Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Aus Angst verletzt zu werden..
dass es wieder ist, wie es schon mal war..
oder weil die meisten glauben, es würde noch jemand besseres ins Leben treten...

heutzutage ist es recht einfach ausgetauscht zu werden.
 
Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Ich würde eher von "nicht können" als denn von "nicht mehr wollen" reden. Die Zahl derer, die beziehungsunfähig sind, nimmt zu, weil ihnen die notwenigen Tugenden abhanden gekommen sind. In einer immer hedonistischer werdenden Gesellschaft kein Wunder.


Viele suchen daher zunehmend in einer von traditionellen oder religiös geprägten Werten ihr Heil. Auch das sollte nicht wundern.
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
Ich glaube, wenn die richtige Person im Leben kommt, betone die richtige, so ist alles offen auch für eine Beziehung mit Respekt, Wertschätzung gegenseitig..
Solange eben nicht alles stimmt, da bleibt es eher auf einer platonischen Beziehung mit Sex und evtl. gemeinsamen Freizeitaktivitäten.
Ich denke mal, Betrogene, Geschiedene etc. haben die Messlatte betreffend Forderung hochgesteckt.
 
Die letzten 4 dates die ich hatte, nach dem man eine in ner bar oder sonst wo kennen gelernt haben, denen ging es nur noch darum noch schnell n Kind zu kriegen.
Ja, hab ich auch schon oft erlebt. Es ist so lächerlich, wenn Frauen gleich beim ersten Date über Kinder reden. Da kommt man sich nur als Mittel zum Zweck vor.
 
Ich denke mal, Betrogene, Geschiedene etc. haben die Messlatte betreffend Forderung hochgesteckt.

Muss nicht automatisch so sein. Ev justiert man einfach nur nach. Dinge die einem mal wichtig gewesen wären für eine Partnerschaft verlieren an Bedeutung, wenn eine Partnerschaft mal trotzdem nicht funktioniert hat wobei andere Dinge, die man vorher gar nicht so auf dem Schirm hatte, wichtiger werden.
 
Ich glaube, wenn die richtige Person im Leben kommt, betone die richtige, so ist alles offen auch für eine Beziehung mit Respekt, Wertschätzung gegenseitig..
Solange eben nicht alles stimmt, da bleibt es eher auf einer platonischen Beziehung mit Sex und evtl. gemeinsamen Freizeitaktivitäten.
Ich denke mal, Betrogene, Geschiedene etc. haben die Messlatte betreffend Forderung hochgesteckt.

Ich glaube nicht, dass es den richtigen Partner gibt wo Alles passt. Wir Menschen sind halt Unikate.
Viel mehr sehe ich eine Beziehung und Ehe als Partnerschaft, in der sich beide Teile bemühen, die Stärken des anderen zu schätzen, und die Schwächen zu übersehen.
 
Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Ich würde eher von "nicht können" als denn von "nicht mehr wollen" reden. Die Zahl derer, die beziehungsunfähig sind, nimmt zu, weil ihnen die notwenigen Tugenden abhanden gekommen sind. In einer immer hedonistischer werdenden Gesellschaft kein Wunder.


Viele suchen daher zunehmend in einer von traditionellen oder religiös geprägten Werten ihr Heil. Auch das sollte nicht wundern.
Nun, es gibt da sicher auch ein nicht können, zb weil eben niemand da ist im Umkreis, weil man für nicht passend für das Gegenüber passt etc. Ja, die Hedonisten gibt's auch genug. ....

Ich selbst bin selber nicht wirklich religiös oder Traditionen gebunden, aber ich behaupte, dass Leute die Niemand selbst finden und in diesem Mileau dann die Partnerschaft garantiert bekommen durchaus diese Chance gegenüber ewiger Einsamkeit nutzen. Nicht umsonst machen die Zeugen Jehovas zb diese Single Tanzabende um zu verkuppeln.

Wie gesagt, es wundert mich nicht!
 
Zurück
Oben