Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Was die Forderungen der heutigen jungen Menschen sind?
bleibt auch mir manchmal total verborgen. Vor allem, wenn ich die bisweilen recht eigenartige Partnerwahl beobachte. Bei zu vielen riecht man ja schon 1km gegen den Wind, dass die Erfüllbarkeit der Erwartungshaltung nicht geprüft wurde.
Eine Forderung von mir wäre, er soll ein Mann sein und mir zeigen das er mich will.
Da fehlt zu vieles!
Einen - also irgendeinen! - Mann kannst du ja sehr schnell finden. Einen, der dich will, weil er ohne Überlegung einfach irgendeine flachlegen will, vermutlich an vielen Ecken.

Vergleiche mit Fahrzeugen finde ich immer belustigend! Natürlich gibt es unheimlich wertvolle Gebrauchte - das schon! Aber leider halt auch sehr viel Schrott.
 
Man kann heute kaum Unterschiede zwischen Frauen und Männer finden. Früher hatte beide Geschlecht bestimmten Rollen.

Je ähnlicher sie werden, desto grösser wird die Entfernung. Und Internet hilft bei der Partnersuche nicht. Der Auswahl für Frauen ist unbegrenzt, für Männer ist fast null. Das Gleichtgewischt wurde verschoben.

Das bedeutet nicht, dass Frauen jetzt nicht so glücklich sind, wie sie früher waren. Jetzt können sie aber das Wohlbefinden allein erleben.
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
Meiner Meinung nach will niemand mehr Verantwortung für einen Partner übernehmen. Die Verantwortung zu jemanden zu stehen und mit denjenigen ein Problem mit allen Konsequenzen lösen. Heutzutage löst man Probleme mit der Beendigung der Beziehung und dann beginnst eine neue Beziehung welche aber genau so problematisch wird bzw. Oder auch nicht.
 
Meiner Meinung nach will niemand mehr Verantwortung für einen Partner übernehmen. Die Verantwortung zu jemanden zu stehen und mit denjenigen ein Problem mit allen Konsequenzen lösen. Heutzutage löst man Probleme mit der Beendigung der Beziehung und dann beginnst eine neue Beziehung welche aber genau so problematisch wird bzw. Oder auch nicht.
Wenns so schnell zum beenden geht, wars keine Liebe
 
Zurück
Oben