Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Pauschal sollte man nicht alle in einen Topf werfen.
Es gibt bei beiderlei Geschlecht sowohl als auch...
Es dauert seine Zeit, bis einem der richtige Partner über den Weg läuft.
Und wer sagt, dass man zusammen ziehen muss. Man kann auch abwechselnd beim Partner schlafen. Ist sicher eine gute Lösung für diejenigen die schon länger alleine sind.
Würde mich persönlich nicht stören. Obendrein hat jeder seinen eigenen Rückzugsort, wenn mal Abstand gebraucht wird. Wenn mehr Nähe gewünscht wird, dann verbringt man die über einen längeren Zeitraum miteinander.
Auch in einem fortgeschrittenen Alter ( Mutter mit 62 eine neue Partnerschaft seit 8 Jahren) kann man noch jemanden kennenlernen.
Über gewisse Eigenheiten muss oder sollte man dann allerdings hinwegsehen bzw akzeptieren :mrgreen:
 
Bindet man sich nur wegen sex?Fehlt nicht das gefühl Liebe?
also ich lieb ja eh jede mit der ich ins bett gehe.....anders würde es bei mir auch nicht funktionieren.....zumindest bild ichs mir ein, dass ich sie liebe......und meiner meinung nach, sollte der sex 50% in einer funktionierenden partnerschaft ausmachen........also für deine sich in die länge ziehende partnersuche.....also date ...dann noch ein date...dann vielleicht eimal was zusammen unternehmen und wenns dann noch passt vielleicht irgendwann vögeln........da fehlt mir einfach die zeit dazu ;)
 
Der Küchenchef empfiehlt:
Variationen von Mimimi, garniert mit Pauschalsalat.

Das ist ja echt furchtbar in diesem Thread zu lesen, wär jeder so drauf, hätt ich auch keine Lust mehr auf eine Beziehung. 😂
Aber es gibt ganz viele wunderbare, optimistische, Lebemsbejahende Menschen auf der Welt, bei denen es sich lohnt eine Beziehung zu führen.
Und eine Beziehung mit jemandem, den man liebt ist einfach unvergleichlich schön. Ich bin ein Beziehungsmensch und war es immer. Meine erste Beziehung dauerte fast 10 Jahre und meine Zweite knapp 2,5 Jahre.
Natürlich kann man viel einfahren, verarscht und belogen werden wenn man einfach jede/n nimmt der sich anbietet, nur um nicht alleine zu sein. Ich hab noch dazu das Glück, eine relativ gute Menschenkenntnis zu besitzen und zu wissen, welcher Typ Mann zu mir passt, daher laufe ich mMn schon mal weniger Gefahr, mit jemandem einen Beziehung anzufangen, wo es dann nicht passt.
Klar kann das trotzdem passieren, aber selbst wenn würde ich dann nicht darauf schließen, dass Beziehungen eh nicht funktionieren und scheiße sind.

Eine Partnerschaft kann so wundervoll sein.. wenn man harmoniert, gegenseitig füreinander da ist, lacht, schöne Momente/Erlebnisse erlebt, wenn man aneinander wächst und den Partner dazu animiert zu wachsen, sich weiterzuentwickeln, wenn man einfach froh ist sich zu haben, immer wieder neue liebenswerte Dinge aneinander entdeckt, stundenlange Gespräche führen kann, wenn es einem nicht gut geht und man sich dann gegenseitig im Arm hält, wenn draußen die Welt untergehen kann und man fühlt sich trotzdem sicher und beschützt, weil er da ist..
 
Man kann auch abwechselnd beim Partner schlafen. Ist sicher eine gute Lösung für diejenigen die schon länger alleine sind.
das funktioniert nicht so wie in deiner vorstellung.....irgendwann, fangen die endlosdiskusionen dann doch an......zb warum kannst dieses wochenende nicht.....aber du weißt ja nächstes kann ich nicht...usw.....;)
 
das funktioniert nicht so wie in deiner vorstellung.....irgendwann, fangen die endlosdiskusionen dann doch an......zb warum kannst dieses wochenende nicht.....aber du weißt ja nächstes kann ich nicht...usw.....;)


Möglicherweise deine Erfahrung...
Muss aber nicht.
Und auf der anderen Seite, wenn beide schon längere Zeit keine Beziehung hatten und mal ein WE für sich brauchen, warum nicht...
Was spricht dagegen.
Ich muss, ab einem gewissen Alter und längerer Beziehungspause, nicht immer zusammen picken.
Langsames herantasten ist meines Erachtens einfach besser.
 
Pauschal sollte man nicht alle in einen Topf werfen.
Es gibt bei beiderlei Geschlecht sowohl als auch...
Es dauert seine Zeit, bis einem der richtige Partner über den Weg läuft.
Es war nie von "allen" die Reden, sondern von vielen, die keine dauerhfte beziehung mehr wollen.
Ob ein Partner der richtige ist, weiss man a priori nie, sondern erfährt es meist erst im Lauf des Zusammenlebens und definitiv erst, nachdem man das Leben weitgehend hinter sich gebracht hat.
 
Ob ein Partner der richtige ist, weiss man a priori nie, sondern erfährt es meist erst im Lauf des Zusammenlebens und definitiv erst, nachdem man das Leben weitgehend hinter sich gebracht hat.
manche erfahren das schon viel früher, sind aber nicht in der lage sich scheiden zu lassen.....irgendwann passierts dann halt doch ( meist im letzteren abschnitt)....also die scheidung
 
Zurück
Oben