Was die Forderungen der heutigen jungen Menschen sind?
Das Gegenüber soll genau die Erwartungen, Wunschvorstellungen und Vorraussetzungen erfüllen die man hat.
Es werden keine Kompromisse mehr gemacht. Das Gegenüber muss meinen genauen Wunschvorstellungen erwarten und wehe es weicht davon ab.
Ich kenne einige dieser ganz genauen Wunschvorstellungen, ich zähle sie hier aber nicht auf. Sind ohnehin immer wieder bei jedem Andere.
Ich kann nur sagen, es ist nicht einfach, den heutigen jungen Menschen bewusst zu machen, dass es für eine gute Partnerschaft, unter Anderem, auch Kompromissbereitschaft benötigt. Sie wollen ungerne nachgeben und denken sehr oft, ihre Wunschvorstellungen, die oftmals kaum zu erfüllen sind, sind legitim und eigentlich leicht zu erfüllen.
Und so suchen sie und suchen sie, schlittern oft von einer kurzen aber oftmals unglücklichen Beziehung in die Nächste und verstehen einfach nicht wo das Problem liegt.
Wenn ich jetzt schreibe, dass die "Gleichberechtigung" sehr oft das Problem ist, weil sie einfach missverstanden wird und falsch ausgelegt.
Denn es wird oft gedacht "Wenn ich nachgebe, bin ich schwach, aber ich muss immer zeigen, dass ich stark bin." von der Frauenseite, oder "Sie möchte immer recht behalten, das darf ich nicht zulassen, ich darf nicht nachgeben, diese kack Emanzipation." von der Männerseite, dann weiß ich jetzt schon, dass ich hier nun "in der Luft zerissen" werde.
Ist mir aber egal, ich schreibe es dennoch, ich bin da nun richtig mutig.