Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Es gibt ja schon sehr viele Frauen die eine feste Beziehung wollen, bei den ganzen Dating Plattformen kann man sich ja eh wen passenden suchen die meistens voll weit weg wohnen und in der Realität ganz anders aussehen als auf den Fotos und Alleinerziehend sind und dazu noch wenig Zeit haben. Irgendwie ist das alles etwas mühsam wen passenden zu finden. Und weil man es nicht so mühsam haben möchte bleibt man alleine. Da ist man frei kann man machen was man möchte, und Diskussionen und Dramen erspart man sich auch.
Aber wen man einen passenden Partner hat wo ein Zauber da ist, dann kann das so sehr unendlich schön sein...yeah...das man alles andere vergisst😁
 
manche erfahren das schon viel früher, sind aber nicht in der lage sich scheiden zu lassen.....irgendwann passierts dann halt doch ( meist im letzteren abschnitt)....also die scheidung


Scheiden kannst dich immer lassen.
Der Grund,warum es manche nicht können, liegt am finanziellem.
Weil man sich gemeinsam etwas aufbauen will, aber in der Situation nicht daran denkt, dass doch etwas schiefgehen kann.
Und meist ist es dann so, dass sich einer allein die Kreditrate nicht leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist.
Wenn ich mir n game kaufen will, muss ich das auch nicht mit der dame ausdiskutieren, ich darf mein geld einfach für mich ausgeben xD, ohne ihr genörgel zu ertragen.

Meine Güte was hast denn du für Erfahrungen machen müssen?! Wenn meiner ein Game kaufen will, kauft er es und ich hab für die nächsten Tage wieder schön meine Ruhe (abgesehen von den Ausrastern wenn er mal wieder ein one hit einstecken muss 😅)
 
Ach doch... Schon. Es gibt gerade nur zu viele Hürden. Angefangen bei den EIn- und Auseisebeschränkungen, dann ist es mit der Jobsuche in seiner Region nicht so einfach und meine jetzige Stelle (und mein ganzes Leben hier) aufgeben, umziehen, dort einen Neuanfang starten, ohne einen festen Job zu haben - nein.
Am "Wunsch nach einer Beziehung" mit ihm liegt es definitiv nicht. Auch nicht daran, woanders neu zu beginnen. Aber finanziell möchte ich auf jeden Fall unabhängig bleiben - alles andere ist schon gewagt genug.
 
Meine Güte was hast denn du für Erfahrungen machen müssen?! Wenn meiner ein Game kaufen will, kauft er es und ich hab für die nächsten Tage wieder schön meine Ruhe (abgesehen von den Ausrastern wenn er mal wieder ein one hit einstecken muss 😅)

Oder auch... Er will nicht tanzen gehen, dann mach ich es eben mit einer Freundin und ein paar Tage drauf unternehmen wir dann eben etwas, das uns Beide interessiert statt rumzudiskutieren und angefressen zu sein, weil er nicht mitgehen will (natürlich sollte dann seinerseits die Bereitschaft da sein, an einem anderen Tag was anderes zu unternehmen)
Ich find das nicht so schwer.. schwer ist es dann, wenn er nur mich im Leben und keine Freunde hat, mit denen er (stattdessen) was machen kann und wenn ich sein Mittelpunkt im Leben bin.. Klar sollte der Partner irgendwie den Mittelpunkt einnehmen, aber ich will einfach nicht das einzige im Leben sein das er hat. Das ist eine Bürde die ich nicht tragen will.
 
Meine Güte was hast denn du für Erfahrungen machen müssen?! Wenn meiner ein Game kaufen will, kauft er es und ich hab für die nächsten Tage wieder schön meine Ruhe (abgesehen von den Ausrastern wenn er mal wieder ein one hit einstecken muss 😅)
Bis zum rage quit zumindest. :haha: Aber hast recht. Dauernd aufeinander zu kleben bringt auf Dauer auch Konflikte. Jeder braucht auch seinen Freiraum und Rückzugsort
 
Oder auch... Er will nicht tanzen gehen, dann mach ich es eben mit einer Freundin und ein paar Tage drauf unternehmen wir dann eben etwas, das uns Beide interessiert statt rumzudiskutieren und angefressen zu sein, weil er nicht mitgehen will (natürlich sollte dann seinerseits die Bereitschaft da sein, an einem anderen Tag was anderes zu unternehmen)
Ich find das nicht so schwer.. schwer ist es dann, wenn er nur mich im Leben und keine Freunde hat, mit denen er (stattdessen) was machen kann und wenn ich sein Mittelpunkt im Leben bin.. Klar sollte der Partner irgendwie den Mittelpunkt einnehmen, aber ich will einfach nicht das einzige im Leben sein das er hat. Das ist eine Bürde die ich nicht tragen will.

