzen der Schuhe eine ähnliche wie die der Masturbation bei Männern

:shock:...das würde ja heißen...wir Kerle erniedrigen uns selbst........wie spannend kann doch Geschichte sein :D
Stimmt beim Militär musste ich staendig Stiefel Wichsen, so gesehen macht das Sinn.

Stimmt beim Militär musste ich staendig Stiefel Wichsen, so gesehen macht das Sinn.
Im schweizer Militär verwendeten wir keine Wichse, sondern Schufett, und die Schuhe haben wir damit nicht gewichst sondern eingeschmiert. Aber den Schwanz haben wir trotzdem gewichst und manchmal einem Schlafenden oder Betrunkenen den Schwanz mit Schuhfett geschwärzt.

Zurück
Oben