Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

I find das ist eher Freundschaft + --- nur wenn dann einer Gefühle entwickelt ist es blöd

Es ist immer blöd, wenn sich die Wünsche von nur einem Partner in eine andere Richtung entwickeln.
Ist im Normalfall dann der Anfang vom Ende

Wir wohnen zusammen, wir vögeln zusammen, haben uns beide ganz doll lieb und wir können sogar mal zusammen streiten. Also mehr Beziehung geht ja fast nicht 😁
Optimal :mrgreen:
 
Ich glaub, die haben das "er macht was er will, ich mach was ich will" so verstanden, dass ihr auch mit anderen Leuten Sex habt und ihr euch nur zum Sex trefft... Ich hab es so verstanden, dass ihr einfach nicht dauernd nachfragt "was machst du? Wo bist du?" oder ihr nach Erlaubnis fragt, wenn ihr irgendwas mit Freunden machen wollt oder so.
Es ging um das nicht verpflichtet sein. Ist halt auch dehnbar. Aber in einer Partnerschaft gibt es halt immer auch Verpflichtungen.
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....


Wenn jemand sagt er will keine Beziehung - was legitim ist, liegt es daran, dass sie oder er das Gegenüber nicht anziehend genug findet. Woran auch immer das liegt. Es muss vieles dafür passen. Ist das nicht der Fall wird ganz einfach immer wieder eine charmante Ausrede gewählt. z.B:

"Ich will momentan keine Beziehung" oder "Ich hab zu viel um die Ohren für eine Beziehung"

Das mag auch stimmen, allerdings fehlt bei dem Satz ein ganz wichtiger Part: "...mit Dir". Wenn der oder die richtige kommt, will er oder sie auch die Beziehung.

Daher ist der Schluss, dass viele heute keine Beziehung wollen leider nicht ganz richtig. Sie finden nicht die richtigen Partner.
 
Es ging um das nicht verpflichtet sein. Ist halt auch dehnbar. Aber in einer Partnerschaft gibt es halt immer auch Verpflichtungen.

Sie hat geschrieben, wenn sie sich nicht verpflichtet fühlen muss ... Wenn ich das jetzt auf mich umlege bedeutet das, dass ich es einfach nicht mag wenn man mich einengt, wenn man mir sagt "du MUSST mir aber jetzt Suppe bringen wenn ich krank bin, ich bin dein freund!", "du MUSST mir zuliebe auf was auch immer verzichten!"
Ich mag das nicht. Ich bin ohnehin bereit sehr viel zu geben und durchs Feuer zu gehen für einen Menschen den ich liebe, aber wenn man das von mir verlangt, bin ich schnell weg...

Mein Freund hat zu mir zB nie gesagt "es ist deine Aufgabe und deine Pflicht mich im Krankenhaus zu besuchen, ich bin dein Freund!" Aber natürlich hab ich es täglich getan, weil ich es wollte und es mir wichtig war und er hat es sehr wertgeschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch ganz andere dinge, die Frauen gern machen.
Das hab nicht nur ich erlebt, sondern könnte so einiges von meinen freunden auch noch erzählen.
Aber dann kommen wieder so super emanzen.... naja lassen wir das :p.

Das Leben nicht auf die Reihe zu bringen kann männlich oder weiblich sein, gell?
Hör auf in Deinen Posts das unentwegt zu beweisen, wenn Du doch eigentlich auf das weibliche Geschlecht hinhauen willst.

Das macht allerdings das Bild wiederum recht rund. :D
...und amüsiert...
 
Das ist eher die Mentalität hier,der Österreichischen Bevölkerung, denn es gibt genug Länder wie beispielsweise Serbien, Russland oder Kroatien wo die Menschen dort auf Beziehung und Ehe viel Wert legen. In diesen Ländern ist es ebenso nichts ungewöhnliches junge verheiratete Paare zu sehen. Was zählt ist, wenn es funkt, das man sich versteht und liebt. Das einzige wichtige - die Liebe zwischen Mann und Frau - Familie....
 
Sie hat geschrieben, wenn sie sich nicht verpflichtet fühlen muss ... Wenn ich das jetzt auf mich umlege bedeutet das, dass ich es einfach nicht mag wenn man mich einengt, wenn man mir sagt "du MUSST mir aber jetzt Suppe bringen wenn ich krank bin, ich bin dein freund!", "du MUSST mir zuliebe auf was auch immer verzichten!"
Ich mag das nicht. Ich bin ohnehin bereit sehr viel zu geben und durchs Feuer zu gehen für einen Menschen den ich liebe, aber wenn man das von mir verlangt, bin ich schnell weg...