Ich persönlich mag es, wenn man sich nicht für irgendwas verpflichtet fühlen muss. Ich mach was ich will, er macht das was er will und zwischendurch trifft man sich trotzdem :) Ist für mich die idealste Konstellation, aber sicher auch nicht für jedermann/jedefrau geeignet.
 
Ich persönlich mag es, wenn man sich nicht für irgendwas verpflichtet fühlen muss. Ich mach was ich will, er macht das was er will und zwischendurch trifft man sich trotzdem :) Ist für mich die idealste Konstellation, aber sicher auch nicht für jedermann/jedefrau geeignet.
Das ist dann wieder etwas, wie man die Art der Beziehung für sich definiert.
Ist das eine klassische fixe Beziehung oder doch eher Richtung Freundschaft+?
Im Endeffekt allerdings auch wieder egal, solange beide damit glücklich sind
 
Das ist dann wieder etwas, wie man die Art der Beziehung für sich definiert.
Ist das eine klassische fixe Beziehung oder doch eher Richtung Freundschaft+?
Im Endeffekt allerdings auch wieder egal, solange beide damit glücklich sind
I find das ist eher Freundschaft + --- nur wenn dann einer Gefühle entwickelt ist es blöd
 
Das ist dann wieder etwas wie man die Art der Beziehung für sich definiert.
Ist das eine klassische fixe Beziehung oder doch eher Richtung Freundschaft+?
Im Endeffekt allerdings auch wieder egal, solange beide damit glücklich sind

Wir wohnen zusammen, wir vögeln zusammen, haben uns beide ganz doll lieb und wir können sogar mal zusammen streiten. Also mehr Beziehung geht ja fast nicht 😁
 
Jeder Mensch hat gewisse Vorstellungen, Wünsche und Sehnsüchte die er an den Partner stellt.
Sollten diese nicht zur ! Gänze ! erfüllt werden gibts nur 2 Möglichkeiten, sich damit Abfinden oder es ändern.

Bis zu einem gewissen Grad kann man sich damit abfinden, doch eine innere Stimme wird sich dennoch immer bemerkbar machen.
Da es ja eine sehr große Auswahl an Männlein und Weiblein gibt, wird sich automatisch immer ein wenig umgeschaut, man möchte ja das PERFEKTE Gegenstück zu einem selbst finden.
Da es mit Handy, Internet usw heute zu Tage relativ einfach ist, Kontakte zu knüpfen, folgt auch schnell eins zum Anderen.😁

Ich glaube da ist der springende Punkt.

Damals wurde der Partner und besonders seine Ecken und Kanten viel mehr wertgeschätzt als heute. Schließlich findet man doch an der nächsten Ecke e schnell jemand neues.
Warum also dir Zeit und Kraft aufwenden sich um jemanden zu kümmern wenn es anders doch viel einfacher geht.
Du flickst doch deine kaputte Hose auch nicht sondern kaufst dir eine neue welche vermeintlich neu ist, schöner aussieht und besser zu dir passt.🤷‍♂️
Da wählen die meisten halt den Weg des geringsten Widerstanden 🙄🙄

Ich persönlich bin vielleicht eher altfatrisch und halte an der Beziehung fest, versuche Fehler und Probleme zu lösen und die gemeinsame Zeit so schön wie möglich zu gestalten 😊.
Jeder streitet mal und es gehört auch zu jeder Beziehung dazu, aber genau dann ist es wichtig zu verstehen was den Partner stört und eine gemeinsame Lösung zu finden. 😊

Das die Liebe trotz alledem an 1. Stelle stehen sollte, muss ich glaub ich nicht erwähnen.😁
 
Wir wohnen zusammen, wir vögeln zusammen, haben uns beide ganz doll lieb und wir können sogar mal zusammen streiten. Also mehr Beziehung geht ja fast nicht 😁

Ich glaub, die haben das "er macht was er will, ich mach was ich will" so verstanden, dass ihr auch mit anderen Leuten Sex habt und ihr euch nur zum Sex trefft... Ich hab es so verstanden, dass ihr einfach nicht dauernd nachfragt "was machst du? Wo bist du?" oder ihr nach Erlaubnis fragt, wenn ihr irgendwas mit Freunden machen wollt oder so.
 
Zurück
Oben