Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Richtig die Forderungen, wenn man so will, die stellt man an sich selbst.
Der Partner ist kein zu benützender Glücksbringer.
Selbst hat man in Vorlage zu gehen.
Je genauer man weiß was man kann und vor allem was man nicht kann, desto klarer sind die Forderungen an sich selbst, wie man sich gerne einrichten und leben will und nicht mit Halbgaren und von Beginn an mit Kompromiss-Stückwerk Zeit und Energie vertut - um sich selbst zu verbiegen und am anderen herumzubasteln.
Genau
In gewissen teilbereichen kann es ja kompromisse geben, muss es auch, aber in den wichtigen dingen sollte gleichklang bestehen.
 
Das muss heutzutage jeder selber können, wäsche waschen, bügeln, kochen.
Und eine frau kann auch birndl wechseln, kasten zamschrauben, müll runtertragen usw lernen...als beispiel jetzt
Können schon, aber manche wollen es nicht
Deshalb bleiben sie lieber in der Beziehung und leiden still/oder laut
 
Ich glaube, die Ursache kommt durch die Auflösung der Rollenkonzepte. Frauen brauchten früher einen Versorger, Männer jemand für den Haushalt. Heute können beide alles.
Daneben fehlt bei vielen die Konfliktfähigkleit, beim kleinsten problem trennt man sich, anstatt diese durchzustehen.
 
Ich glaube, die Ursache kommt durch die Auflösung der Rollenkonzepte. Frauen brauchten früher einen Versorger, Männer jemand für den Haushalt. Heute können beide alles.
Daneben fehlt bei vielen die Konfliktfähigkleit, beim kleinsten problem trennt man sich, anstatt diese durchzustehen.
Wenn man sich so schnell trennen kann, war auch nicht wirklich Liebe da, oder?
 
....und am anderen herumzubasteln.


Na so ein bisserl basteln hat aber auch seinen Reiz wenn einer geschickte Hände hat....
:lalala:

Ein gutes Motorradl hat ja immer noch sein 140 PS auch wenn man andere Blinker, Spiegel oder einen neuen Kühler dranschraubt.
Entscheidend ist das der Charakter erhalten bleibt.

:undweg:
 
Na so ein bisserl basteln hat aber auch seinen Reiz wenn einer geschickte Hände hat....
:lalala:

Ein gutes Motorradl hat ja immer noch sein 140 PS auch wenn man andere Blinker, Spiegel oder einen neuen Kühler dranschraubt.
Entscheidend ist das der Charakter erhalten bleibt.

:undweg:

Aber aus am motorradl wird halt nie ein ferrari oder ein bus
 
Hallo ich bin jetzt seit über 2 Jahren leider wieder Single und ich sehne mich nach einer Partnerin aber es ist eben nicht leicht jemanden zu finden!
In einer Beziehung müssen beide Kompromisse eingehen, wenn beide daran miteinander arbeiten dann hat die Beziehung gute Chancen das es gut geht.
Jedoch gibt es auch diverse Voraussetzungen die gegenseitig erfüllt werden sollten wie z.B. Aussehen, Charakter, diverse Eigenschaften des anderen Gegenüber akzeptieren, und natürlich wäre es optimal wenn beide gleiche Hobbys ausüben.
Und sollten in der Beziehung Probleme auftauchen sollten Sie darüber reden können (sehr wichtig)!
 
Zurück
Oben