Mein Freund hat zu mir zB nie gesagt "es ist deine Aufgabe und deine Pflicht mich im Krankenhaus zu besuchen, ich bin dein Freund!" Aber natürlich hab ich es täglich getan, weil ich es wollte und es mir wichtig war und er hat es sehr wertgeschätzt.

Das Wort Verpflichtung ist da halt negativ behaftet.
Das was du beschreibst ist keine Verpflichtung sondern etwas was man gerne macht.
 
Das ist eher die Mentalität hier,der Österreichischen Bevölkerung
sagt wer?
es gibt genug Länder wie beispielsweise Serbien, Russland oder Kroatien wo die Menschen dort auf Beziehung und Ehe viel Wert legen
wert darauf legen, tun die menschen auch hier
In diesen Ländern ist es ebenso nichts ungewöhnliches junge verheiratete Paare zu sehen.
die gibt es hier auch....also junge verheiratete paare
Das einzige wichtige - die Liebe zwischen Mann und Frau - Familie....
anfänglich funktioniert das ja auch...so wie du das beschreibst.....
 
Wenn jemand sagt er will keine Beziehung - was legitim ist, liegt es daran, dass sie oder er das Gegenüber nicht anziehend genug findet. Woran auch immer das liegt. Es muss vieles dafür passen. Ist das nicht der Fall wird ganz einfach immer wieder eine charmante Ausrede gewählt. z.B:

"Ich will momentan keine Beziehung" oder "Ich hab zu viel um die Ohren für eine Beziehung"

Das mag auch stimmen, allerdings fehlt bei dem Satz ein ganz wichtiger Part: "...mit Dir". Wenn der oder die richtige kommt, will er oder sie auch die Beziehung.

Daher ist der Schluss, dass viele heute keine Beziehung wollen leider nicht ganz richtig. Sie finden nicht die richtigen Partner.
Woran liegts? Überzogene erwartungen?
 
@Mitglied #537833 "Anfänglich".. und dann nicht mehr, oder wie? lol.. Ja sag ich, der die Realität hier sieht. Junge verheiratete Österreichische Paare mag es geben, aber das ist hier wenig bis selten der Fall. Guck dir mal an, wieviele junge Ehe Paare es in denen von mir aufgezählten Ländern es gibt und Vergleiche. Und bei den meisten von denen ist es nicht nur "anfänglich". Ich habe genug mir gleichaltrige - Österreichische bekannte, von denen hab ich schon oft sachen gehört wie, das ihnen ne Beziehung eher nicht wichtig ist und ne Ehe komplett egal ist und sowas brauchen sie nicht. In den von mir aufgezählten Ländern wirst du das von jungen Leuten nie hören. Die Realität ist auch, das viele Österreicher keine Kinder bekommen und wenn, dann erst mit um die 50. In den Ländern wie Kroatien, Serbien oder Russland wirst du sowas nie sehen. Ich bin hier geboren und kenne diese 3 Länder in und auswendig. Deshalb kenne ich den deutlichen Unterschied wie hier. Lg
 
Das Leben nicht auf die Reihe zu bringen kann männlich oder weiblich sein, gell?
Hör auf in Deinen Posts das unentwegt zu beweisen, wenn Du doch eigentlich auf das weibliche Geschlecht hinhauen willst.

Das macht allerdings das Bild wiederum recht rund. :D
...und amüsiert...


Ganz ehrlich.
Ihr denkt ich will auf die Frauen hinhauen, aber ich verachte das männliche geschlecht weit mehr ^^.
 
Guck dir mal an, wieviele junge Ehe Paare es in denen von mir aufgezählten Ländern es gibt und Vergleiche. Und bei den meisten von denen ist es nicht nur "anfänglich"
du schaust immer auf andere länder......warum? in wievielen anderen ländern, mischt sich der staat so ein wie bei uns?...also bei einer ehe zum beispiel:schulterzuck:
 
Ja eh. Für mich ist es nur dann keine Verpflichtung mehr. Das Wort ist für mich negativ behaftet

Was ist dann eine Verpflichtung in einer Beziehung?
Ich zB setze Monogamie voraus. Wenn das für meinen Partner auch so ist und wir das gern so machen, ist es keine Verpflichtung monogam zu sein. Aber was ist dann eine?
Verpflichtung ist für mich, etwas zu tun was man eigentlich nicht will, aber muss.
 
Zurück
Oben